mein team für perl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ninjask@Fokusgurt
    Staffette
    Schutzschild
    Kreuzschere
    Schwerttanz
    EV:6,252,0,252,0,0
    Wesen:Hart
    Der wahrscheinlich beste baton passer.


    Heiteira@Überreste
    Aromatherapie
    Weichei
    Ladestrahl oder Geowurf?
    Donnerwelle
    EV:252,6,0,0,0,252
    Wesen: Still
    Ich selbst finde es eher mittelmäßig, da es immer ein Risiko ist, mit ihm zu spielen.
    oder:
    Togekiss@überreste
    Luftschnitt
    Aurasphäre
    Donnerwelle
    Ruheort
    EV:228, 0, 76, 24, 96, 84
    Wesen:still
    Passt nicht ganz so gut ins Team wie Heiteira, ist aber sonst besser geeignet.


    Forstellka@Überreste
    Erdbeben oder Turbodreher(beides gegen gestein)?
    Explosion
    Stachler
    Tarnsteine
    EV:252,0,252,0,0,6
    Wesen: pfiffig
    Ein spiker und spinner, wie kein zweiter, der es locker mit panzaeron aufnimmt.


    Hundemon@Fokusgurt
    Flammenwurf
    Finsteraura
    Ränkeschmied
    Konter
    EV:6,0,0,252,252,0
    Wesen: Scheu
    Versteht sich super mit Forstellka^^


    Starmie@Leben-orb
    Surfer
    Donnerblitz
    Turbodreher
    Psychokinese
    EV:6,0,0,252,252,0
    Wesen: Scheu
    ein einfacher spezieller sweeper gegen Tarnsteine, gesteinpokemon sowie panferno und Garados


    Brutalanda@leben-orb
    Drachenklaue
    Donnerzahn
    Durchbruch
    Erdbeben
    EV:6,252,0,252,0,0
    Wesen: Hart
    Gibt nix zu erklären^^

  • Heiteira@Überreste
    Aromatherapie
    Weichei
    Ladestrahl oder Geowurf? (Geowurf würde ich spielen)
    Donnerwelle
    EV:252,6,0,0,0,252
    Wesen: Still
    Ich selbst finde es eher mittelmäßig, da es immer ein Risiko ist, mit ihm zu spielen.


    Forstellka@Überreste
    Erdbeben oder Turbodreher (Turbodreher ist Normal also nichts gegen gestein würde ich aber spielen)
    Explosion
    Stachler
    Tarnsteine (Würde hier erdbeben spielen)
    EV:252,0,252,0,0,6
    Wesen: pfiffig
    Ein spiker und spinner, wie kein zweiter, der es locker mit panzaeron aufnimmt.

  • 1. Der Turbodreher ist gegen Tarnsteine!
    2.Heiteira hält eh keinen physischen Angriff von einem sweeper aus, egal, wieviel Punkte man da reinsteckt.
    3.Wieso flammenwurf usw. ?
    4.Gyroball ist schwach, egal wie schnell oder langsam das Pokemon ist.(erdbeben und Explosion machen mehr schaden.)

  • 1. So viel wird den Gegner Tarnsteine auch nicht bringen, wenn der jeweilige Benutzer des Teams nachdenkt...
    2. Natürlich hält es das aus. Ok, es ist nicht der perfekte physische staller aber es geht(sonst wär das gegenpkm: Panferno mit Flammenblitz gegen Forry und Kratzer für Heitera :ugly: )
    3. Frag mich nicht, wahrscheinlich aber einfach nur zum draufhauen...
    4. Groyball ist STAB und gegen ein Knakrack könnte es gaher zum Beispiel gut ziehen.


    Takeo


    Edit:

    Zitat

    2. Es werden nur vollwertige und komplette Battling Teams bewertet. Spielverlaufteams haben im Strategiebereich nichts zu suchen.
    Ein vollwertiges Team beinhaltet Editionsangabe, sechs Pokémon, je vier
    Attacken, je ein Item, je eine Charakteristik, je ein Wesen und jeweils
    510 EVs (Ausnahmen bei RBY und GSC

    Warum ist es eigtl. noch nicht fertig?

  • gut, Turbodreher und Erdbeben weg und Gyroball rein.
    Ist immerhin sehr effktiv.
    Aber eigentlich ist das so gedach:
    Forstellka=
    Tarnsteine legen-3x Stacheln-sweepen/explodieren


    Es ist noch nicht fertig, weil ich gerade beim ev-training bin.
    und nein, Heiteira übersteht sowas nicht.
    Viele spezielle sweeper sind auch darauf ausgerichtet, Heiteiras zu besiegen.

  • Zitat

    Forstellka=


    Tarnsteine legen-3x Stacheln-sweepen/explodieren

    Kannst ja imo machen. ?( (3xStacheln SWEEPEN) ?(


    Zitat

    Es ist noch nicht fertig, weil ich gerade beim ev-training bin.

    Ahh, weißt du, eigentlich lässt man ein Team erst bewerten und dann baut man es
    (Nur für den Fall, dass jemand kommt und sagt: "Forry raus undXXX rein"(solltest du natürlich nicht machen, aber...))


    Takeo


    Edit:
    Kuck mal in einen Schadenberechner:
    252 Ev's + +Wesen machen auf Heitera 130 Vert.
    Wenn der Gegner 400 Ang und eine Attacke mit 100 Stärke hat würde das ohne Boost 241 Kp ziehen.
    Wenn er noch ein Wahl-Item trägt sinds 361 Kp.


