Beiträge von Sweet Reptain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diskussion zur News Änderungen im BisaBoard: Juli 2024:

    Zitat
    Wir beginnen mit dem heutigen Tag die zweite Jahreshälfte. Lasst uns sehen, welche Neuerungen dieser Monat im BisaBoard mit sich bringt.


    Herzlich willkommen im Monat Juli! So heiß und stürmisch wie der Juni geendet hat, sind ein paar Tage Abkühlung und Entspannung zum Monatsbeginn sicherlich eine willkommene Abwechslung. Was es diesen Monat an Neuigkeiten aus dem BisaBoard gibt, könnt ihr hier nachlesen! Viel Spaß beim Lesen!

    Teamänderungen

    Im Juli haben wir die folgenden personellen Änderungen zu verzeichnen:

    • Zunächst eine Meldung, die noch den vergangenen Monat betrifft: Das Game Development und Pixel Art Komitee hat im Juni Verstärkung von Zujuki erhalten. Viel Spaß bei deiner neuen Zuständigkeit!
    • Ulti tritt der Strategiemoderation bei. Viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben im Team!
    • Der Videospiel-Bereich erhält mit Raging Wolf moderativen Zuwachs, herzlich willkommen im Team!
    • Yuki verlässt die Moderation der Allgemeinen Diskussionen, bleibt aber in ihrer weiteren Zuständigkeit in der globalen Moderation weiterhin erhalten. Vielen Dank für deinen Einsatz im Bereich!

    Aktionen und weitere Informationen

    Schaut gerne mal bei den aktuellen Aktionen im BisaBoard vorbei, es ist für jede Person etwas dabei!

    • Im Wettbewerbe und Aktionen-Bereich findet aktuell das Forenspiel "Hangman" statt, ein Klassiker, der auch im Forum nicht fehlen darf. Kommt vorbei und ratet doch einfach mal mit!
    • In diesem Monat läuft im Wettbewerbe und Aktionen-Bereich auch noch das EM-Tippspiel weiter. Drei Tipp-Deadlines gibt es bis zum Finale noch, die erste davon endet am 05.07.2024 um 16:59. Gebt noch rechtzeitig eure Tipps für die restlichen Spiele der EM ab und sammelt eure Punkte!
    • In der BisaBoard-Mafia läuft aktuell eine Anmeldung für die Funrunde #11. Bei Interesse könnt ihr euch noch bis zum 03.07.2024 dafür anmelden.
    • Im Fanart-Bereich ist der dritte Teil der Mission Rainbow-Aktionsreihe gestartet. Malt ein Bild mit dem Fokus auf der Farbe Hellblau und helft Farbeagle Farbeagle dabei, den Regenbogen zu malen!
    • Im Fanfiction-Bereich geht die Drama-Drabble-Kette in ihre letzte Woche über. Bis zum 07.07.2024 habt ihr die Chance, zu der Aktion beizutragen. Lasst euren Gedanken freien Lauf und kommt vorbei!
    • Passend zur EM läuft aktuell noch im Game Development und Pixel Art Bereich die Aktion "Flaggen hissen!". Noch bis zum 14.07.2024 habt ihr die Möglichkeit, eure umgefärbten Pokémon im Aktionsthema zu teilen.
    • Im Fotografie-Bereich ist ein neuer Wettbewerb zum Thema "abgelegen" gestartet. Schnappt euch eure Kamera und macht euch auf die Suche nach passenden Motiven! Die Abgabefrist ist der 21.07.2024.

    Wir wünschen euch einen tollen Start in den Juli! Viel Spaß weiterhin im BisaBoard und bis bald!

    Mission Rainbow - FA Edition - Hellblau

    Herzlich willkommen bei Teil 3 der Mission Rainbow!

