Beiträge von Shickered Spinda

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hallo zusammen und willkommen zur Bekanntgabe der Ergebnisse des zwölften Checking-Quiz!


    Auflösung

    HeatranHeatran ist legal und erlaubt, es entspricht dem Mond Heatran, welches im März über Nintendo Network verteilt wurde.


    Reshiram (schillernd)Reshiram ist ein Cheat, da die Cover-Legenden von Pokémon Schwarz und Weiß in der 5. Generation niemals schillernd sein können.


    FlamiauFlamiau ist ein Cheat. Zwar ist es mittlerweile mit VF erhältlich, müsste dann aber aus dem Ei geschlüpft sein, während es sich hier scheinbar um ein Starter-Pokémon handelt.


    AmfiraAmfira ist ein Cheat, da es schlicht keine männlichen Amfira gibt.



    Gewinner

    Zunächst einmal ist es schön zu sehen, dass in dieser Runde so viele User wie lange nicht mehr mitgemacht haben - danke dafür :)
    Dementsprechend dürfen wir diesmal stolze zehn Gewinner bekanntgeben: @Kesi, @DrakeZet, @Dracorex, @Venelia, @Germignon, @leNope, @Mimimi, @J.W., @[SPG] Raffel und @Gemma haben zu allen vier Pokémon ein korrektes Urteil abgegeben! Die Level 1-Medaille Pokémon-Forscher haben sich somit @Dracorex, @J.W. und @leNope für die je erste erfolgreiche Teilnahme verdient, @[SPG] Raffel erhält für die dritte erfolgreiche Teilnahme gar die Level 2-Medaille Pokémon-Experte. Außerdem wurden @Gemma, @Germignon und @Venelia als Gewinner der folgenden Pokémon-Preise ausgelost:


    Unklarheiten und Fragen

    Zitat

    Heatran ist ein Cheat, weil sich das Fangdatum in der Zukunft befindet.

    Das Datum ist beim Nintendo 3DS beliebig - auch in die Zukunft - verstellbar, weshalb auch ein Fangdatum in der Zukunft problemlos möglich ist.


    Zitat

    Heatran ist ein Cheat, weil es auf Level 100 verteilt wurde.

    Tatsächlich wurde Heatran in Europa auf Level 60 verteilt: Klick.


    Zitat

    Heatran ist ein Cheat, weil es ein weibliches Geschlecht hat. Legendäre Pokémon haben aber generell ein neutrales Geschlecht.

    Auf die meisten Legendären Pokémon trifft dies zwar zu, allerdings ist Heatran in dieser Hinsicht eine Ausnahme: Es ist tatsächlich mit einer Wahrscheinlichkeit zu je 50% männlich oder weiblich.


    Zitat

    Flamiau ist ein Cheat, weil das Fangdatum der 3.2.18 ist, die VF zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht verteilt wurde.

    Wie bei Heatran gilt auch hier, dass dadurch, dass das Datum im Nintendo 3DS beliebig verstellbar ist, auch ein Fangdatum "in der Vergangenheit" möglich ist.


    Ausblick

    Ob und wann es weitergeht, kann ich an dieser Stelle leider nicht mit Sicherheit sagen, da das Absenden dieses Posts meine letzte Handlung als Checking-Moderator und BisaBoard-Mitarbeiter war. Wer das Quiz und den Bereich schon länger verfolgt, wird gemerkt haben, dass ich in den letzten Wochen kaum noch aktiv war und es immer wieder zu Verzögerungen auch im Checking-Quiz kam. Daran seht ihr, dass ich zuletzt vor allem aus Zeitgründen nicht mehr in der Lage war, meiner Verantwortung in einer Weise gerecht zu werden, die ich selbst von einem Moderator verlangen würde.
    Auch wenn ich hieraus nun die logischen Konsequenzen ziehe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um ein paar Abschiedsworte loszuwerden. Zunächst möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die - ob durch ihre Teilnahme am Quiz oder schlicht das Erstellen von Checking-Anfragen - diesen Bereich zu dem machen, was er ist, nämlich einem Unikat in der weltweiten Pokémon-Szene. Es hat mir immer viel Freude bereitet, dieses Quiz zu betreiben und den Bereich zu betreuen, da es mir zeigt, dass es immer noch sehr viele Leute gibt, die daran interessiert sind, Pokémon ehrlich zu spielen, und die eine möglichst sichere Tauschlandschaft zu schätzen wissen.
    Um so mehr möchte ich diejenigen, die schon mehrfach erfolgreich am Quiz teilgenommen haben, dazu motivieren, sich für die Mitarbeit im Checking-Komitee zu bewerben, denn die Einstellungstests sind keineswegs schwerer als das Quiz, bloß ein bisschen umfangreicher. So könnt ihr einen noch größeren Beitrag dazu leisten, den Bereich weiterhin zu stärken, und ich bin sicher, dass viele von euch das können. Und schließlich würdet ihr in einem großartigen Team landen, an welches mein letzter und größter Dank geht. Ob aktive oder ehemalige Teammitglieder, es hat mir immer großen Spaß gemacht, mit euch zusammen den Bereich gestalten und voranbringen zu dürfen, deshalb vielen Dank für die gemeinsame Zeit :)


