Beiträge von Sweet Reptain

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex


    Eure Expedition führt euch entlang des Flusses in den dichten Wald der Insel. Ihr seht viele interessant aussehende Tiere und Pflanzen, bei denen ihr euch nicht ganz sicher seid, ob sie euch wirklich freundlich gesinnt sind. Auf einer kleinen Lichtung könnt ihr einen Leoparden entdecken, über dem eine kleine weiße Taube fliegt. Ihr versucht, das durchaus gefährliche Tier nicht auf euch aufmerksam zu machen, was jedoch nicht gelingt. Es wendet sich eurer Gruppe zu und greift an. Mit vereinten Kräften könnt ihr den Leoparden überwältigen und stellt anschließend fest, dass es sich bei dem Tier eigentlich um Rob Lucci handelt. Und somit habt ihr einen weiteren Maulwurf der Marine erledigen können.


    Am heutigen Tag verstarb Donald Dranck (Rob Lucci).



    Damit beginnt Nacht 6. Nachtaktionen sind bis 20:45 abzugeben. Das Diskussionsthema ist ab 20 Uhr geschlossen und private Kommunikation ebenfalls verboten.



    Außerdem findet ihr wieder eine Flaschenpost, die an Terra, Cavendish und Mr. Ultracool adressiert ist.



    Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Tage habt ihr euch dazu entschlossen, am nächsten Morgen endlich in Richtung Schatz aufzubrechen. Nach dem Aufstehen packt ihr das Nötigste für eventuelle Nachtlager ein und sammelt euch, damit es los gehen kann. Kurz bevor ihr aufbrechen wollt fällt euch auf, dass zwei Personen fehlen und entdeckt daraufhin eine leblose Nico Robin ( Su4No) und den toten Dr. Fishbonen ( Zujuki). Ihr hofft, dass Dr. Fishbonen nun endlich der letzte Maulwurf in eurer Gruppe war und macht euch, traurig um euren eigenen Verlust, auf den Weg.


    Nico Robin ( Su4No) und Dr. Fishbonen ( Zujuki) sind diese Nacht verstorben.



    Damit beginnt Tag 5. Dieser dauert bis 21 Uhr am 12. Juli.

    Hier einmal die Lynchübersicht:



    Als die Sonne langsam untergeht ist ein dumpfes Geräusch von weitem zu hören welches sich auf euch zubewegt. Es sieht so ähnlich aus wie dieses Krabby, das gestern Marco gekniffen hat, nur irgendwie größer? "Ich bin Kingler. Heute habe ich mir euer Spektakel ganz genau von Weitem angesehen und ich habe euch nur eins zu sagen: WAS IN ARCEUS' NAMEN IST NUR FALSCH MIT EUCH?! UND wagt es euch bloß nicht mehr, mein Krabby zu belästigen. Ich habe euch im Auge. Immer." Nach diesen Worten holt es mit seiner Schere aus und reißt Neo7 mit einer riesigen Staubwolke mit sich. Es scheint wohl eine Warnung an alle zu sein.


    Neo7 (Franky) ist gestorben.



    Nachtaktionen sind bis um 20:45 Uhr am 9. Juli abzugeben. Kommunikation ist ab 20 Uhr untersagt.


    Es waren nur sehr wenige von euch, die tatsächlich fest durchschlafen konnten. Ob das nun am Alkohol lag oder anderweitige Gründe hatte wird vermutlich niemand mehr feststellen können. Mit pochenden Köpfen macht ihr euch daran, das Chaos von gestern zu beseitigen, als zwei von euch einen Haufen Decken bemerken, die achtlos liegen gelassen wurden. Während ihr die Decken anheben wollt, kommen sie euch ungewöhnlich schwer vor und ihr entdeckt zwei Personen, die ihre letzten Atemzüge wohl im Laufe der Nacht getätigt haben. Alle versammeln sich um die Personen, um herauszufinden, wer sie diese Nacht verlassen hatte. Die eine Person erkennt ihr als den Chef der Zeitung, der euch begleitete, um einen Bericht über den Schatz zu verfassen. Es hatte also wirklich einen aus euren Reihen erwischt. Doch wer war die Person daneben? Graue Haare, eine Sonnenbrille und eine Jitte, die neben dem Körper lag. Es war Smoker. Ihr seid fassungslos. Nicht nur die Vier Kaiser waren wohl unter euch, sondern auch die Marine?! Ihr verfallt (mal wieder) in hitzige Diskussionen, ob ihr es wirklich irgendwann mal schafft, euch auf den Weg zu dem Schatz zu begeben?


    Burning-Phoenix (Smoker) und Hieronymus Flex (Morgans) sind in der Nacht verstorben.



