Beiträge von TosTos

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Lynchchaos, was auch sonst


    Ultracool kann man machen I guess, der ist halt irgendwie noch schlimmer als Flex geworden, aber der hat das jetzt sowohl als Town als auch als Maf gepullt also joa, ist jetzt irgendwie auch nicht besser als random. Uns so wies aussieht gibts ja eh wieder nl, lame. Also arbeiten wir mal dagegen.


    Lynche Mr. Ultracool

    Ich würde es vorziehen, wenn wir zwischen Leighanna oder Toffee lynchen würden. Creon, ZoéZero# und Mangara würde zwar Aufschluss über andere geben, aber ich denke, dass das Lynchverhalten von Leighanna und Toffee prinzipiell mehr Aussagekraft hat.

    Thoughts zu Zujuki? Von Leighanna und Toffee eher Leighanna fürs sheepen als Toffee für die schwache Begründung, aber würd immernoch lieber Mangara oder Zujuki.

    Hatte schon mit den Gedanken gespielt aber ich will es mal direkt fragen weil glaub ich keiner den Mumm hat das zu fragen, ist halt etwas touchy. Soll Creon claimen wenn sie Infoblue ist? Dürfte helfen sie besser einzuschätzen und die Rolle ist eh dazu da um geclaimt zu werden und falls es echt so ist facepalmt sich Jadama jetzt wohl zu Tode. Aber nach Meinungen frage ich trotzdem mal.

    Schwierige Aussage. Gehe davon aus, dass sie Infoblue ist, aber wenn wir uns darauf einigen dass sie claimen soll wenn sie Infoblue ist, und sie anschließend nicht claimt, dann wissen alle dass da doch ne PR ist (Also falls sie nicht doch Maf ist, und wie gesagt das bezweifel ich stark). Also eher nein, sie sollte nicht claimen, egal was sie ist.


    Ansonsten mach ich mich ja nur wieder zum clown und werd von spielverderbern wie TosTos gelyncht!

    Würd ich nie tun, meine Scumreads sind bekanntermaßen absolut unfehlbar! *hust*


    E:

    Ich verstehe hier noch nicht ganz, warum du Mangara für Maf hälst. Zu viele Annahmen? Das es nur ein Dorf und eine Mafia gibt bezweifle ich zwar auch, aber ich denke nicht, das er Maf ist, weil er Vermutungen aufstellt.

    Wir spielen aber closed - Es kann litereally alles passiert sein. Mangara schließt aus diesen nahezu unendlich vielen Möglichkeiten konkrete Dinge aus und nimmt konkrete Dinge an, als ob er mehr wüsste und sich deshalb auf wenige Dinge beschränkt.

    weil ich nicht glaube dass Creon doof ist.

    Darüber kann man diskutieren :^)


    Gefällt mir absolut nicht dass jetzt schon einige Votes auf Creon sind, also halte ich da jetzt mal mit meinem Kandidaten dagegen. Ansonsten falls niemand Mangara wollen sollte, Zujuki anyone? Der hat sich nach meinem Vorwurf nur einmal kurz gemeldet ist da nicht wirklich auf das eingegangen.


    Lynche Mangara

    Hauptsächlich stützt sich meine VERMUTUNG darauf, dass es nur das Dorf und eine Mafia gibt. WENN dem so sein sollte, gibt es nachts maximal einen Kill durch die Mafia. Dass die Mafia dabei einen aus den eigenen Reihen killt, können wir doch wohl ausschließen, das würde selbst Terra nicht in N1 einfallen. SOLLTE es also als Folge dieses NK zum Tod des Thiefs gekommen sein, können wir ein Item dafür ausschließen, da er das vorher geklaut hätte. Dann bleibt logischerweise nur noch eine Fähigkeit übrig.


    Dann wäre da noch der Strongman. Auch hier basieren meine Schlussfolgerungen auf der ANNAHME, dass es nur das Dorf und eine Maf gibt. Wie bereits oben gesagt wird die Maf in der ersten Nacht keinen aus den eigenen Reihen töten, und da mit einem Strongman der Kill immer gelingt, hätte es dann auf jeden Fall einen toten Nicht-Maf gegeben.

    Ich glaube ich kann zumindest deinen Gedankengang jetzt nachvollziehen, das sind aber immer noch ganz schön viele Annahmen. Wärst für mich ein besseres Lynchziel heute als alles was bisher vorgeschlagen wurde, aber dazu später mehr.