    Viele Grüße
    Klaus12000


    Herzlich Willkommen zur März-Ausgabe des Checking-Quiz!
    Passend zu den endlich steigenden Temperaturen wird es auch hier in diesem Monat ziemlich heiß, denn in der aktuellen Runde dreht sich alles um Pokémon vom Typ Feuer! Doch wie immer ist von den vier zu checkenden Pokémon nur eines ein echter Burner, bei den anderen dreien handelt es sich bloß um heiße Luft. Findet ihr heraus, welches der vier Pokémon im BisaBoard vertauscht werden dürfte? Dann macht mit und schickt mir eure Lösung per PN!



    Ihr habt nun bis zum 27.3. Zeit, mir per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden sich weiterhin im Startpost. Neben den dort aufgeführten Medaillen werden unter allen Gewinnern drei Pakete der folgenden Preis-Pokémon verlost:



    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!


    Guten Abend, liebe Checking-Gemeinde!


    Nachdem mein Laptop in der letzten Woche vorübergehend in den Streik gegangen ist, kann ich euch nun mit ein paar Tagen Verspätung doch noch die Ergebnisse des Checking-Quiz präsentieren!


    Auflösung

    RelaxoRelaxo ist ein Cheat, da Finale nur als Zuchtattacke von Mampfaxo, nicht aber von Relaxo erlernt werden kann. Dieses Relaxo kann sich aber nicht aus einem Mampfaxo entwickelt haben, da es sich noch auf Level 1 befindet.


    HaspirorHaspiror ist ebenfalls ein Cheat, da es über 6x31 DVs verfügt - das ist in Kombination mit einem frohen Wesen in Gen. 4 nur bei gezüchteten Pokémon möglich. Ein gezüchtetes Pokémon kann dieses Haspiror aber nicht sein, da diese bis einschließlich Gen. 5 alle im einfachen Pokéball schlüpfen.


    RegigigasRegigigas ist zwar bereits illegal geklont worden, konnte aber theoretisch in seiner Ursprungsgeneration auch legal geklont werden und wird daher im BisaBoard toleriert (s. auch dieser Check) - es ist folglich erlaubt.


    Amigento (schillernd)Amigento ist schließlich ein Cheat, da der OT bei englischen Sprachtag Aether statt Æther lauten müsste, wie euch z.B ein Blick in den Bisafans Eventsdex verrät.



    Gewinner

    Vier Teilnehmer haben in dieser Runde die korrekte Lösung eingesendet, darunter erfreulicherweise auch ein Neuling. Da von vier Gewinnern nicht ein einzelner leer ausgehen sollen, dürfen sich @DrakeZet, @Gemma, @Moony2000 und @Nutarid daher zugleich auch über die wohlverdienten Pokémon-Preise freuen (für die ich euch in den nächsten Tagen anschreibe):


    Darüber hinaus darf ich in dieser Runde auch fleißig Medaillen verteilen: Für die erste erfolgreiche Teilnahme hat sich @Nutarid die Level 1-Medaille Pokémon-Forscher verdient, während @Gemma den Hattrick perfekt macht und damit die Level 2-Medaille Pokémon-Experte erhält. @DrakeZet dagegen ist der erste Teilnehmer, der stolze sieben erfolgreiche Teilnahmen vorweisen kann, was erstmals mit der Level 3-Medaille Pokémon-Professor ausgezeichnet wird - herzlichen Glückwunsch!


    Unklarheiten und Fragen


    ...gibt es diesmal offensichtlich nicht :)


    Ausblick

    In wenigen Tagen geht es mit einer neuen Runde weiter, diesmal zum Thema Feuer-Pokémon!


    Viele Grüße
    Euer Checking-Komitee


    @Klaus12000 Das Training, die Kronkorken habe ich ja schon, und für dich ist das Training wohl auch wichtiger

    Stimmt, aber für dich dauert es wahrscheinlich ein bisschen länger mit dem Training^^ Aber wenn dir das nichts ausmacht gerne :)
    Wenn du irgendwelche Wünsche zu den zu trainierenden Pokémon hast sag Bescheid, ansonsten weise ich dir morgen einfach ein paar zu und du siehst an der Tabelle, was es wird :P

    Hey @Th3bigK, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Dein Boreos (schillernd)Boreos sieht zwar datentechnisch legal aus, aufgrund der perfekten Werte in Kombination mit dem Shiny-Status ist aber auch vor dem Hintergrund der Tauschherkunft vor einer deutlich erhöhten Cheatgefahr zu warnen.


