Beiträge von kingfisher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bastet

    da steht im Zitat halt nichts von "sie laden mich ja nie ein :C".


    Du verstehst nicht, worauf ich überhaupt hinaus will.

    Es war am Ende einfach nur noch frustrierend und ermüdend mit ihr irgendeine Konversation via Social Media anzufangen, weil jede Antwort 1-2 Tage braucht und sonst sah es halt nicht besser aus; ich frage immer wegen Treffen, sie schreibt mir nie von selbst etc.

    Wenn ich Freunde suchen möchte, dann muss ich mir sowas halt nicht antun. Wie gesagt, gibt halt genug Menschen auf der Erde und ich suche mir einfach jemanden Anderes aus.

    Wenn ich halt schreibe "hey, wie geht's so?" dann will ich keine Antwort in +2 Tagen haben. Keine Ahnung mit wem du so schreibst, aber mir ist das noch nie passiert, dass da so lange nichts kommt, wenn man sich bereits kennt. Also bei Fremden auf Tinder oder was weiß ich gehört Ghosting halt zur Tagesordnung, ja, aber sonst hab ich das bisher nicht erlebt.

    Bastet du legst mir da Worte in den Mund. Ich habe nirgendswo geschrieben, dass ich es blöd finde, dass ich nicht eingeladen wurde. Wenn, dann kannst du mir das gerne raussuchen. Darum geht es überhaupt nicht.

    Mir geht es lediglich um Kommunikation bzw. darum, dass ich gerne Antworten auf meine Nachrichten habe und das NICHT sofort, sondern eben in humanen Abständen, die ich eben auch bei allen anderen Menschen, zu denen ich Kontakt habe, kenne. Wenn diese nicht vorhanden ist, dann suche ich mir jemanden Anderes. Ganz einfach. Dann ist es mir auch egal, was diese Person gerade durchmacht, wenn sie es nicht kommuniziert.

    Irgendeine Art von Kommunikation sollte aber da sein oder möglich sein. Bei mir war das jetzt so, dass kommunikationsmäßig aus der Seite der anderen Person gar nichts mehr stattfand.

    Da sag ich halt irgendwann auch tschüß und besorge mir jemanden Anderen, mit dem ich viel einfacher kommunizieren kann. Gibt ja genug Menschen auf der Erde.

    Wie gesagt ich chatte und unterhalte mich mit den aller, allermeisten Menschen ganz normal. Ich schicke 'ne Nachricht und bekomme eine Antwort nach maximal einen halben Tag, aber länger als 2 Tage ist mir, wenn man grad nicht irgendwie im Urlaub ist oder sonst was hat und immer wieder so lange braucht, halt irgendwann zu blöd und grenzt für mich schon an Demütigung.

    Klar sollte man das Gegenüber respektieren, aber hey, ich glaube ich hab auch etwas Respekt verdient ^^"

    Wenn ich jemanden kennenlernen möchte und der mich nach ein paar Sätzen/Treffen nur noch ignoriert und mir kaum Aufmerksamkeit mehr schenkt, hocke ich auch nicht mehr bei ihm und verschwende meine Zeit, um irgendwie seine Gefühle zu respektieren oder whatever, sondern ich gehe zu jemanden Anderes - insbesondere eben wenn nicht kommuniziert wird, dass da was ist.

    Würde ich manchmal auch sinnvoll finden, aber dann diskutiert man hier eventuell noch weniger. Ich bin ja generell auch jemand, der gerne hier reinschreibt, wenn ich bei etwas Rat brauche, weil ich das Gefühl habe, dass man hier ruhig über verschiedene Topics reden und sich über eigene Erfahrungen austauschen kann.

    Beim Beispiel kann man auch ohne Beweis einfach theoretisch darüber diskutieren, wie man das findet und ob man so etwas nicht auch selbst mal mitbekommen hat.

    Aber gut, in das News-Topic würde ich sowas nicht unbedingt posten.