    Zitat

    Im Jahr 2015 begab sich ein kleines mutiges Farbeagle gemeinsam mit den Nutzern des ehemaligen Kunst und Handwerk-Bereichs auf eine spannende Reise durch die Welt der Farben. Inspiriert durch den Anblick des wunderbaren Farbenspiels eines Regenbogens hoch am Himmel wollte das Farbeagle mit Hilfe der User ein Bild des Regenbogens malen. Viele fleißige User haben dem Farbeagle beim Erfüllen dieses Traumes geholfen. Nun, 7 Jahre nach Abschluss der Mission Rainbow im Kunst und Handwerk-Bereich, begeben wir uns mit unseren Stiften, Pinseln und digitalen Equipment auf ein neues Abenteuer auf der Suche nach dem Regenbogen! Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!

    Nach einer kurzen Pause im Juni geht es nun weiter mit dem nächsten Teil der Mission Rainbow. Im Juli dreht sich alles um die Farbe Hellblau.


    Was ist die Aufgabe dieser Aktion?


    Die Aktion beschäftigt sich mit der Farbe Hellblau. Bis zum 28. Juli 2024 habt ihr die Möglichkeit, eure Bilder in diesem Thema zu teilen. Die einzige Bedingung, die eure Bilder dabei erfüllen müssen ist, dass der Fokus des Bildes auf der Farbe Hellblau liegen muss. Welche Technik ihr verwendet, und ob traditionell oder digital, ist dabei egal. Alle weiteren Einzelheiten der Aktion findet ihr nochmal nachfolgend:


    • Der Fokus eures Bildes liegt auf der Farbe Hellblau.
    • Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen.
    • Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt. Die Teilnahmemedaille könnt ihr jede Woche beantragen, sofern die Anforderungen erfüllt werden.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen, ihr könnt auch Zwischenstände hochladen und miteinander über Ideen oder bereits hochgeladenene Bilder diskutieren.
    • Die Aktion wird bis zum 28. Juli 2024 laufen.


    Abgeschlossene Runden:


    Schreibt bei Fragen gerne hier in das Thema! Viel Spaß beim Erstellen eurer Bilder und bis bald! ^_^

    Hi zusammen!


    Danke für eure tollen Bilder zum aktuellen Zeitpunkt. Super interessant zu sehen, wie unterschiedlich an Bilder herangegangen wird! Es ist leider schon ein etwas fortgeschrittener Zeitpunkt während der Aktion (war auf Dienstreise und musste dann erstmal noch andere Dinge erledigen), aber ich wollte trotzdem noch eine kleine Erinnerung bzgl. der Aktion schreiben, sollte noch jemand geplant haben, hier teilzunehmen. ^_^


    Bis Sonntag Nacht habt ihr noch die Möglichkeit, bei der Aktion teilzunehmen und euch eine Medaille zu beantragen!


    Bis bald!


    Hallo!


    Entschuldigt die etwas späte Antwort, musste das erstmal alles abklären, aber nun kann ich eine Antwort zu deiner Frage bereitstellen:

    Dazu die Frage: Die Skizzen und WIPs, die hier fürs Beantragen von Medaillen verwendet werden, dürfen die Werke später fertiggestellt auch für andere Aktionen genutzt werden?

    Da zwischen dem Status als Skizze/WIP und den fertigen Bildern im Normalfall noch einiges an Arbeit (uU. mehrere Stunden) rein geht, ist es zulässig, dass für die fertiggestellten Werke bei zukünftigen Aktionen oder Galerieupdates Medaillen beantragt werden können. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Es ist nicht erlaubt, diese Werke bei Wettbewerben abzugeben, da man in diesen Fällen ja schon im Vorfeld angefangene Werke bearbeitet, das aber nicht im Sinn der Wettbewerbe ist.


