Pokemon Platin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey ich hab ne frage an die leute die platin auf englisch oder japanischc haben oder wenigstens mehr davon wissen icvh möchte wissen wie das spiel ist oder ob es sich lohnt zu kaufen weil ich bei youtube trailer gesehen und die sehen ja obergeil aus deshalb wollte ich fragen ob sich das lohnt zu kaufen xD

  • Nachdem ich es gespielt habe, könnte ich ja was berichten :


    - Alle Pokemon die in Platinum Sinnoh Dex vorkommen, haben neue Sprites bekommen.
    - Man kann neue Rotom Formen durch einen Event bekommen (WiFi --> Geheimschlüssel).
    - Es besteht die möglichkeit, einen Movie Shaymin in die Sky Form zu bringen.
    - Giratina lässt sich mit Platinum Orb in seine neue Form umwandeln.
    - Torn World. Seine Vorteile : Kampf mit Zyrus, Nach der Liga ist der Platinum Orb zu finden, Giratina ist schon während der Story hier erhältlich. Die Welt ist natürlich auch ganz durcheinander.
    - Die Helden haben neue Anzüge die an die Kälte angepasst sind.
    - Es herrscht anderes Klima als in D/P.
    - Einführung von Battle Island. So wie in Smaragd nur ist eben alles besser und neu.
    - Man kann ein eigenes Haus haben.
    - Die Story unterscheidet sich ein bisschen als die von D/P.
    - Nach der Liga besteht die Möglichkeit Dialga und Palkia auf Lv. 70 zu fangen. Man musst aber zu erst ihre beiden Orb's finden.
    - Battle Recorder. Es ist einfach praktisch.
    - Es gibt neben dem Normalen auch einen anderen WiFi Club.
    - Manche Pokemon können neue Attacken erlernen. Das heißt, solche die sie in D/P nicht kannten.

  • Meiner Meinung nach ist Platin absolut empfehlenswert, da es viel mehr Extras als Diamant/Perl bietet und außerdem noch über nette Spielverlauffeatures wie die Torn-World o.ä. verfügt. Die Platin erscheint auf den ersten Blick zwar wie eine "Smaragd Edition nur für Diamant/Perle" allerdings stimmt es nicht ganz, da es in Smaragd bis auf die Kampfzone keine allzugroßen und wichtigen Erneuerungen gab. Die Story wurde diesmal komplett verändert und es wurden Features wie z.B. das Haus im Erholungsgebiet, Skymin, Giratinas Origin-Form und noch viele weitere Extras hinzugefügt, welche die Spannung enorm steigern und die gesamte Story um ein Deutliches verlängern... Welche genauen Erneuerungen es in Platin geben wird, kannst du hier und teilweise auch aus verschiedenen Erfahrungsberichten hier nachlesen^^.

  • also platin ist finde ich ein muss für jeden pokemon spieler da die edition sehr viel spaß macht sie auch vieles neues bietet:


    man bekommt viele pokemon es gibt ENDLICH ein vor und zurückk button usw. also ich würde dir empfehelen sie unbedingt zu kaufen da das spiel wirklich toll ist und auch einige verbesserungen hat die das spiel noh besser machen.


    und wie auch schon alles gesgat wurde wird die story verlängert wo ich mich schon sehr lange darauf gefreut habe!