Beiträge von TosTos

    welp, so wie die Lage war hätte ich es den beiden durchaus zugetraut noch mich zu lynchen, aber so gehts auch. Der Lawyer ergibt aber wirklich überhaupt keinen Sinn, und auch sonst war das eher unglücklich für euch.


    Und da das jetzt eh klar ist: War der zweite Caroler-Report echt so geplant?

    Wenn du im Startpost ständig davon redest, dass diese Runde keine Lore hat, und dann in der Lore das Janitoropfer raushaust, gg wp.


    Johnson hat Recht, nur weil ich den Gesang gehört hab heißt das nicht dass du mir uneingeschränkt vertrauen musst, ein Maf der niemanden besucht hat hätte den auch gehört nehm ich an. War auch überrascht dass Shizumi darin vorkam, vllt. haben die versehentlich einfach den Report von N1 nochmal genommen.

    Theoretisch ja, allerdings sind wir an einem Punkt im Spiel an dem das komplett egal ist. Wir müssen richtig liegen, und das klappt am besten mit absoluter Offenheit. Du darfst auch gerne bestätigen dass du Caroler bist, die Mafia weiß das jetzt eh schon ;)


    Aber wenn sich die Gegenseite eh nicht die Mühe macht sich zu verteidigen, mach ich mir auch nicht die Mühe zu argumentieren ):


    Lynche Isamu17

    Claime Watcher, war zweimal auf Mr. Ultracool weil ich da nen Carolerread hatte und hab nie jemanden gesehen, suckt.


    Immerhin der Read stimmt aber offenbar, hab nämlich nen Caroler-Report bekommen.


    "Dir wurde in dieser Nacht ein Lied gesungen. Der Text handelte von Isamu17, TosTos und Shizumi."


    Danke, sehr aussagekräftig.


    Bin mir sehr sicher dass Isamu (obv) und Felicia die Mafs sind, morgen dann mehr.

    Danke Schatz <3 (Nächstes Mal aber bitte Schriftgröße 30 in fett Rot bei solchen blöden Regeln)


    Dann kein Hypo ig, Hiniku meinte ja dass er bis kurz vor der DL weg ist, wird dann wohl nicht mehr vernünftig hinhauen in der halben Stunde.

    Ich sehe das nicht unbedingt so dramatisch, ich verstehe zwar die Argumente gegen einen D1 Lynch und möchte mich auch nicht dagegen aussprechen, allerdings würde mich interessieren, wieso sich Johnson unsere Chancen im Gegensatz zu dir bei einem ML offenbar so gut ausmalt, dass er es riskieren würde.

    Chancen bei einem ML = 0. Finde verlieren aber auch nicht so dramatisch, also passt.


    Darin sehe ich auch die Gefahr eines ML, denn selbst wenn wir "nur" einen Blue treffen, vermindert sich die Anzahl derjenigen, die den Gesang des Carolers hören können - wovon mindestens noch einer im Spiel sein muss, wenn wir mal davon ausgehen, dass Shizumi Blue war - vermindern wie die Anzahl derer, die den Gesang hören können, auf ziemlich genau einen, und wenn Watcher am Leben ist sollte er sich definitiv ermutigt sehen trotzdem weiterhin Rollen zu benutzen.

    Nochmal zum Mitschreiben: Bei nem ML haben wir verloren. Egal was für ne Rolle. Da müssen uns keine Sorgen mehr machen dass wir den Caroler-Gesang nicht hören.


    Der Fall ist klar: Riskieren wir heute einen Lynch, haben wir eine realistische Chance zu gewinnen, falls wir richtig tippen, jedoch ist das Spiel leider zu ende, falls wir falsch liegen.


    Riskieren wir keinen Lynch, haben wir noch einen Tag, jedoch müssen

    1. Die Umstände ideal sein, was nicht mal zu 50% wahrscheinlich ist,

    2. Darf kein Spieler auf die Mafia reinfallen, was aber schwer ist, da wir nicht wissen, ob der Caroler und/oder der Watcher Morgen noch lebendig sein wird.


    Wer das Spiel hinauszögern möchte, aber die Chance des Dorfes stark verringern möchte, der stimmt gegen einen Lynch, soll aber auch bedenken, dass die Mafia diesen Schritt befürwortet, da sicher keiner von ihnen stirb und sie somit einen extremen Vorteil haben werden, was im Sinne von TosTos sein könnte.

