Beiträge von TosTos

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    haha gut, aus dem nichts eine Innokonvi 15 minuten vor phasenende, was soll da schon schief gehen?


    aber bitte, müsst ihr euch nicht bei mir beschweren

    Die Aktivität hier ist bahnbrechend. Ist ja auch nur wahrscheinlich mylo, was soll schon schief gehen.


    burst wird offenbar nicht gewollt, mit np bin ich einverstanden und weil wie gesagt, einheitlich lynchen.


    Lynche Nasty Plot

    Hab den log von Terra/Gray Ninja gelesen und finde tatsächlich dass beide eher legit aussehen - Keiner der beiden hat übermäßig auf Sascha hingewiesen, das war ziemlich ausgeglichen. Außerdem bin ich froh dass ich nicht der einzige bin der Amaterasu immer für Maf hält.


    Geschlossener Lynch ist obv Pflicht heute, denke mein favorisiertes Lynchziel sollte klar sein.


    Lynche burst


    (Nur ein Vorschlag, kann noch ändern)

    Bauen wir doch mal einen OMGUS raus, wenn du nicht so überzeugt davon bist (:

    Wie kann es ein omgus sein, wenn ich zuerst einen Scumread auf dir hatte? Das war höchstens ein omgus von dir, wenn du das Thema schon ansprichst.

    Auch ein recht fadenscheinliches Argument um auf einen BW aufzuspringen, findest du nicht?

    Nein, finde ich nicht? Ich hatte schon vorher geschrieben dass ich Steampunk Mew scummy finde, dich und Amaterasu aber noch mehr, insbesondere nach dem BW auf Mew. Nachdem dann aber erwähnter Amaterasu und Mew kurz hintereinander die gleiche Person gelyncht haben, scheint mir das doch ein gut begründeter Lynch gewesen zu sein.

    Etwas das du totschweigst, nachdem du von unseren beiden Steampunk Mew Lynchern wegen einer mysteriösen Theorie in Schutz genommen wurdest? Ja, würde ich schon gerne eine Erklärung haben, aber die hast du ja gerade gegeben. Überzeugt mich nur nicht wirklich (:

    Würde aber ab jetzt den Fokus auf die scummigsten Mew Lyncher richten.

    dich? :^) Aber ernsthaft, die Reihenfolge der Mewlynchs war Gray Ninja > Terra > Nasty Plot > Kasumi > TosTos (>Amaterasu). Das macht 5 Mewlyncher bei noch 10 lebenden Spielern. Schließe mich burst an was Terra und Gray Ninja betrifft, kann mir nicht vorstellen dass beide Maf sind, denke aber tbh dass einer von beiden Maf ist und den anderen in die Richtung gelenkt hat. Nasty Plot ist imo vom Votezeitpunkt am scummiesten, weil er derjenge war der der BW richtig ins Rollen gebracht hat nachdem die beiden Votes von Terra und Gray Ninja offensichtlich abgesprochen waren.


    Gut, das sieht mir tbh etwas fake aus

    Warum?

    Hmm wieso das? Meine gab doch mal ne Folge, wo er nen Detektiv spielte? So unglaubwürdig fand ichs nun nicht... hab den Claim nur leider nicht mehr mitgekriegt.. oder was genau hattest du als schnellen Copypaste gesehen? Verstehe das nied so.

    wieso? Sascha hat ja recht schnell den Claim rausgehauen imo.. war nur selber nicht mehr da und wollte heute eigl auch nicht mehr schreiben, weil unkonzentriert und ich nicht sonderlich fit bin.

    Lynche auch immer Leute deren PN ich super glaubwürdig finde. Erst den BW ins Rollen bringen und hinterher den anderen vorwerfen, dass sie bei ihrem Lynch geblieben sind, obwohl ihr den Lynch selbst auch nicht geändert habt. Nicht gesehen mag sein, ändert aber auch nix an dem Punkt.


