Folgende Klonmöglichkeit...= cheaten ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Angenommen ich habe DS Card One oder R4, AceKard 2 usw. und eine Pokemon-Edition drauf. So, ich schicke jetzt von meiner Diamant Edition ein Pokemon zu der Edition auf AceKard 2. Ich speichere als nächstes den Spielstand auf dem Computer und tausche das Pokemon zurück zu meiner Diamant-Edition. Und dann lade ich wieder auf der Edition auf AceKard 2 denn Spielstand den ich vorher gespeichert habe. Jetzt kann ich wieder die Pokemon zu meiner Diamant Edition schicken und ich habs doppelt.


    Ist das cheaten ?

  • ??? Ich glaube ihr versteht die Sache überhaupt nicht. Man speichert auf dem PC nur den Spielstand, man verändert gar nichts. Man speichert auf dem PC einfach nur das Spielstand. Diesen Spielstand kannst du dann halt wieder in das Pokemonspaiel laden und alles ist normal. Die Pokemon sind keine cheats, ich habe es schon oft geprüfft mit Legit.exe. Also bitte keinen blödsinn erzählen 0,0


    Was sagen die Mods dazu ? Ich erwarte eher auch eine Antwort von ihnen.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Wie gesagt ich lade nur den alten Spielstand, den neuen tue ich dann löschen. Und dann die Pokemon zu Diamant senden. Das ist alles. Ich verändere nichts auf dem PC. Perl-Palkia - Die Pokemon die du dir dann schickst hast du doppelt.

  • Es ist imo schon Cheating, da du dir einen nicht gewollten Vorteil im Game verschaffst. Wenn man Cheating so definiert, ist das normale Klonen eigentlich auch Cheaten. Das ist aber eh eine Frage der Einstellung. Das GTS-Kloning wird nunmal generell geduldet, weswegen da wenig Leute Probleme mit haben.
    Hier ist das aber ein bisschen anders: Das GTS-Kloning erfordert ja wenigstens ein bisschen Können und auch Geduld. Du würdest aber einfach munter verdoppeln nach Lust und Laune. Aber generell bin ich eh der Meinung, wenn man externe Hardware verwendet, kann man es nicht mehr mit Glitch-Using gleich setzen, da sowieso in die normalen Vorgänge im Spiel eingegriffen wird.

  • Es, ist nur so dass ich schon lange in der GTS Klone und in letzter Zeit kommen immer mehr Fehler vor und fast wäre ein von meinen Pokemon gelöscht. Ist mir schon mal passiert, aber zum glück bei einen Komplett wertlosen. Ich muss einfach eine neue Klonmöglichkeit finden sonst endet das wirklich nicht gut ;(

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Ich hab mir auch schon mal ne neue Klonmöglichkeit überlegt, die aber sowieso nicht geduldet werden würde und ich auch bisher nur theoretisch durchgegangen bin. Ich kanns nich prüfen, weil man nen Wi-Fi-Connector dafür brauchen würde, den ich aber nicht hab.
    Man würde einfach über ein bestimmtest Programm den Datenverkehr beim Up- und Downloaden in/aus der GTS kopieren und manipulieren. Aber wie gesagt, da das Programm dazu nichtmal ganz legal ist, geht das eh nicht. Und falls die Daten verschlüsselt übertragen werden, kann man es gleich vergessen.


    Zu deinem Problem: Ne andere Möglichkeit gibt es wohl in D/P nicht. Über die Sufu kannst du hier noch eine finden, aber die ist nicht wirklich bestätigt und, falls es geht, viel risikoreicher als das GTS-Kloning. Bleibt wohl oder übel nur das GTS-Kloning übrig.

  • Ja du wirst wohl recht haben. Mich hat gewundert dass das Klonen mit hilfe von My Pokemon Ranch bei so vielen funktioniert hat. Bei mir aber natürlich nicht ._. In Smaragd war das Klonen einfach toll ^^ Schade dass es so einen ähnlichen Glitch nicht mehr gibt. Wäre toll. Ich bin auch überzeugt, dass in Platinum keinen Klon-Glitch geben wird.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()