Der Schönheitswahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja, ich schließe von deiner meinung auf deine intelligenz. von was soll ich sonst schließen, von deiner mathenote? xD
    aus welchem zylinder zauberst du diese "fakten", nämlich dass "die meisten" hässlichen menschen so sind, was ist überhaupt hässlich etc. das ist eine total ungenaue, durch nichts zu beweisende behauptung, aus der man höchstens deine menschenfeindlichen ressentiments ablesen kann.
    genauso könnte ich auch solche dinge sagen wie: "die meisten menschen, die hässlich sind, tragen auf ihren profilbildern große sonnenbrillen." den satz hab ich schon oft gehört, aber aus eigeninteresse würdest du diesem satz widersprechen. also erkenne an, dass deine meinung ist, wie sie ist, aber erkläre nicht anderen leuten, auf was sie bei menschen zu achten haben.
    hab seit gestern eigentlich keinen bock mehr mit arroganten persönlichkeiten zu diskutieren, die aufgrund ihres vermeintlich guten aussehens heiter nach unten treten. das ist übel widerlich.

    ohne dir jetzt irgendwo in irgendeiner art und weise zu nahe treten zu wollen, sag mal wie alt bist du eigentlich? jeder mensch definiert für sich selbst was er nicht attraktiv findet, da hat natürlich jeder einen eigenen geschmack, aber es ist doch einfach so, dass es so menschen gibt die wirklich niemand als attraktiv einstufen würde. das ist auch vollkommen okay, man sagt ja nicht sofort dass die personen unsympathisch sind. aber wenn es wirklich so menschen sind die sich selbst hassen und so von selbsthass zerfressen das nach außen wiederspiegeln und einfach mal total unsympatisch wirken und das wahrscheinlich durch ihr äußeres noch weiter unterstützt wird, warum soll man sich dann damit abgeben. ich bin keineswegs ein menschenfeind, ich finde es toll wenn menschen zu sich stehen, auch wenn sie keine modellmaße haben. natürlich finde ich es aber auch nicht mehr schön wenn menschen enormes übergewicht haben. nur weil ich was ideale angeht nicht so tolerant bin wie andere menschen, heißt das nicht, dass ich menschen die mir nicht gefallen von grund auf abstoße - aber sobald ich merke das passt nicht, dann passt es einfach nicht. ich finds halt schon schlimm wenn menschen sich gehen lassen, ungepflegt aussehen, und so weiter und so weiter. gegen hautprobleme kann man was tun, gegen übergewicht kann man was tun, gegen ungepflegtes aussehen kann man was tun. aber wenn da zum beispiel ein schüchternes mädchen mit enormer akne und enormem übergewicht mir entgegenkommt und nichtmal die fresse aufbekommt, dann will ich mit der person auch nichts zu tun haben. hässliche menschen haben auch meistens nicht unbedingt den schönsten charakter - du kannst hier nicht auf alle schließen aber doch auf einige. wenn jemand ne krumme nase hat oder sonst irgendwelche makel hat die man nicht ohne eine operation ändern kann, kann ich darüber hinwegsehen. was mich so stört ist die selbstverschuldete hässlichkeit.

  • Und wer ständig "heruntergekommen", "dick" und "Versagen" gleichsetzt, der ist für mich ein Mensch, der in Vorurteilen denkt und verschiedene Kategorien nicht ganz auseinanderhalten kann.


    Geht, nennt sich Beurteilungsfehler das Ganze. Wenn du zB einen dicken (also wirklich dicken) Menschen auf der Straße gehen siehst, ist die erste Assoziation dazu von vielen Menschen, dass er faul ist und ungesund lebt, weil er ja eben fett ist, mit faul und ungesund verbindet man wieder weitere negative Attribute und hat so sein 'Gesamtbild', ohne den Typen jemals angesprochen zu haben. Das ist auch das, was die meisten hier meinen denke ich. Du bist kein schlechterer Mensch, weil du nicht gut aussiehst, aber für fast jede Art der Annäherung spielt das Aussehen vor allem zu Beginn eine sehr große Rolle. Der Charakter wird eben mit der Zeit immer wichtiger und das Aussehen rückt immer weiter in den Hintergrund. Wie moralisch vertretbar das jetzt ist ist die eine Sache, ich wüsste bei mir selbst aber zb nicht, wie ich das abstellen sollte lol.

