Pokémon von Lego?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht möchte Nintendo keine Vermarktung in Form kleiner Spielsteinchen.

    Nintendo hat nichts gegen eine Vermarktung in Form kleiner Bauklötze. Es sind offizielle Pokemon Sets bei Marken erschienen, die Lego Konkurrenz machen (Mega Bloks und Ionix). Beispielsweise kann man ein großes Dialga zusammenbauen. Es gibt sogar Ash und Co. Figuren als "Lego"männchen.
    Nur Lego sperrt sich gegen Pokemon-Sets - auf den Lego Internetseiten heißt es von offizieller Seite, Lego und Pokemon passten nicht zusammen: https://ideas.lego.com/projects/87738/official_comments

  • Zitat von Brutalanda<3

    Nur Lego sperrt sich gegen Pokemon-Sets - auf den Lego Internetseiten heißt es von offizieller Seite, Lego und Pokemon passten nicht zusammen:

    Kein Wunder. Es gibt auch über 700 Pokemon. Zu jedem Pokemon einen guten, detaillreichen Bausatz Auf den Markt zu bringen (ich denke von der größer her and die Lego Star Wars Minikits), wäre unmöglich. Ganz zu schweigen vom Verkauf. Gibt es irgendwen, der diese 700 Sets verkaufen will ? Bestimmt nicht. Man könnte zwar sagen, ein Modell des Pokemon samt aller Entwicklungen in ein set zu packen, aber dann hätte man immer noch gnadenlos viele Sets, die man in großen Stückzahlen produzieren könnte. Und die Polizeifestungen müssen ja auch noch hergestellt werden.


    Und Pokemon weglassen kann man auch nicht. Dann müsste man erst mal untersuchen, welche Pokemon die Kunden gerne als Lego Figur haben will und welche nicht. Dazu bräuchte man im Voraus umfangreiche .. Umfragen. Und selbst dann wird es so sein, dass einige keines der Sets kaufen will, da seine Lieblingspokemon dabei sind.

  • Ich würde das mega feiern...
    Um oben ein wenig anzuschließen, kennt ihr noch die Serie Lilo und Stich? Da gabs 627 (oder 8?) Monster, es wären also weit über 600 Folgen möglich gewesen, am ende warens knapp 100, also man muss ja nicht unbedingt zu jedem Poki nen Lego Modell machen..
    evtl. So 3in1-Sets wo man alle Entwicklungstufen (Basis bis phase2) bauen kann
    ****träum****

  • Also die Masse an Pokémon als Argument zu nutzen...naja. Wenn ich mir anschaue was derzeit an Lego alles in den Regalen steht und schon gestanden hat.
    Da kann man auch den Todesstern von Star Wars nachbauen (yammi, das Ding ist aber sau teuer...q.q) und Milleniumsfalke und Co. Also möglich wäre es schon.


    Ob man da jetzt ganze Entwicklungssets oder es z.B. nach Typen sortiert oder sonst wie, das bliebe ja Nintendo + Lego überlassen.
    Ich finde es eher interessant das Lego da blockt und Pokémon nicht zu lassen will.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Um oben ein wenig anzuschließen, kennt ihr noch die Serie Lilo und Stich? Da gabs 627 (oder 8?) Monster, es wären also weit über 600 Folgen möglich gewesen, am ende warens knapp 100, also man muss ja nicht unbedingt zu jedem Poki nen Lego Modell machen..
    evtl. So 3in1-Sets wo man alle Entwicklungstufen (Basis bis phase2) bauen kann

    Mal sehen 626 ursprüngliche Monster, dann den Nachzügler in der Serie. Dann Leroy im finalen Film und dann in der Animefortsetzung nochmal Exp. 0. Also total 629.


    Also mich würde Lego zu einigen Projekten gefallen. Nicht zwangsweise Pokemon und nicht zwangsweise nur die Pokemon.
    Ich weiß nicht, aber eine Stadt zum nachbauen, vielleicht Flossbrunn, Xenerovile, oder Reviera wäre auch was.
    Am besten wäre ja das Hellsing HQ aber darum ging es ja nicht.
    Ein paar Pokemon als Legobüste sähen sicher auch sehr nice aus, dann aber nur ein paar ausgewählte in passender Größe.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Lego Pokémon?“ zu „Pokémon von Lego?“ geändert.
  • Also ich mag Lego-Pokémon sehr gerne!

    Zwar habe ich mir noch nie eines gekauft, aber ich habe ein paar selber gebaut (schaut bei meinen Bilder nach).

    Aber ich finde es schade das es nicht so viele verschiedene Lego-Pokemon Sets zum kaufen gibt.

    Und alle gekauften Sets sind nicht mal von Lego persönlich, sondern von irgendeiner Marke die, die Idee mit den Steinen nachgemacht haben.