Beiträge von Al Dracone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, Robson,

    willkommen im RPG-Bereich, ich freue mich, dass du Interesse hast. Zu deinen Fragen: Sobald du deine Anmeldung abgeschickt hast und von den jeweiligen Leitern kontaktiert wurdest, sie deine Anmeldung abnicken und du schlussendlich angenommen wirst, trifft dein Charakter auf die jeweilige Gruppe in der jeweiligen Situation. Ein bisschen Vorwissen brauchst du also, aber keine Sorge, du wirst dir nicht 50+ Seiten durchlesen müssen, um Arceus Willen! Wir haben hierfür ein Topic, in dem die bisherige Handlung gut zusammengefasst wurde, und zusätzlich ein bisschen lesen im aktuellen Kapitel reicht dann auch aus, denke ich :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Draco

    Die junge Dame wollte dem kleinen Unruhestifter ein Ende setzen, sie rief ein Pokémon namens, hatte Louis das richtig verstanden, Lani herbei? Es setzte Stachelspore auf das Rotom ein, und das eF-eM stellte sicher, dass es nur das Elektropokémon traf. Doch genau da lag das Problem. Joseph konnte nicht paralysiert werden, somit schüttelte er sich nur einmal kurz und ließ dann ein Kichern ertönen. Die Sporen lenkten es aber zumindest soweit ab, dass Louis den Pokéball zücken konnte und es zurückrief. Rosys Aussage, sie wolle ihn nicht bestehlen, beruhigte den Fotografen ungemein. Allerdings konnte er ihr momentan auch nicht mit einem Pokéball helfen... „Hey, vielleicht sollten wir in Bewegung bleiben, es könnte sein, dass bald Schurken und Räuber auftauchen, Kidnapping war nie einfacher“, sagte er und nickte zu einer Statue mit teuer aussehendem Schmuck und Ausstrahlung. Alles an ihr schrie förmlich reiche Eltern. „Und vielleicht sollte sich eine hübsche Mademoiselle wie du auch nicht allein durch die Straßen bewegen, also wollen wir vielleicht erstmal zusammen weitergehen?“, fragte er und zog sie mehr oder weniger mit sich. Der grüne Blob war noch nie glücklicher, als er endlich einen guten Grund fand, der schleimigen Umarmung zu entgehen. Er hüpfte den beiden Trainern hinterher. An einer Kreuzung verharrte es kurz. „Hey du! Blitzdingser! Ich empfange was aus der Richtung! Viele Herzschläge an einem Punkt, viele Füße, die den Boden leicht zum Erschüttern bringen... vielleicht ist da so was wie ein Krisenauffanggebiet? Du siehst so aus, als könntest du das brauchen...“, sagte es und musterte den Teenager abschätzig von oben bis unten. „Ein Bad würde dir auch mal guttun, du strotzt nur so vor Dreck und Staub, außerdem stinkst du“, murmelte es kaum hörbar. „Denkst du wirklich? Das wäre fantastisch!“, rief Louis aus und gemeinsam bewegten sie sich in die angesagte Richtung des Kerns. Es führte sie durch mehrere dunkle Gassen, bis sie schließlich die Ursache der Bewegungen erkannten: Ein Gebäude, nicht gerade im besten Zustand, und mehrere Personen, die Trümmer wegräumten. Ein lila Pokémon mit Totenkopfzeichnung auf dem Körper schwebte davor, und anscheinend war es die Quelle des Gestanks. „Ok, ich muss mich korrigieren, der Gestank kam nicht NUR von dir“, stieß das grüne Pokémon jetzt aus und hustete. „Mon Arceus! Ist da noch eine Person eingesperrt?“, schrie Louis aus und eilte sofort zu Hilfe, er begann nun auch, sich Steine zu schnappen. Wenn er doch nur auch so ein starkes Pokémon wie dieses Machollo hätte!


    OT: Bitte entschuldigt die lange Flaute, doch ich darf verkünden: Bald geht es weiter! Louis (und Rosy) sind nun auch bei der Gruppe angelangt, und wir haben ein „Geschenk“ in Form eines mies gelaunten Dauernörglers mitgebracht. Have Fun!

    Wie immer gilt: Wenn was falsch beschrieben etc. sein sollte, bitte melden!