    OneChan bietet heute wieder sehr interessante Einträge:


    Zitat

    An die Schatzjäger- und Schatzjägerinnen,


    ihr dachtet doch wohl nicht, dass ihr hier einfach herkommt und einen Schatz finden könnt, ohne dass es zu Toten kommt? Ich mein, wir sind hier schließlich nicht in einem kindischen Taschenmonster-Unviersum, sondern in One Piece! Das es nun in der ersten Nacht den charmanten Shiryu erwischt hat, ist natürlich sehr tragisch, aber was solls. Auf jedenfall solltet ihr euch hüten, denn gerade die jenigen, die am Lautesten sind, haben die größten Geheimnisse. Genießt auf jedenfall die Tage auf der Insel, es könnten eure letzten sein. Ich muss dann auch wieder, mein Schönheitsschlaf wartet auf mich. Wir sehen uns!


    Außerdem gibt es noch eine Flaschenpost an die verstorbene Cloudstripe:



    Hiermit beginnt Tag 2. Dieser dauert bis 21:15 Uhr am 6. Juli.


    Eure anfängliche Stille schlägt schlagartig in wilde Anschuldigungen gegen so ziemlich jeden von euch um. Jeder findet einen anderen verdächtig, manche schreien Anschuldigungen einfach ohne Anhaltspunkte um sich und das Chaos zieht sich über den gesamten Tag ohne besonders abzuflauen, wie es bei Piraten halt so ist. Einige von euch kamen dabei irgendwann noch auf die glorreiche Idee, Fässer mit Alkohol zu eurem Lager zu tragen und so entwickelte sich der Schlagabtausch zwischen euch schnell in eine richtige Party. Als sich die Sonne dem Horizont nähert, bekommt das kaum einer von euch mit, da der Großteil von euch bereits friedlich ins Traumland gefunden hat. Der Streit war zu diesem Zeitpunkt schon lange vergessen.


    Es wird niemand gelyncht.



    Es beginnt Nacht 2. Die Nachtaktionen sind bis 20:45 Uhr am 5. Juli in den Rollen-PNs abzugeben.


    Abschließend möchten wir, weil es bislang nirgends steht, darauf hinweisen, dass die Spielleitung wie in jeder Mafia-Runde in private Konversationen von mehr als 2 Leuten eingebunden werden muss.



    Die warmen Sonnenstrahlen erleuchten langsam euren Schlafplatz und einer nach dem anderen erwacht aus seinem erholsamen Schlaf. Während des gemeinsamen Frühstücks wollt ihr die ersten konkreten Pläne für die Schatzsuche besprechen, als einem von euch auffällt, dass ihr anscheinend noch gar nicht vollzählig seid. Nach kurzem Nachzählen stellt ihr fest, dass genau eine Person verschlafen hat, und ihr macht euch auf den Weg, um sie zu wecken. Ein Schatz birgt sich schließlich nicht von alleine! Als ihr vor dem Zelt steht, versucht ihr die Person durch Rufe zu wecken, jedoch rührt sich absolut nichts. Einer eurer Mitstreiter sieht vorsichtig ins Zelt und entdeckt ein Bild des Grauens. Eine tote Person liegt da! Nach genauerem Hinsehen wird euch klar, dass da Shiryuu liegt. Absolute Stille macht sich in eurer Gruppe breit. Was hat der denn hier zu suchen, er gehört gar nicht zu den ausgesandten Leuten? Jeder blickt vorsichtig durch die Gruppe. Alle denken es, aber keiner spricht die Worte laut aus. Gibt es etwa weitere Leute, die hinter dem Schatz her sind und eure Gruppe infiltriert haben? Wem könnt ihr noch trauen? Ihr beschließt, die Schatzsuche erst einmal aufzuschieben, um euch um wichtigere Dinge zu kümmern.


    Shiryuu, aka Cloudstripe wird auf einem Floß in das offene Meer entsendet. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, wenn du in Impel Downs Zellen auf deinen Tod gewartet hättest.


    Außerdem trenden folgende Nachrichten gerade auf OneChan:

    Zitat

    Abenteurer, willkommen auf unserer tropischen Insel. Glaubt aber nicht, dass das hier ein Strandurlaub wird, einige Gefahren lauern auf euch. Wenn ihr aber keine Angst vor Vulkanausbrüchen habt und gegen starken Lichteinfall geschützt seid, solltet ihr bestens ausgerüstet sein um zu überleben. Natürlich kann es auch nicht schaden, einen kühlen Kopf zu bewahren. Falls es euch doch mal zu heiß hergeht, hilft euch der eiskalte Wasserfall im Herzen unserer Insel dabei, eure Gemüter wieder abzukühlen. Ja, ihr lest richtig. Cool ist das Stichwort. Ihr wollt doch keinen Sonnenstich riskieren. Eure Gesundheit ist uns ultrawichtig. Wenn euch die Angst jetzt nicht gepackt hat und ihr noch nicht vor Heimweh vergeht, dann erwartet euch ein erstklassiges Inselabenteuer unter dem Motto: Finde den größten Schatz der Welt.


