Beiträge von Chess

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke nicht, dass PBF meinte, dass du 252 EVs in die Spezial Verteidigung stecken solltest. Deine Idee Muramura auf physischer und spezieller Seite unüberwindbar zu machen ist gut, allerdings sollte es mehr können als nur rumstehen und einstecken. Deshalb wäre ein +Angriff Wesen auf jeden Fall schlau. Im Regelfall kannst du es mutig spielen (also +Angriff, -Initiative) um ggf. Bizarroraum zu kontern. Ein EV-Split könnte dann ggf. so aussehen (das ist aber variabel und sollte auch an dein Team angepasst werden):

    EVs: 252 HP / 84 Atk / 172 SpD

    Brave Nature

    Hurley

    Ein Übersichtstopic wird in absehbarer Zeit folgen, derzeit wird noch einiges besprochen und rangiert - die nächsten Turniere im Wi-Fi werden (in dieser Reihenfolge, nahtlos aneinander anschließend; genaue Termine gibt es allerdings nicht) Einzel 6on6, VGC 19 Ultra Series und anschließend ein Modemarathon sein. :)

    Fernweh // Heimweh


    Sirenengeräusche, Zigarettenrauch. Ein Balkon, mitten in der Stadt – intim, und doch öffentlich.

    Vielleicht sind wir zwei Blumen, wunderschön miteinander. Ich eine Rose, du eine Sonnenblume. Du strahlst, ich glühe. Wir sind perfekt, wunderschön miteinander.

    Ein letzter Zug, Rauch formt einen Wirbelsturm in der Dunkelheit – sichtbar bloß im roten Auge des Feuers. Knistern, Asche schwebt davon.

    Regentropfen prasseln herab, Wind pfeift durch die Straßen – er singt ein Lied, kaum verständlich. All‘ meine Ängste sammeln sich in diesem Aschenbecher; wehten sie doch hinfort. Dornen auf meiner Haut könnten dich verletzen, deine Haut aufschlitzen und dich bluten lassen. Und doch bleibst du bei mir, legst deinen Kopf auf meine Schulter und schweigst. Sagst du damit doch viel mehr, als andere es je könnten.

    Behutsam fahre ich durch deine Haare, lege die Strähnen bei Seite und blicke dir in die Augen. Wie können zwei Augenblicke gleichzeitig passieren, hier und jetzt?

    „Ich will für dich leben“, hauche ich.

    Du siehst mich an – lächelst.

    Auf den Blitz folgt grollender Donner, er verheißt, was vor uns liegt. Und doch trotzdem wir ihm, verstecken uns, bleiben allein, wunderschön miteinander.

    Ich verstehe meine Gedanken nicht, sie drehen, spiegeln, stehen, fallen. Und dann bist du da, und sie lassen los. Sie ziehen fort, geben auf, lassen mich in Frieden.

    Rosen und Sonnenblumen sind verschieden. Und doch haben sie eines gemeinsam: Sie sind Quellen des Lebens, wunderschön miteinander – teilen sie nichts anderes? Vielleicht sind wir anders, als andere Rosen und Sonnenblumen. Wir teilen Ekstase und Lethargie, Euphorie und Depression. Lass mich nie wieder gehen, denke ich und gebe dir einen Kuss.

    „Nie wieder.“

    Aus der Wohnung kratzen sie an der Scheibe, ihre toten Augen funkeln durch die Rollläden. Auf diesen Balkon sind wir sicher, solange wir uns haben, wunderschön miteinander.

    Ich blicke zurück, auf längst vergangene Tage. Ich erinnere mich an Narben, Tränen und Schmerz. Doch all‘ das scheint weit entfernt zu liegen in diesem Augenblick. Du bist hier und ich kann atme dich ein. Der Regen lässt nach, das Lied wird leiser.

    „Ohne dich schaffe ich das nicht.“

    Ganz weit weg, tief, am Ende des Horizonts öffnest du deine Augen. Deine Lippen formen einen Satz, den ich nicht hören brauche. Denn ich kann ihn fühlen.