    Edit: Auch SuicuneSuicune ist legal, wenngleich hier ebenfalls eine sehr hohe Cheatgefahr besteht, da die DVs beim Porten von Gen. 7 auf Gen. 7 nicht beeinflusst werden können und die Wahrscheinlichkeit auf 6x31 DVs bei 1:30.000 liegt.


    Im BisaBoard dürfen beiden Pokémon aus dem gleichen Gründen wie Rayquaza ohnehin nicht angeboten werden. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gern privat an mich wenden :)


    Viele Grüße, Klaus

    Hallo und entschuldigt, dass ihr schon wieder so lange warten musstet, das war so eigentlich nicht geplant :S


    @Sirprise Das wären dann, sofern wir wieder auf Gen. 6 tauschen, 18 Silberkronkorken :P


    @Ryo Nakiri Was hat denn Priorität, die Korken oder das Pokémon-Training?


    @zoroakramurx Vollkommen richtig - das passt so mit den vier genannten Bällen :)


    @13Flame13 Auch das geht klar :)


    Alles, was ich jetzt beantwortet habe, kann ich aber wahrscheinlich erst am Wochenende in Angriff nehmen, da es sich langsam staut. Also stellt euch bitte auf ein paar Tage Wartezeit ein! Ansonsten ist dann jetzt auch erstmal wieder Auftragsstopp, bis ich wieder hinterherkomme :verwirrt:

    Du kannst gerne ein DV-Shiny durch das Minun ersetzen, wenn du das lieber hättest - mir ist es gleich :grin: Ich weise nur vorsichtshalber nochmal darauf hin, dass auch Minun wie die Pokemon aus meinem Basar "nur" ein Klon wäre, falls das für dich einen Unterschied macht.

    Hey @Nogitsune, ich würde dann erstmal 2 DV-Shinies pro Pokémon bieten, an Groudon wäre ich nämlich auch interessiert^^ Außerdem habe ich gerade nochmal meine Bank durchforstet und ein schillerndes Minun gefunden, allerdings aus Gen. 6 und nicht mit meinem OT:


    Minun (schillernd) im Pokeball
    OT: Pascal
    ID: 00127
    Level: 6
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Minus
    DVs: Nix besonderes^^


    Falls noch weitere Daten gewünscht sind, sag Bescheid!

    Guten Tag!


    @Kleiderberg Juhu, endlich nimmt mal jemand das Pokémon-Training wahr :grin: Ich bin natürlich einverstanden! Dein Ditto habe ich auch schon fertig, die vier Zuchtpokémon allerdings noch nicht - versuche es jedoch im Laufe des Wochenendes. Wenn du dein Ditto jetzt schon haben möchtest melde dich einfach bei mir, ansonsten schreib ich dir, wenn ich die anderen vier auch bereit habe.


    @EyeOfS4uron Wow, das ist mal eine Bestellung^^ Sofern du ein bisschen Geduld mitbringst, geht das aber klar. Würde dann diese fünf Aprikokobälle nehmen: MondballKöderballSympaballSchwerballFreundesball


    @Sirprise Ich klone meist im Sechserpack, aber letztlich ist es mir egal. Wenn du in kleineren Paketen bestellst, musst du zumindest nicht so lange auf den ersten Rutsch warten :P

    Hey @Th3bigK,


    dein Rayquaza (schillernd)Rayquaza sieht legal aus. Bitte beachte jedoch, dass bei Pokémon aus dem Wundertausch dennoch eine erhöhte Cheatgefahr besteht und dass es als schillerndes und legendäres DV-Pokémon im BisaBoard ohne Weitertauscherlaubnis des Originaltrainers nicht angeboten werden darf.


    Könntest du uns bei Suicine einmal die Angaben des DV-Richters mitteilen und bei Boreos die ID noch einmal überprüfen?


    Viele Grüße, Klaus

    So, die Prüfung ist geschafft und ich habe jetzt auch hoffentlich wieder mehr Zeit für den Basar - sorry nochmal für die Wartezeit!


    @qVp Entschuldige, ich habe mich wohl verlesen - ich dachte, das Trasla sei auch shiny. An normalen Zuchtpokémon habe ich leider kein Interesse, die kann ich mir auch selbst ohne großen Aufwand züchten bzw. hab auch schon sehr viele. Ich würde dich daher bitten, meinen Tauschkurs zu beachten. Dort erfährst du gleichzeitig nämlich auch, wogegen ich tausche. Eine Weitertauscherlaubnis kannst du nur vom Originaltrainer des jeweiligen Pokémon bekommen - weitere Infos dazu findest du hier.


