Mein erstes Standard OU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Hallo,


    ich werd bald ein neues Team haben, den ich auch mit Hilfe von anderen Battler gemacht habe.


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090207/g7rs6a4e.png]
    Garados/Gyara@Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EV und Wesen:6/252/0/0/0/252 (hart)
    Attacken:
    -Verhöhner
    -DD (Drachentanz)
    -Kaskade
    -EQ (Erdbeben)
    Ja halt Starter. Wenn oft Sumpex am Anfang gespielt wird und Tarnsteine auslegen will, soll Verhöhner es verhindern. Genauso Hypnose und andere passive Attacken. DD zum boosten. Kaskade als STAB und EQ, wenn der Gegner zu einem Elektropokemon wechselt, haut das mit DD geboostetes Gyara mit EQ zu.


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2ah8woo.png]
    Sumpex/Swampert@Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EV und Wesen:252/6/252/0/0/0 (lasch)
    Attacken:
    -Tarnsteine
    -EQ
    -Lawine
    -Brüller
    ein Physischer Waller. Tarnsteine wird mit Brüller kombiniert, um halt Gegner zum austausch zu zwingen und dabei Schaden zu machen durch Tarnsteine. Lawine und gut zu countern, ich hab da nicht Eishieb genommen, da es im D/P nicht mehr als Move gibt und Lawine besser ist, da man sowieso langsam ist, doppelt so stark zurück zuschlagen. EQ ist STAB. Schützt Gyara, falls ein Elektropokemon kommt.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/34hun92.png]
    Heiteira/Blissey@Überreste
    Fähigkeit: innere Kraft
    EV und Wesen: 252/0/252/0/6/0 (kühn)
    Attacken:
    -IB (Eisstrahl)
    -toxin
    -Weichei
    -Aromakur
    Naja ein sp Waller. IB als STAB, toxin ist ja klar. Weichei zum Recovern und Aromakur um Statusveränderungen im Team aufzuheben. Falls Heiteira mal von einer Donnerwelle erwischt wird, wird es nach dem Austausch wieder normal.
    Deckt Sumpex vor sp. Attacken.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1z7wv6.png]
    Gengar/Gengar@Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EV und Wesen:6/0/0/252/0/252 (mäßig)
    Attacken:
    -Energieball
    -Hypnose
    -Abgangsbund
    -Spukball
    Energieball um Sumpex und andere Bodenpokemon zu countern. Hypnose is klar. Abgangsbund auch hilfreich, den Gegner in den Tod zu ziehen, vorallem mit Fokusgurt, der selbst bei einer OHKO Gengar am Leben hält mit 1KP. danach kann man Abgangsbund einsetzen. Spukball als STAB. Soll Blissey vor Kampfattacken decken.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/dp7bzk.png]
    Forstellka/Foretress@Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EV und Wesen:252/0/252/0/6/0 (locker)
    Attacken:
    -Explosion
    -Gyroball
    -Turbodreher
    -Stachler
    Ein Spinner und Spiker. Gyroball als STAB, Explosion naja...ihr wisst schon. Turbodreher um Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen usw. wegzufegen. Stachler um selber zu spiken und den Gegner mal beim austausch verletzen.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2gxhhso.png]
    Panferno/Infernape@Leben-Orb
    Fähigkeit: Großbrand
    EV und Wesen: 0/52/0/204/0/252 (Naiv)
    Attacken:
    - Flammenwurf
    - Nahkampf
    - Strauchler
    - Kraftreserve [Eis]
    Endgamesweeper, des auch ziemlich hohe Intiative hat um schnell alles durchzusweepen am Ende. Flammenwurf und Nahkampf sind klar. Strauchler um Wasser/Boden Pokemon wie Sumpex zu killen. Kraftreverve Eis gegen Flug oder Drachenpokemon z.B. Brutalanda, oder Knackrack usw.


