Beiträge von Shiralya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du musst aber die Serie erraten von dem Bild ^^ .

    Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Ich hab gedacht, das sieht vom Stil her aus wie "Fosters Home for imaginary friends", kam aber nicht aber den deutschen Titel, weil ich die Serie nur unglaublich sporadisch vor Jahren mal geguckt habe, also musste ich Google nach dem deutschen Namen befragen. Da fand ich dann bei Wikipedia die Info zur Verbindung zu den Powerpuff Girls.

    Na egal.


    Und weiß jemand, wo die drei hier sind?

    Nun, ich war neugierig und hab mit die Promt-Liste durchgelesen, die Raichu-chan zu ihrer Shipping-Geschichte gebracht hat. Und die hatte wirklich tolle Dialogfetzen. Und, nun ja, irgendwie hab ich mich dann gestern beim Schreiben weiterer Dialoge wiedergefunden. Im Endeffekt hab ich mir die Fetzen genommen, die ich am besten fand, und sie halbwegs sinnvoll zusammengepuzzelt (Nummer 20 hat übrigens die Idee zur Geschichte geliefert). Ich poste es im Endeffekt hier, weil es irgendwie ein Drama ist - weil ich keine Ahnung von irgendwelchen Hintergründen habe. Sowas schreibe ich total gerne: wenn ich selbst keine Ahnung habe, was los ist. Also haben die beiden Charaktere keine Namen und ich weiß auch nicht mehr, als das, was in dem Drama steht. Und da ich am Anfang noch keine Ahnung hatte, wo ich hinwollte, ist der Anfang auch ein bisschen holprig und [Spoiler] der Kuss kommt vielleicht etwas sehr überraschend, vor allem, da ich selbst nicht weiß, wie lange sie sich schon kennen, aber irgendwie hatte ich doch zu viel Spaß an dem Text, um ihn jetzt nicht hier auszustellen.

    Im ersten Spoiler findet ihr die Originale englische Version. Ich weiß nicht, ob das alles im Englischen so passt und ich schreibe auch nur äußerst selten auf Englisch, aber da die Vorgaben, die ich genutzt hatte englisch waren, bin ich halt erstmal dabei geblieben. Im zweiten Spoiler habe ich allerdings auch noch eine Übersetzung auf Deutsch verfasst.


    (Tatsächlich hab ich für Anregung 37 noch eine Idee, sie in einem leicht anderen Kontext umzusetzen, aber da komm ich aktuell noch nicht sehr weit. Also wer weiß.)

    Wenn man spontan jemanden im Kopf hat ...

    1. Sparx aus Spyro - A New Beginning
    (Keine Ahnung, ob er wirklich so nervig war, wie ich ihn in Erinnerung habe, aber ich konnte ihn nicht ausstehen.)

    2. Rotom-Dex aus Ultra-Sonne und Ultra-Mond

    (Bis das Topic kam hatte ich den erfolgreich verdrängt, aber ich hätte ihm niemals erlauben dürfen, mir einen Spitznamen zu geben, wenn er dann alle fünf Meter etwas wollte ...)

    XXIX

    Wenn diesen Monat mindestens drei Shipping-FFs oder Shipping-Kurzgeschichten im Bereich begonnen werden, nehme ich fest beim nächsten Epik-Wettbewerb teil!

    Nein ich hab kein Zitat aus dem Re-Kommi versehentlich außerhalb des Spoilers gepostet. Das gehört da absolut hin, denn dieses Update ist Teil eines FF-Projekts, bei dem wir Flocon dazu bringen wollen, an einem Epik-Wettbewerb teilzunehmen. Und bitte mit mehr als einem Drabble, wir haben uns ja auch Mühe gegeben! Auf jeden Fall verlinke ich hier mit die Werke "Hoch hinaus!" von Mandelev (Initiator der Initiative), "Bitterer Sieg" von Evo Lee (die mitgemacht hat, obwohl ihr Shipping laut eigener Aussage nicht liege), "Versteck" von Raichu-chan (die sich vom Zeitdruck nicht unterkriegen lässt) und "Next Generation" von Evoluna (die sich auch nicht von ihrem Perfektionismus abhalten lässt). Wer also nach hübschen Shipping-Geschichten sucht, hat jetzt erstmal wieder etwas Vorrat. Und wer weiß, vielleicht schreib ich bald ja noch eine, denn es gibt noch ein paar andere Ships die ganz interessant klangen. Aber jetzt erst einmal viel Freude an diesem kleinen Text!