    Weil du Anfänger bist, und ich trotz allem einen Townread auf dir habe, versuche ich mich zu beherrschen, auch wenn es mir schwer fällt. Fakt ist, es macht keinen Unterschied ob es 4-2 steht oder 3-2 - Sobald ein Townie den falschen lyncht, ist es unmöglich einen Maf zu lynchen. Deshalb ist ein NL in einer solchen Situation auch das Standardvorgehen - Wir haben morgen in jedem Fall mehr Infos, und sei es nur durch den NK der Mafia. Denn nochmal: Du bist nicht confirmed. Vielleicht ist es für dich ein 50/50 zwischen Isamu und mir. Aber für jeden neutralen Townie besteht die Möglichkeit dass du lügst. Und daher ist es eben heute KEIN 50/50.


    Wer aber für das Dorf eine realistische Chance schaffen möchte, der lyncht entweder TosTos oder Isamu17. Ich glaube, TosTos möchte uns verunsichern bzw provozieren, indem er das bisherige als totaler Schwachsinn abstempelt (obwohl es bisher das einzige ist, was wir haben) damit wir nicht einen Mafiosi lynchen. Könnte mir auch vorstellen, dass einer von jenen, die bisher "Lynche niemanden" gemeldet haben, zum Mafia-Duo gehört. Kenne die Spielweise von TosTos nicht aber habe wie das Gefühl, dass wenn er kein Mafiosi wäre, er auch für Isamu17 stimmen würde. Wer so mit Zahlen kontern kann, erkennt auch, dass es mit zwei Mafiosis morgen extrem schwer wird, das Ding zu reissen. Jeder Zug muss stimmen und je nachdem welche Rollen ausscheiden, können wir ab dem nächsten Tag nur noch raten. Ich bin für einen Lynch und bisher scheint mir TosTos verdächtiger als Isamu17 (durch seine eigenen Beiträge), daher stimme ich gegen ihn, bin aber für andere Ideen offen und hoffe, dass zumindest der Nicht-Mafia Teil dieser Gruppe seinen "Lynch oder nicht Lynch" überdenkt.

    Das einzige, was ich als "Schwachsinn" abgestempelt habe, war der Post "Auf jeden Fall lynchen", der wie sich herausgestellt hat auch noch als Reactiontest gedacht war. Und witzig, dass du selbst davor warnst dass jeder Zug stimmen muss, das ganze dann aber so vor die Wand fahren willst.


    E: Hypowatcher dann in der Nacht würde ich sagen, war ja niemand dagegen wie ich das sehe.

    Alles gut, natürlich wär ein (weiterer) Report toll, aber heute einen Lynch zu riskieren nur um die Wahrscheinlichkeit darauf minimal zu erhöhen wäre eben relativ lebensmüde. Wie stehst du zu einem Hypo-Watcher, wie ich ihn in meinem ersten Post vorgeschlagen habe?


    (Jetzt bin ich aber wirklich weg)

    Also Caroler besucht wen und die besuchte Person kriegt quasi 3 Namen aus denen mindestens 1 Maf ist?


    Und kann der Lawyer sich selbst besuchen?

    1. Ja. 2. Gehe ich nicht von aus, weil in seiner Rollenbeschreibung von einem "Mitspieler" die Rede ist, und das bei Rollen, die sich selbst besuchen können, wie z.B. Watcher, eigentlich immer explizit dabei steht.

    Das Problem ist, dass der nächste Carol-Report wahrscheinlich wieder 3 Leute beinhalten wird; so eine Situation wie diese ist echt glücklich gelaufen für uns! Denn wenn der Sleepwalker noch lebt, gibt es am nächsten Tag eine viel geringere Chance, dass der Report auch durchkommt. Ich würde sagen, dass man den Sprung ins kalte Wasser wagen und jemanden lynchen sollte.

    Magst du das erläutern? Denn ich habe absolut keine Ahnung was du uns sagen möchtest.

    Kompletter Schwachsinn würde ich nicht sagen, so hätte das Dorf eine 50/50% Chance.

    Ich halte deinen Carolerreport zwar für echt, aber das ist letztendlich auch nur ein Read. Genausogut kann die Mafia darauf spekuliert haben dass der Caroler-Report nicht durchgekommen ist, was gar nicht so unwahrscheinlich ist (3/6 dass der Report gehört wird * 4/5 dass die Person, die ihn gehört hat, die Nacht überlebt =>40% dass der Report durchkommt). Mag sein, dass es für dich ein 50/50 ist, für den Rest von uns aber nicht.