    Yo, ganz ganz dickes Sorry für meine Abwesenheit. War seit Dienstag Nachmittag nicht mehr da, ist spontan was dazwischen gekommen >:

    Jetzt bist du aber da, oder etwa nicht? Magst du dich dann noch zu dem äußern was dir an D1 vorgeworfen wurde?


    Lynchprio für mich heute burst > Nasty Plot > Kasumi, wobei burst unter Vorbehalt einer Erklärung.

    burst-Lynch würd ich wohl auch mitgehen, aber mit starken Bauchschmerzen,

    während ich bei burst skeptisch bin, einen Lynch aber mitmachen würde mit Bauchschmerzen.

    Die Aussage bereitet mir irgendwie große Bauchschmerzen.

    Rate zu einem kollektiven Arztbesuch.


    Wäre mit Steampunk Mew prinzipiell auch einverstanden wie gesagt, find den Verdacht bei burst nur stärker, aber wenn ihr da ne Idee habt was seinen Post erklären könnte dann will ich da nicht gegenschießen, hab wie gesagt Loretechnisch kaum Ahnung. Allerdings kommt da jetzt halt gerade auch ziemlich schnell der Bandwaggon, wär dann doch lieber bei Amaterasu wenn nicht burst.

    Nochmal zur Erklärung was ich komisch an dem ersten Post finde: Im ersten Teil geht er auf bursts Spekulation ein, dass es ja mehrere Nationen geben könnte, die sich womöglich untereinander kennen könnten, nur um dann im zweiten Teil bei Fahrenheit (korrekterweise) darauf einzugehen, dass es laut Startpost ja 10-4 steht, es also eine geeinte Townfraktion gibt.

    Sehe da eben einen Widerspruch, aber scheinbar bin ich ja der einzige der das so sieht. Der Bandwaggon gerade... bereitet mir aber Bauchschmerzen (:

    Verstehe gerade nicht ganz, was du meinst. Es gibt keinen Grund, warum ich zuerst auf bursts und dann auf Fahrenheits Post eingegangen bin. Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass das Dorf aus Luft, Wasser und Erde besteht, da in der Serie die Feuernation der Feind ist.

    Weil die beiden Aussagen im Widerspruch zueinander stehen.


    Hm, sieht mir aber ganz danach aus, als würdest du mich wieder mal verdächtigen, wie immer. Wenn du abwarten willst, würde ich an deiner Stelle nicht so offensichtlich preisgeben, wen du verdächtigst, wenn du ohnehin nur 1-2 Kandidaten im Auge hast.

    Kann mich nicht daran erinnern jemals jemanden namens Amaterasu verdächtigt zu haben. Höchstens Schnee. Oder Dire. Oder die zehntausend anderen Namen die du in den letzten Jahren hattest :unsure:

    Abgesehen davon bist du ja gar nicht mein Topkandidat, sondern nur auf Platz 2. Also kannst du dich vorerst beruhigen ;)


    Solltest du das nicht eigentlich selbst wissen, wenn du zu einer der drei genannten Nationen gehörst...? Also ich seh zumindest in meiner Rollen-PN keinen Hinweis darauf, dass diese Nationen großartig separat behandelt werden anstatt einfach nur zusammen Team Boomerang zu sein.

    Genau darauf wollte ich mit meinem ersten Beitrag auch hinaus, weshalb burst mein Topkandidat für den heutigen Lynch ist. Abgesehen davon war das bisher auch sein einziger Post.


    Fahrenheit wäre halt krass offensichtlich. Ich mein, kann sein dass das ne Triggerfähigkeit ist, aber das wär dann halt fast ein Suizidmove so offensichtlich wie das war. Glaube nicht dass das wirklich ne Mafsprachrolle ist, denke eher so Millermäßig. Find Fahrenheit ansonsten jetzt auch nicht super scummy, so gut wie man das bei ihm halt einschätzen kann.