  • ohne dir jetzt irgendwo in irgendeiner art und weise zu nahe treten zu wollen, sag mal wie alt bist du eigentlich? jeder mensch definiert für sich selbst was er nicht attraktiv findet, da hat natürlich jeder einen eigenen geschmack, aber es ist doch einfach so, dass es so menschen gibt die wirklich niemand als attraktiv einstufen würde. das ist auch vollkommen okay, man sagt ja nicht sofort dass die personen unsympathisch sind. aber wenn es wirklich so menschen sind die sich selbst hassen und so von selbsthass zerfressen das nach außen wiederspiegeln und einfach mal total unsympatisch wirken und das wahrscheinlich durch ihr äußeres noch weiter unterstützt wird, warum soll man sich dann damit abgeben. ich bin keineswegs ein menschenfeind, ich finde es toll wenn menschen zu sich stehen, auch wenn sie keine modellmaße haben. natürlich finde ich es aber auch nicht mehr schön wenn menschen enormes übergewicht haben. nur weil ich was ideale angeht nicht so tolerant bin wie andere menschen, heißt das nicht, dass ich menschen die mir nicht gefallen von grund auf abstoße - aber sobald ich merke das passt nicht, dann passt es einfach nicht. ich finds halt schon schlimm wenn menschen sich gehen lassen, ungepflegt aussehen, und so weiter und so weiter. gegen hautprobleme kann man was tun, gegen übergewicht kann man was tun, gegen ungepflegtes aussehen kann man was tun. aber wenn da zum beispiel ein schüchternes mädchen mit enormer akne und enormem übergewicht mir entgegenkommt und nichtmal die fresse aufbekommt, dann will ich mit der person auch nichts zu tun haben. hässliche menschen haben auch meistens nicht unbedingt den schönsten charakter - du kannst hier nicht auf alle schließen aber doch auf einige. wenn jemand ne krumme nase hat oder sonst irgendwelche makel hat die man nicht ohne eine operation ändern kann, kann ich darüber hinwegsehen. was mich so stört ist die selbstverschuldete hässlichkeit.

    alles ist okay, bis zu dem satz, wo du sagst, dass hässliche menschen meist keinen guten charakter haben. da hört mein verständnis auf.
    bis auf diesen satz bin ich zufrieden mit deinem post, der infolge dieser diskussion schon viel gemäßigter als vorhin noch ist.


  • Sie hat doch gesagt, dass das sich auf Leute bezieht, die keine Krankheiten haben. :huh:


    Das ist das Problem, wenn Probleme diskutiert werden. Es wird immer nach Ausnahmen gesucht. Wenn man einfach sagt, dass es faktisch Menschen gibt, deren Übergewicht aus Disziplinlosigkeit besteht, dann wird angefangen mit Gegenbeispielen zu argumentieren, als hätte das irgendeine Relevanz oder würde die disziplinlosen besser machen.


    Und auch fühlen sich die Leute hier direkt angegriffen und misinterpretieren. Wenn ich sage, dass ich kein Interesse daran hätte eine Frau kennenzulernen (wenn ich angesprochen werde z.B.) die mir schon vom Äußerlichen nicht gefällt, dann wird mir unterstellt mit dicken Menschen nichts zutun haben zu wollen, egal ob sie einen sympathischen Charakter haben oder nicht. Eine typische Abwehrhaltung die von scheinbar eigenen Unsicherheiten kommt.


  • Geht, nennt sich Beurteilungsfehler das Ganze. Wenn du zB einen dicken (also wirklich dicken) Menschen auf der Straße gehen siehst, ist die erste Assoziation dazu von vielen Menschen, dass er faul ist und ungesund lebt, weil er ja eben fett ist, mit faul und ungesund verbindet man wieder weitere negative Attribute und hat so sein 'Gesamtbild', ohne den Typen jemals angesprochen zu haben. Das ist auch das, was die meisten hier meinen denke ich. Du bist kein schlechterer Mensch, weil du nicht gut aussiehst, aber für fast jede Art der Annäherung spielt das Aussehen vor allem zu Beginn eine sehr große Rolle. Der Charakter wird eben mit der Zeit immer wichtiger und das Aussehen rückt immer weiter in den Hintergrund. Wie moralisch vertretbar das jetzt ist ist die eine Sache, ich wüsste bei mir selbst aber zb nicht, wie ich das abstellen sollte lol.