    Ich habe in Sekiro mittlerweile 2 Endings durchgspielt. Bleiben noch 2 weitere (Shura und Dragon's Homecoming), wobei ich bei dem Shura Ending bereits einen Spielstand ganz am Ende habe und das andere Ending durch New Game Plus durchspielen werde. Nebenbei werde ich dann im NG+ bis zum Maximum upgraden und alle Fähigkeiten erwerben, um mir die Platinum-Trophäe zu holen.

    Meine Spielstände sehen so aus:

    1. Spielstand von 2019 --> Shura-Ending --> muss ich noch durchspielen (bei ca. 28 Stunden)

    2. Spielstand von 2019 - heute durchgespielt --> Immortal Severance Ending (nach ca. 24 Stunden)

    3. Spielstand von 2021 - gestern durchgespielt --> Purification Ending und jetzt NG+ --> Dragon's Homecoming Ending als Ziel (bisher ca. 45 Stunden)

    Und joa, NG+ ist nicht ohne. Spiele auch noch ohne Kuro's Charm und man merkt, dass es doch ganz schwierig ist und das bereits am Anfang und ohne Demon's Bell... (wenn man ohne Kuro's Charm und mit Demon's Bell spielt, ist das Spiel schwieriger, aber man bekommt dadurch mehr Ausbeute und mehr Exp. Punkte und gerade Letzteres ist für die Platinum-Trophäe sinnvoll und ein bisschen mehr Challenge ist auch nicht schlecht.)


    Haben uns diese Woche auch Doom Eternal (+ Doom Collection) und Ghost Of Tsushima gegönnt, aber bisher habe ich nur Doom Eternal für ein paar Stunden gespielt.

    Du könntest ja auchmal fragen, ob bei ihr was los ist, oder auch einfach nur wie sie das sieht, anstatt dich zu beklagen, dass sich keiner so richtig um dich kümmert, aber dich es gleichzeitig genauso wenig zu kümmern scheint, was bei den anderen los ist.

    Aber das fragen mich die Leute doch auch nicht? Sie und andere Leute schreiben mir nicht und fragen mich, wie es mir geht und so gut kennt man sich auch nicht wirklich, finde ich.

    Sie hat mich auch nicht gefragt, warum ich mich nicht mehr melde UND ich habe mit ihr darüber geredet.

    Ich hab mich mit ihr um die 5-6 Mal getroffen, aber mit jedem einzigen Mal kam es mehr und mehr so rüber, als hätte sie halt kein Bock auf mich. Und ich hab gesehen auf Instagram, dass sie sich normal Trips gönnt und zwischendurch eben nichts zu tun hatte, aber ich bin ihr halt nicht wichtig genug und lieber unternimmt sie was mit anderen Menschen. Ist ihre Entscheidung und ich suche lieber nach anderen Kontakten, die Bock auf mich haben. Wie gesagt, mit anderen Menschen schreibe ich problemlos WoTs und habe viel mehr gemeinsam.

    Ich habe gelernt mich damit abzufinden und ich möchte ihr und anderen Menschen halt nicht die ganze Zeit hinterher rennen. Glaub mir, ich hab ihr genug Zuneigung und Aufmerksamkeit gegeben, aber wie ich vorher schon schrieb, kamen von ihr häufig nur 1-2 Sätze erst am nächsten Tag. Selbst andere Leute sagten mir, dass ich doch auch irgendwo meinen Stolz haben muss.

    Also das schreit für mich nach "was will der jetzt wieder von mir :rolleyes: hör auf mir hinterher zu rennen. Ich hab kein Interesse"... ich bin nicht dumm, ich kann sowas schon spüren. Vielleicht kannst du als Außenstehende die Situation nicht wirklich gut einschätzen.

    Und... im Endeffekt hab ich halt kein Bock mehr darauf. Warum soll ich ihr schreiben und bis zum nächsten Tag auf 2 Sätze warten und mich weiterhin wie Dreck behandeln lassen, wenn ich problemlos mit anderen Menschen schreiben kann, die maximal in ein paar Stunden mit einem WoT auf mich antworten?

    Ist es nicht normal, dass man anfangs nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt? Natürlich versuch ich auch da direkt zu sein, aber je länger man miteinander zu tun hat, desto lockerer wird man miteinander.

