Beiträge von ELIM_inator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich schließe mich moxie da an. Mehr als halbjährlich würde mich so eine Aktion nicht reizen, weil auf Dauer aus seiner Comfort Zone gelockt zu werden, dann halt doch irgendwann stresst.

    Ich muss aber auch noch ein Lob für die Aktion aussprechen. Die Aufgaben waren so breitgefächert, dass es für jede*n ziemlich sicher eine oder mehrere gab, die leicht zugänglich waren, sodass man sich nach und nach durcharbeiten konnte. Und durch diese Staffelung waren aber auch die Kategorien, wo man sich noch nicht so "daheim" gefühlt hat, keine zu hohe Hürde. Und durch die abwechslungsreichen Aufgaben waren auch die Werke der Teilnehmer*innen entsprechend abwechslungsreich, sodass die Aktion auch allein zum Anschauen schon sehr viel hermachte.

    So, damit wäre die letzte Kategorie dann auch abgehakt. Für die Landschaft hab ich mich für eine prähistorische Landschaft entschieden in dem Stil, wie ich die Hintergründe meiner Dino-Karten immer mache, nur halt ohne ein Tier, das zentral hervorgehoben wird, sondern stattdessen mit detaillierteren Pflanzen. Genauer habe ich mich dann für die Trias entschieden, weil diese Zeit für mich einfach extrem spannend ist. Ich bin nicht gut in Botanik oder so, aber ich glaube, es ist gar nicht so abwegig. Das Tier im Wasser ist ein Mastodonsaurus und die beiden Tiere rechts sind Lystrosaurus, und damit übrigens allesamt keine Dinos, sondern dafür ein paar Jahrmillionen zu früh dran.


    Kategorie 7: Hintergründe/Landschaften; Fortgeschritten: Szene


    So, vorletzte Kategorie für mich. Hab mich beim Charakter für Elsa entschieden - ja, die Eiskönigin aus dem Disneyfilm -, nachdem ich vor zwei Wochen im Musical dazu war und mich das Outfit beim Song "Monster" so beeindruckt hat. Zuerst wollte ich eine ganze Szene daraus machen, hatte dann aber doch keine Lust mehr, also wurden es nur einige Eiszapfen. Bin ganz zufrieden damit.


    Kategorie 10: Fandom; Fortgeschritten: Fullbody


    Für mein heutiges Galerie-Update hätte ich dann gerne ein Skallyk.



    /erledigt

    V - The Hierophant: Iguanodon


    Iguanodon war einer der ersten Dinosaurier, die wissenschaftlich beschrieben wurden, damals noch als vierbeinige Riesenechse. Das Bild von ihm hat sich seitdem vielfach gewandelt, beeinflusst von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Auftritten in Populärmedien.




    Vielen Dank für eure Kommentare und die lieben Worte, PLUSQUAMPERFEKTION , Sunaki und Lukadup :bigheart:


    Ich finde deine Dinokarten nicht nur mega schön, sondern liebe auch die Zusatzinformationen, die du hier bereit stellst. Hab dadurch jetzt schon einige Sachen gelernt :)

    Ich bin gespannt auf deine weiteren Werke, mein Abo hast du auf jeden Fall!

    Vielen Dank für das Lob, und freut mich, dass vor allem auch die Zusatzinformationen so gut ankommen. Ich versuche, mich dabei möglichst kurz zu halten und die Informationen so zu formulieren, dass vor allem Leute, die nicht so tief in der Materie drin sind, noch ein paar Dinge mitnehmen können. Entsprechend freut es mich einfach sehr, dass das für dich tatsächlich der Fall ist.


    Sehr charmant.

    Und du achtest auch auf die Details, indem du nach spezies suchst, die in diese Zeit und Geographie passen, sehr respektabel.

    Ich bin gespannt welche Saurier sonnst noch auftauchen, sicher der Terizino, den du bereits erwähnt hast.

    Auch dir vielen Dank für das Lob. Ich finde es für mich sehr wichtig, mich möglichst nah am aktuellen Wissensstand zu bewegen, auch wenn ich mir für manche Details natürlich ein wenig künstlerische Freiheit nehme. Inmitten all der Jurassic Worlds und Co., wo die Möglichkeit zur Vermarktung oft über allem zu stehen scheint, habe ich mir ein wenig Akkuratesse einfach zur Aufgabe gemacht. Und ja, Therizinosaurus wird definitiv noch kommen, wenn auch noch nicht sehr bald.