    Ein Stück des Weges


    In der Stille der Umkleide höre ich immer noch den Nachhall des Jubels. Gedankenverloren streiche ich über das seidene Band in meinen Händen. Ich sollte dankbar sein für den Sieg. Schillok hat großartig gekämpft – keiner meiner Siege war bisher je so eindeutig. Ich sollte die Aufregung in mir spüren. Jetzt, wo ich das fünfte Band habe, kann ich am Großen Festival in Johto teilnehmen. Vielleicht könnte ich es sogar gewinnen. Aber trotz allem fühle ich in mir eine Leere, wie sie mich schon seit einigen Wochen begleitet. Mit meinen Pokémon war ich nie wirklich alleine und trotzdem fühle ich mich einsam. Immer wieder schweifen meine Gedanken zu der Zeit, als ich mit Ash und Max und Rocko gereist bin. Damals hab ich mich nie so gefühlt. Doch zu wissen, woher die Gefühle kommen, lassen sie noch lange nicht verschwinden.

    Mein Kopf schreckt hoch, als das Geräusch einer zufallenden Tür die Stille durchbricht. Im Türrahmen steht Drew und betrachtet mich undurchdringlich. Ich habe das Gefühl, dass er direkt in mich hineinsehen kann, und versuche mit aller Kraft, das Erröten zu vermeiden.

    „Du weißt, dass sie hier auch irgendwann zuschließen?“, fragt er in dem leicht herablassenden Ton, den ich so gut von ihm kenne; doch seine Augen bleiben ruhig und unergründlich auf mein Gesicht gerichtet.

    „Vielleicht gefällt es mir hier ja“, entgegne ich und merke noch bevor das schiefe Lächeln auf seinem Gesicht erscheint, wie blöd diese Antwort eigentlich ist. „Was tust du überhaupt hier?“, versuche ich das Thema zu wechseln. „Du hast doch schon vor zwei Wochen dein letztes Band gewonnen.“

    „Vielleicht bereite ich mich ja auf meine Konkurrenz vor.“

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm glaube. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm glauben will. Was habe ich gedacht, dass er antworten würde? Dass er meinetwegen hier ist? Hat er das nicht irgendwie gesagt?

    Drew hält meinen Blick noch einen Moment länger gefangen, dann setzt er sich in Bewegung, kommt auf mich zu. Mein dummes Herz beginnt wie wild zu hämmern, doch dann umrundet er die Bank und setzt sich neben mich, das Gesicht in die andere Richtung gewandt. Er ist keine zwanzig Zentimeter neben mir, aber er schaut mich nicht an. Warum schaut er mich nicht an?

    „Maike“, beginnt er vorsichtig und ich starre auf sein Profil neben mir. Drews Blick ist stur auf seine Hände gerichtet, die er in seinen Schoß gebettet hat. All seine selbstgefällige Selbstsicherheit scheinen mit einem Mal verschwunden zu sein. „Ich ... ich hab mich gefragt, ob ... wir nicht zusammen zum Großen Festival reisen wollen.“ Ich merke wie meine Augen immer größer werden. Vielleicht merkt er es auch, denn er fügt wie erklärend hinzu: „Da es ja eh für uns beide das nächste Ziel ist.“

    Mein Herz hüpft vor Freude, aber so einfach geht das nicht. Ja, ich vermisse meine Freunde und ich hätte gerne wieder einen Reisegefährten, aber ich muss wissen, woran ich bin. Sonst würde ich mich immer nur fragen, mich selbst verrückt machen. Wenn ich Drew nur während der Wettbewerbe sehe, komme ich damit klar, aber mit diesem Gespräch scheint sich alles zu verändern.

