Beiträge von Chess

    Hurley

    Ein Übersichtstopic wird in absehbarer Zeit folgen, derzeit wird noch einiges besprochen und rangiert - die nächsten Turniere im Wi-Fi werden (in dieser Reihenfolge, nahtlos aneinander anschließend; genaue Termine gibt es allerdings nicht) Einzel 6on6, VGC 19 Ultra Series und anschließend ein Modemarathon sein. :)

    Fernweh // Heimweh


    Sirenengeräusche, Zigarettenrauch. Ein Balkon, mitten in der Stadt – intim, und doch öffentlich.

    Vielleicht sind wir zwei Blumen, wunderschön miteinander. Ich eine Rose, du eine Sonnenblume. Du strahlst, ich glühe. Wir sind perfekt, wunderschön miteinander.

    Ein letzter Zug, Rauch formt einen Wirbelsturm in der Dunkelheit – sichtbar bloß im roten Auge des Feuers. Knistern, Asche schwebt davon.

    Regentropfen prasseln herab, Wind pfeift durch die Straßen – er singt ein Lied, kaum verständlich. All‘ meine Ängste sammeln sich in diesem Aschenbecher; wehten sie doch hinfort. Dornen auf meiner Haut könnten dich verletzen, deine Haut aufschlitzen und dich bluten lassen. Und doch bleibst du bei mir, legst deinen Kopf auf meine Schulter und schweigst. Sagst du damit doch viel mehr, als andere es je könnten.

    Behutsam fahre ich durch deine Haare, lege die Strähnen bei Seite und blicke dir in die Augen. Wie können zwei Augenblicke gleichzeitig passieren, hier und jetzt?

    „Ich will für dich leben“, hauche ich.

    Du siehst mich an – lächelst.

    Auf den Blitz folgt grollender Donner, er verheißt, was vor uns liegt. Und doch trotzdem wir ihm, verstecken uns, bleiben allein, wunderschön miteinander.

    Ich verstehe meine Gedanken nicht, sie drehen, spiegeln, stehen, fallen. Und dann bist du da, und sie lassen los. Sie ziehen fort, geben auf, lassen mich in Frieden.

    Rosen und Sonnenblumen sind verschieden. Und doch haben sie eines gemeinsam: Sie sind Quellen des Lebens, wunderschön miteinander – teilen sie nichts anderes? Vielleicht sind wir anders, als andere Rosen und Sonnenblumen. Wir teilen Ekstase und Lethargie, Euphorie und Depression. Lass mich nie wieder gehen, denke ich und gebe dir einen Kuss.

    „Nie wieder.“

    Aus der Wohnung kratzen sie an der Scheibe, ihre toten Augen funkeln durch die Rollläden. Auf diesen Balkon sind wir sicher, solange wir uns haben, wunderschön miteinander.

    Ich blicke zurück, auf längst vergangene Tage. Ich erinnere mich an Narben, Tränen und Schmerz. Doch all‘ das scheint weit entfernt zu liegen in diesem Augenblick. Du bist hier und ich kann atme dich ein. Der Regen lässt nach, das Lied wird leiser.

    „Ohne dich schaffe ich das nicht.“

    Ganz weit weg, tief, am Ende des Horizonts öffnest du deine Augen. Deine Lippen formen einen Satz, den ich nicht hören brauche. Denn ich kann ihn fühlen.

    Information

    Herzlich Willkommen zur aktuellen Strategie-Saison! Das Strategie-Komitee versucht auch weiterhin, euch ein umfassendes Angebot an Wi-Fi-Turnieren zu bieten. In diesem Thema sind alle geplanten Turniere der Saison aufgelistet, außerdem erfahrt ihr, wie es um eure Qualifikation für das nächste Saisonfinale steht.


    Die Turnierleitung obliegt in erster Linie Mitgliedern des Strategie-Komitees. User, welche nicht dem Komitee angehören, aber von der Moderation als geeignet angesehen werden, können aber dennoch zusammen mit einem Komiteemitglied die Leitung eines Turniers übernehmen. Anfragen dazu sind allerdings nicht erwünscht; ggf. wird das Komitee selbst auf euch zukommen.


    Punkteschlüssel Großturniere

    Auf den offiziellen Turnieren werden Qualifikationspunkte an die besten Spieler vergeben. Die aus einem offiziellen Turnier erhaltenen Punkte ergeben sich nach folgender Tabelle. Spieler, die den Top Cut, dessen Größe mit der Teilnehmerzahl variiert, erreicht haben, erhalten Punkte wie in der ersten Tabelle festgelegt. Abseits davon erhalten alle anderen Spieler für eine bestimmte Anzahl an Siegen ebenfalls Punkte.
    Für die Großturnier-Saison gilt ein Best Finish Limit von 5, d.h. nur die besten 5 Turnierergebnisse jedes Spielers zählen in das jeweilige Punktekonto.



