BisaChat - jetzt online!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In den letzten Tagen hatten bereits einige von euch die Gelegenheit am Betatest unseres neuen Chats teilzunehmen, in der letzten Phase können nun alle BisaBoard User diesen Chat einmal testen.
    Beachtet aber bitte, dass es sich noch nicht um die finale Version handelt, so gibt es beispielsweise noch keine Hilfe, nur ein Standard-Design und in der fertigen Version wird euer Nickname vom BisaBoard direkt in den Chat übernommen - eine erneute Registrierung und Anmeldung für den Chat wird nicht mehr nötig sein. Dies sollte vor allem die E-Mail Probleme lösen, die einige User in unserem aktuellen Webkickschat betraf.


    Der Betatest ist mittlerweile beendet.

  • Ihr verwendet Firefox und der Chat hängt teilweise ein wenig? Dann könnt ihr einmal folgenden Tipp ausprobieren, danach sollte der Chat viel besser laufen.


    Öffnet das Firefox-Configmenü indem ihr in der Adressleiste about:config eingebt. Bestätigt die folgende Meldung. Danach folgt ein Rechtsklick um das Kontextmenü zu öffnen, hier wählt ihr Neu -> Boolean aus. Gebt im folgenden Fenster content.interrupt.parsing ein und bestätigt mit OK. Bei der kommenden Auswahl wählt ihr false und bestätigt nochmals mit OK.


    Jetzt einfach noch den Browser neu starten, danach sollte auch bei euch der Chat anständig laufen. Achtet unbedingt auf die korrekte Schreibweise (am besten kopieren) und Vorgehensweise.

  • Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gab es bezüglich des Chats in den letzten Tagen hier und da im Forum ein paar Updates. Doch fangen wir mit dem wichtigsten an, ab sofort steht der neue BisaChat endlich zur Verfügung und befindet sich nicht mehr in der Testpahse.


    Ihr benötigt nunmehr lediglich einen Account bei Bisafans (sprich hier im BisaBoard) und könnt euch direkt über den neuen Chatbutton einloggen - das Login erfolgt dabei vollkommen automatisch. Mit dem neuen Chat wurde auch das Konzept der Moderation geändert. Fortan kümmert sich ein eigenes Team an Chatbetreuern darum, unabhängig von der Forenmoderation.
    Wir hoffen damit, dass die Zufriedenheit über die Moderation - die in letzter Zeit bei vielen Usern nicht gegeben war - wieder zu verbessern.


    Im Zuge dessen wurden Nekosan, WoelfinAkira und xSora als weitere zusätzliche Chatbetreuer eingestellt. Die Chatbetreuer findet ihr in der Onlineliste orange markiert, bei Fragen zum Chat könnt ihr euch direkt an sie wenden.


    In den kommenden Tagen wird es noch ein wenig Feintuning am Chat geben (z.B. der Smileys), im großen und ganzen sollte aber alles soweit funktionieren. Den kommenden Samstag (23. Mai), also einen Tag nach dem Erscheinen von Platin, könnt ihr euch schon einmal im Kalender vermerken, dann wird bei uns der erste Bisafans Chatabend, passend zu Platin, starten. Mehr Infos hier zu folgen in den nächsten Tagen.


    Jedenfalls viel Spaß im Chat. :D