    Weil du auf Wahrscheinlichkeiten stehst, hab ich dir das mal schön ausgerechnet, wie hoch die Chance ist dass kein erfolgreicher Carolerreport durchkommt:


    Fall 1 - Shizumi war Caroler - 20%. Selbsterklärend. Aber interessant, dass du diese Möglichkeit offenbar gar nicht in Betracht ziehst.


    Fall 2 - Shizumi war Sleepwalker - 10% bei NL, 6,66% bei erfolgreichem Lynch, dass in diesem Fall kein Carolerreport durchkommt. Der von dir beschriebene Fall.


    Fall 3 - Shizumi war Blue oder Watcher - 45% bei NL, 40% bei erfolgreichem Lynch, dass in diesem Fall kein Carolerreport durchkommt. (0,6*0,75 bzw. 0,6*0,66)


    Wir kriegen also bei einem NL zu 25% einen Report durch, wobei diese Wahrscheinlichkeit nicht berücksichtigt dass derjenige der den Report erhalten hat gekillt werden könnte, weil das anders als in N1 nicht mehr random ist. Bei einem erfolgreichen Lynch liegt diese Chance bei 1/3. Das ist unwesentlichen höher.


    Der wesentliche Punkt, den du aber offenbar nicht verstanden hast, ist aber ein anderer:


    Wenn wir heute daneben liegen, ist das Spiel verloren.


    Es gibt absolut keinen Grund das heute zu riskieren, wenn es die Chance gibt, dass wir morgen mehr Infos haben werden. Wirklich keinen. Außer eben der minimalen Erhöhung der Chance dass der Caroler durchkommt. Aber lass mich dir sagen, dass ist es definitiv nicht wert.


    Wenn 2 Spieler im Fokus eines Lynches sind (und maximal einer dem Typen Geist angehört), kann sich die Mafia teilen und im letzten Moment ändert der 2. Mafiosi seinen Lynch-Vote.)

    Auch wenn ich das mit dem Geist nicht checke: Bei der Dorfaktivität kann die Mafia auch heute schon 20:59 umswitchen und gewinnen. Traurig, aber wahr.


    Bin gleich ne Weile weg, aber erfahrungsgemäß verpasse ich ja nicht allzu viel :^) Bin auf jeden Fall vor der DL wieder da.

    Wenn ich gewusst hätte dass Mafiarunden nur noch im Zeitraum zwischen 22:00 und 23:00 stattfinden hätte ich mich nicht angemeldet.


    Hat schon jemand eine Vermutung, oder lynchen wir auf gut Glück?

    Darf ich fragen, wie genau man schon eine Vermutung haben soll, wenn noch niemand gepostet hat?


    So auf anhieb hab ich grad keine Idee. Also wer ist erstmal pro Lynch an Day 1?

    Ich bin dafür wenn wir einen glaubhaften report haben. Aber trotzdem bin ich gegen Claim an D1. Das würde der Mafia bei einer so kleinen Runde zu extrem helfen.

    Weil glaubwürdige Reports ohne dazugehörigen Claim auch einfach so aus dem Nichts auftauchen.


    Mr. Ultracool, inwiefern hilft es uns zu wissen, wer vom Caroler besucht wurde?

    Weil wir dann wissen, von wem wir einen Report zu erwarten haben oder eben nicht. Fands schon ersichtlich was er damit meinte und sehe den Grund für den Kommentar nicht wirklich.


    Jeder schreibt ob er einen hat oder nicht. Wenn am Ende dreie kommen eissen wir es ist einer von denen Böse und hat keine Nachtaktion ausgeführt. Haben wir nur ein oder zwei wissen wir der dritte verbirgt erwas oder hat eine NA gemacht. Trotzdem sind die anderen beiden dabei nicht aus dem Schneider.

    Was? Ich meine wirklich, was? Hast du nicht verstanden wie der Caroler funktioniert oder was? Aufklärung wäre hier durchaus hilfreich.


    Ich würde also vorschlagen, dass wir bis zum Ende des heutigen Tages ganz gezielt jeden zum Mitarbeiten anregen, und jeder, der sich nicht produktiv äußert - und damit meine ich bewusst PRODUKTIV weil ein bisschen "stimme zu" und "stimme nicht zu" kann wirklich jeder liefern und bringt dem Dorf gar nichts - ist potenziell ein Ziel für den D1 Lynch.