    Warum schreibst du denn so, als würde dir das erst durch diese PN auffallen? Die Beispiel-PN im Startbeitrag enthält dieselbe Formulierung, nur mit Piraten als Fraktionsbezeichnung. Hat sich da ein Bösewicht verplappert?

    Klar, vielleicht hat er sich verplappert. Oder vielleicht hat er nur unaufmerksam gelesen. Doch ein bisschen sehr dünn als Lynchgrund.


    Die Crier waren halt wirklich nicht nützlich diese Nacht und erst recht nicht spielten sie bisher townsided. Creon unterstützt mit dieser Aussage daher ein Anti-Town Verhalten.

    Oh hey, der Grund ist noch dümmer. Sind wir noch beim Random lynchen?


    Grade nicht sicher ob ud das vorher schon gesagt hast, aber ich weiß tatsächlich sehr sicher, dass besagte Verteilung, die ich auch schon nannte, Fakt ist. Und geisterhaft bitte ;)

    Würde ja fragen "wieso" aber an diesem Punkt bin ich mir halt fast schon wieder sicher dass du town bist weil warum sollte ein Maf jemals solche Aussagen machen.


    Anscheinend haben mehrere Leute die Siegesbedingungformulierung gewundert. Das ist mir tatsächlich schon vorher aufgefallen, aber ich war nicht überzeugt, dass es was zu bedeuten hat bzw wie viel es zu bedeuten hat, solange wir uns noch unsicher sind, wie viele Fraktionen es gibt. Mit deiner Erklärung bin ich deiner Meinung.

    *mäh*


    Übrigens fällt mir was ein: Jadama ist auch Spielleiter und lässt das Dorf in seinen Setups D1 nicht im dunkeln rumrätseln. Falls wer irgendeine gute und nützliche Info hat kann er diese ruhig claimen, oder was meinen die anderen?

    Und dir ist nicht der Gedanke gekommen, das möglicherweise gerade Creon diese Rolle übernimmt und lyncht sie lieber? Ich weiß ja nicht.


    Findest du das scummy? Ich z. B. habe die Beispiel-PN Anfangs übersehen, also gar nicht erst gelesen und dachte da auch ähnlich, als ich die Rollen-PN von Shiryuu gesehen habe. Ich sehe da also nichts verwerfliches dran. Die Argumentation macht mich da eher stutzig. Jemand abwesendes ist aber auch ein tolles Lynchziel für die Mafia, nicht wahr?

    Bin dafür wir hören jetzt erstmal auf wild Lynchvotes mit schwacher Begründung rauszuhauen (Und das aus meinem Mund, wow). Ja, der Grund von Steampunk Mew ist fragwürdig, aber als Lynchgrund gegen Steampunk Mew dann auch wieder ziemlich dünn.


    Wie gesagt fänd Mangara ganz gut als Lynchziel. Creon seh aber überhaupt nicht.

    Findest du (oder natürlich auch jemand anders) etwas daran unstimmig? Es sind nur Überlegungen, die keinesfalls Anspruch darauf erheben, Fakten zu sein. Ich finde sie aber aus meiner Sicht aktuell recht logisch (sonst hätte ich das schließlich nicht gepostet).

    Ich kann deine Argumentation einfach nicht nachvollziehen. Was hat der Tod des Thiefs damit zu tun, dass kein Item verwantwortlich gewesen sein kann? Deine Erklärung dazu ergibt immernoch nicht wirklich Sinn. Du vermutest im ersten Beitrag, dass etwas schiefgeangen ist beim Mafkill, und sagst dann im zweiten dass das nicht sein kann, weil dann der Mafkill fehlgeschlagen sein müssten? Und wie kommt man aus einem toten maf darauf, dass es keinen Strongman geben kann? Check ich nicht, ist ja nicht so dass die Mafia wenn sie einen Strongman hat den auf jeden Fall n1 einsetzen müsste.

    Darf ich kurz fragen, was ein FFA ist?

    Free-For-All, so wie die Runde "Von Strichen und Farben" die vor kurzem stattgefunden hat. Im Grunde gibt es kein Dorf, sondern nur verschiedene Maffraktionen mit gleichen Fähigkeiten. FFA ist also etwas, was von jedem Townie direkt ausgeschlossen werden kann und nicht nur "unwahrscheinlich" ist.