    Information

    Herzlich Willkommen zur aktuellen Strategie-Saison! Das Strategie-Komitee versucht auch weiterhin, euch ein umfassendes Angebot an Wi-Fi-Turnieren zu bieten. In diesem Thema sind alle geplanten Turniere der Saison aufgelistet, außerdem erfahrt ihr, wie es um eure Qualifikation für das nächste Saisonfinale steht.


    Die Turnierleitung obliegt in erster Linie Mitgliedern des Strategie-Komitees. User, welche nicht dem Komitee angehören, aber von der Moderation als geeignet angesehen werden, können aber dennoch zusammen mit einem Komiteemitglied die Leitung eines Turniers übernehmen. Anfragen dazu sind allerdings nicht erwünscht; ggf. wird das Komitee selbst auf euch zukommen.


    Punkteschlüssel Großturniere

    Auf den offiziellen Turnieren werden Qualifikationspunkte an die besten Spieler vergeben. Die aus einem offiziellen Turnier erhaltenen Punkte ergeben sich nach folgender Tabelle.



    Platzierung, Top Cut erreicht Punkte
    1. Platz 30
    2. Platz 25
    3. Platz] 20
    4. Platz

    17

    Turnierplan

    Der Turnierplan wird stets aktualisiert und weiter ausgebaut. Änderungen sind jederzeit vorbehalten.

    • 18.09. - 25.09.2018: Anmeldezeitraum für das Eröffnungsturnier im Modus Einzel
    • November/Dezember: VGC18
    • Januar: Funturnier - Let's Go Pikachu/Evoli
    • Januar/Februar: Funturnier - NU WiFi
    • Februar: VGC19 Moon
    • März: Einzel B
    • April/Mai: 6on6
    • Mai: Doppel B
    • Juni/Juli: Modemarathon

    Die Smogon-Serie läuft unabhängig von diesem Turnierplan, Turniere werden rechtzeitig angekündigt, ein genauer Plan folgt ggf. noch.

    Turnierergebnisse

    In diesem Abschnitt sind die detaillierten (Fun-)Turnierergebnisse inklusive den vergebenen Punkten festgehalten. Sollte euch ein Fehler bei der Verteilung auffallen, könnt ihr euch gerne an die Turnierleitung, die Moderation oder das Komitee wenden.


    Großturniere (bepunktet)


    Smogon-Serie (separat bepunktet)
    ...


    Funturniere (unbepunktet)

    ...


    Qualifikationstabelle (in Bearbeitung)

    Hier findet ihr die offizielle Qualifikationstabelle für das Saisonfinale für die Saison 2018/19. Wer in der Lage ist in die Top2 zu gelangen ist automatisch für das Saisonfinale qualifiziert, sowie in die ewige Bestenliste eingetragen. Aus den Plätzen 3 bis 8 dürfen sich desweiteren 2 Spieler Teilnehmer des Saisonfinales nennen, diese werden durch ein Klein-Turnier vor dem Finale ausgewählt.

    Platz - Punkte - Spieler - Best Finish Limit

    ...

    Aktueller Stand: /




    Informationsquellen

    Turnierregeln

    Tierlists

    In Schatten kleidet sich
    Die Angst
    Vor der Entscheidung
    So paradox
    Gibt es doch weder richtig
    Noch falsch
    Ist sie doch alles
    Und nichts zugleich
    Dem Wunsch dich nicht zu kennen
    Jagen Rosen, rot wie Feuer, hinterher
    Sind Tränen bloß
    Begleiterscheinung
    Oder doch ein Zeichen der Wahrheit
    Peitscht Regen gegen Scheiben
    Laut - grell - kalt
    Oder bin ich das?


    - 04.09.2018

    Es ist schade einen ganzen Bereich zu verlieren - kann mich noch erinnern, wie aktiv fast alle Fanclubs früher waren als ich in das Bisaboard kam. Aber ist wohl die richtige Entscheidung.


    Herzlich Willkommen zum sechsten und damit letzten Spieltag der Bisafans Bundesliga 2018! An diesem Spieltag entscheidet sich, welche beiden Teams im Finale um den Titel "Bisafans-Bundesliga Champion" kämpfen!