    Außerdem gibt es die folgende Änderung bei den Medaillenanforderungen, die NUR während dieser Aktion angewandt wird:


    Die normale Anforderung verlangt ein fertiggestelltes Bild, zwei WIPs oder drei Skizzen für eine Medaille. Da es in dieser Aktion primär um WIPs und Skizzen geht, wird es während dieser Aktion möglich sein, mit einem WIP oder einer Skizze die Medaille zu beantragen. Hierfür müsst ihr euch im Beitrag jedoch noch mit der Fragestellung der Aktion auseinander setzen und Informationen zu dem Bild geben. Konkret geht es um den folgenden Punkt, der bereits im Startpost vorhanden ist:

    • Fügt bitte beim Posten der Skizze im Thema ein paar grundlegende Informationen hinzu: Eine kurze Beschreibung zu eurem Motiv, was war die Idee dahinter, was sieht man/sollte man sehen (wenn die Skizzen etwas zu chaotisch werden sollten :D)? Wie viel Zeit habt ihr euch für die Skizze gegeben? Worauf habt ihr in dieser Zeit am meisten Wert gelegt? Habt ihr einfach darauf los gemalt oder gab es einen Plan, den ihr verfolgt habt?

    Es ist natürlich auch weiterhin möglich, mittels der normalen Anforderungen Medaillen zu beantragen, aber wir freuen uns sicherlich alle über etwas mehr Infos zu euren Bildern! ^_^


    Ich hoffe ich konnte damit alle bisherigen Fragen und Unklarheiten beseitigen. Wenn sonst noch was sein sollte, immer her mit den Fragen! :)


    Viel Spaß dann noch weiterhin bei der Aktion und bis bald!


    Herzlich Willkommen zur vierten Aktion dieses Jahres!

    Hoffentlich haben sich inzwischen alle die dunkelblauen Farben erfolgreich von den Fingern waschen können, denn es geht direkt mit der nächsten Aktion in unserem Bereich weiter!

    Die folgende Situation ist sicherlich vielen unter uns bekannt: Manchmal hat man einfach keine Idee, was man zeichnen könnte und in anderen Momenten sprudeln die Ideen einfach darauf los und man kommt gar nicht dazu, alles zu malen. Die überschüssigen Ideen landen natürlich auf der (immer länger werdenden) ToDo-Liste, werden aber oft nicht mehr aufgegriffen, um umgesetzt zu werden, weil es einfach zu viele gesammelte Ideen sind, um mal alles angehen zu können. Wir werden uns in diesem Monat diesen Listen und Ideen widmen, also wappnet euch mit euren Materialien und macht euch bereit zu einem Rennen gegen die Uhr!


    Was ist die Aufgabe dieser Aktion?


    Schnappt euch eure Bilderideen - bevorzugt von euren ToDo-Listen, spontane Einfälle dürfen aber natürlich auch bearbeitet werden :) - und fertigt dazu Skizzen oder einfache WIPs an. Der Haken: Stellt euch einen Wecker und arbeitet nur eine bestimmte Zeit an diesem Projekt. Anschließend zeigt ihr die Skizzen/die WIPs hier im Thema und könnt euch darüber unterhalten.