    Find Amaterasu aber gerade im Zusammenhang mit Fahrenheit interessant, er geht wie in meinem ersten Beitrag erwähnt auf die Fraktionsspekulation von burst ein, widerspricht sich dann aber bei Fahrenheit. Klingt imo danach, als würde er bewusst von burst ablenken wollen. (Was ja bis eben wohl auch gut geklappt hat)


    Was sonst noch: Steampunk Mews Formulierung/Aussage/WieAuchImmerManDasNennenWill war schon scummy, find burst in dem Kontext aber auffälliger.


    Meine Lynchliste sieht heute also wie folgt aus: burst > Amaterasu > Steampunk Mew

    Sorry dass ich mich gestern nicht gemeldet hab, aber da mein Avatarwissen sich doch sehr in Grenzen hält und Magnus geschrieben hat dass der Tag hauptsächlich zum Theorycraften da ist, dachte ich ich verpass schon nix (:

    Größtenteils schon gestern geschrieben, sollte aber trotzdem noch nix überholt sein.

    Wir wissen ja, dass wir die Feuernation (=Mafia) ausschalten müssen. Meint ihr, dass Wind, Wasser und Erdnation sich ggf untereinander kennen, bzw zusammen stärkere Fähigkeiten triggern könnten? Falls ja, könnten wir uns Gedanken machen, wie man solche Rollen zusammenführt

    Warum gehst du davon aus, dass eine Trennung zwischen Wind/Wasser/Erde existiert?

    Wenn es so sein sollte, müssen wir aber wissen, wie man da vorgehen sollte. Da es closed roles ist, habe ich allerdings gerade keine Idee. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich bereits jetzt gewisse Leute aus dem Dorf kennen und dementsprechend auch privat unterhalten können, aber ich denke, dass man manche Teambündnisse irgendwie selber bilden muss (und vielleicht halt auch um Fähigkeiten zu triggern).

    Es gibt 2 Fraktionen und es steht 10:4, so wie es im Startpost steht. Das Dorf bilden wohl die Luftnation/Luftnomaden (wahrscheinlich nur Aang), die Wassernation und die Erdnation. Die Mafia ist die Feuernation. Der Avatar ist also keine 3rd und gewinnt wahrscheinlich mit dem Dorf...

    Erstes Zitat bezog sich auf den Post von burst, der zweite auf den von Dr. Fahrenheit. Vielleicht hab ich den Post von burst ja auch einfach falsch verstanden, aber warum gehst du erst auf bursts Spekulation ein, nur um dann bei Fahrenheit anzumerken dass das Dorf ja vermutlich aus Luft, Wasser und Erde gemeinsam besteht, also nicht getrennt?

    Den Start find ich auch sehr weird, an sich könnte man das doch mit nem Massclaim um 14 Uhr brechen, wenns keine Mechaniken dagegen gibt...? (Und wenn da alle anwesend wären)

    Magst du mir noch erklären wie ein Massclaim in einer closed roles Runde funktionieren soll?

    Glaube nur nicht, dass es unbedingt 3rds geben muss, denn erstens, Magnus' Aussage, dass es 10-4 steht. Zweitens, und das ist jetzt ein bisschen Meta, daher Achtung, mag Magnus 3rd Parties nicht wirklich, das kann ich zumindest versichern. Ist daher unwahrscheinlich, dass er eine einbaut, aber gemacht hat er es trotzdem einmal.

    Wenn das stimmt, mag ich Magnus auch nicht mehr wirklich, Thirds sind doch das beste an einer closed Runde ):

    Würde nicht ausschließen, dass die Mafia da irgendwelche Informationen hatte, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die auf gut Glück irgendwo reinschießt.

    Ja, Magnus gibt der Mafia sicher Informationen über eine starke Rolle und eine Gun am ersten Tag, definitiv. Ich weiß nicht was das da gestern war, aber dass die Mafia sowohl eine Gun als auch Informationen über yous Rolle hatten halte ich für ausgeschlossen.


