Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meditalis@Wahlschal
    Froh
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    -Psychoklinge
    -Durchbruch
    -Eishieb
    -Donnerschlag


    Mein Starter, der gute Anti-Starter Qualitäten hat. Mit seinen Moves trifft es sehr viel neutral, zudem ist es ein Blissy-Counter, welches mein Team sonst gnadenlos ausstallen würde. Ich nehm Eishieb statt Feuerhieb, damit es besser im Drachen-Verseuchten Uber-Metagame bestehen kann.


    Mewtu@Wahlglas
    Scheu
    EVs: 252 SpAtk/252 Speed/4 KP
    -Flammenwurf
    -Psychokinese
    -Strauchler
    -Spukball


    Mein spezieller Sweeper. Flammenwurf gegen Meta, Psychic als STAB, Strauchler gegen Groudon und Kyogre und Spukball gegen Giratina.


    Mew@Überreste
    Still
    EVs: 252 KP/252 Spdef/4 Atk
    -Reflektor
    -Kehrtwende
    -Lichtschild
    -Weichei


    Supporter. Reflektor und Lichtschild zum supporten, Kehrtwende zum sicheren Switch zum Counter und Weichei zum recovern.


    Latias@Seelentau
    kühn
    EVs: 252 KP/252 def/4 Speed
    -Drachenpuls
    -Wunschtraum
    -Donnerwelle
    -Gedankengut


    Spezieller Staller, der mit Gedankengut noch mehr aushalten soll. Rest sollte klar sein.


    Panzaeron@Überreste
    Pfiffig
    EVs: 252 KP/252 Def/ 4 Speed
    -Ruheort
    -Bohrschnabel
    -Wirbelwind
    -Tarnsteine


    Physischer Staller.


    Rayquaza@LO
    EVs: 252 Atk/252 Speed
    -DD
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Turbotempo


    Ray kann zwar eig. Bliss besiegen, aber ich will es erst im Lategame ausspielen. Ansonsten DDer halt, der mit Wutanfall übelst hart reinhaut. Erdbeben gegen Meta und Extremspeed, um Deoxys-A wenigstens noch revenge zu killen. Und mit Wutanfall/ Erdbeben treffe ich alles neutral, außer Skarm und Magnezone mit Magnetflug.

  • Sind natürlich keine Uber, aber es gibt halt sehr wenige Uber, die Teammöglichkeiten wären immer sehr begrenzt, wenn man in Uber-Teams ausschließlich Uber verwendet.


    Knirscher lass ich erstmal, Rayquaza ist schon so schnell genug(nach einem DD sogar noch schneller)

  • Deoxys-A geht ziemleicht leicht durchs Team das Ohkoed dir alles spiel Ray wenigstens mit Extremspeed dann kannst du es wenigstens noch Revengekillen und Meditalis müsste trotz Scarf langsamer sein wenn Deoxys+Init Wesen hat.
    AUßerdem haben 4 Pokemon eine Geist Schwäche von dir oder hat Meditalis keine
    Shadowball von Deoxys Ohkoed dir Mewtu, Mew, Meditalis und eventuell Latias und Skarm wird von TB gekilled und Ray von IB
    Und wenn du Mew als Supooter spielst spiel es Still und verteil dem die Evs auf Kp und Sdef dnn kann es die ganzen Schilder wenigstens audstellen

  • hab doch gesagt da gehört n Turbotempo hin...
    Fürs Panzaeron kannste auf keinen Fall Strauchler spielen Oo
    Tarnsteine/Stachler sollte schon der 4. Slot sein


    Wenn man Deoxys mit
    Superpower
    Shadowball
    Psycho
    Donnerblitz/Eisstrahl


    Spielt kann man eig ned wirklich was haben Oo
    Rayquaza kann es höchsten Revenge Killn oder versuchen mit Shadow Sneak als Weak
    Für Geist sollte trozdem Cresselia über Mew denke ich da es etwas mehr bringt nicht ?