    Sehr beeindruckend!

    Es ist sicher nicht leicht sich neue Dinosaurier auszudenken.

    Ich könnte das nicht, mir mangelt es an Phantasie.

    Die Dinos sind auch echt schön gezeichnet!

    Und auch dir vielen Dank für das Lob. Ich muss mir die Dinosaurier ja zum Glück in dem Sinne nicht "ausdenken", die haben Teams von Forschenden bereits für mich beschrieben und ich muss mir nur aus Listen von verschiedenen Gruppen die passendsten aussuchen. :thumbsup:

    IV - The Emperor: Tyrannosaurus rex


    Tyrannosaurus rex ist seit seiner Entdeckung Ende des 19. Jahrhunderts einer der bekanntesten Dinosaurier überhaupt. Seine enorme Bisskraft ist mit keinem heute lebenden Tier vergleichbar und war so groß, dass er problemlos Knochen und Panzer zertrümmern konnte.


    Das war jetzt eine Kategorie, wo ich einfach gemerkt habe, dass das nicht meins ist. Hab meine Zimmerpflanze Glurak mitsamt Topf und Deko gemalt. (Not sure, ob es damit schon als Szene oder noch als einzelnes Objekt gelten sollte, aber meiner Meinung nach sind das genug Objekte für eine "Szene", auch wenn sie alle im selben Topf stecken.) Ich häng mal ein Foto der Pflanze mit an, dann könnt ihr selbst entscheiden, wie gut oder schlecht ich sie getroffen habe.


    Kategorie 3: Objekte; Fortgeschritten: Szene


    Das nächste hier wird spannend. Den Song, den ich verwendet habe, kann ich nämlich noch gar nicht verlinken, da er noch gar nicht auf Spotify oder sonstwo erschienen ist. Zu meinem ersten Testotag (der Jahrestag des Tages, als ich zum ersten Mal mit meiner Testosterontherapie begonnen habe), hat mir mein lieber und unfassbar talentierter Freund Aranox nämlich einen Song geschrieben und aufgenommen mit dem wundervollen Titel "Rise of the Testo". Als ich ihn letztens fragte, ob er den nicht auf Spotify stellen möchte, meinte er, er brauche erstmal ein Albumcover dafür - und das ist nun dieses hier, das ihr hier vor dem ganzen Rest der Welt zu Gesicht bekommt. Ich bin meeega glücklich damit, nachdem ich zuerst noch ziemlich damit rumkämpfen musste, weil vor allem das Gesicht nicht ganz so wollte wie ich.

    Um euch hier nicht ganz musiklos hängen zu lassen, verlinke ich einfach ganz frech ein paar andere Songs von ihm: Ein Herz und eine Sela (YouTube), Xoxo (Spotify), Voll frech (Spotify, ein Projekt gemeinsam mit seiner Freundin). Hab übrigens gehört, da soll in absehbarer Zukunft überall noch sehr viel mehr rauskommen. :ahahaha:

    Edit: Der Song kommt am 14.10. raus, also schön dann auf Spotify kucken :scared:


    Kategorie 4: Random; Fortgeschritten: Songauswahl


    Da mich die anderen beiden Vorgaben in dieser Kategorie nicht wirklich interessieren bzw ich keine Ideen für diese habe, hab ich mir den Pokéball geschnappt. Einfach nur irgendwas auf einen Ball draufmalen, um dann zu sagen "der fängt jetzt lila Pokémon besser", war mir dann aber auch wieder zu einfach. Also wollte ich stattdessen einen besonders alten Pokéball designen. Meine Idee für den ersten massenproduzierten Ball hat mir dann Legends: Arceus schon weggenommen, also bin ich noch weiter in der Zeit zurück zu den ersten Pokébällen überhaupt - aus der Jungsteinzeit.