    „Warum bist du hier, Drew?“

    Er sieht mich noch immer nicht an, als er antwortet: „Ich wollte dich bei deinem Wettbewerb anfeuern.“

    Wieder hüpft mein Herz wie wild, aber mein Gehirn ist noch nicht bereit, ihm zu folgen. Ich schüttle den Kopf. „Das meine ich nicht. Warum bist du hier? Jetzt?“

    Ruckartig hebt Drew den Kopf und sein Blick verhakt sich mit meinem. Ich habe das Gefühl, in seinen wunderschönen grünen Augen zu ertrinken. „Weil du nicht aufgetaucht bist“, sagt er dann. Ein Moment zögert er, doch dann fügt er fast flüsternd hinzu: „Ich hab mir Sorgen gemacht.“

    Dummes, dummes Herz! Aber egal was ich tue, es will sich einfach nicht beruhigen. „Ich hab nachgedacht“, sage ich, weil ich das Gefühl habe, ihm eine Antwort zu schulden. Immerhin war er auch ehrlich zu mir. „Ich denke, ich vermisse Ash und Max und Rocko.“

    Es kommt mir so vor, als husche ein Schatten über seine Augen, aber er ist so schnell wieder weg, dass ich mir nicht sicher bin. Dann dreht Drew den Kopf weg, als würde er meinen Blick nicht mehr aushalten. „Ach so. Deshalb willst du also nicht mit mir reisen.“

    Drew steht auf und wendet sich ab, als ob er gehen will. Im ersten Moment bin ich zu überrascht, um zu reagieren, doch dann springe ich auf und greife nach seinem Arm. „Das ist doch Blödsinn!“

    „Was ist es dann?“, fährt er mich an. Vielleicht ist es seine Unsicherheit, die er mit Wut zu überspielen versucht, aber ich zucke bei seiner Intensität trotzdem zusammen und lasse instinktiv seinen Arm los.

    Er wartet. Zwei Sekunden. Drei. Doch mein Kopf ist wie leer gefegt. Ich weiß nicht mehr, was ich mir gedacht habe. Selbst mein Herz ist verwirrt, was es noch fühlen soll.

    Irgendwann wartet er nicht mehr und wendet sich wieder zur Tür. Als er sie öffnet, sagt er noch einmal, ohne sich umzudrehen: „Du solltest wirklich irgendwann gehen, bevor sie dich einschließen.“

    Der Klang seiner Stimme schießt einen Gedanken durch meinen Kopf. Sein angeberischer Tonfall ist verschwunden und ich komme mir blöd vor, es überhaupt zu denken, aber ich spreche es aus, bevor ich zu sehr darüber nachgrübeln kann: „Ich hab Angst, dass du mich nicht magst.“

    Drew bleibt mitten in der Tür stehen und dreht sich um. Sein Blick wirkt völlig überrascht, als würde er sich fragen, wie ich überhaupt auf die Idee komme, so etwas zu denken. Deshalb setze ich hinzu: „Zumindest nicht so wie ich dich.“ Die letzten Worte gehen in einem Murmeln von mir unter und ich kann ihn nicht weiter ansehen. Ich habe Angst vor seiner Reaktion.

    Ich spüre ihn mehr näherkommen, als dass ich ihn höre. Seine Schuhe treten in mein Blickfeld, als er seine Finger unter mein Kinn schiebt und meinen Kopf anhebt, damit ich ihn ansehe. Ein Funken blitzt in seinen Augen auf, als er sagt: „Und ich dachte, du wärst klüger geworden.“

    Ich setze zu einer Erwiderung an, will ihm an den Kopf werfen, wie er in dieser Situation solche blöden Sprüche bringen kann, da zieht er mein Kinn noch ein bisschen höher und legt seine Lippen auf meine. Jede Bemerkung verschwindet augenblicklich aus meinem Kopf, ich vergesse alles, was ich noch Sekunden zuvor gedacht habe und spüre nur noch seine Lippen auf meinen.

