WARNUNG VOR DEM KLONEN! Was mir passiert ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer sagt, Klonen in Smaragd wäre voll ungefährlich...irrt sich!!!
    Ich habe grade 5 mal geklont, und seht, was mir passiert ist:
    1. Klonen(Gewaldro geklont) : Nichts
    2. Klonen (Papinella geklont: ) Nichts
    3. Klonen (Woingenau geklont) : Spielstand weg!!!
    4. Klonen (konnts auf dem neuen Spielstand nicht lassen, Regirock geklont) : Nichts
    5. Klonen (Latios geklont): Mein perfekt trainiertes Latios einfach AUSGELÖSCHT!!!

    ...Jetzt klone ich natürlich nie mehr auf der Smaragd. Mich ärgert, dass manche Quellen behaupten...
    ...es wäre ungefährlich. Also wenn bei 5 mal klonen 2mal was passiert, nenne ich das nicht mehr harmlos.
    Ich will euch nur warnen: Fangt das Klonen bloß nicht an, wenn ihr nicht hauptberuflich Pokemon- und Spielstand-Mörder seid!

  • Da hast du bestimmt was falsch gemacht! Ich hab so um die 100x geklont, aber es ist nie etwas passiert!


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Mir ist etwas viel schlimmeres passiert:


    Habe mein Ev Rayquaza zum Klonen getan habe das erste mal geklont.Dann mach ich das ganzeschalte den Ds an und was war da stand kein Spiel im Kartenschlitz.Aber es war Smaragd drinnen immer und immer wieder anch einiger zeit ging es dann und plötzlich steht das Spiel beschädigt und seit dem kann ich nicht mehr spielen blöd oder.

  • Ich sage doch, Pokewiki etc. könnte man für diese Information glatt verklagen! Und nein, ich habe nichts falsch gemacht
    ...beim ersten Maleur habe ich 2 Pokemon (Woingenau) gleichz. geklont, aber das darf man laut Anleitung, und beim 2. mal habe ich ganz normal mein armes Latios geklont...

  • Mir ist etwas viel schlimmeres passiert:


    Habe mein Ev Rayquaza zum Klonen getan habe das erste mal geklont.Dann mach ich das ganzeschalte den Ds an und was war da stand kein Spiel im Kartenschlitz.Aber es war Smaragd drinnen immer und immer wieder anch einiger zeit ging es dann und plötzlich steht das Spiel beschädigt und seit dem kann ich nicht mehr spielen blöd oder.


    Das mit dem "Spielstand ist beschädigt. Der letzte Spielstand wird geladen" ist ganz normal bei dem klonen. Da musst du einfach nochmal speichern ohne zu klonen und die Meldung ist weg, bis du wider klonst. Aber das der Spielstand dadurch gelöscht wird ist mir nicht bekannt.
    PS: In Smaragd gab es noch keine Ev´s!


    Shadow Dialga Girl: Man kann bis zu 5 Pokemon klonen! Aber es wäre am besten wenn du beschreibst, wie du geklont hast!


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eipa123 ()

  • Klonen ist sowieso ziemlich riskant. Beim kleinsten Fehler, den du beim Klonen machst, kann dadurch dein Spielstand, oder gar das gesamte Spiel Schaden von nehmen. Solche Schäden sind z.B., dass sich der Spielstand nach einiger Zeit immer wieder von alleine löscht, Pokémon, die in einer bestimmten Box abgelegt wurden, plötzlich verschwinden, uvm. Hat also die gleichen Folgen, wie wenn man ein Cheat-Modul benutzt und da was schief geht ...


    Meine Silberne Edition hab ich mir vor langer Zeit aus Dummheit kaputtgeklont.


    @eipa123: In Smaragd, sowie Rubin und Saphir gabs natürlich schon EVs.

  • also wie es auch eipa sagt ich klone auch immer wieder auf der smaragt um meine geklonten auch auf die diamant und perl rübertragen zu können und bei dem ganzen klonerein ist mir auch noch nie was passiert oder spielstand beschädigt oder ein poki verschwunden. du hast bestimmt was falsch gemacht denn wenn des dir passiert ist müsste es mindesten anderen 47% prozent der andern spieler oder jedem 2ten spieler ja auch passieren. bestimmt hast du irgendwas falsch gemacht

  • Das ist sicherlich kein Topic, in dem man jetzt die schlimmsten Fälle diskutieren soll, denn ob sie stimmen, kann man nicht nachweisen. Das soll jetzt aber kein Pseudo-Modding sein^^
    Bzw. klonen auf der Smaragd empfinde ich als umgefährlich, die Items kann man damit herrlich verfielfachen und fünf Pokémon auf einmal klonen. Bei mir ist nie etwas passiert und ich habe wirklich oft geklont... Nun, da sonst kaum Berichte über derartige Dinge vorliegen, würde ich sagen, dass es nur sehr selten vorkommt, dass eine Edition den Spielstand löscht.
    Außerdem ist der Startpost doch ein wenig so geschrieben, dass es gar keine andere Möglichkeit gäbe, als dass der Spielstand gelöscht werden würde. Da dem nicht so ist, würde ich ihn an deiner Stelle editieren.


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira


    P.S. Schäden sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber so häufig ist das auf der Smaragd nicht der Fall^^

  • doch in Smargad gibt EV´s
    ich hab schon hunderte mal geklont und bisher ist noch nix passiert.
    der Spielstand wurde bestätigt
    vorheriger Spielstand wird geladne kam bei mir noch nie.
    ich Mach den DS nähmlich bem Klonen nicht aus sonder Resette nur.
    dann kommt die Meldung nicht und alles ist normal.