HILFEE - Metallmantel gesucht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sry das ich das unter dir schreibe bin aber neu hier und weis wirklich gar nix also ich habe eine sehr wichtige frage ich wollte fragen ob mann in der feuerroten auch mit raub den metallmantel von denn magnetilos im kraftwerk bekommt ?? und welche attacke wirk besser bezirzer oder raub ??? und ist es schlimm wenn die pokemon bei der attacke sterben ich meine wenn ich die pokemon z.B mit raub töte bekomme ich das item trozdem :S:S:S
    bitte antwortet mir


    Danke im voraus :D:D:D :pika:

  • Hab deinen Beitrag vom anderen Thema getrennt. Passte da nicht so gut rein.


    Jedenfalls ist es so, dass die Magentilo in FR/BG nur Magnete tragen und keinen Metallmantel. Bzw. wäre es egal, wenn das Pokémon direkt nach der Attacke besiegt wird, das Item bekommt man trotzdem. Ausserdem wirken beide Attacken gleich. Sie haben nur einen anderen Typ. Ausserdem würde man das Item auch erhalten, wenn man es fängt, nur die Pokémon müssen es eben tragen.


    Metallmantel lässt sich aber an 2 Stellen finden:
    Als Preis im Trainerturm.
    Auf Eiland 5 im Süden, da wo das Grabmal steht in der Nähe sollte noch eins liegen.


    Sonst ist es nur noch per Tausch aus anderen Editionen möglich.

  • uii dankee
    und noch eine frage was genau muss ich da beigen um genau denn metallmantel zu bekommen ?
    und eien frage nebenbei kann mann auf der blattgrünen ein scherox besitzten weil mein mir wurde nach demm tausch die entwicklung sofort abgebrochen :D
    und wie kann mann am besten für scherex hastig die evs trainieren ??
    :dos: :) :pika:

  • Was? "beigen"? oO
    Naja, man muss den Nationaldex haben, damit sich Pokémon entwickeln die es in Kanto normal nicht gab. Den hast du wohl noch nicht.


    Und wie du Scherox trainieren willst, musst du selber wissen.
    Vorschläge gibt es da: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/scherox/strategie/3

  • und noch eine frage was genau muss ich da beigen um genau denn metallmantel zu bekommen ?
    und eien frage nebenbei kann mann auf der blattgrünen ein scherox besitzten weil mein mir wurde nach demm tausch die entwicklung sofort abgebrochen :D
    und wie kann mann am besten für scherex hastig die evs trainieren ??

    1.Du musst nach Eiland 5 fahren, und dann nach unten zur Gedenksäule surfen, da in der nähe ist Metallmantel.
    2.Fange dir Sichlor in der Safarizone, gib ihm dann den Metallmantel, und tausche es.
    3.Tipp:Wenn du dan Scherox hast, trainiere es in der 7-Schatzschlucht, auf Eiland 7
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • ich habe noch eine frage wenn ich bei feuerrot neu anfange und mir von blattgrün scherox tausche geht das ??
    und wie kann ich ein sichlor züchten das hexaplage hat ich will daraus eins züchten das techniker lieber kasnn oder wechselst sich das wen ich ihn in scherox enbtwickel ???? :pika:

    1.Sobald du den 1. orden hast geht das.
    2.Wenn du Sichlor fängst hat es bereits Hexaplaga, und wenn du es zu Scherox entwickeltst, hat es immer noch Hexaplaga.


    P.S.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • gibt es in der feuerroten ein sichlor mit techniker ? oder sit das ersdt eine neue attacke in perl ? weil ich habe 20 sichlors oder so schon gezüchtet 4 gefangen und Keins hatte techiker und weis jmd wie mann die wesen vlt ändern kann also wie ich ein ei ausbrühtgen muss damit es ein spizieles wesen hat ? also ich will für sichlor ein wesen das angrfiff stark macht und verdeidigung schwach kann mir da noch jmd helfen :S bitte :pika:


    und nebenbei ein scherox kann ich mir also nach der erten arena rübertauschen ??? :yeah:

  • Wesen vererben kann man mit einem Ewigstein zu 50 %. Jedoch erst ab Smaragd.. Also in FR/BG noch nicht.


    Und ja, die Charakteristik ist neu. Hab sie in der Liste gefunden: http://www.serebii.net/diamondpearl/abilities.shtml - Technician.


    Und tauschen kann man, nachdem man den PokéDex erhalten hat. Aber erst mit anderen BG/FR Spielen.

  • von fr zu bg/bg zu bg/fr zu fr tauschen kann man nach dem ersten orden, glaub' ich. um zu r/s/sm zu tauschen muss man die liga schaffen und den rubin und den saphir zu celios bringen.


    sichlor konnte schon zu fr/bg-zeiten den techniker erlernen (also die fähigkeit). die chance so eines zu fangen/züchten ist jedoch sehr gering. du könntest jedoch resetten, glaub' ich. einfach alle schritte gehen, bis noch ca. 50 übrig sind und dann speichern. dann immer wieder schlüpfen lassen und irgendwann kommt der techniker.


    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Um von Feuerrot/Blattgrün zu einer anderen Feuerrot/Blattgrün Edition zu tauschen, musst du den ersten Orden besitzen. Um von Rubin/Saphier/Smaragd zu Feuerrot/Blattgrün (oder auch umgekehrt) musst du erstmal die Pokeliga durchhaben.


    Zitat

    Wesen Vererben
    Seit Pokémon Smaragd ist es möglich, Wesen gezielt zu vererben. Hierzu muss ein weibliches Pokémon (oder Ditto) in der Pension einen Ewigstein tragen. Die Chance, dass das gewünschte Wesen nun auch wirklich vererbt wird, liegt bei 50 %. Am Einfachsten wäre es, für jedes der 25 Wesen ein Ditto zu fangen.
    Quelle