    Da ein Heitera normalerweise 714 Kp hat, sollte es das aushalten...




    Du kannst das "noch nicht fertig" wegnehmen, sonst nehmen dich noch Mod auseinander...



    Edit2:

    Zitat

    und nein, Heiteira übersteht sowas nicht.


    Viele spezielle sweeper sind auch darauf ausgerichtet, Heiteiras zu besiegen.

    Joa, aber das ist normal, dass Pkm, die darauf ausgerichtet sind, Heiteras zu countern, klar im Vorteil sind.
    Soweit ich weiß, meinst du z.B. Gengar mit dem 2HKO.


    Du hast freie Wahl: Entweder setzt du die Ev's auf SVert und dein Bliss wird von einem Kratzer gecounterd :blush: , oder du kümmerst dich um die Vert.

  • Bliss spielt man einfach so, alternativ ( bzw. ich benutz es gerne ) mit Konter, damit kann man fast jeden physischen Sweeper so richtig toll killen ^^ , danach is Bliss halt n wenig angeschlagen, aber Weichei hilft ja


    Bei Forry, isses fast egal ,wie dus spielst, ob EQ,Boom,Gyro ... aber imo nich mehr wie 2 Spikemoves, weil Forry eh nur 1-2 spiken kann, bis mans raus nehmen muss...
    Zu deinem Ninjask sag ich nichts mehr, meine Meinung kennst du, weil das Moveset , dass du benutzt nich wirklich so geeignet is fürn BPNinjask


    und Starmie am besten mit Genesung>Psychokinese


    Brutalanda vllt. mit CB , wenn dus schon so physisch spielst, oder eben mit DD... , wobei wenns passziel is is LO doch besser, aber CB wäre ne Risikovariante, die dann mächtig aua tut ( müsste so an die 2000 Ang haben mit CB und 400% Boost, sry. ich hab kb das jetzt genau auszurechnen xDD )

  • 1.Na gut, aber Wesen bleibt bei sp.vert, weil das dann ja mehr Punkte bringt.
    2.wi wärs dann so:
    bliss@Überreste
    Weichei
    Aromakur
    Konter
    Geowurf oder Ladestrahl(weil das sonst zwei Kampf-attacken wären.)
    EV:252,0,252,0,0,6
    Wesen: still
    3.Ich habe dein Moveset gespielt, bevor ich die Idee mit Fokusgurt hatte.
    Da ist Ninjask immer nur in einem von zwei Fällen zum SD gekommen.
    4.Vorher hatten alle den DD abgelehnt...

  • Und nochmal wurde das team verändert^^
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/291.png]


    Ninjask@Tahaybeere
    Schutzschild
    Delegator
    Staffette
    Schwerttanz
    EV:252,0,128,0,0,128
    Wesen: Kühn
    Jetzt wieder eine kombo aus sub+schutzschild und Tahay beere, damit man es für Sumpex, Hundemon und Starmie nehmen kann.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png
    Sumpex@Leben-orb
    Kaskade
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Lawine
    EV:240, 72, 196, 0, 0-, 0
    Wesen: frech
    Soll Brutalanda ersetzen und Forstellka entlasten. Es deckt auch einige Schwächen des Teams ab.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/242.png
    Heiteira@Überreste
    Aromatherapie
    Weichei
    Donnerwelle
    Konter
    EV:252,0,252,0,0,6
    Wesen: Still
    danke für die tipps^^



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/205.png
    Forstellka@Überreste
    Giftspitzen
    Explosion
    Stachler
    Gyroball oder Turbodreher?
    EV:252,0,252,0,0,6
    Wesen: pfiffig
    gibt wohl nichts zu sagen.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/229.png
    Hundemon@Fokusgurt
    Flammenwurf
    Finsteraura
    Ränkeschmied
    Kraftreserve(eis)
    EV:6,0,0,252,252,0
    Wesen: Scheu
    spezieller sweeper und bodyguard von Forstellka^^


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png
    Starmie@Leben-orb
    Surfer
    Donnerblitz
    Turbodreher
    Genesung/eisstrahl
    EV:6,0,0,252,252,0
    Wesen: Scheu
    Deckt einfach nur ein paar Schwächen ab^^

  • Ich hab geschrieben vor allem wenn starmie weg ist, klar wenn der counter weg ist macht das pokemon immer schaden. Aber wenn eben der gegner gut predictet macht ape auf die dauer auch starmie platt...


    edit: Man braucht kein komplettes BP-Team wenn man Ninjask used, das macht einen nur anfällig gegen roarer.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Ich hab geschrieben vor allem wenn starmie weg ist, klar wenn der counter weg ist macht das pokemon immer schaden. Aber wenn eben der gegner gut predictet macht ape auf die dauer auch starmie platt...


    edit: Man braucht kein komplettes BP-Team wenn man Ninjask used, das macht einen nur anfällig gegen roarer.

    haha blödsinn
    starmie darf halt einfach nicht weg aus
    ninjask allein bringt gar nix o.o
    use mr mime + ingrain smeargle dann kann dich niemand whirlen roaren
    @ant-legi09: gliscor scizor mr mime vaporeon nur um ein paar zu nenne =P


    glaubt mir doch einfach mal ich kenn mich da schon aus ...