    Ich blinzle überrascht, als er sich von mir löst. Was wollte ich nochmal sagen?

    „Beantwortet das deine Frage?“, fragt Drew und es dauert einen Augenblick, bis mir wieder einfällt, was ich überhaupt gesagt habe. Dann nicke ich, weil die Wörter in meinem Kopf noch immer keine vernünftige Reihenfolge annehmen wollen.

    „Würdest du mir dann auch meine Frage beantworten?“

    „Welche?“, frage ich verwirrt.

    „Ob du mit mir zum Großen Festival reist.“

    Ich merke, wie sich ein Lächeln auf meinen Lippen ausbreitet, und nicke. Ich muss ziemlich dämlich aussehen, aber das ist mir egal. Vor allem, da ich sehe, wie Drews Gesicht mein Lächeln spiegelt. „Sehr gerne.“

    „Dann bleibt uns nur noch eins zu tun“, meint Drew und greift wie selbstverständlich nach meiner Hand, was mein Herz natürlich wieder zu Freudensprüngen veranlasst.

    „Und das wäre?“

    Drews Augen blitzen verschmitzt. „Hier verschwinden, bevor wir eingeschlossen werden.“

    (Ich weiß, ein Scan hat grundsätzlich eine bessere Qualität als ein Foto, aber a) ist dem Scanner einiges nicht kräftig genug, sodass man nicht alles sieht und b) ist ein Scan zu groß für einen Dateianhang, also arbeite ich weiter mit Fotos.)


    Ich präsentiere: Den Rosenball!

    Erinnert ihr euch an die Sticker aus DPP? Nun, dieser Ball braucht keine Sticker, er lässt von sich aus jedes Mal Rotenblüten fliegen, wenn ihr euer Pokémon aus dem Ball holt. Ansonsten wirkt er wie ein normaler Pokéball für 99,9% aller Pokémon. Es sei denn, ihr versucht damit ein Roselia zu fangen, denn dann funktioniert er wie ein Meisterball und fängt es garantiert.


    Quelle


    Willkommen zum Abgabentopic zum Sternbild des Löwen (Pyroleo ♂)!


    Wie die Umfrage bzw. letztlich das Stechen ergeben hat, wird das Pokémon Pyroleo ♂ nun das Sternzeichen Löwe repräsentieren. Das bedeutet, nun ist eurer Ideenreichtum gefragt!

    In diesem Topic könnt ihr Werke aus jedem Fanworkbereich ausstellen, solange das Sternzeichenpokémon im Vordergrund steht. Dabei ist es egal, ob ihr alte oder neue Werke einreicht, wobei wir uns natürlich über Werke mit Bezug zum Sternzeichen freuen würden. Vielleicht zeichnet ihr, wie man das Pokémon in der Sternkonstellation erkennen kann. Oder ihr schreibt ein Horoskop. Oder ihr erarbeitet einen Comic, der zeigt, wie dieses Pokémon zu einem Sternzeichen wurde. Vielleicht gestaltet ihr eine Sternenlandschaft für das Pokémon. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!


    Regeln:

    • Alle FW-Bereiche können teilnehmen. Allerdings wird für Texte aller Art unabhängig von visuellen Werken aller Art abgestimmt.
    • Alte und neue Werke sind gleichermaßen gestattet, Bezug zum Sternzeichen ist erwünscht.
    • Ein User darf mehrere Abgaben posten.
    • Wenn ihr nicht widersprecht, gestattet ihr mit dem Posten eurer Werke in diesem Topic, dass sie später auf der Hauptseite (Bisafans.de) verwendet werden dürfen.
    • Gruppenbilder sind prinzipiell erlaubt, qualifizieren sich jedoch nicht für die Umfrage am Ende der Abgabezeit.
    • Sollte es bei den Abgaben ein Unentschieden geben, gewinnen beide Abgaben.
    • Dieses Topic existiert nur für Abgaben.
    • Diskussionen und Kommentare sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht und finden im Plaudertopic statt.