    Hallo, Schwalbini.Fan

    Hier bist du etwas falsch, dies ist der RPG-Bereich. Ich würde es beim Pokémon Plauder- und Diskussionstopic probieren, da geht es allgemein um Pokémondinge aus den Spielen :)

    Wie du das machst ist genauso wie hier, du erstellst ein Thema und stellst deine Frage und Umfrage.


    Viele Grüße


    Draco

    Dann werde ich auch mal hier was schreiben ^^
    Auch ich werde zunächst mit dem Kauf einer PS5 warten. Nicht, dass die Ankündigung und die neuen Features nicht cool wären, oder nicht, dass ich sie mir nicht leisten könnte. Es ist nur so, dass ich es mittlerweile gewohnt bin, bei Spielekonsolen erstmal sogenannte Kinderkrankheiten zu erwarten. Meine erste Playstation 4, die ich auf dem Flohmarkt erworben hatte, war die erste Generation. Meine Güte, wurde die laut! Da war das Röhren deutlicher zu hören als der Ton. Das muss jetzt nicht bei allen 1. Generation-Playstations so sein, aber bei meiner war‘s so. Die Switch war eigentlich wieder ganz gut, aber jetzt haben sie sie ja ein wenig verbessert in Sachen Akkuleistung usw., dafür konnte ich zum Release BotW spielen. Nun hab ich halt eine Docking-Station, die ich mit Rutschern innen ausgestattet habe, damit der Bildschirm nicht verkratzt...

    Egal, das geht langsam ins Offtopic. Ein weiterer Grund, weswegen ich noch gerne warte, ist, dass das Spiel, was mich momentan am meisten interessiert, auch für PS4 rauskommt, und zwar Spider-Man Miles Morales. Ich bin zwar überglücklich darüber, kann es jedoch aus Sonys Sicht nicht allzu nachvollziehen, warum sie es so geregelt haben. Ich denke, das Game wäre definitiv ein Kaufgrund einer PS5 gewesen, vielleicht hätte es auch bei mir gezogen, und ich hätte sie mir früher angeschafft, als ich jetzt vorhabe, sie mir zu holen. Es wird mind. vermutlich ein Jahr gewartet, vielleicht kommt zum Black Friday nächstes Jahr ein gutes Angebot, wodurch ich zum Kauf animiert werde, ich hoffe darauf.

    Alles gute zu deinem 29. Geburtstag, @Yuna Chan!!! Möge dein neues Lebensjahr voll mit Glück, neuen Erfahrungen und Überraschungen positiver Art gefüllt sein, und jeder deiner Träume soll erfüllt werden. Bleib uns noch lange erhalten und unterhalte uns weiterhin mit RPG-Posts, Geschichten sowie deinem wunderbaren Wesen :)

    Die „überdimensionale Murmel“ konnte anscheinend doch helfen. Sie begann, hell zu leuchten, so hell, dass es Louis in den Augen wehtat und er den Blick abwenden musste. Als er sie einige Zeit später wieder öffnete, erblickte er Wasser. VIEL Wasser. Zuerst war er nur positiv überrascht, bis er bemerkte, dass seine Schweifspitze in das kühle Nass hing, und das Wasser bereits dampfte. Der Fotograf konnte spüren, wie etwas an seinem Inneren zerrte, wie an seiner Seele. Er wurde schwächer... Schnell riss er seinen orangenen Fortsatz aus dem H2O, bevor es schlimmer wurde. Doch damit nicht genug: Das Plinfa spie jetzt Wasserblasen! Auch Uschaurischuum, das Schiggy, schoss nun mit Wasser! „Arceus hilf!“, schrie der Teenager aus und brachte etwas Entfernung zwischen sich und allem, was ihn nur im Entferntesten an Wasser erinnerte, was in diesem Gebiet eher schwierig war... „Könntet ihr alle mal kurz die Augen schließen?“ „Was...?“, fragte er verdutzt und drehte sich natürlich automatisch zum Gesprächspartner. Ihn erfasste eine solche Müdigkeit, dass er auf seinen Beinen zu schwanken anfing. Ich darf nicht einschlafen, ich bin umgeben von anscheinend meinem neuen Feind, dem Wasser, schalt er sich selbst, aber es wurde immer schlimmer... Sein Kopf fiel ihm immer wieder auf die Brust... „Bitte, kann mir jemand helfen?“, gähnte er.


