Beiträge von TosTos

    Natürlich können wir Lynchs gegen inaktive nicht kategorisch ausschließen, dann würde genau das passieren was du beschreibst. Wenn wir aber an D1 schon jemanden lynchen der inaktiv, kann es passieren dass wir ne wichtige PR verlieren, obwohl der Spieler später noch aktiv geworden wäre. Wenn jemand dauerhaft inaktiv bleibt, wird er ohnehin gesubbt.


    Ansonsten, an diejenigen die gerne lynchen möchten, My Name Is anyone? War nicht komplett inaktiv, hat aber als einzigen Post Mimimi berichtigt. Finde ich schon suspekt, er hätte ja zumindest auf die Fragen von Terra antworten können.

    Nicht viel los, das stimmt allerdings. Ich persönlich warte eigentlich immernoch darauf dass irgendetwas passiert, gerade die closed roles Runden von Jadama hatten ja immer so etwas wie einen Gameplan als Einstieg, z.B. Sans/Ness in Nintendomafia.


    Denke 9-4-1 könnte passen, 10-3-1 ebenfalls, je nach Stärke der Mafrollen. Eine Third halte ich ebenfalls für extrem wahrscheinlich, irgendwelche komischen Thirds einzubauen ist doch das schönste an closed roles Runden. Im ersten Fall könnten wir unter Umständen nur einen ML haben, falls die Third jointwinnen kann, wovon ich aber nicht unbedingt ausgehen würde. Ein ML ist auf jeden Fall drin heute, sonst wäre das Balancing schon extrem komisch.

    Bin allerdings eigentlich nicht unbedingt ein Fan davon an Tag 1 zu lynchen, nur weil man es sich (wahrscheinlich) leisten kann. Bisher gibt es fast überhaupt kein Readingmaterial, und wie ich das BB kenne wird es mindestens einen Spieler (vielleicht auch mehr) geben, der sich D1 nicht melden wird. Klar, man kann nen RL durchziehen, aber wie gesagt, bin ich kein Fan von.


    Janitor/Reportverfälscher passt auf Mafseite, schätze dazu kommt noch ne Inforolle wie Stalker/Lookout oder sowas, und eventuell eine etwas stärkere rundenspezifische Rolle. Halte es auch für möglich dass der Janitor nicht nur Janitor ist sondern noch ne kleine Zusätzfähigkeit hat, war in closed auch schonmal der Fall iirc.

    Die gesuchte Attacke:

    - ist speziell.

    - hat verschiedene "Klone", die einen anderen Typen, aber die gleiche Wirkung besitzen.

    - lässt sich gut mit einer bestimmten Fähigkeit kombinieren, auch wenn nur ein Pokémon mit dieser Fähigkeit besagte Attacke lernen kann.

    - stellt Kontakt her.

    Ich nehme den Like dann mal als Bestätigung.


    Die gesuchte Attacke:

    - ist speziell.

    - hat verschiedene "Klone", die einen anderen Typen, aber die gleiche Wirkung besitzen.

    - lässt sich gut mit einer bestimmten Fähigkeit kombinieren, auch wenn nur ein Pokémon mit dieser Fähigkeit besagte Attacke lernen kann.

    Geuscht ist eine Attacke:

    - Die Schadensklasse der Attacke ist, was ihren Typen betrifft, in der Minderheit. (d.h. von der gegensätzlichen Schadensklasse gibt es mehr Attacken mit diesem Typen)

    - Nur 2 3 Pokémon, die keinen STAB-Bonus auf diese Attacke bekommen, können sie per Level-Up lernen.

    - Die Attacke hat in einer späteren Generation einen Zusatzeffekt erhalten, der ihre Genauigkeit beeinflusst.

    - Die Attacke ist im CP quasi bedeutunglos, da jedes Pokémon das sie erlernt, abgesehen von den 3 erwähnten Pokémon, die keinen STAB erhalten, ebenfalls eine andere Attacke erlernen kann, die stärker ist und über eine höhere Genauigkeit verfügt.