    • Eine feste Zeitvorgabe kann und möchte ich hier nicht setzen, da dies von Idee zu Idee zu viel oder zu wenig Zeit sein kann. Versucht mal einzuschätzen, wie viel Zeit ihr für eine solche Anfertigung brauchen könntet, zieht gerne einige Minuten ab, um eine kleine Challenge daraus zu machen und macht euch dann konzentriert ans Werk! Solltet ihr Probleme haben, für ein Thema eine Zeitspanne anzusetzen, fragt gerne im Thema nach, was andere als realistisch sehen könnten und arbeitet von da weiter.
    • Fügt bitte beim Posten der Skizze im Thema ein paar grundlegende Informationen hinzu: Eine kurze Beschreibung zu eurem Motiv, was war die Idee dahinter, was sieht man/sollte man sehen (wenn die Skizzen etwas zu chaotisch werden sollten :D)? Wie viel Zeit habt ihr euch für die Skizze gegeben? Worauf habt ihr in dieser Zeit am meisten Wert gelegt? Habt ihr einfach darauf los gemalt oder gab es einen Plan, den ihr verfolgt habt?
    • Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Da der Fokus auf den Skizzen und WIPs liegt, ist es zulässig, mit einem kompletten Beitrag (Ein WIP/Eine Skizze und die weiteren Informationen, die im vorherigen Punkt genannt werden) eine Medaille zu beantragen. Die normalen Anforderungen gelten jedoch auch weiterhin.
    • Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt (sagt den ToDo-Listen den Kampf an!). Die Teilnahmemedaille könnt ihr jede Woche beantragen, sofern die Anforderungen erfüllt werden.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertiggestellten Skizzen und WIPs hochladen, solltet ihr Bilder darüber hinaus komplett fertig stellen, dürft ihr diese Ergebnisse natürlich auch gerne zeigen! Diskussionen über die Abgaben sind sehr gerne gesehen, besonders, da diese initiale Planung von Bildern vor einiger Zeit in der Iced Coffee Bar zur Sprache kam, wollte ich es auch einmal in einer Aktion anschubsen. Vielleicht kommen noch weitere Einblicke zusammen, die allen hier weiterhelfen können. :)
    • Die Aktion wird bis zum 02. Juni 2024 laufen.
    • Danke an Akatsuki für die Idee zur begrenzten Malzeit!


    Meldet euch bei Fragen gerne hier im Thema! Viel Spaß beim Rennen gegen die Uhr und ich erwarte viele Skizzen im Thema, auf geht's! ^_^



    Weiterer Nachtrag:


    Beachtet bitte, dass Abgabe 8 aus dem Wettbewerb zurückgezogen wurde. Zudem ist uns ein Missgeschick passiert, wodurch eine Abgabe bei der Voteerstellung vergessen wurde. Sie wurde als Abgabe 9 nachträglich hinzugefügt. An alle, die bereits fleißig dabei sind, die Abgaben zu lesen und bewerten, seht bitte nochmal im Startpost bei den Änderungen vorbei, danke!


    Es gibt an dieser Stelle nochmal eine Erwähnung über die Highlightliste. Weitere Erwähnungen folgen im Laufe der Votezeit, um auf die Deadline hinzuweisen.


    Mission Rainbow - FA Edition - Dunkelblau

    Herzlich willkommen bei Teil 2 der Mission Rainbow!

    Zitat

    Im Jahr 2015 begab sich ein kleines mutiges Farbeagle gemeinsam mit den Nutzern des ehemaligen Kunst und Handwerk-Bereichs auf eine spannende Reise durch die Welt der Farben. Inspiriert durch den Anblick des wunderbaren Farbenspiels eines Regenbogens hoch am Himmel wollte das Farbeagle mit Hilfe der User ein Bild des Regenbogens malen. Viele fleißige User haben dem Farbeagle beim Erfüllen dieses Traumes geholfen. Nun, 7 Jahre nach Abschluss der Mission Rainbow im Kunst und Handwerk-Bereich, begeben wir uns mit unseren Stiften, Pinseln und digitalen Equipment auf ein neues Abenteuer auf der Suche nach dem Regenbogen! Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!

    Nachdem viele künstlerisch begabte User Farbeagle bei der Farbe Lila geholfen haben, kann es nun mit der nächsten Farbe weitergehen. In diesem Monat dreht sich alles um die Farbe Dunkelblau. Schafft ihr es, Farbeagle bei seiner Aufgabe zu unterstützen?


    Was ist die Aufgabe dieser Aktion?


    Unsere erste Aktion dreht sich ganz um die Farbe Dunkelblau. Bis zum 05. Mai 2024 habt ihr die Möglichkeit, eure Bilder in diesem Thema zu teilen. Die einzige Bedingung, die eure Bilder dabei erfüllen müssen ist, dass der Fokus des Bildes auf der Farbe Dunkelblau liegen muss. Welche Technik ihr verwendet, und ob traditionell oder digital, ist dabei egal. Alle weiteren Einzelheiten der Aktion findet ihr nachfolgend:


    • Der Fokus eures Bildes liegt auf der Farbe Dunkelblau
    • Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen.
    • Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt. Die Teilnahmemedaille könnt ihr jede Woche beantragen, sofern die Anforderungen erfüllt werden.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen, ihr könnt auch Zwischenstände hochladen und miteinander über Ideen oder bereits hochgeladenene Bilder diskutieren.
    • Die Aktion wird bis zum 05. Mai 2024 laufen.