    Das denke ich mir auch. Bei dem einen Ex-Kumpel dachte ich auch, man wäre da an einer Phase angekommen, wo man lockerer miteinander umgehen kann, aber nö.

    Ja, kenn ich. Also von ihrer Seite aus. Da geht's oft nicht um Zeit, sondern dass man momentan keine Energie hat, weil es erschöpfend ist zum Antworten quasi gedrängt zu werden und deine allgemeine Batterie vielleicht in der letzten Zeit leer ist.

    Am Ende weißt du oft vermutlich nicht was in anderen vor sich geht und weshalb sie nicht antworten.


    Hab mir bloß angewöhnt, das auch zu kommunizieren und andere möglichst weniger eine Woche lang oder so on-read zu lassen, like: Nein, ich ghoste dich nicht. Ich bin nur allgemein erschöpft.

    Ich kann das verstehen und lasse Menschen manchmal auch für - tbh - 'ne ganz kurze Weile on read, ohne gleich Schuldgefühle zu bekommen, lol. Aber sie hat bei unseren Treffen andere Nachrichten sehr schnell beantwortet. Like, wenn sie kein Bock auf mich hat, dann will ich halt auch nicht mehr.

    Ich möchte jemanden um mich haben, gerade weil ich auch auf der Suche nach 'nen Partner bin (aber auch generell), der mich wertschätzt und meine Zeit respektiert. Ich bin nicht auf der Suche nach Kontakten, für die ich nichts bedeute. Davon hab ich schon genug ^^"

    Ich mache mir da lieber nichts vor von wegen Energie etc. und finde mich lieber damit ab, dass sie kein Bock auf mich hat. Selbst wenn sie mir sagt, dass sie es lästig findet zu antworten, kann ich es nicht wahrhaben, weil es eben so ist, wie es comrade einst geschrieben hat: Zeit hat man nicht, sondern man nimmt es sich.

    Ich antworte auch auf einige wenige Menschen erst nach Tagen. Weißt du wie wenig mir diese Menschen dann auch bedeuten?

    Wenn man komplett andere Vorstellungen von einer Beziehung hat, die zwei Personen miteinander verbindet, dann wird das halt nichts ^^" Dann muss man jemanden Anderes finden, wenn man nicht flexibel ist.

    Sie hat mich nebenbei angemerkt auch nie auf ihren Stories markiert, obwohl ich da mit ihr essen war, aber andere Menschen markiert sie. Das ist mir auch aufgefallen...

    Dann besser selbst agieren anstatt zu warten und sich Gedanken zu machen. Ansonsten muss man eben damit Leben dass die Situation so ist und sich abfinden, dass man sich alle paar Schaltjahre mal trifft.

    Aber es ist scheiße, wenn ich immer derjenige sein muss, der wegen Treffen fragt und von der anderen Seite kommt nichts und naja, irgendwann wollte ich mich ändern. Die Leute kommen zu mir, wenn ich was Anderes und was Cooles mache und wenn ich positive drauf bin, deswegen muss man manchmal auch an sich selbst arbeiten und sich sogar verstellen, wenn man dazu in der Lage ist, denke ich.

    Ich will im Moment auch nicht jemanden haben, mit dem ich mich alle paar Jährchen treffe und bin tatsächlich auf der Suche nach Kontakten, mit denen ich mich regelmäßig treffen kann.

    Meine beste Freundin hat auch selten Zeit. XD Sie hat auch schon Treffen abgesagt wegen der Arbeit und alles. Aber das Witzige ist: Die kennt JEDE Serie, jeden Film und alles was dazu gehört. Da denke ich mir, so wenig Zeit kann die nicht haben, dass sie absolut alles weiß. Sie hat dann einfach keinen Bock in dem Moment, kommuniziert das auch nicht so. Ich habe aber gelernt damit zu Leben und finds ok, wenn man sich mal trifft. Finds sogar witzig mittlerweile.

    Bei dem Mädchen war es auch so, dass ich da etwas mehr erhofft hatte. War da auch auf der Suche nach 'ner Freundin und sie war ganz süß. Bei anderen Mädchen, mit denen ich mich im Jahr nur 2 mal treffe, ist es mir egal, weil ich hab kein Interesse an einer festen Freundschaft. Bin da aber auch nicht gerne derjenige, der immer wegen Treffen fragen muss.