    Platzierung, Top Cut erreicht Punkte
    1. Platz 30
    2. Platz 26
    3. Platz] 23
    4. Platz 21
    5.-8. Platz (Top 8) 18
    9.-16. Platz (Top 16) 15
    17.-32. Platz (Top 32) 12



    Turnierverlauf, kein Top Cut erreicht Punkte
    Mindestens 4 Siege 9
    Mindestens 3 Siege 6
    Mindestens 2 Siege 2



    Punkteschlüssel Smogon-Serie

    Zusätzlich zu den normalen Turnieren wird es dieses Jahr eine Smogon-Serie geben, in der in 3 Turnieren Modi von der Smogon-Community, wie zum Beispiel OU, gespielt werden. Diese werden ebenfalls bepunktet. Die hier verdienten Punkte zählen als Bonuspunkte für das Saisonfinale. Das heißt, sie werden zusätzlich zu den 5 (siehe Best Finish Limit) Turnieren aus den Großturnieren gewertet. Für die Smogon-Serie gilt ein Best Finish Limit von 2, wenn also jemand alle drei Turniere mitspielt, wird das schwächste aus seiner Wertung gestrichen.



    Platzierung, Top Cut erreicht Punkte
    1. Platz 17
    2. Platz 14
    3. Platz 12
    4. Platz 10
    5.-8. Platz (Top 8) 8
    9.-16. Platz (Top 16) 1/Runde


    Wer das Achtelfinale erreicht, bekommt für jede Swiss-Runde des Turniers einen Punkt. Wer sich nicht für den Top Cut qualifiziert, erhält einen Punkt pro Sieg, sofern mindestens zwei Siege erzielt wurden.

    Turnierplan

    Der Turnierplan wird stets aktualisiert und weiter ausgebaut. Änderungen sind jederzeit vorbehalten.

    • 18.09. - 25.09.2018: Anmeldezeitraum für das Eröffnungsturnier im Modus Einzel A
    • Oktober: VGC 2018
    • Oktober/November: 1. Smogon-Turnier
    • November: Einzel 6vs6
    • Spätestens zum Jahreswechsel wird ein Editions-Umstieg durchgeführt (falls nötig), entsprechend wird der Plan ab hier nicht fortgesetzt und erst in Zukunft erstellt


    Die Smogon-Serie läuft unabhängig von diesem Turnierplan, Turniere werden rechtzeitig angekündigt, ein genauer Plan folgt ggf. noch.

    Turnierergebnisse

    In diesem Abschnitt sind die detaillierten (Fun-)Turnierergebnisse inklusive den vergebenen Punkten festgehalten. Sollte euch ein Fehler bei der Verteilung auffallen, könnt ihr euch gerne an die Turnierleitung, die Moderation oder das Komitee wenden.


    Großturniere (bepunktet)


    Smogon-Serie (separat bepunktet)
    ...


    Funturniere (unbepunktet)

    ...


    Qualifikationstabelle

    Hier findet ihr die offizielle Qualifikationstabelle für das Saisonfinale für die Saison 2018/19, dessen Top 16 sich für das Saisonfinale qualifiziert, sowie die ewige Bestenliste.


    Platz - Punkte - Spieler - Best Finish Limit

    ...

    Aktueller Stand: /




    Informationsquellen

    Turnierregeln

    Tierlists

    In Schatten kleidet sich
    Die Angst
    Vor der Entscheidung
    So paradox
    Gibt es doch weder richtig
    Noch falsch
    Ist sie doch alles
    Und nichts zugleich
    Dem Wunsch dich nicht zu kennen
    Jagen Rosen, rot wie Feuer, hinterher
    Sind Tränen bloß
    Begleiterscheinung
    Oder doch ein Zeichen der Wahrheit
    Peitscht Regen gegen Scheiben
    Laut - grell - kalt
    Oder bin ich das?


    - 04.09.2018

    Es ist schade einen ganzen Bereich zu verlieren - kann mich noch erinnern, wie aktiv fast alle Fanclubs früher waren als ich in das Bisaboard kam. Aber ist wohl die richtige Entscheidung.

    Huhu du Profi <3  


    Ein echt cooles Gedicht hast du da geschrieben, gefällt mir sehr gut. Im Allgemeinen mag ich es, wenn man ein Konzept hat beim Schreiben von sowas und dieses Konzept von dem Bild "Last tragen" und die Wortspiele damit sind echt gut gelungen. Ganz typisch löst du dann gegen Ende das Bild quasi auf bzw. erklärst, was eigentlich gemeint ist. Also alles in allem echt toll! Wirklich zu meckern habe ich eigentlich nichts, ich finde das Gedicht ist in sich perfekt.


    Eine schöne Woche noch!