    Abgeschlossene Runden:


    Schreibt bei Fragen gerne hier in das Thema! Viel Spaß beim Erstellen eurer Bilder und bis bald! ^_^



    Ein Nachtrag (ist bereits im Startbeitrag eingefügt):


    Beachtet bitte den folgenden Punkt bei eurer Punktevergabe:

    Anonymität gibt es nicht mehr, Bilder können also frei geteilt und diskutiert werden. Ihr solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt. Folglich braucht ihr für eure eigene Abgabe auch keine Punkte mehr geben, sondern könnt diese bei der Schablone einfach streichen.

    Herzlich Willkommen zur Voting-Phase des FA x RPG Collabs!


    Wir haben einige spannende Abgaben erhalten, welche euch verzaubern, zum Lachen und zum Weinen bringen werden. Vorab natürlich noch ein paar organisatorische Sätze.


    Was war die Aufgabe?

    Das Thema des Wettbewerbs war "Mein erstes Pokémon und ich". Zu diesem Titel sollten ein Steckbrief und eine Zeichnung erstellt werden, welche die Beziehung zwischen Mensch und Pokémon beleuchten.


    Wie läuft der Vote ab?

    Jeder User darf voten. Dafür verteilt ihr für jede Abgabe zwischen 1 bis 10 Punkte (0,5 Schritte sind erlaubt). Unten findet ihr eine Schablone.

    Über eine Begründung eurer Punktevergabe würden sich nicht nur die Teilnehmer freuen, denn dafür könnt ihr auch eine Flug- oder Gesteins-Medaille beantragen. Ebenso können alle Teilnehmer, welche für ihre Abgabe noch keine Medaille beantragt haben, in der Woche der Ergebnisverkündung dies erledigen.

    Die Voting-Phase endet am Freitag, den 19.04. um 23:59 Uhr.


    Beachtet bitte: Anonymität gibt es nicht mehr, Bilder können also frei geteilt und diskutiert werden. Ihr solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt. Folglich braucht ihr für eure eigene Abgabe auch keine Punkte mehr geben, sondern könnt diese bei der Schablone einfach streichen.

    Schablone:

    Code
    <p><strong>Abgabe 1: x/10</strong></p>
    <p><strong>Abgabe 2: x/10</strong></p>
    <p><strong>Abgabe 3: x/10</strong></p>
    <p><strong>Abgabe 4: x/10</strong></p>
    <p><strong>Abgabe 5: x/10</strong></p>
    <p><strong>Abgabe 6: x/10</strong></p>
    <p><strong>Abgabe 7: x/10</strong></p>
    <p><strong><del>Abgabe 8: x/10</del></strong></p>
    <p><strong>Abgabe 9: x/10</strong></p>


    Was erhalten die Teilnehmer?

    Neben Ruhm und Ehre warten auch drei besondere Bänder! Die Mitglieder der Teams auf Platz 2 und 3 erhalten je ein Hinreißendes Gargoyle-Band.

    Die zwei User auf dem ersten Platz erhalten je ein Königliches Gargoyle-Band. Bei einem Gleichstand auf dem ersten Platz wird eine Stichwahl durchgeführt.


    Die Abgaben:


    Sollten sich beim Erstellen des Votes trotz mehrerer Kontrollen Fehler bzgl. der Einbindung eingeschlichen haben, weist bitte direkt darauf hin, damit sie möglichst zeitnah behoben werden können!


    Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Teams für ihre Teilnahme bedanken und wünschen allen Besuchern dieses Votes viel Spaß beim Lesen und Bewerten der Abgaben!