    Die einzelnen Spiele finden im Bo3-Format (Best-Of-Three; mit Ausnahme von Einzel 6vs6) statt, Deadline für diesen Spieltag ist der 10.07. um 20 Uhr! Ein detaillierter Spielplan und weitere Informationen findet ihr hier. Es gelten die BBL-Regeln sowie die allgemeinen Turnierregeln (dort findet ihr auch alle modusspezifischen Regelwerke!). Callen ist nicht erlaubt!


    Sollte es bei der Terminfindung o.ä. zu Problemen kommen wendet euch bitte an eure Manager; diese werden sich direkt mit der Leitung auseinandersetzen. Wir hoffen auf ein faires Turnier und wünschen viel Spaß


    Einzel A:  Juan vs. Moeper
    Einzel B:  Chrisley vs. Anima
    VGC 18: Knappi vs. Ricky
    VGC 18:  H1VGC vs. fatihmatih
    Doppel B: TheFlashColonel vs. Firefist Ace
    Einzel 6vs6: Venelia vs. Ripped roy


    3:3



    Einzel A: naiK. vs. Picollo
    Einzel B:  Luna vs. sharp92
    VGC 18:  Big Big Chungus vs. kukaru
    VGC 18:  wiegelinho vs. Viper
    Doppel B:  Rem vs. linie
    Einzel 6vs6:  WE | R.EX vs. Ultra


    2:4




    Herzlich Willkommen zum ersten Spieltag der Bisafans Bundesliga 2018!

    Die einzelnen Spiele finden im Bo3-Format (Best-Of-Three; mit Ausnahme von Einzel 6vs6) statt, Deadline für diesen Spieltag ist der 17.06. um 20 Uhr! Ein detaillierter Spielplan und weitere Informationen findet ihr hier. Es gelten die BBL-Regeln sowie die allgemeinen Turnierregeln (dort findet ihr auch alle modusspezifischen Regelwerke!). Callen ist nicht erlaubt!


    Sollte es bei der Terminfindung o.ä. zu Problemen kommen wendet euch bitte an eure Manager; diese werden sich direkt mit der Leitung auseinandersetzen. Wir hoffen auf ein faires Turnier und wünschen viel Spaß!



    Einzel A:  Rexy vs.  @Blawado

    Einzel B: Blue_Richie vs. Chrisley

    VGC 18:  Limatuz vs. H1VGC
    VGC 18:  Moeper vs. Knappi

    Doppel B:  Anima vs. TheFlashColonel

    Einzel 6vs6:  fatihmatih vs. @Lelouch


    1:5



    Einzel A: Picollo vs. Luna

    Einzel B:  Ultra vs. Big Big Chungus

    VGC 18: Viperr vs. WE | R.EX

    VGC 18:  kukaru vs. wiegelinho

    Doppel B: linie vs. Juli203 (DSQ)

    Einzel 6vs6:  TPShame vs. Rem



    3:3




    Herzlich Willkommen zum ersten Spieltag der Bisafans Bundesliga 2018!

    Die einzelnen Spiele finden im Bo3-Format (Best-Of-Three; mit Ausnahme von Einzel 6vs6) statt, Deadline für diesen Spieltag ist der 03.06. um 20 Uhr! Ein detaillierter Spielplan und weitere Informationen findet ihr hier. Es gelten die BBL-Regeln sowie die allgemeinen Turnierregeln (dort findet ihr auch alle modusspezifischen Regelwerke!). Callen ist nicht erlaubt!


    Sollte es bei der Terminfindung o.ä. zu Problemen kommen wendet euch bitte an eure Manager; diese werden sich direkt mit der Leitung auseinandersetzen. Wir hoffen auf ein faires Turnier und wünschen viel Spaß!




    Einzel A: Blue_Richie vs. WE | R.EX

    Einzel B: Anima vs. naiK.

    VGC 18:  Limatuz vs. Big Big Chungus

    VGC 18:  Moeper vs. wiegelinho

    Doppel B: Firefist Ace vs. BiG-ReLaXo

    Einzel 6vs6:  fatihmatih vs. Rem


    3:3



    Einzel A:  sharp92 vs. @Blawado

    Einzel B: Ultra vs. Venelia

    VGC 18:  Fox-0ne vs. Knappi

    VGC 18:  Viperr vs. H1VGC

    Doppel B: linie vs. TheFlashColonel

    Einzel 6vs6:  Picollo vs. @Lelouch


    2:4