    Hiermit beginnt Tag 1. Dieser dauert bis 21 Uhr am 4. Juli.


    An dieser Stelle noch der Hinweis, dass ihr eure Lynchvotes bis spätestens 21 Uhr abgegeben haben müsst. Lychvotes erfolgen, wie immer, in folgendem Format (einzelne Zeile am Anfang oder Ende eines Beitrags):


    Lynche Spielername


    Wenn man niemanden lynchen möchte, dann ist als Spielername "Niemanden" zu verwenden.


    Vielen Dank für die netten Worte :D

    Hattest du das schon von Anfang an so geplant oder hast du die Idee einfach nach und nach umgesetzt?

    Nein. Ich habe für Boden und Wasser (und Feuer, Flug, Psycho und Geist lol) eigentlich andere Pokémon auf meiner A3-Bleistiftskizze. Stahl eigentlich auch, weil ich da eigentlich das normale Flunkifer und nicht die Mega-Version hatte. Locker werfe ich den Rest auch über den Haufen lol

    Das Kokowei wollte ich von Beginn an so "schräg" in dem Bild stehen haben, dass die umliegenden Pokémon dann aber mit ihm interagieren hat sich erst so entwickelt. Das erste Pokémon war das Galar Lavados, weil das durch den Flügel und den Schweif sonst einiges verdeckt hätte. TimWolla hat mir dann geholfen, den Schweif so schön um den Hals zu wickeln :blush:

    Das schaukelnde Morlord ist gestern auch durch ne ganz spontane Idee entstanden, weil der Hals sich da einfach viel zu gut angeboten hat und die Felino wollte ich da auch irgendwie mit einbauen. Also sitzen jetzt zwei auf dem Kokowei, eins seilt sich vom Hals ab und drei weitere spielen auf dem Seil, das gespannt ist :D Die beiden schlafenden verpassen den ganzen Spaß :( Danke btw an Tim, der mich dazu gebracht hat, diese beiden Pokémon für die Typen zu nehmen. Ohne ihn gäbe es das so vermutlich nicht.

    Der dritte Kopf des Kokowei schaut in abgespeicherten Versionen der Datei schon immer so nach oben, weil drei nach vorne blickende Köpfe zu.. psycho geworden wären. Habe mich da beobachtet gefühlt und hab es daraufhin geändert.

    das süßeste Iksbat-Bild, das ich je gesehen habe

    Danke :crying::bigheart: Ich möchte es knuddeln. Finde es echt gut gelungen :D



    Ich verstehe zwar nichts, was die Dame da in dem Video erzählt, aber was sie da macht sieht soooo toll aus, dass ich es euch verlinken möchte. Auf ihrem Channel sind so viele Kästchen und sogar ein Pfau! Okay.. Den muss ich euch auch verlinken. SCHAUT IHN EUCH AN ;_;




    Mir persönlich wäre das viel zu viel Kleber, ich bekomme jedes mal bei Klebearbeiten schon viel zu viel Kleber hin, wo er nicht hin soll lol, das würde in einer Katastrophe enden.


    So ziemlich jeder auf dieser Welt kennt die Geschichte von Gol D. Roger, seiner Piratencrew und ihrem legendären Piratenschatz, dem One Piece.
    Keiner weiß genau, um was es sich bei dem One Piece handelt, viele Menschen bezweifeln seine Existenz. Doch immer wieder werden Stimmen laut, die das Gegenteil behaupten. Sie inspirieren Menschen aus allen 4 Blues und der Grand Line dazu, Piraten zu werden und nach dem One Piece zu suchen. Viele tapfere Männer und Frauen haben sich auf die Suche nach diesem legendären Schatz gemacht, um durch dessen Besitz zum König der Piraten zu werden. Auf ihrem Weg stellen sich ihnen starke Gegner in den Weg, die dies verhindern wollen. Müssen die Piratencrews ihre Kräfte vereinen, um ihrem ultimativen Ziel näher zu kommen? Werden sie es schaffen, den nächsten großen Konflikt zu überstehen? Oder schaffen es ihre Gegner, die Grand Line von ihnen zu reinigen und das Piratenzeitalter ein für alle mal zu beenden?
    Habt ihr nicht schon immer mal davon geträumt, den Verlauf der Geschichte mit euren eigenen Kräften zu verändern? Für welche Seite werdet ihr euch einsetzen? Wer wird gewinnen und seine Ideale in den Meeren durchsetzen? Findet es heraus, indem ihr euch für diese Runde anmeldet!