    Sie sind aus Lehm gefertigt, die beiden Hälften werden nur von einem Strick aus Pflanzenfasern oder Pokémonhaaren zusammengehalten, entsprechend sind sie groß und schwer und wenig praktikabel. Wahrscheinlich wurden diese ersten Pokébälle verwendet, um Nutzpokémon einfacher gegen andere Güter einzutauschen, oder sie wurden als platzsparende Ställe verwendet. Auf jeden Fall waren sie ungeeignet, um große wilde Pokémon zu fangen. Die Innenseiten der beiden Ballhälften sind äußerst glatt poliert und auf jeder Seite findet sich eine Vertiefung für einen Teil einer Aprikoko, deren besondere Wirkung auf Pokémon den Menschen schon damals bekannt war.


    Kategorie 8: Design; Einfach: Pokéball


    Hoppla, ein Doppelpost. Ich sitze aber gerade im ICE und hab sonst nix zu tun, also hier: Neues Bild!

    Als ich die Paletten zum ersten Mal durchgesehen habe, wusste ich gleich, dass ich etwas aus der Trans-Flagge Feelinara machen möchte. Das ging dann durch mehrere gedankliche Iterationen, von dem, was ich beim abstrakten Thema gemacht habe, über mehrere Ideen mit irgendeiner Trans-Thematik (sorry ich bestehe nur aus drei Interessen), hatte dann aber jetzt die Idee mit der USS Cerritos, weil gerade die neue Staffel Star Trek: Lower Decks rauskommt und mich mit den ersten beiden Episoden wieder voll begeistern konnte. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem Bild, es hat ein paar wacklige Linien, weil ich wie gesagt im ICE sitze, aber ich mag das Zusammenspiel der Farben wirklich sehr.


    Kategorie 6: Kreativaufgaben; Profis: Farbpaletten


    Für den neuen Galeriepost hätte ich diesmal gern ein rotes Meteno.



    /erledigt

    III - The Empress: Maiasaura


    Von Maiasaura wurden riesige Brutkolonien entdeckt, wo Nester eng aneinandergereiht standen. Die Jungtiere wurden in den ersten Monaten bis Jahren dort von ihren Eltern gefüttert, wodurch sich dieses Tier den Namen "gute Mutter" wohl mehr als verdient hat.


    Neues Bild! Ich weiß gar nicht, ob ich eine wirklich Lieblingsreihe habe, aber Schilterus und Bollterus gehören zu meinen Lieblingsfossilien (abgesehen von den Gen 8 Monstrositäten), also hab ich versucht, die beiden als halbwegs realistische Dinos zu interpretieren. Verkompliziert wurde das von diesen komischen Zahn-Dingern von Bollterus, die ich zu Hörnern umgewandelt habe, sowie dessen Gesichtsform, von der ich nicht weiß, wie zufrieden ich damit bin. Außerdem habe ich den silbernen Bogen über Schilterus' augen zu zwei kleineren Hörnern uminterpretiert. Aus den grauen Mustern auf Bollterus' Körper hab ich außerdem einfach ein Hautmuster gemacht, und aus diesen Knubbeln, die die beiden am Rücken entlang haben, borstige Federn, wie sie bei vielen Dinosauriern und insbesondere bei frühen Ceratopsiern wie Psittacosaurus gefunden wurden.


    Kategorie 9: Pokémon; Fortgeschrittene: Lieblingsreihe


    Neuer Tag, neues Bild! Wollte das ohnehin malen und hab es jetzt einfach mit der Challenge verbunden. Das ist Jazzosaurus, der zu so etwas wie meinem Maskottchen wurde, und ich wollte es in dieser Pose als Discord-Emoji. Hab dann festgestellt, dass es ohne Outlines in der Mini-Größe ein bisschen zu arg verschwimmt, also habe ich nachträglich doch noch eine Version mit Outlines gemacht, was auch vollkommen wild war, den Prozess in der umgekehrten Reihenfolge zu machen, als ich es gewohnt bin. Ich teil hier einfach mal beide Versionen.


    Kategorie 5: Techniken; Profis: Lineless


    Ich hab mich heute gleich nochmal inspiriert gefühlt. Die Idee kam aus einer Kombination aus den Paletten für Kategorie 6, aber ich habe mich am Ende davon gelöst und mich von der Idee woanders hin leiten lassen.