    Wieso triffst du dich dann nicht eher mit den Menschen, die dir dann antworten oder wos generell gut funktioniert?

    Und wenn dich dieses Mädchen wie Dreck behandelt, dann verstehe ich auch nicht, wieso man sich überhaupt damit abmühen muss. Das Leben ist zu kurz für dumme Menschen.

    Weil die nicht hier wohnen, aber bald treffe ich mich mit einer Person, mit der ich viele WoTs geschrieben habe und mit der ich sehr viele Gemeinsamkeiten habe, deswegen bin ich schon happy :D

    Habe auch eine neue Tutor-Stelle an der Uni bestätigt bekommen. Da lernt man ja auch neue Leutchen kennen ^^


    Danke für den Input :) werde auf jeden Fall versuchen aus meinen Erfahrungen zu lernen und das nächste Mal versuchen früher gewisse Kommunikationsprobleme zu adressieren.

    Bastet eben. Ich habe auf Instagram 600 Abos. Mit wie vielen davon denkst du bin ich befreundet? xD Die Anzahl der Leute, mit denen ich wirklich was zu tun hatte, ist nur ein ganz kleiner Bruchteil davon.


    @Ravyn ja, ich und mein Bruder (Zwilling) sprechen seitdem ich denken kann über alles. Er hat sich schon sehr verändert und ich mich auch.


    Ich würde es mittlerweile so handhaben die Leute einfach zu fragen was los ist. Ansonsten quälst du dich ja immer mit den Gedanken und das ist einfach ätzend.

    Irgendwann hab ich mit Ehrlichkeit nur negative Erfahrungen gemacht. Niemand will, dass ich ehrlich bin, weil dann hat auch niemand Bock auf mich. Wenn ich Kontakte finden will, dann muss ich insbesondere am Anfang vortäuschen wie cool und lustig ich bin. Direkte Konfrontationen sind auch sehr schnell sehr uncool. Das ist so meine Ansicht dazu ^^" Ich meine selbst wenn man fragt, bekommt man nie eine ehrliche Antwort.

    Ich habe dem einen Mädchen, welches mir von alleine nie geschrieben hat (nicht die mit dem Freund übrigens), gefragt, ob sie sich nicht gerne mit mir trifft und ihr kommuniziert, dass ich so die Kommunikation zwischen uns schwierig finde, aber als Antwort bekam ich nur ein "Nein, so ist es nicht! Lass uns treffen :)". Haben uns dann auch getroffen, aber jetzt herrscht wieder seit 4 Wochen Funkstelle. Kurz nach dem Treffen hatte ich sie auch kontaktiert und ihr kommuniziert, dass ich mich gerne regelmäßig und nochmal mit ihr treffen möchte, aber bei beiden Vorschlägen kam sie mit der Aussage, sie hätte gar keine Zeit und Arbeit (5 Stunden in der Woche wohlgemerkt...).

    Wenn ich den Leuten nichts bedeute, dann hätte ich es lieber, wenn sie mir das direkt ins Gesicht sagen. Für solche Spielchen habe ich halt echt keine Nerven.

    Mit anderen Menschen funktioniert es super und wir können WoTs miteinander schreiben und sie antworten mir doch ganz schnell, aber bei anderen wiederum nicht. Dieses Mädchen hatte nicht mal Zeit dafür mir 2 Sätze als Antwort am gleichen Tag zu schicken. Sie hat mich wie Dreck behandelt.


    Der Kumpel hat mich ironischerweise heute auch auf Insta entfernt. Well... das war's dann wohl :) Werde jetzt nicht im Detail schreiben, was da passiert ist, aber er hat sehr kindisch auf mich reagiert und hatte mir lediglich 2 Nachrichten geschickt, wo er sich über mich aufgeregt hat und dann kam nichts mehr. Ich war bereit dazu wie Erwachsene noch einmal mit ihm zu reden und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, aber er wollte nicht. Er hat auch während unserer Freundschaft Streit mit anderen Menschen gehabt und sie irgendwann abrupt gelöscht und entfernt. Ironisch, dass ausgerechnet er davon spricht, ich sei ja unbeliebt.