    8:8:8 kann ich mir weniger vorstellen, da die Mafia für gewöhnlich insgesamt ein Drittel der Spieler stellt.

    Was ich damit sagen will, ist, dass du dich hier imo nicht wirklich zum Dorf zu zählen scheinst. Selbst mit zwei Mafien, die den Tod eines N1 Mafs erklären würden, müsste ein Dorf größer als der Rest sein, um den fehlenden NK zu kompensieren. Ergo macht es keinen Sinn von einer gleichen Verteilung zu rechnen, wenn man die eigene Rolle als Dörfler kennt.

    Hatte exakt den gleichen Gedanken, würde TimTim da aber noch den Anfängerbonus geben - Er hat nicht direkt von FFA gesprochen, sondern (lore-basiert) mögliche Verteilungen erwähnt. Zujuki hingegen sollte wissen, dass 8-8-8 mit einem normalen Town nicht nur unwahrscheinlich, sondern ausgeschlossen ist.


    Gehen wir nun davon aus, dass die Ankündigung, es gäbe keine 3rd Party, auch mehrere Mafs ausschließt (immerhin gab es nur einen Toten), dann scheint beim Mafkill heute Nacht etwas schief gelaufen zu sein. Da es den Thief getroffen hat, dürfte ein Item nicht für den Tod verantwortlich sein, es gibt also offenbar eine Fähigkeit, die Angreifer abwehren kann. Somit können wir auch einen Strongman bei der Maf ausschließen, da sie diesen doch sonst direkt eingesetzt hätten.

    Ganz schön viele Rückschlüsse aus ganz schön wenig Infos. Weiß da jemand etwa mehr als wir?

    Halte Lore-Spekulationen für nicht besonders hilfreich und glaube nicht dass wir uns daran aufhalten sollten. Es wurde vor der Runde ausdrücklich erwähnt dass die Runde als "normale" Runde entworfen wurde und erst anschließend einen One-Piece Skin verpasst bekommen hat. Vermutlich passt also Lore-technisch sowieso nicht alles perfekt zusammen. Aber nicht dass ich das beurteilen könnte.


    Beide Crier nicht wirklich hilfreich, stimme Terra da zu dass sie kenntlich machen sollen was Lore ist und was nicht. Crier A eher mit dem criertypischen Getrolle in N1, finde aber insbesondere Crier B irgendwie wierd, mehr so "stimme aus dem off" mäßig, klingt jetzt nicht wirklich towny.

    würd aber als random vote sowieso schonmal tostos aus Gründen lynchen, danke.

    hasse dich auch <3


    Lynche Hieronymus Flex

    Sirius weil er den Verdacht auf Olynien: Setup eines potentiellen Olynien ML (was ziemlich ironisch ist, da er uns gejoint ist).

    Hatte ich schon fast vermutet, wenn irgendjemand das noch mal als Begründung gegen Olynien genommen hätte hätte er sich definitiv nen Scumread von mir eingefangen. Aber wurd ja nicht mehr aufgegriffen, daher wars mir dann egal.


    Also ist Terra nicht nur gut, sondern auch noch lucky. Wird ja immer gefährlicher.

    Ich weiß, dass ich mich hier vielleicht zum Narren mache, indem du bei meinen Lynchkandidaten seit 3 Tagen an erster Stelle stehst, aber meine Ansicht über die Situation konnte bisher nicht wirklich geändert werden (z. B. durch Mangara = Maf).

    Also einer von uns macht sich auf jeden Fall zum Narren. Mal schauen wers dann am Ende ist.

    :king:


    Joa, hat Spaß gemacht. Mal wieder von Terra verarscht worden, der mal wieder dafür gesorgt hat dass in sämtlichen Runden in den nächsten Jahren das Argument "Aber ist doch Terra" Gültigkeit behält. Du hast vielleicht die Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg (:


    Nehme an der Cop-Read geht dann auch auf dein Konto? Hätte vielleicht bei dem Meta-"einer von NP/Mangara/Terra muss Maf sein" bleiben sollen, aber warst mal wieder so natürlich dass ich da echt keine Zweifel mehr hatte und mir dachte dass Snom das wohl auch hingekriegt hätte. Sorry an Jimbooms maid, bin froh dass ich letztendlich immerhin bei Creon Recht hatte (Warst ja nicht Ditto (: ). Ansonsten einfach sehr gut gespielt von der Mafia insgesamt, definitiv verdient gewonnen.