    Was du sagst, beweist doch nur, dass es viele Menschen mit Vorurteilen gibt. Wenn ich dicke Menschen sehe, denke ich nie an ihr Essverhalten. Das meine ich jetzt nicht aus political correctness, sondern vollkommen ernst. Also beschreibst du nur perfekt, was Vorurteile sind. Sehe ich keinen Widerspruch zu meinem Post. NichtxD.

  • DANN KAUFT MAN HALT M UND NICHT S???? ich kenn einige mädchen mit großer oberweite, die haben alle kleine probleme damit klamotten zu finden. vielleicht solltest du dich mal nicht auf 2 geschäfte beschränken sondern deinen horizont was mode geht etwas erweitern. gibt genügend sachen die relativ weit geschnitten sind und man auch mit doppel d brüsten locker reinpasst, was anderes bleibt dir da nicht übrig. es gibt immerhin auch menschen mit kleiner oberweite, und für die ist dann halt auch die größe s oder xs gedacht. kauf einfach m oder l und alles wird gut, fett aussehen tust du wahrscheinlich auch nicht. aber vor 2 oder 3 jahren waren die klamotten sicherlich nicht groß anders geschnitten als heute, wahrscheinlich bist du so jmd der nur darauf achtet welche größe auf dem etikett steht und nicht wie es letzten endes angezogen aussieht. ich kenn auch leute mit großer oberweite die kleidergröße s tragen ohne dass es nuttig aussieht als ich weiß echt nicht was dein problem ist.


    dann machst du was falsch? wenn du dich wirklich ach so toll ernährst und jeden tag sport machst und sich trotzdem nichts tut machst du definitiv etwas falsch. lass dich doch mal in nem fitnessstudio beraten oder geh zur ernährungsberatung oder benutz google???


    Ich finde es echt krass und total überheblich, wie du mit ihr umgehst. Ist ja nicht so, dass man aus ihrem Beitrag entnehmen kann, wie unwohl sie sich fühlt und wie fertig sie das macht.
    Es ist Fakt, dass man Anfangs viel abwirft und es danach schwerer wird, da man durch den Sport Muskeln aufbaut. Ihr nun vorzuwerfen, dass sie etwas falsch macht, ist sowas von unangebracht.
    Wenn sie nun traurig wird, wenn sie M oder L oder was weiß ich kaufen muss, dann haust du noch rauf und unterstellst ihr, modisch keinen Horizont zu haben und das sie sich nicht so anstellen soll?


    Jetzt mal ernsthaft, wenn du nicht im Stande bist dich da gewählter auszudrücken, dann lass es bitte sein. Genau wegen solcher Aussagen kommen neue Zweifel, neues Unwohlsein und dann? Versetz dich doch wenigstens im Ansatz in den Menschen hinein, bevor du so rauf kloppst.
    Echt Top -.-

  • Du hast halt leider in mehreren Posts geschrieben, dass die Gesellschaft dicke Menschen halt nicht mag.


    Na und? Das ist eine Tatsache und in Experimenten festgehalten. Was hat die Tatsache, dass dicke Menschen in der Gesellschaft dazu neigen ausgegrenzt zu werden mit meiner persönlichen Einstellung zutun? Du musst aus allgemeinen Tatsachen; ja, es ist eine Tatsache, nicht direkt auf bestimmte Personen schließen, die diese Tatsachen als Argument verwenden.


  • Na und? Das ist eine Tatsache und in Experimenten festgehalten. Was hat die Tatsache, dass dicke Menschen in der Gesellschaft dazu neigen ausgegrenzt zu werden mit meiner persönlichen Einstellung zutun? Du musst aus allgemeinen Tatsachen; ja, es ist eine Tatsache, nicht direkt auf bestimmte Personen schließen, die diese Tatsachen als Argument verwenden.

    Abgesehen davon, dass du ein Experiment mal wieder aus dem Ärmel schüttelst, es aber nicht für nötig hältst es uns zugänglich zu machen: Das zeigt, dass es gemeine Vorurteile gegen dicke Menschen gibt. Eigentlich müsste man jetzt sagen: "Oh, böse Vorurteile. Vielleicht sollten wir unser Menschenbild ändern." Du hingegen meintest, die Dicken müssten sich halt mal Gedanken machen, warum die Gesellschaft mit ihnen nichts zu tun haben will. Und hier wird's gefährlich, denn plötzlich ist das Mobbingopfer selbst schuld am Mobbing. Ein Phänomen, das auf Schulhöfen und Arbeitsplätzen sehr häufig vorkommt.