    Der Grund warum mich das traurig macht ist der, dass ich generell nie ein Mensch gewesen bin, der mit vielen Freunden glänzen konnte und ich war mit dem Typen für 9-10 Monate oder so befreundet und mir hat diese Freundschaft halt schon was bedeutet. Habe eben auch bereits Vertrauensprobleme. Ihm ging es aber scheinbar anders und er hatte kein Problem damit gehabt die Freundschaft so plötzlich zu beenden.

    Zum Glück hab ich nicht extra 20 Stunden dafür geopfert ein Portrait von ihm zu zeichnen, wie er sich das früher öfters gewünscht hatte. Hebe sowas genau aus solchen Gründen erst für ganz ganz später auf, wenn man sich wirklich auf eine Person als best friend verlassen kann.

    Ich muss mir auch was aus der Seele schreiben. Bin gerade um 05:00 aufgestanden und fühle mich mies und denke über ein paar Sachen nach, die mich schon seit längerem belasten.

    Ich habe immer wieder Phasen, wo ich mich alleine und im Stich gelassen fühle, weil niemand mit Aufmerksamkeit schenkt. Es tut so weh, wenn ich das Gefühl bekomme, ich sei Anderen nichts Wert.

    Ich wollte neulich neue Freunde machen und habe mich auch mit mehreren Leuten getroffen, aber bei 4 Leuten kam es nur zu einem einzigen Treffen. Ich traf mich dabei jeweils mit 2 Leuten und mit einer hab ich Nummern ausgetauscht gehabt und wir sprachen darüber, dass wir uns nochmal treffen und Co. aber dann schrieb ich ihr. Sie so: "ich melde mich kurzfristig". Später löscht sie meine Nummer.

    Wir folgen uns noch gegenseitig auf Insta, aber das bringt mir halt nichts. Habe schon mehrere dutzend Kontakte aus der Uni, die mir alle folgen und mit denen ich sonst kaum was zu tun habe. Sie hat auch einen Freund, mit dem ich mich damals eben auch getroffen habe und ich habe 0 Interesse an ihr, weil sie mich äußerlich überhaupt nicht anspricht, aber freundschaftlich hätte ich Interesse daran gehabt, zusammen was zu unternehmen, aber nö.

    Und mein Kumpel hat mich quasi im Stich gelassen, als ich ihn brauchte und ich bin voller Wut, weil er mir gezeigt hat, was für ein arrogantes, kindisches Arschloch er in Wahrheit ist. Er hat mich wirklich lediglich für seine Sachen missbraucht (zum Beispiel kam er alle paar Tage wegen Drucker und wollte am Ende sogar extra mein Internet benutzen und weitere Sachen) und irgendwann ist er auf mich auf Whatsapp wegen etwas Banalem losgegangen und dann brach der Kontakt ab. Ich habe nochmal versucht anzurufen, aber er will nicht. Er ist zu feige, dass er mich konfrontiert. Das ist alles schon länger als 2 Wochen her. Keine Ahnung, was er mit seinem Leben macht, aber sein Leben stand schon damals auf dem Kopf.

    Ich bin einfach jedes Mal voller Wut, wenn ich über den nachdenken muss, weil ich immer an schlechten Seiten von ihm denke, die mich schon immer sehr genervt hatten. Er hat mich oft extra provoziert und mich am Ende schon sehr genervt, weil er alle 2 Tage wieder was von mir wollte und sein Leben stand eben komplett auf dem Kopf und er kümmert sich nicht drum, sondern er reist nach 5 verschiedenen Ländern jetzt in der Zeit (literally in den letzten 2 Monaten) ^^"

    Ich meine der kommt wahrscheinlich mit seinem Leben nicht klar und ist vermutlich nur deswegen sauer, aber es ist dann auch scheiße, wenn Leute wie er dann Anderen die Schuld geben. Er meinte zum Beispiel zu mir, dass ich reflektieren solle, wieso ich ja so unbeliebt sei. Als ob ich dem irgendwie was schulde oder als ob ich es allen Leuten gerecht machen muss. Es kommt eben so rüber, als denke er, er sei was Besseres und... er hat oft auch so getan, als sei er das.