    Eure Abgaben sollten bis zum 16.07.21 hier gepostet werden, damit sie an der Umfrage teilnehmen können.


    Für ein eingereichtes Werk könnt ihr zusätzlich im jeweiligen FW-Bereich eine Pokémon-Medaille beantragen. Achtet hierbei darauf, dass die in den dortigen Medaillen-Topics beschriebenen Vorgaben eingehalten werden. Außerdem darf das globale Medaillenlimit von einer Medaille pro Woche nicht überschritten werden.


    Solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie gerne im Plaudertopic oder sprecht uns, Shiralya und Shiny Endivie, direkt an.

    Viel Spaß beim kreativen Schaffen!

    Oh Mann, Ampharos, dein Gang durch das Olympiaschloss machte mich ja ganz nostalgisch. Das Gefühl, mit dem du alle Ebenen eingefangen hast und dennoch immer dieses Gefühl des Abschieds mitschwingen ließt - da bekam ich auch gleich ganz feuchte Augen! Ein wirklich großartiger Text! Ich bin sprachlos.


    Aber gut, ich suche trotzdem noch ein paar Worte, um zu sagen, dass ich das Magazin großartig fand. Ganz besonders muss ich an dieser Stelle Mandelev danken. Als er mit der Frage nach einem Magazin auf mich zukam, war ich zwar zum Einen begeistert, wusste aber auch, dass ich das ziemlich sicher nicht noch zusätzlich hinbekommen würde/hätte. Das hab ich ihm so auch mitgeteilt und der Rest ist Geschichte. Ihr seht ja, wo eine so kleine Idee hingeführt hat und allein das Ganze so zu organisieren, lieber Mandelev, verdient große Respekt und Dank.
    Ich frag mich echt, wo die Viridium-Leute all ihre Aktivität hernahmen, wenn gefühlt die Hälfte zusätzlich noch am Magazin mitarbeitete. Aber natürlich auch Hut ab an diejenigen, die nicht zu den Spinatmonstern gehörten. Es ist großartig, was ihr hier auf die Beine gestellt habt und ich habe es immer wieder gerne gelesen. Vielen Dank euch allen!

    Tatsächlich kam heute erstmalig ein Unentschieden zwischen zwei Vorschlägen zustande, dass auch nicht durch die Anzahl der Vorschläge gelöst werden konnte, da beide Pokémon jeweils fünfmal vorgeschlagen worden waren.

    Deshalb heißt es jetzt: Es gibt ein Stechen!

    Es ist also noch einmal an euch, zu entscheiden, welches Pokémon das Sternzeichen Löwe repräsentieren soll. Dabei habt ihr nun die Wahl zwischen Luxtra und der männlichen Form von Pyroleo.

    Dafür wird es, wie angekündigt, eine eintägige Umfrage geben. Da ich sie aber nicht punkt Mitternacht gestartet habe, werde ich euch bis morgen, Mittwoch, den 23.6.21 um 23:59 Uhr Zeit lassen, was fast schon anderthalb Tage sind. Aber es sollen ja auch alle teilnehmen können, die teilnehmen wollen.

    Möge das würdigere Pokémon gewinnen!


    Das ist übrigens genau das Thema des FA-Wettbewerbes des Häuserkampfes gewesen, welcher noch letzte Woche endete.

    Jain. Ich denke zwar auch, dass so ein Wettbewerb noch etwas zu früh nach dem Häuserkampf wäre, aber dort lag das Hauptaugenmerk noch immer auf der Kreatur/dem Pokémon, das nur entsprechend des Habitats ausgewählt werden sollte. Wenn in diesem Vorschlag mehr Wert auf den Hintergrund gelegt werden sollte, wäre das ein etwas anderer Fokus, der sicherlich auch interessant umzusetzen wäre.