  • Es ist Fakt, dass man Anfangs viel abwirft und es danach schwerer wird, da man durch den Sport Muskeln aufbaut. Ihr nun vorzuwerfen, dass sie etwas falsch macht, ist sowas von unangebracht.


    ja richtig wenn man muskeln aufbaut ist der benötigte energiebedarf eigentlich auch höher. auf die zahlen auf der waage kommt es gar nicht mal an da muskeln mehr wiegen als fett. jedoch wenn man wirklich konsequent muskeln aufbauen würde, dann ist es nun mal so dass man dadurch dann auch mehr fett verbrennt. das geheimnis liegt darin ausgeglichen ausdauer und kraftsport zu machen und sich ausgewogen und gesund zu ernähren, dann kann man auch nichts falsch machen (krankheitsbedingte fälle sind natürlich ausgeschlossen)

    Jetzt mal ernsthaft, wenn du nicht im Stande bist dich da gewählter auszudrücken, dann lass es bitte sein. Genau wegen solcher Aussagen kommen neue Zweifel, neues Unwohlsein und dann? Versetz dich doch wenigstens im Ansatz in den Menschen hinein, bevor du so rauf kloppst.

    ich habe ja wohl das recht mich auszudrücken wie ich möchte solange ich niemanden beleidige, was ich hier nicht getan habe


    Na und? Das ist eine Tatsache und in Experimenten festgehalten. Was hat die Tatsache, dass dicke Menschen in der Gesellschaft dazu neigen ausgegrenzt zu werden mit meiner persönlichen Einstellung zutun? Du musst aus allgemeinen Tatsachen; ja, es ist eine Tatsache, nicht direkt auf bestimmte Personen schließen, die diese Tatsachen als Argument verwenden.

    DANKE DANKE DANKE

  • Ja aber du hast geschrieben die sollen sich nicht wundern bzw nicht rumheulen sollen.


    Ich habe gesagt, wenn sie an sich nichts ändern wollen, dann müssen sie aber nicht "rumheulen" (bzw. damit leben), dass sie auch auf Ablehnung stoßen in der Gesellschaft. So schwer zu kapieren?


  • Ich habe gesagt, wenn sie an sich nichts ändern wollen, dann müssen sie aber nicht "rumheulen" (bzw. damit leben), dass sie auch auf Ablehnung stoßen in der Gesellschaft. So schwer zu kapieren?

    Das ist die Botschaft, die verbreitet werden muss. Wenn die Masse dich scheiße findet, ändere dich solange, bis du akzeptiert bist. Denn der Unterdrückte muss sich ändern, nicht die Masse. Ja, ich glaube, so habe ich das auch beigebracht bekommen. :thumbdown:


  • Das ist die Botschaft, die verbreitet werden muss. Wenn die Masse dich scheiße findet, ändere dich solange, bis du akzeptiert bist. Denn der Unterdrückte muss sich ändern, nicht die Masse. Ja, ich glaube, so habe ich das auch beigebracht bekommen.

    glaube du hast es nicht verstanden. entweder man akzeptiert sich selbst so wie man ist und lernt sich lieben und heult nicht rum oder man ändert was damit man keinen grund mehr hat rumzuheulen.

  • Auf Tatsachen legen manche hier halt keinen Wert. =( Wenn du sagst, dass die meisten Kinder von adipösen Eltern selbst übergewichtig werden, dann "hat das kein Niveau". Selbst wenn du Links vom Bildungsministerium vorlegst.
    Man kann ein bitteres Problem so überzuckern, dass nur noch den Zucker schmeckt - und scheiße, ihr macht mich fertig. Jetzt fang ich schon mit Essensvergleichen an. x_X
    Wenn mich ein dicker Mann ausführen wollen würde (also ich rede wirklich von 120, 150+ kg), dann ist das mein gutes Recht abzulehnen, weil ich ihn unattraktiv finde. Ich werde ganz höflich ablehnen und sagen, dass ich leider kein Interesse habe. Ich sehe mich wirklich nicht aus political correctness gezwungen ja zu sagen. Freundschaft ja, aber zur Partnerwahl gehören nunmal auch mehr als innere Werte.
    Allerdings würde ich mich einer wirklich ungepflegten Person auch keine Freundschaft eingehen.