    Ich wünsche dem Typen echt nichts Gutes im Leben. Er hat es nicht anders verdient.


    Und die Freundin von meinem Bruder ist auch immer wieder hier und übernachtet und ich merke, wie er sich bei ihr verstellt und wenn sie weg ist, hat er für mich keine Zeit. Oft erzähle ich ihm irgendwas und er hört mir kaum zu. Das gibt mir natürlich noch den Rest. Denen ist es auch seit mehreren Monaten natürlich egal, was ich von der Situation halte. Oft kommt nur ein gezwungenes fake "nein, es ist mir nicht egal! :(" aber dann tut er trotzdem, was er will. Ich hab mich mit dem schon heftig geprügelt einmal und er hatte auch Stress mit der Familie, aber es bringt nichts. Er ist stur und denkt, er hätte die Richtig gefunden. Sie passen kaum zueinander.

    Und ich will einfach besser sein als sehr viele andere Menschen in meinem Leben, angetrieben durch meine Wut und meine Einsamkeit will ich es denen allen zeigen ^^" So fühle ich mich sehr oft.

    Und ich habe auch eine ganz interessante Person gefunden und wir treffen uns vielleicht nächsten Monat und mit einem Kumpel aus der Uni hab ich mich jetzt auch wieder vertragen und ich sehe ihn vielleicht auch nächsten Monat. Dann kann ich vielleicht wieder neue feste Freundschaften schließen ^^"

    Ich spiele grad wieder Sekiro auf der PS4. Das ist jetzt mein 3. Run, nachdem ich beim ersten Run nichtsahnend das Shura-Ending triggerte, welches mir gar nicht gefiel und auf meinem 2. Run trotz einiger Tipps aus Youtube nichts gegen den finalen Boss Sword Saint Isshin anstellen konnte.

    Auf meinem 3. Run hab ich so gut wie alles richtig gemacht. Nach fast 2 Jahren waren meine Kenntnisse, was das Parieren von Attacken angeht, doch etwas rusty, doch jetzt spiele ich besser als vorher und ich habe diesmal das 3. Ending getriggert. Heute hab ich in einem Schwung gleich Demon Of Hatred und Owl Father besiegt (beide erstmalig) und bin demnach wieder an dem gleichen Punkt wie in meinen 2. Run, nämlich gegen fucking Sword Saint Isshin.

    Ich hoffe, dass ich den Kerl diesmal besiege und somit das erste Mal das Spiel durchspiele :D Dann könnte ich noch meine 2 anderen Runs schaffen, um die anderen Endings durchzuspielen.

    War auf jeden Fall ganz schön, das Spiel wieder aufzugreifen und nochmal von neu anzufangen :D

    Im Islam glaubt man auch nicht an die Evolutionstheorie und bei mir im Abi hat uns der Bio-Lehrer darüber gelehrt und er hat die ganze Zeit darüber geflucht, dass das Unfug se. Er will quasi nicht daran glauben, dass sein Ur-Großvater von vor Millionen von Jahren irgendwann ein Affe gewesen ist xD

    aber was ist daran schlimm jetzt? Viele glauben halt an Adam und Eve als die ersten Menschen, na und? Du bezeichnest die Menschen als Pest, weil sie nicht an das glauben, woran du glaubst. Eine solche Denkweise lief niemals gut aus.

    PanfernoPanferno bitte!


    Selbst war ich immer schon leidenschaftliche Shipperin und mochte Romanzen, egal wie es mit meinem eigenen Leben aussah.

    Auch wenn es halt beziehungstechnisch holprig lief, hab ich trotzdem die Erfahrung, dass es sehr schön sein kann, wenn du jemanden an deiner Seite hast dem du sehr viel bedeutet, egal in welcher Form.

    Ich schaffe es nicht Frauen zu treffen, die normal mit mir befreundet sein können und mit denen ich offen über Gefühle und Co. reden kann. Ich habe nie wirklich weibliche Freundinnen gehabt, mit denen ich offen über alles reden kann, außer ein paar, die beziehungstechnisch aktuell überhaupt nicht in Frage kommen.

