Na ob eine Stunde reicht zum Abkühlen. Mal schauen.
Letzter Tag:
LYLO heißt geschlossen lynchen und nicht 20 Minuten vor Ende nen neuen Namen reinwerfen, egal wie sehr man den für Maf hält. Punkt. Vielleicht kann diese Runde ja mal als allgemeines Beispiel dafür im Gedächtnis bleiben was passiert wenn man das nicht macht.
Wie ich bereits in der Totenkonvi geschrieben habe kann ich dennoch leider keinen Respekt für die Aktion der Mafia haben. Es ist völlig legitim durch last minute votes einen Lynch zu drehen und dadurch zu gewinnen, wenn das Dorf es verpasst diese Möglichkeit auszuschließen. Aber eine Runde dieser Größenordnung mutwillig und mit voller Absicht durch einen Coinflip entscheiden lassen? Ne sorry, das ist doch für alle Beteiligten scheiße. Kein Spielleiter will dass die Runde so endet, die Fraktion die dadurch verliert sowieso nicht und als Maf fände ich es halt auch nicht so geil so zu gewinnen wenn es nicht die einzige Möglichkeit ist noch ne Chance zu haben, und das war es eben nicht.
Tbf, ihr wusstet ja von meiner Killmöglichkeit, dh es wäre vermutlich nie ein Threeway zwischen Rexy/Hallo Sprite/Perfektion geworden, aber sicher war das nicht. Vielleicht hätten wir/ich auch Evoluna abgeschossen. Vielleicht Hallo Sprite. Wir werdens nie erfahren, weil ein Coinflip für euch scheinbar das bessere Ende der Runde war.
Halbsehendes Auge:
Hat uns am Ende vermutlich ironischerweise die Runde gekostet. Ich weiß nicht ob die Mafia wusste dass ich Gov bin, da scheints ja einige Fraktionsfähigkeiten shenanigans gegeben zu haben die jetzt nicht so ganz ersichtlich werden aus den sheets, aber wenn nicht hätte sich mich ohne das Wissen dass ein Auge auf Evoluna war am leben lassen müssen und den finalen Lynch gegen mich pushen müssen, was offensichtlich nicht gut für sie ausgegangen wäre. Hab btw oft versucht die Mafia in ne last minute aktion reinzubaiten während des Spiels als noch nicht klar war wann wir im lylo sind, hab da eigentlich oft genug was in der Richtung erwähnt von wegen "Bloß einheitlich lynchen, sonst kann die Maf turnen" dass man da am letzten Tag drauf hätte achten können. Aber vielleicht hab ich das auch weniger oft/deutlich ausgeschrieben als ichs mir gedacht habe.
Wenn ich überlebt hätte hätte ich btw instant Evoluna gelyncht und dann abgewartet was passiert in dem Wissen dass mir nix passieren kann ):
Rundenbalancing:
War ziemlich gut, denke ich. Doc N1 tot und Cop direkt aufm Miller und dann N2 gehookt ist natürlich scheiße, glaube aber fast dass die Mafia das nötig hatte dadurch dass jeder Report der mal existiert hat ans Tageslicht kommt. Finde die Tatsache dass der Cop durch den Hook insane wird btw immernoch ziemlich random, ich weiß nicht ob geplant war dass er das nicht mitbekommt weil in der Form war das halt literally ein Buff und kein Nerf. An dieser Stelle auch mal die Frage wie "verwirrte" Dreamerreports ausgesehen hätten, einfach 3 Spieler aus der gesamten Runde gelost? Oder 3 garantierte Townies? Genrell, waren die Dreamerreports "mindestens" oder "genau"? Daran hatte ich mich nämlich in der Nacht vor meinem Tod an Evolunas Claim festgebissen, bei ihr stand nämlich "mindestens" (und "garantiert", obwohl die danach den Teilsatz vonwegen "Können gefälscht sein" von Olyniens PN kopiert hatten, also eben nicht garantiert....), bei Olynien nicht. Und Olyniens Reports waren ja auch tatsächlich nicht mindestens, sondern genau. War das Zufall oder Absicht?
Ich denke dass es insgesamt schon eine gelungene Runde war, nur das Ende macht es für mich halt leider ziemlich kaputt.