    Ich dulde auch harte Kritik, also rauslassen, was ihr dazu zu sagen habt ;)


    mfg $Froop$

  • [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090207/g7rs6a4e.png]


    Garados/Gyara@Überreste


    Fähigkeit: Bedroher


    EV und Wesen:6/252/0/0/0/252 (hart)


    Attacken:


    -Verhöhner > Steinkante


    -DD (Drachentanz)


    -Kaskade


    -EQ (Erdbeben)


    Ja halt Starter. Wenn oft Sumpex am Anfang gespielt wird und Tarnsteine
    auslegen will, soll Verhöhner es verhindern. Genauso Hypnose und andere
    passive Attacken. DD zum boosten. Kaskade als STAB und EQ, wenn der
    Gegner zu einem Elektropokemon wechselt, haut das mit DD geboostetes
    Gyara mit EQ zu.




    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2ah8woo.png]


    Sumpex/Swampert@Überreste


    Fähigkeit: Sturzbach


    EV und Wesen:252/6/252/0/0/0 (lasch)


    Attacken:


    -Tarnsteine


    -EQ


    -Lawine > Kaskade / Surfer


    -Brüller


    ein Physischer Waller. Tarnsteine wird mit Brüller kombiniert, um halt
    Gegner zum austausch zu zwingen und dabei Schaden zu machen durch
    Tarnsteine. Lawine und gut zu countern, ich hab da nicht Eishieb
    genommen, da es im D/P nicht mehr als Move gibt und Lawine besser ist,
    da man sowieso langsam ist, doppelt so stark zurück zuschlagen. EQ ist
    STAB. Schützt Gyara, falls ein Elektropokemon kommt. Wenn du Legen willst und Brüller machn willst nehm doch Panzaeron oder ? Lebt doch länger Oo hält mehr durch




    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/34hun92.png]


    Heiteira/Blissey@Überreste


    Fähigkeit: innere Kraft


    EV und Wesen: 252/0/252/0/6/0 (kühn)


    Attacken:


    -IB (Eisstrahl) > Geowurf


    -toxin > Donnerwelle


    -Weichei


    -Aromakur


    Naja ein sp Waller. IB als STAB, toxin ist ja klar. Weichei zum
    Recovern und Aromakur um Statusveränderungen im Team aufzuheben. Falls
    Heiteira mal von einer Donnerwelle erwischt wird, wird es nach dem
    Austausch wieder normal.


    Deckt Sumpex vor sp. Attacken.




    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1z7wv6.png]


    Gengar/Gengar@Fokusgurt


    Fähigkeit: Schwebe


    EV und Wesen:6/0/0/252/0/252 (mäßig)


    Attacken:


    -Energieball / Donnerblitz


    -Hypnose


    -Abgangsbund


    -Spukball


    Energieball um Sumpex und andere Bodenpokemon zu countern. Hypnose is
    klar. Abgangsbund auch hilfreich, den Gegner in den Tod zu ziehen,
    vorallem mit Fokusgurt, der selbst bei einer OHKO Gengar am Leben hält
    mit 1KP. danach kann man Abgangsbund einsetzen. Spukball als STAB. Soll
    Blissey vor Kampfattacken decken.




    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/dp7bzk.png]


    Forstellka/Foretress@Überreste


    Fähigkeit: Robustheit


    EV und Wesen:252/0/252/0/6/0 (locker)


    Attacken:


    -Explosion


    -Gyroball


    -Turbodreher


    -Stachler


    Ein Spinner und Spiker. Gyroball als STAB, Explosion naja...ihr wisst
    schon. Turbodreher um Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen usw. wegzufegen.
    Stachler um selber zu spiken und den Gegner mal beim austausch
    verletzen.




    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2gxhhso.png]


    Panferno/Infernape@Leben-Orb


    Fähigkeit: Großbrand


    EV und Wesen: 0/52/0/204/0/252 (Naiv)


    Attacken:


    - Flammenwurf


    - Nahkampf


    - Strauchler


    - Kraftreserve [Eis]