    Und die allermeisten Frauen, die ich kenne, sind wirklich nur unter Frauen unterwegs, aber die allermeisten stammen auch aus konservativen Kreisen.

    Und joa, die Frau, die dein Bruder kennengelernt hat... was will er noch mit der?

    Ist das dieselbe, die eine größere Wohnung wollte, dauernd bei euch ist, aber trotzdem keine Miete zahlt? xD

    Zu der Iranerin hat er den Kontakt abgebrochen, aber mit der Anderen ist er ja jetzt zusammen, aber seine Sache. Wenn's ihn glücklich macht :grin:

    Das Ganze ist dann eben doch nicht so simpel.

    So sehe ich das auch.

    Bin in den letzten paar Wochen aktiv am Suchen gewesen. Kann leider kein Tinder mehr auf mein Handy runterladen, sonst hätte ich's gemacht, aber ich war ein Tag lang drauf und mir hat's eher nicht so gefallen. Auf einer Sprach-Lern App hab ich aber ähnliche Erfahrungen, da viele Leute diese App zum Daten benutzen und ich glaube ich fühle mich einfach unwohl, weil auf diesen Apps so viele Menschen nach Freund/Freundin schreien. Da hab ich bislang keine Leute gefunden, aber zwei Frauen, haben da ihren Freund kennengelernt (die eine auch ihren Ex) und die App wurde mir auch von einer Bekannten vorgeschlagen, die einen Freund durch diese App gefunden hatte.

    Und ich bin in einem Punkt angekommen, wo mich Beziehungen im TV nur noch ankotzen, besonders was man in K-Dramen und Co. sieht. Das, was ich ja eigentlich öfters gucke und womit ich früher keine Probleme gehabt habe.

    Ich werde einfach überall mit dem Thema konfrontiert, lol. Bekannte von mir haben schon geheiratet und die allermeisten, die ich kenne, haben entweder schon jemand, oder suchen auch xD

    Und dann kommt noch meine Familie dazu, die hohe Erwartungen an mich haben und mit der Freundin meines Bruders schon sehr unzufrieden sind, aber meine Eltern haben schon ihr Leben gelebt und ihren Mist gebaut. Ist jetzt ein anderes Thema, aber die sollen endlich damit klar kommen, dass ich mein Leben nicht nach deren Vorstellungen leben werde und ihre imaginäre Checkliste sonst wo wegstecken. Denen juckt es nicht, ob ich glücklich bin. Die wollen nur so viel Kontrolle über mich haben, wie möglich und machen alles für den Ruf.

    Mich kotzen in letzter Zeit auch viele Leute aus dem muslimischen Kulturkreis an, weil viele, die ich kenne, so sind. Nicht nur muslimisch, sondern auch alle anderen Menschen, die in ihren kulturellen Grüppchen sitzen und Beziehungen mit anderen Menschen, die anders aussehen, verteufeln.

    Ich dachte wir leben in einem Zeitalter, wo man sich ungeachtet der Rasse/Religion lieben kann, aber ich lag falsch und ich war naiv. Wir leben alle noch innerhalb unserer kulturellen und rassistischen Grenzen.

    Mein Bruder hat auch mal ne Iranerin kennengelernt, die hatte ein Problem damit, dass er keinen Doktortitel anstrebt, so typisch Kanäcks.

    Aber ich hab jedenfalls den Eindruck, dass sich eher was tut, wenn man aktiv sucht und man lernt aus den ganzen Erfahrungen und das finde ich auch echt gut. Es wird halt nicht einfach so eine Frau vom Himmel auf mich fallen xD

    Soweit ich das jetzt richtig gelesen habe, solle der Translater die Pronomen "He/Him" benutzen, womit viele Leute ein Problem haben?

    Das Problem ist, dass man bei Yamato eben nicht weiß, welche Pronomen die richtigen sein sollen. Sowas führt immer zu Auseinandersetzungen.

