Beiträge von Mark Forsterrier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einen wunderschönen guten Morgen!
    Hiermit darf ich die frohe Kunde übermitteln, dass heute Nacht niemand gestorben ist!


    Und damit beginn..


    Oh, wie war das? Die Mafia hat gewonnen? Die Runde ist vorbei? Na dann: Herzlichen Glückwunsch an die Mafia! Was genau passiert ist, weiß die allerdings selber nicht ^.^


    (Der Post ist kein Troll)

    Wünsche euch viel Spaß beim Raten, die Auflösung folgt dann im Laufe der nächsten Stunde

    Zitat von Kaios

    Ach, manno. Nicht schon wieder ... ._.

    Irgendwann will ich auch mal Maf oder Third üben. ;;

    Eine spannende Rolle war Bisasam  Kaios diese Runde leider nicht vergönnt :(


    Es beginnt Nacht 3. Nachtaktionen bitte bis 20:45 Uhr ^-^

    Frosdedje  Zujuki hat die erste Nacht leider nicht überlebt.


    Damit beginnt Tag 1. Dieser geht bis morgen um 21 Uhr!


    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht

    Die schlechte: Leider schaffen wir es nicht, die Runde heute zu starten

    Die gute: Dadurch bleibt die Anmeldung bis morgen geöffnet und die Runde kann noch voller werden ^-^

    Da meine Co-Leiterin Luna berechtigterweise meinte, dass ich nicht einfach ne Interessensabfrage zu ner Anmeldung machen kann:


    Herzlich Willkommen zur zehnten Funrunde! Wie immer handelt es sich um ein semiclosed Setup, d.h. der Rollenpool ist zwar bekannt, aber niemand kennt die wirkliche Rollenverteilung. Wir werden eine Aufteilung in Abhängigkeit der Anzahl der Anmeldungen vornehmen, z.B. 7:3:2 (Dorf/Mafia/3rd) bei 12 Anmeldungen. Dabei kann jede Rolle nur einmal vorkommen. Das bedeutet für euch, jede Anmeldung spielt garantiert mit!


    Bitte beachtet, dass es durch die komplett zufällige Rollenverteilung zu sehr einseitigen Setups kommen kann, die bereits frühzeitig entschieden sein könnten. Sollte dieses bei der Auslosung bereits erkannt werden, wird ein neues Setup gerollt, wir weisen aber darauf hin, dass dies nicht immer offensichtlich ist.


    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. In Nacht 1 wird anonymisiert und es gilt allgemein ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, den Masons & den Cultisten.


    Die Anmeldung ist bis Sonntag den 03.03. gegen 20 Uhr geöffnet. Die Runde wird etwa um 21 Uhr mit Nacht 1 beginnen. Die Leitung der Runde erfolgt durch mich, Mark Forsterrier und Luna


    In den Nachtphasen wird das Thema geschlossen. Nachtaktionen können noch bis 20:45 abgegeben werden.


    Hier noch eine Übersicht des zur Verfügung stehenden Rollenpools:



    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Zudem wollen wir die Kommunikation mit euch deutlich verbessern, denn Phasen in denen einfach mehrere Wochen oder gar Monate nichts passiert, ohne dass irgendjemand von euch weiß wieso sollte und darf es nicht mehr geben.

    Da sich ein wenig anbahnt, dass dieses Versprechen keinen Monat hält:

    Wir arbeiten momentan an einigen Setups, haben aber noch nichts, was wirklich fertig ist und wann genau wir etwas fertiges haben, ist leider auch nicht ganz so leicht zu sagen. An der Stelle könnte ich daher anbieten, dass wir für die Zwischenzeit mal wieder eine Funrunde spielen, nachdem die letzte ja auch schon einige Zeit her ist.


    Dieses Thema dient zur Anmeldung und Abmeldung von der Highlightliste. Bitte meldet euch in diesem Thema, wenn ihr zukünftig über neue Runden benachrichtigt werden wollt, wenn ihr von der Highlightliste runter genommen werden wollt oder wenn ihr eine Namensänderung vorgenommen habt.

    Wenn ihr auf der Highlightliste steht, werdet ihr bei Anmeldungen und anderen wichtigen Ankündigungen benachrichtigt!


    Hallo zusammen!

    Vor einiger Zeit haben wir euch um Feedback gebeten um die Gründe für das Ausbleiben der Anmeldungen in den letzten Anmeldephasen herauszufinden. Vielen Dank an der Stelle an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben und insbesondere auch an diejenigen, die sich sogar mit einem Beitrag zu Wort gemeldet haben. Wir haben dieses Feedback ausgewertet, uns intern Gedanken gemacht und wollen hiermit unsere Pläne für das Jahr 2024 mit euch teilen, die wir in Angesicht eurer Beiträge entworfen haben und wir bitten euch um Entschuldigung, dass auch das schon wieder drei Wochen lang gedauert hat.