    Ansonsten: Pro Lynch, hab durchaus schon 1-2 Kandidaten im Auge, würde aber erstmal abwarten was von den entsprechenden Spielern im Laufe des Tages noch so kommt. Aber eins noch:

    Ja, wir könnten durch Reads lynchen, aber das ist bis jetzt jedenfalls noch unsicher. Keine Ahnung, ob es sinnvoll wäre, irgendwelche Reports preiszugeben.

    Readlynchs sind nie sicher, trotzdem sind sie notwendig. Klingt tbh leicht nach PR-fishing.

    Erklärt manches. Gab letzte Nacht nur einen Toten weil ich nen Samen hatte und der jetzt weg ist. Und die drei lynchen kommentarlos mich weil der Killer unter ihnen nicht gecheckt hat dass ein Lynch an mir nicht gut für ihn wäre. 3-3 hilft btw immernoch nicht wirklich, aber was solls.


    Lynche Mimimi

    Bin Traitor. Nachtara
    Ich darf daran erinnern, dass der Stand 2:2:2 ist, d.h. wenn wir den Fool heute lynchen steht es 2:2:1 und die Mafsiegbedingung ist nicht gleichzeitig mit der Foolsiegbedingung erfüllt, weil ich kein richtiges Mafiamitglied bin. Wir lynchen dich heute also nicht und streng genommen brauchen wir dich auch nicht ;)

    Könnt ich auch mit leben, aus meiner Sicht sind sowieso 4/5 anti town, also ists mir auch relativ egal ob zuerst Maunzi oder zuerst Isamu. Musst dich nur mit Mangara einigen, ihr seid die confirmten.


    e: 1K Beiträge:party:

    nice. Hab Bock Isamu zu lynchen, wer ist dabei? NL ist natürlich ne Option jetzt, wär aber langweilig und außerdem stehts immernoch 4-2-2, also wär NL noch immer nicht so toll.


    Lynche Isamu17

    Lynche Steampunk Mew


    Hab von allen Spielern auf Mangara den stärksten Townread, von daher. Außerdem ists ne Funrunde, da nutzt man seine Fähigkeiten immer. Wurde letzte Funrunde auch N1 vom Vig gekillt (:

    Wen ich nicht lynchen möchte:

    - Mangara

    - Mimimi


    Wen ich mitlynchen würde, aber nicht unbedingt selbst lynchen möchte:

    - Nasty Plot

    - Dr. Fahrenheit


    Wer für mich Lynchkandidat ist:

    - Isamu17

    - Steampunk Mew

    - Schnee


    Lurker:

    - Maunzi


    nvm


    Kann jetzt keine großartige Begründung zu meinen Lynchkandidaten abliefern, denn bisher haben sie ja alle erst einen bzw. zwei Posts, wäre also schön wenn da noch was kommen würde. Hab aber auf keinen der aktivieren nen Mafread, vielleicht nen leichten Foolread auf Fahrenheit weil ich ihn etwas besser in Erinnerung hatte, aber ist ja durch die vielen Möglichkeiten auch keine leichte Runde zum überblicken.


    Isamus erster Post geht auf das Offenlegen von Reports ein, obwohl das vorher noch nicht angesprochen wurde, könnte ein Hinweis auf Angst vor Reports sein. Außerdem klingt das "Schade dass so viele gestorben sind" scheinheilig und könnte auch im gleichen Satz wie "Auf ein gutes Spiel" stehen. Um Aufklärung was der Fool mit Hypo zu tun hat bitte ich übrigens auch.

    Steampunk Mews Post ist mir etwas zu repetetiv, aber das muss prinzipiell nix heißen, würde mich über mehr Input heute noch freuen.

    Schnee könnte Fabricator sein bei dem Post, aber auch das ist etwas wenig um eine vernünftige Aussage treffen zu können.


    Denke Hypo wird langsam sowieso schwierig, falls wir also nen Detective mit Mafreport haben soll er den bitte einfach raushauen,


    Ansonsten darf ich davon ausgehen, dass keiner derjenigen die sich schon gemeldet haben, einen Third-Gegenstand bekommen hat?