    Das hab ich getan, aber das scheint ja niemanden zu jucken. Also kriegt ihr hiermit eure Tags zurück. Und wenn ich noch einmal D1-Lynch lese nach meinen Posts gibts Ärger.


    Feliciá   Mr. Ultracool   Isamu17   Hiniku   Weltenbummler Johnson


    Lynche Niemanden

    Bin absolut für einen D1 Lynch.

    Kompletter Schwachsinn. Es steht 4-2, das erlaubt uns exakt einen NL und keinen ML, ein NL ist das einzig logische heute.

    Es ist übrigens egal ob man mich ein-, zwei- oder dreimal taggt - Wenn ich nicht da bin dann bin ich nicht da. Anyway, kommen wir zum inhaltlichen:

    Es steht 4-2, wie schon gesagt ist das ein NL, und jeder der heute für einen Lynch ist sollte sich den Startpost noch einmal genau angucken, denn er hat offenbar die Situation in der wir sind nicht verstanden. Caroler-Report ist glaubwürdig, weil ein Maf es vermutlich nicht so schnell riskieren würde einen solchen zu faken. Wenn ich den Lawyer-Mechanik richtig verstanden habe ergibt diese relativ wenig Sinn und kann den Report auch nicht wirklich verfälschen, sondern nur dafür sorgen dass immer nur der Lawyer selbst im Report auftaucht. Obviously ist Isamu für mich damit Lynchziel Nr. 1, aber wie gesagt, NL und so.


    Würde außerdem einen Hypowatcher in den Raum stellen, um die Reports zu sichern, falls dieser noch leben sollte. Kann sich ja mal jeder dazu äußern ob er damit einverstanden wäre oder das Risiko zu groß ist, wäre auch ne Diskussionsgrundlage. (Für die Anfänger hier: Hypowatcher = Jeder postet öffentlich einen erfundenen Watcherreport, damit der echte Watcher seinen Report gefahrlos posten kann ohne von der Mafia als solcher erkannt zu werden. Das Risiko hierbei ist dass die Mafia den Watcher eingrenzen kann, da sie ggf. erkennen kann, dass ein erfundener Report fake ist.

    Wesen erhöhen den Wert um 10%. In deinem konkreten Beispiel hat das Rabigator mit einem neutralen Wesen und 219 EVs einen Initiativewert von 139.

    mit positivem Wesen auf 139 *1,1 = 152,9 = 152, weil in Pokémon immer abgerundet wird.

    Mit 220 EVs und neutralem Wesen kommt Rabigator auf einen Initiativewert von 140, und 140*1,1 = 154. Das ist also kein Bug, sondern liegt einfach an der Funktionsweise von Wesen, solche Sprungpunkte sind da nichts ungewöhnliches.

    Es ist nicht aufbauend sich ständig Mühe zu geben und wenn man meint etwas vernünftiges von sich gegeben zu haben direkt zu lesen der Dr. ist mal wieder verpeilt. Da muss man sich nicht wundern irgendwann keine neuen Spieler mehr zu haben. Besonders in meinem Fall einen aktiven Spieler zu verlieren der jede Runde Aktiv mitgespielt hat, ob nun für den erfahrenden Spielern verkehrt oder verpeilt ist doch egal immerhin besser als wenn 1 Erfahrender 3 Rollen Subben muss. Naja mal schauen ob ich beim nächsten mal noch dabei bin.

    Schade zu hören, das kommt schon mit der Zeit. Kannst dir ja mal meine ersten Runden von vor 4 Jahren angucken, da hab ich effektiv nur Einzeiler und Lynchvotes gepostet, weil ich zu viel Angst hatte irgendwas falsches zu schreiben. Letztendlich ist diese Runde einfach unglücklich für dich gelaufen, wäre schade wenn du deshalb in Zukunft nicht mehr dabei wärst.


    Je weiter die Runde ging, desto weniger Spaß hat sie mir irgendwie gemacht, sodass mein Claim dann vielleicht doch etwas unvorsichtig war.

    Falls es dich beruhigt: Wie du während der Runde schon vermutet hast, wusste ich ohnehin dass du Doc bist, der Claim war also egal.