    Unser Fazit ist, dass die fehlenden Anmeldungen bei den letzten Anmeldephasen mehrere Gründe hat: Der Zeitpunkt hat einigen nicht gepasst, andere wiederum hatten einfach keine Lust auf das Setup oder auf Mafia allgemein. Insbesondere für Letzteres haben wir allerdings auch festgestellt, dass der bisherige Modus der Mafiarunden schlicht überarbeitet werden muss. Bislang war es so, dass zwei oder drei Wochen nach der Runde die nächste Anmeldung kam. Wenn es ein besonderes Setup gibt, dann nice, spielen wir das. Wenn nicht, dann kramen wir halt eine Standardrunde hervor, die schon fünf Mal gespielt wurde. Und das hat in den letzten zehn Jahren eigentlich auch immer recht gut funktioniert, aber mittlerweile sind wir wohl an einem Punkt angekommen, an dem viele von euch etwas übersättigt sind.


    Daher haben wir uns vorgenommen, die Anzahl der Standardrunden dieses Jahr deutlich zu reduzieren. Stattdessen wollen wir versuchen, euch interessante und einzigartige Setups zu bieten. Am Besten natürlich das, was ihr am Liebsten seht: Closed Roles, experimentelle Mechaniken und Lores. Es ist leider nicht immer möglich, solche Runden zu spielen und wir haben momentan leider auch einen Mangel an Setups. Aber als Alternativen wollen wir versuchen, weniger aufwändige, aber dennoch interessante Setups häufiger zu Spielen. Ich denke, die Ewigenau-Runde ist da ein gutes Beispiel für ein solches Setup. Um den neuen unter euch bei den schwierigeren Aspekten der Runden unter die Arme zu greifen, bieten wir ab nun außerdem Tutoring an, alles weitere findet ihr im entsprechenden Topic.


    Klassische Standardrunden wird sicherlich auch noch geben, aber dort vielleicht öfter in anderer Form: burst hat sich beispielsweise nach Posts von Wattmacks und Raplebs ein grobes Konzept für Wochenend-Runden überlegt und auch Anfängerrunden oder Coop-Runden wird es sicherlich wieder geben, wenn es genug Nachfrage dafür gibt. Ansonsten wollen wir die Mafia-Chatabende wieder in einem regelmäßigen Rhythmus veranstalten und auch Collabs sind eine Sache, über die wir nachdenken. Dazu kommt, dass wir nun endlich wieder eine Highlight-Liste anbieten, damit ihr über Anmeldungen per Benachrichtigung informiert werdet. Zudem wollen wir die Kommunikation mit euch deutlich verbessern, denn Phasen in denen einfach mehrere Wochen oder gar Monate nichts passiert, ohne dass irgendjemand von euch weiß wieso sollte und darf es nicht mehr geben. Sicherlich wird es, auch um eine Übersättigung zukünftig zu verhindern, hier und da mal eine Pause geben. Aber die sollen dann zeitlich begrenzt und im Vorfeld angekündigt sein.


    Es wird natürlich eine Weile dauern, bis wir sämtliche Ideen und Änderungen umgesetzt haben, aber wir hoffen, dass die Effekte möglichst bald spürbar werden. Fühlt euch außerdem ermutigt, uns in diesem Topic, dem Allgemeinen Diskussionstopic oder einfach per PN an ein Komiteemitglied eurer Wahl Feedback zu geben. Sei es zu unseren Plänen, den Runden die wir anbieten, der Frequenz von Mafia-Abenden oder was euch sonst so einfällt. Denn nur durch eure Rückmeldungen können wir uns stetig verbessern und den Mafia-Bereich zu dem machen, was er einst war.


    Vielen Dank und auf ein tolles Mafia-Jahr 2024!

    Euer Mafiakomitee


    PS: Am Wochenende ist Mafiaabend

    Hallo zusammen!


    Nach viel zu langer Zeit ist es mal wieder an der Zeit für einen weiteren Mafiaabend um das neue Mafiajahr endgültig zu starten.


    Wie bei den letzten Abenden werden wir wieder Mafia.gg als Plattform benutzen. Um teilnehmen zu können benötigt ihr dort also einen Account, den ihr euch idealerweise schon vor Beginn des Abends erstellt, damit wir am Abend selbst direkt loslegen können.


    Die Umfrage läuft bis Donnerstag, 21:00. Nachdem der Tag feststeht wird dieser noch offiziell bekanntgegeben und alle Teilnehmer, die für diesen Tag gestimmt haben, werden zur Erinnerung von mir getaggt. Der Mafiaabend wird dann um 19 Uhr im BisaChat beginnen!