    Informationen zu der Runde


    Die One Piece-Mafia wird, wie die meisten Themenrunden, als Closed Roles-Set-Up gespielt. Etwaige Rollen, ihre Fähigkeiten und die beteiligten Fraktionen werden vorab nicht bekannt gegeben und treten im Laufe der Runde ans Tageslicht.

    Damit ihr trotzdem nicht die Katze im Sack kauft, möchten wir euch an dieser Stelle ein paar Informationen zu dieser Runde geben.

    Folgende Versprechen können wir euch geben:

    • Tote Spieler bleiben tot.
    • Es gibt keinen Janitor.
    • Es gibt keinen Tailor.
    • Es gibt keinen Voodoo.
    • Es gibt keine Konvertierungsrollen. Das bedeutet ein Wechsel der eigenen Fraktion während der Runde ist ausgeschlossen.
    • Es gibt keine Third-Party-Rollen und insbesondere keinen Fool.
    • Es gibt keine Sprachregeln.

    Ansonsten können wir euch mitteilen, dass die Runde von TimWolla entwickelt und anschließend von Sweet Reptain mit einer One Piece-Hintergrundgeschichte versehen wurde. Jadama und Queen of Spades sind bei der Entwicklung beratend tätig gewesen. Das bedeutet Folgendes:

    • Mafia-Fans, die One Piece nicht kennen, erhalten eine voll durchgeplante Rollenverteilung und kein Set-Up, das auf Biegen und Brechen an eine Hintergrundgeschichte angepasst wurde. Die One Piece-Hintergrundgeschichte wird natürlich dennoch angemessen berücksichtigt.
    • One Piece-Fans, die Mafia nicht kennen, erhalten eine Mafiarunde, bei der sie in die Rolle ihrer Lieblingscharaktere schlüpfen können und durch ihr Wissen hilfreiche Informationen liefern können.
    • Fans von beidem erhalten das beste aus beiden Welten!

    Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass die Hintergrundgeschichte spoilerarm gestaltet ist. Die Angaben in den Rollen-PNs und den Beiträgen der Spielleitung sind im Wesentlichen auf dem Stand der deutschen Synchronisation (Folge 779 am 14.04.2020 auf Pro7Maxx). Direkte Bezüge auf die Geschichte der Serie sind jedoch nur bis maximal zum Ende von Marineford gegeben (ca. bis Episode 505). Einzelne Charaktere aus den bisher nur japanischen Folgen können enthalten sein, die Rollen-PNs sind dort aber auf die offensichtlichen Infos beschränkt und geben keine Informationen auf Vorkommnisse in der Serie.

    Die Runde ist, bedingt dadurch, dass sie Closed Roles ist, komplexer als Standardrunden. Wir würden sie aber dennoch als für Anfänger geeignet bezeichnen.


    Anmeldung


    Die Runde bietet Platz für 24 Spieler. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr One Piece kennt (beispielsweise “nie gesehen” / “den Anfang gesehen” / “bin auf dem aktuellsten Stand”). Die Anmeldung läuft bis 2. Juli 19 Uhr. Die erste Nacht beginnt am 2. Juli um 21 Uhr.

    warum ich mich bedeckt gehalten habe

    Ja! Komm auf die Sheeping-Seite der Macht, Mipha!

    Was? Wer? Nein, ich bin kein Maf. Ich bin der Doc - das ist auch der Grund, warum ich mich bedeckt gehalten habe und so "inaktiv" war. Leider habe ich bisher nie die richtigen beschützt... :assi:


    Entscheid dich mal, was du machen möchtest. Bedeckt halten oder irgendwie rumtrollen. Und warum findest du es sinnvoll, kurz vor Tagende Doc zu claimen? Mir ergibt sich der Sinn davon nicht. Erinnert mich irgendwie viel zu sehr an die Aktion mit Onel, als dann alles drunter und drüber ging.

    Also als runde Gesteinspokémon kommt mir direkt eine komplette Entwicklungsreihe in den Sinn: KleinsteinGeorokGeowaz - runder geht es doch kaum noch, oder?


    edit:

    Kiesling/Sonnfel: Die sehen aus wie Steine und Steine gehören zu meinen Erzfeinden beim Zeichnen.

    Man sollte vielleicht erst alles lesen, bevor man das Maul aufreißt. Hab nie irgendetwas über eine gewisse Entwicklungsreihe gesagt :X