    Entschuldigt den Fehler im zweiten Hinweis, hatte ein Pokémon übersehen ):

    gg


    Waaas? Kein Explosivsamen? Als ich meine Rolle bekam, hatte ich vermutet, das es einen Fabricator geben könnte und mich deshalb letztendlich dazu entschieden, ein Item zu verteilen. Hätte es nur ein Fakeitem (ich ging vom Explosivsamen aus (also Trombork)) hätte ich nur mithilfe eines Claims vor einem Schuss warnen können, ohne verdächtig zu wirken. Aber letztendlich bin ich leider direkt gestorben :( Dennoch muss ich sagen, das mit den Items etwas zu leichtfertig umgegangen wurde. Vor allem das Item, das Pokemon Züchter erhielt, hätte gut ein Explosivsamen sein können.

    Da bin ich eigentlich auch von ausgegangen, deshalb auch das "Wenn sich noch jemand mit Samen meldet sehen wir weiter" in meinem zweiten Post. Da sich dann aber niemand gemeldet hatte, bin ich davon ausgegangen dass wohl doch kein Fabricator im Spiel ist.


    Ansonsten, zwei von drei Lynchvotes in der entscheidenden Phase ungültig, starke Leistung. War ja wohl eh vorbei, von daher nicht allzu tragisch. Balancing war ok, hing für meinen Geschmack dadurch dass der Grinch verschwindet aber ein bisschen zu sehr von der Seeper-Rolle und dem richtig eingesetzten halben Stimmrecht ab.


    Übrigens: Zorua~ hatte am letzten Tag effektiv Maf geclaimt, was aber wohl keinem aufgefallen ist. Da der Lynch aber eh auf ihn gehen sollte wars ja egal, das war aber trotzdem nicht gut gespielt aus Mafiasicht.


    Lolomatico Gut, dass du um Feedback fragst, ich hatte nämlich ohnehin vor das hier zu schreiben. Mein Kommentar von wegen ich würde dich nur abschießen damit endlich Ruhe ist tut mir leid, aber ich fürchte wenn du weiterhin so spielst, wirst du ähnliche Kommentare noch öfter zu hören bekommen.

    Du hast einfach eine unglaublich arrogante Art, die wirklich überhaupt nicht angemessen ist. Selbst gute Spieler mit gut begründeten Provokationen nehmen so manchmal anderen Spielern den Spaß an der Runde, und das ist nicht böse gemeint, aber du bist kein guter Spieler und deine Anschuldigungen waren aus der Luft gegriffen.

    Auch dieses ständige "Wer mir nicht meiner Meinung ist, ist 100% Maf!!!" ist alles andere als hilfreich. Du warst nicht confirmt, auch am zweiten Tag nicht. Dass du selber weißt, dass du Inno bist, ist klar, aber du musst auch verstehen, dass deine Mitspieler das nicht sicher wissen können. Und nur weil du in closed Roles eine Rolle claimst und niemand cct, bist du noch lange nicht confirmt. Außerdem solltest du auch ruhig mal in Betracht ziehen, dass du eventuell Unrecht haben könntest oder dein Plan eine Schwachstelle aufweist, die du übersehen hast, anstatt jeden, der dir nicht direkt ohne Fragen zu stellen folgt, als sicheren Maf abzustempeln.


    Also zusammenfassend bitte weniger arrogant sein, mal versuchen dich in anderen Spieler hineinzuversetzen und auch mal bereit zu sein, auf Hinweise/Vorschläge von Mitspielern zu hören. Und weniger Caps bitte, meine Gedanken als ich diesen Post gelesen habe möchte ich lieber nicht ausformulieren.

    Geuscht ist eine Attacke:

    - Die Schadensklasse der Attacke ist, was ihren Typen betrifft, in der Minderheit. (d.h. von der gegensätzlichen Schadensklasse gibt es mehr Attacken mit diesem Typen)

    - Nur 2 Pokémon, die keinen STAB-Bonus auf diese Attacke bekommen, können sie per Level-Up lernen.

    - Die Attacke hat in einer späteren Generation einen Zusatzeffekt erhalten, der ihre Genauigkeit beeinflusst.

    Letzter Tipp, jetzt sollte es aber machbar sein.


    - Je nach gespielter Edition unterscheiden sich die Story-Ereignisse an diesem Ort.

    - Der Ort liegt relativ zentral in seiner Region.

    - Alle dort fangbaren Pokémon teilen sich einen Typen.

    - Der gesuchte Ort enthält eine Referenz auf ein anderes Hauptspiel, das in der gleichen Generation erschienen ist.

    - Der Ort liegt in Sinnoh.