    @RagingSpirit und @Ripped roy, eure Angebote sind akzeptiert und ich mache mich heute und morgen ans Klonen :)


    @EyeOfS4uron Du hast Recht, ich habe den Wert des Pokémon-Training vor kurzem angehoben, aber das Beispiel noch nicht angepasst - danke für den Hinweis!


    @Sirprise Das mit dem Rabatt stimmt, steht ja im Post zu den DV-Shinies auch drin :P das wären insgesamt 11 Sliberkronkorken, wobei zwei Silberkronkorken immer auch durch einen Goldkronkorken ersetzt werden können.


    @Leon Kasterran Ja, das hast du richtig gelesen, aber der ist jetzt vorbei :) Falls noch interesse besteht müsstest du mir nur sagen, welches der schillernden Yveltal, da die ja teils auch unterschiedlich wertvoll sind.


    @Ryo Nakiri und @Kleiderberg, eure Pokémon sollte ich ebenfalls morgen im Laufe des Nachmittags fertig kriegen, ich melde mich dann aber nochmal bei euch! Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass ich niemanden vergessen habe^^'

    Liebe Checking-Interessierten,


    das Checking-Quiz ist zurück aus der Winterpause. Die Tatsache, dass in dieser trotz Aufforderung kein Feedback kam, lässt zwei Schlüsse zu: Entweder alles ist gut, wie es ist, oder es interessiert niemanden. :)  
    Da ich Optimist bin, gehe ich einfach mal von der ersten Möglichkeit aus und alles bleibt wie bisher - nein, fast alles. Von jetzt an soll das Checking-Quiz in monatlichen Abständen erscheinen, sodass ihr euch besser darauf einstellen könnt. Zum ersten Tag eines Monats wird stets ein neues Quiz veröffentlicht, für das genau zwei Wochen Bearbeitungszeit bleiben. Eine Woche nach Ablauf der Deadline werden dann schließlich die Ergebnisse und Gewinner bekannt gegeben. Thematisch wird es dabei jeden Monat um einen der 18 Pokémon-Typen gehen, sowohl von den zu checkenden Pokémon, als auch von den Preisen her - los geht es mit Pokémon vom Typ Normal. Aber nun genug der Worte und viel Spaß beim Checken!



    Ihr habt nun bis zum 14.2. Zeit, mir per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden sich weiterhin im Startpost. Neben den dort aufgeführten Medaillen werden unter allen Gewinnern drei Pakete der folgenden Preis-Pokémon verlost:



    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!


    Hallo zusammen und sorry, ich bin grad im Prüfungsstress. Aus dem Grund werde ich mich auch nicht vor nächstem Donnerstag um eure Pokémon kümmern können und bis dahin auch keine neuen Anfragen beantworten - bereits gemachte Anfragen werden aber gerne berücksichtigt bzw. zu Ende verhandelt :)


    @RagingSpirit Das sieht doch gut aus, nehme ich gerne^^ Was bekommst du denn für Gengar und Victini?


    @Kleiderberg Geht in Ordnung, ich bitte nur aus den oben genannten Gründen um entsprechend Geduld :S


    @Sirprise Das ist - je nach Pokémon - eine Möglichkeit, es gibt aber auch andere. Schau am besten mal unter dem Punkt Tauschkurs nach. Ich hoffe eigentlich, dort alles verständlich erklärt zu haben ;)


    @Ryo Nakiri Ja, das passt so :)


    @qVp Grundsätzlich schon, sofern ich sie nicht selbst schon habe - um das zu beurteilen, bräuchte ich jedoch ein paar mehr Infos zu den Pokémon. Welche ich bereits besitze, siehst du ja in meinem Basar. Bitte bedenke außerdem, dass du für Legendäre oder schillernde DV-Pokémon eine Weitertauscherlaubnis benötigst.



    @Ripped roy Können wir gerne so machen! Dauert dann wie gesagt nur ein paar Tage...

    Entschuldige @RagingSpirit, hatte nicht geantwortet weil ich mir deine Liste nochmal in Ruhe ansehen wollte und es dann natürlich vergessen :patsch:
    Also an den ersten beiden bin ich tatsächlich dann nicht interessiert, weil das leider schon sehr stark nach Hack aussieht - aber danke, dass du mich vorher drauf hinweist^^


    An dem Gengar dagegen wäre ich interessiert, allerdings finde ich das irgendwie in deiner Liste nicht (deshalb wollte ich auch nochmal in Ruhe schauen... Hat aber auch nichts genützt :S ).