  • ich habe ja wohl das recht mich auszudrücken wie ich möchte solange ich niemanden beleidige, was ich hier nicht getan habe


    Und ob du das tust, durch deine Überheblichkeit in der Wortwahl. Ich füg hier nochmal Zitate von dir ein, versuch doch bitte sie mit Abstand zu lesen und vielleicht verstehst du dann, was ich meine.
    Sie ist traurig und verzweifelt wegen ihrem Gewicht, wegen der Kleidergröße und weil das Abnehmen nicht schnell genug geht...


    wirklich ach so toll ernährst


    Als würde sie nur so tun und sich ungesund ernähren -.-


    DANN KAUFT MAN HALT M UND NICHT S????


    Noch extra fett damit sie gleich sieht, wie scheiß egal dir das ist -.-
    Das es für sie aber ein Knackpunkt ist, interessiert dich 0.


    vielleicht solltest du dich mal nicht auf 2 geschäfte beschränken sondern deinen horizont was mode geht etwas erweitern.


    Als würde sie nur in 2 Geschäften gucken und hätte modisch 0 Ahnung -.-
    Ist ja nicht so, dass sie sich darüber Gedanken macht und versucht, eine Lösung zu finden.


    fett aussehen tust du wahrscheinlich auch nicht


    Wie nett du dich ausdrücken kannst -.-


    ohne dass es nuttig aussieht


    Muss ich dazu noch was sagen?


    Sie hat ihre Probleme geschildert und von dir kommt sowas. Sehr hilfreich und nicht beleidigend -.-

  • @Bastet
    Das Problem in dieser Diskussion, dass hier wild zwischen fester Beziehung und normalem Kontakt gewechselt wird. Wenn du kein Interesse an einer festen Beziehung hast, dann ist es, und das wurde auch schon mehr als oft geschrieben, dein gutes Recht und das will dir auch keiner nehmen. Aber dich mit der Person zu unterhalten, ganz normal, vllt. wird ja tatsächlich eine Freundschaft draus, wie du gesagt hast, das kann ja nicht so schwer sein. Und wenn jetzt irgendjemand kommt und sagt:" Nein hier meidet doch keiner dicke Menschen du hast das falsch verstanden bla bla bla hier ging es immer um feste Beziehungen." dann raste ich aus :(

  • Das ist die Botschaft, die verbreitet werden muss. Wenn die Masse dich scheiße findet, ändere dich solange, bis du akzeptiert bist. Denn der Unterdrückte muss sich ändern, nicht die Masse. Ja, ich glaube, so habe ich das auch beigebracht bekommen. :thumbdown:


    Das hat nichts damit zutun dass man sich ändern soll bis man anderen gefällt. Man soll erkennbare Probleme lösen, und Übergewicht das ist ein Problem. Ihr habt ein Händchen dafür, Probleme gutzureden. Statt dem dicken zu sagen, nimm doch ab, mach Sport und setz dich mit gesunder Ernährung auseinander, damit du fit, gesund, stark und gutaussehend bist, wollt ihr lieber Seminare und Kurse anbieten in denen uns erzählt werden soll, dass dicke Menschen auch nur Menschen sind (na danke, Sherlock).


    Aber dich mit der Person zu unterhalten, ganz normal, vllt. wird ja eine Freundschaft draus, das kann ja nicht so schwer sein


    Ehm, wenn sich eine dicke Person (ferner noch eine Frau) zu mir sitzt und eine Unterhaltung anfängt sag ich auch nicht, geh weg, ich rede nicht mit dicken. (Ich frage mich echt, in was für einer Fantasiewelt du lebst). Aber, wenn es darauf hinausläuft, ob man Nummern austauscht und sich näher kennenlernt, dann lehne ich ab. Einfach aus dem Grund, weil es in der Regel so ist, dass mich dieser Mensch ohnehin nicht angesprochen hat und ich absolut keinen Grund, geschweigedenn Reiz darin sehe, diesen Menschen noch besser kennenzulernen.

  • Ach und dicke Menschen sind keine Menschen oder wie? Wenn man mit sich selbst zufrieden ist, wie man aussieht wie man sich ernährt, dann soll man sich trotzdem umstellen, weil es die Masse sagt. Geiles System.


    Wie gesagt, dann bist du arm. Ob du es ihnen von Anfang an direkt ins gesicht sagst (was ich nie behaltet hab) oder später den Kontakt ablehnst, macht keinen großen Unterschied. Wenn es IN DER REGEL so ist, dann sagst du ja von Anfang an dass es Ausnahmen gibt. Denen tust du damit unrecht. Vor allem bezweifle ich, dass deine Erfahrung ausreicht um von In der Regel zu sprechen.