[Smaragd] DV Punkte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    das mit den DV Punkten hab ich noch nicht so ganz begriffen..
    Hätte da noch einige Fragen..
    1. Wenn ich ein Pokemon nur durch EP-Teiler trainiere, bekommt es dann auch max stats??
    2. wenn ich DV Training wegglasse (nur durch Sonderb.) kann ich dass durch Carbon, Kalzium etc. ausgleichen?
    3. nach dem DV Training kann ich denen noch Kalzium, Carbon etc. geben?


    so das wars erstmal (:
    MFG

  • EV's sind nicht das gleiche wie DV's. Ließ dir mal folgenden Beitrag von mir durch, ich hoffe, das erklärt das ein wenig: EV"S DV"S UND DAS GANZE ANDERE ZEUG
    Also, auf DV's kann man nicht trainieren, DV's kann man nur züchten.Aber zu deinenn Fragen:
    1.) Ja, das ist möglich, da jedes Pokemon, das einen EP erhällt, die volle anzahl an EV's erhällt.
    2.) Nicht ganz. Durch die Vitamine lassen sich nur 100 EV's pro wert verteilen.
    3.) Wenn der EV-Wert noch nicht höher als 100 ist, ja. Ansonsten, nein.

  • Hab mir den Beittrag durchgelesen.
    Ein paar Fragen dazu hab ich immernoch...
    Man kann höchstens 510 EV Punkte tranieren, und deshalb auch nur 2 Stats auf max bringen. Wie kann man entscheiden auf welche Stats man die DV's festlegt, bzw. (wenn dass von Anfang an festgelegt ist) wo kann man nachgucken worauf die festgelegt sind?
    Und zu deinem Beitrag, du hast da Machtitems erwähnt, was sind das für Items?


    und schon wieder so viele Fragen (-:
    MFG

  • Man kann die DV eigentlich nicht selber bestimmen, das ist Zufall. Jedoch kann man sie mit einem Rechner ausrechnen: http://www.pokemon-inside.net/rechner/dv-rechner - Die genausten Ergebnisse beim Rechner bekommt man, wenn das Pokémon ein hohes Level hat und noch nicht EV-trainiert wurde.
    Wenn man aber mal ein Pokémon mit guten DV-Werten hat, dann kann man mit dem Züchten. Da immer 3 Werte von den Eltern auf das Baby vererbt werden, hat man gute Chancen ein Baby mit noch besseren Werten zu bekommen. Aber das eher für Profis.


    Machtitems gibt es erst in Diamant/Perl. Sie bewirken dass man nach einem Kampf +4 EVs auf einem bestimmten Wert bekommt.
    Machoband. > alles verdoppelt. Das heisst, man bekommt die EVs die man erhalten würde doppelt, dieses Item gibt es auch in Smaragd.
    Machtgewicht die KP. Machtreif den Angriff. Machtgurt die Verteidigung. Machtkette die Initiative. Machtlinse den Spezial Angriff. Machtband die Spezial Verteidigung. > immer +4 beim jeweiligen EV-Wert, egal was das gegnerische Pokémon für eins war.