    Sie sieht aus wie eine Frau und ist die Tochter von Kaido, aber sie bezeichnet sich selber als Oden. Oden ist ein Mann, der in der Geschichte von One Piece bereits verstorben ist. Sie ist so sehr von ihm fasziniert, dass sie angefangen hat sich mit seinem Namen zu identifizieren. Diese Faszination hat aber mit seinem Geschlecht nichts zu tun.

    Im Moment kursiert auch die Theorie, dass ihr Character-Arc in die Richtung reifen wird, dass sie nach den Ereignissen im jetzigen Arc ihre Vergangenheit hinter sich lassen, sich selbst mit ihren echten Namen Yamato identifizieren und als neuer Mitglied der SHB die Meere bereisen wird.

    Bei Yamato handelt es sich keineswegs um einen transgeschlechtlichen Charakter, der in irgendeiner Art und Weise transitioniert ist oder vor hat zu transitionieren whatsoever, aber auf Twitter schreiben einige Leute sogar, dass sie transgeschlechtlich (f>m) ist.

    Auf Twitter herrschen leider öfters solche Auseinandersetzungen.

    Ich bin jedenfalls für alles offen und gespannt auf die nächsten Ereignisse, die uns vielleicht mehr Antworten geben können.

    Also ich kenne sehr viele Mädchen aus meinem Umfeld, die alle so 20+ sind und solche Kpop-Idols sehr hübsch finden und manche stehen (u.a. durch den Einfluss von Kpop) auf solche Typen, die schlank sind und feminine Gesichtszüge haben. Bei manchen hört es beim Fan-Sein auf, bei anderen aber nicht. Man muss auch sagen, dass das bei manchen Menschen auch bei Asiaten aufhört.

    Aber ich verstehe auch den Punkt, dass diese Idols halt einen gewissen Ruhm genießen und dass das unsere Wahrnehmung so ein bisschen verzerrt. Bevor BTS berühmt war sah es bestimmt ganz anders aus. Erst in der heutigen Zeit sind solche E-Boys auch dank TikTok berühmt geworden. Ich habe auch vor ein paar Wochen gelesen, dass auf TikTok sogar Augenringe voll in gewesen sein sollen. Da freu ich mich :ugly:

    Und ich kann mir auch vorstellen, dass manche ab einem gewissen Alter schon etwas weiter reifen und dann vermutlich weniger auf feminine Boys stehen und eher auf Männer, die reifer aussehen. Jedenfalls kenne ich das auch so aus meinem Umfeld und das muss nicht für alle Menschen gelten. Gibt bestimmt auch Ausnahmen.

    Again. Wer hat dir eingeredet, dass Frauen nur auf wohlhabende (und superkantige) Männer stehen?

    Kann jetzt nicht für Ata sprechen, aber die Antwort wird wohl Männer sein.

    Als ob Männer nicht auch Schmuck tragen dürfen srsly xx in welchem Jahrhundert die leben...

    Ist nicht gerne gesehen in den muslimischen Ländern. So Ringe oder so bei jungen Männern (insbesondere hier in Deutschland) gehen mittlerweile, aber so schlanke Menschen mit langen Haaren gelten schon als schwul und Kontaktlinsen, Schmuck und Make-Up wie es in der Kpop-Szene üblich ist, ist da schon ultra-gay. Kenne das schon aus meinen Freundeskreis, aber ich genieße Kpop trotzdem ^^

    Es gibt ja auch Leute hier im BB, die denken ich sei schwul, alleine aus dem Grund, dass ich manchmal Kpop-Boys als Profilbilder benutze.


    Aber naja, irgendwo macht diese Vorstellung, es gäbe solche perfekten jungen Männer wie in Kpop oder in den K-Dramen halt die Jugend so ein bisschen kaputt. Einerseits fördert es die Fetischisierung junger asiatischer Männer und andererseits entpuppen sich die meisten dieser Idols als doch nicht so toll in der Realität. Gab ja letztens noch einen Skandal mit Kris Wu, in dem festgestellt worden ist, dass er quasi ein Rapist sei, der auch mit Minors geschlafen haben solle, was aber nicht heißen soll, dass ich solche Maßnahmen für sinnvoll halten würde. Gerade bei der chinesischen Regierung ist das wieder eine "stop worshippig them and start worshipping us"-Geschichte.