    Kategorie 2: Abstrakte Kunst; Fortgeschritten: Aufgelöste Formen


    Ich weiß nicht, wann ich mich zuletzt an einem Gijinka versucht habe, weil mich das Konzept nie so angesprochen hat, aber dann hatte ich diese Idee zu Lectragon, tja nun. Ich lieb die Fossilien der 8. Generation mit ihren wahllos zusammengebauten Körperhälften ja eh, und eigentlich wollte ich zuerst ein Pescragon machen, aber das schien mir mit menschlicher Anatomie irgendwie unmöglich, also wurde es der Süßi hier.


    Kategorie 1: Neuinterpretation; Profis: Gijinka


    Für meinen neuen Galeriepost hätte ich diesmal gern ein Flapteryx.



    /erledigt

    II - The High Priestess: Spinosaurus


    Spinosaurus ist den Menschen seit mehr als hundert Jahren bekannt und schon lange in der Popkultur präsent. Dennoch ist seine genaue Lebensweise für uns weiterhin ein Rätsel, so wurde beispielsweise 2018 erstmals sein vollständiger Schwanz beschrieben.



    Rise of the Testo


    Als ich das letzte Mal hier war, war ich noch das Kiri. Kaum vorstellbar damals, was sich in der Zeit seitdem getan hat. Aber nun, seht selbst. Ein Jahr lang habe ich jeden Monat pünktlich am 26. einen kurzen Clip von mir aufgenommen, in dem ich den Verlauf meiner Transition lyrisch beschrieben habe. Dies ist nun das Endergebnis - fürs Erste. :genderboy:





    Rise of the Testo

    Nur Geduld, mein Kind, jetzt warte,

    heißt es zu mir hierzuland',

    doch weil das Warten nicht mehr endet,

    nehm ich es selber in die Hand.


    Alles ist auf einmal heller,

    ist das dieser Lebensmut?

    Bin statt depressiv jetzt horny

    und ich fühl mich mit mir gut.


    Meine Stimme klingt echt scheiße,

    aber ich find's leider geil.

    Keine Worte, nur Gequietsche.

    Aber manchmal hat sie Style.


    Haare, überall sind Haare.

    Beine, Po, Gesicht und Bauch.

    Ich seh aus, als wär ich sechzehn,

    aber stolz macht's mich halt auch.


    Meine Stärke steigt unendlich

    und ich merk es nichtmal mehr.

    Doch Dinge, die einst Tonnen wogen,

    sind auf einmal nicht mehr schwer!


    Nach einem Jahr lang Warteliste -

    'n richtig sinniges Konzept -

    war ich dann mal beim Therapeuten

    und krieg mein Testo auf Rezept!


    Ein halbes Jahr ist schnell verstrichen

    und meine Welt verwandelt sich.

    Es ist noch längst nicht alles geil, doch

    ich fühl mich immer mehr wie ich.


    Hier 'n Pickel, da 'n Pickel,

    und das nicht nur im Gesicht.

    Ich bin ein Teenie-Streuselkuchen.

    Echt peinlich! - isses diesmal nicht.


    Ich hab andauernd Arzttermine,

    mal toll und auch mal nicht so sehr.

    Hab hoffentlich bald keine Boobs und

    schon jetzt kein' Urologen mehr.


    Die Stempeluhr kennt meinen Namen,

    mein Spind ist, wo er hingehört,

    doch statt mich wirklich dran zu freuen,

    befürcht ich, dass's den Falschen stört.


    Ich war beim Endokrinologen -

    das ging jetzt echt unfassbar schnell!

    Nach nur zehn Monaten auf Testo

    krieg ich's dann auch mal offiziell!


    Die Enttittung ist in Planung,

    die Kostenübernahme klappt!

    Jetzt brauch ich nur noch 'nen Termin, dann

    kommt die Scheiße endlich ab!


    Nur Geduld, mein Kind, jetzt warte,

    hieß es ewig lang zu mir,

    doch wenn ich echt gewartet hätte,

    wär ich wohl heute nicht mehr hier.


    Ein Jahr - und alles geht bergaufwärts!

    Mein früh'res Ich erkenn ich kaum!

    Denn heute bin ich optimistisch

    und lebe meinen fucking Traum!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I - The Magician: Microraptor


    Microraptor war einer der kleinsten Dinosaurier, die wir kennen. Es wurden nahezu vollständige Skelette gefunden, aus denen wir sogar seine Farbe erschließen können. Dieses Tier war wahrscheinlich so intelligent, dass es einfache Werkzeuge verwenden konnte.