Camera caused Blue Screen Error?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem PC. Und zwar kommt dauernd etwas, das nennt sich Blue Screen Error.
    Das passiert ohne Vorwarnung. Auf einmal wird der Bildschirm blau und voller weißer Zahlen und ich muss den PC von Hand ausschalten. Da dies nicht nur extrem nervig ist, weil es auch mitten in Spielen oder Gesprächen passiert, sondern auch 100%ig nicht gut für den Laptop, wollte ich fragen, ob jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem hatte und / oder die Lösung weiß. Mein PC zeigt dann als Lösung an, dass ein Kamera-Driver nicht richtig installiert ist- das kann aber nicht sein, denn es ist eine interne Kamera und das Problem ist erst seit kurzm, obwohl ich den PC schon seit fast 1 Jahr habe.
    Nähere Infos:
    -Problem ist verursacht durch einen Kamera-Driver
    -Name: Blue Screen Error
    -Kamera: vermutlich die in den PC integrierte, möglich ist auch eine externe Webcam, diese war jedoch beim ersten Auftauchen noch nicht installiert
    Vorschlag von Windows zur Lösung:
    - Kamera direkt in den PC einstöpseln (haha, lustig- ist ja schon drin bzw wenn es die andere ist bringt es nichts)
    - Kamera wieder ausstöpseln (s.o. --*)
    - Kamera Updates installieren (woher bekomme ich so was ??)
    - im Internet nach Lösung suchen (Danke, Windows!!)
    Schon probiert:
    - Kamera ein- und ausstöpseln (die externe)
    - komplette Neueinrichtung des PCs, das war eine Shice --* alles futsch, Error immer noch da!


    Also, ich brauche dringend Hilfe ): Wenn ihr noch mehr Infos braucht, nur sagen, also ich hoffe jemand hat eine Lösung ..

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Es wäre hilfreich, wenn du uns den Code des Bluescreens sagen würdest, da jeder Code etwas anderes bedeutet.
    Dass das Problem durch ein Treiberproblem verursacht werden könnte, ist sogar recht wahrscheinlich.
    Ansonsten erst mal den Pc nach Viren scannen lassen, die verursachen solche Probleme auch des Öfteren.

  • Jetzt überlege Ich einmal, woher weißt du, dass es wirklich am Kamera-Treiber liegt?
    Vielleicht etwas anderes? Überlege dir auch welche weiteren externen Geräte daran Schuld sein könnten.


    @Watschel: Ich glaube, dass Lil.Penguin nicht gerade Lust hat alles abzuschreiben oder ein Bild (mit einer Kamera :yeah: ) zu machen.
    @Lil.Penguin: Was Watschel sagt stimmt. Mit einer weiteren genauen Beschreibung würdest zu uns zu gut helfen.

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Oookay..
    @ Watschel: Okay, wenn ich das nächste Mal den Error sehe, werde ich versuchen, meinen PC NICHT an die Wand zu werfen sondern den Fehlercode abzuschreiben. In etwa lautet er aber
    000_9500099000005099999_00004050507670030020110030507004-055864982_974 ;D Wird gaaaanz einfach! Aber ich versuchs.
    @ Chris_g_ivi:
    Ich weiß es nicht. Aber mein PC zeigt das als Problem an (wenn man den PC wieder einschaltet sucht Windows ja automatisch nach einer Lösung). >Wenn es das nicht sein sollte, habe ich ein echtes Problem.
    Zudem benutze ich folgende externe Geräte:
    - Kamera
    - Maus
    - Akkuladegerät


    Hmm, ob es an einem nicht installierten Treiber für die Maus liegt ?? (; Nein, auf jeden Fall danke dass ihr euch bemüht. Ich werd versuchen weitere Infos zu sammeln. Denkt ihr dass es sich lohnt eine Mail an Windows zu schicken? Wenn ich mehr weiß?

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Erst mal alles umstöplsen, wenn möglich nur die Maus dranlassen (was auch nicht weiter schlimm sein dürfte..);). Und auch die, wenn möglich, in einen anderen Usb-Port nehmen.
    Und ansonsten halt die Meldung aufschreiben, ist s.z. wie eine Blackbox

  • In der Regel ist es besser, wie Watschel sagte, alles mal umzustöpseln!
    Versuche einmal die USB-Anschlüsse nahe dem Mainboard zu benutzen. Diese haben etwas mehr Strom an sich liegen und haben oft geholfen.
    Die Suche nach Lösungen für Probleme kannst du gleich mal vergessen! Das hilft nicht wirklich!
    Das mit dem Fehlercode war etwas falsh ausgedrückt: Stand irgendwas englisches lesbares da?

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • @ Watschel: Ich habe nur die Maus eingesteckt d: Aber ich werd mal versuchen, die in verschiedene Anschlüsse einzustecken, ob das besser klappt, danke auf jeden Fall für den Tipp.
    @ Chris_g_ivi: Ach so! Hm, da steht immer so was wie "a problem has been detected and the computer was shut down to protect from damage or loss. If this is the first time you see this error..." etc, dann halt dass man den ausmachen soll und wenn das häufiger auftaucht den Systhem-Admin anrufen soll (ich glaube, das bin ich aber selber oder?)
    Whatever, der Error taucht immerhin seit der kompletten Formatierung des Rechners wieder seltener auf. Wenn ihr noch Tipps habt, immer her damit, ansonsten muss ich wohl damit leben.
    Dann aber noch eine Frage: Gibt es beim Laptop so was wie ein "sanftes Neustarten" wie zB beim DS?

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Es sollte doch da noch einen Code geben, die tauchen doch bei blueescreens auf, meist unter "technical information". Das, was da steht, ist immer Standart ;)
    Ansonsten: Lass mal deinen Arbeitsspeicher mitMemtest checken( geb da deine größe des Rams an. Wenn du dir nicht sicher bist, wieviel du hast, guick mal im Dxdiag nach: ausführen->dxdiag), wenn der Blueescreen auch noch nach dem Formateiren auftaucht. Aber: Memtest streest unheimoich den Arbeitsspeicher, währendessen würde ich nicht an den Pc gehen. und da gilt: Je länger du den test machst, desto eher kannst du dir sicher sein, dass die Komponente nicht betroffen ist. Also ruhig mal deinen Pc 6-7 Stunden laufen lassen.
    e: Ansonsten, wenn möglich, mal probieren, neuere (oder ältere, je nachdem) Treiber zu installieren. Davor aber die alten runteschmeißen