    Wer kann/will helfen? Eine gute Ohrfeige könnte vielleicht Wunder wirken

    Louis wurde langsam immer unruhiger, er wusste nicht, was er tun sollte, manche schienen seinem Plan, die Beine/Pfoten/Krallen/etc. in die Hand zu nehmen und abzuhauen, Folge leisten zu wollen, andere waren offensichtlich zum Kämpfen bereit. Sein eigener Fluchtinstinkt riet ihm zu fliehen, jedoch wollte er die anderen nicht einfach so zurücklassen! Das Plinfa war auf einer improvisierten Trage, dem Loturzel, untergebracht worden und war transportbereit. Es war zum Pikachumelken, die Situation erschien immer aussichtsloser und Hoffnung war nicht in Sicht... Das Plinfa schien wieder bei Bewusstsein zu sein und untersuchte offenbar eine seltsame blaue Kugel. Das Glumanda hastete zu dem seltsamen Objekt und fragte: „Was ist das? Eine blaue Kugel? Denkt ihr vielleicht, dass sie uns aus dieser aussichtslosen Situation befreien könnte? Das glaube ich nicht, das ist doch nur eine überdimensionale Murmel...“


    OT: Sorry wegen der Größe, ich bin grad am Handy, und da buggt es etwas bei der Schriftgrößenverstellung, wird bald behoben

    Seid ihr außer hier im BB auch in anderen Foren in RPGs aktiv?


    Nein, das BB hat sich bewährt.

    Außerdem kenne ich keine anderen Foren, aber ich habe auch nicht vor, das zu ändern. Das BB bietet auch eine ganz ordentliche Auswahl an Pokémon-RPGs, und auch ein paar andere RPGs ohne Pokémonbezug



    Spielt ihr bereits in einem der bisher bestehenden RPGs im Spielebereich mit? Wenn ja in welchen?


    So gut wie in allen, außer Digimon (auch wenn ich dazu immer durch Cy und Kuro gedrängt ermutigt werde ;)). Digimon wird in nächster Zeit erstmal keine Anmeldung von mir bekommen, zum einen, weil ich mich nicht mit Digimon auskenne, zum anderen, weil mir die RPGs erstmal reichen, in denen ich mitspiele.



    Was ist euch wichtig in einem RPG? (Eher die Interaktion zwischen den Charakteren, lieber Kämpfen, Rätsel lösen oder den Plot zerstören die die Leiter mühevoll erarbeitet haben?)


    Zerstörung ist immer gut ;). Aber nein, für mich lebt das RPG von der Interaktion zwischen den verschiedenen Charakteren, hierdurch werden einzigartige Konversationen möglich, die wahnsinnig komisch oder abgrundtief philosophisch werden können. Rätsel lösen macht nur als Mitspieler viel Spaß, als Leiter weiß man es normalerweise leider schon ._. Kämpfen klingt auch ganz gut, v.a., wenn man fast freie Hand hat. Aber am meisten bin ich gespannt auf die Reaktionen anderer Leute auf bestimmte Situationen, die man herbeigeführt hat.



    Was seid ihr lieber: Spielleiter oder Spieler? Vor - und Nachteile bitte benennen.


    Ich bin eigentlich lieber Spieler. Es gibt einfach mehr zum Rätseln, zum Raten und zum Erleben. Außerdem erlebt man die Story ganz anders, denn als Spielleiter muss man sich auf etwaige Änderungen einstellen und weiß eigentlich schon von Anfang an, wohin die Story gehen wird und was darin Thema sein wird. Auf der anderen Seite kann man als Spielleiter mehr bestimmen, kann seine Spieler hinters Licht führen, erstaunen und überraschen.



    Hattet ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt ein eigenes RPG hier vorzuschlagen? (Wenn ja, was hindert euch daran? Wenn Nein erzählt doch wieso nicht?)


    Ja, zum einen wird das Kalos-RPG gerade gespielt, und ein Percy Jackson-RPG ist gerade in Planung



    Mögt ihr bei RPGs wenn sie Charakterfarben benutzen um die wörtliche Rede hervorzuheben oder bevorzugt ihr es eher schlicht ohne Farben?


    Beides hat Vorteile, aber ohne Charakterfarbe ist für mich persönlich angenehmer zu schreiben, jedoch ist es dann nicht unbedingt immer leicht zu erkennen, wer was sagt, und besonders, wenn man eine Konversation sucht, kann das sehr hilfreich sein.


    Euer Karpfen