PC-Problem (fährt nicht mehr hoch)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Als ich letztens meinen Laptop starten wollte kam ich in das Auswahlmenü für Abgesicherten Modus und so.
    (Das war auch nicht verwuderlich da der Strom weg war und er ist ohne Strom abgestürtzt.)
    Aber wenn ich "Windows normal starten" klicke kommt das Windows Symbol dann kommt ne halbe Sekunde nen BlueScreen und dann ein schwarzer Bildschirm mit iwas stehen.
    Und dann bin ich wieder in dem Auswahlmenü.
    Und das passiert immer wenn ich iwas drücke. (auch "Letzte bekannte Konfiguration"...)



    Könntet ihr mir sagen wie ich den Fehler beheben kann?


    Thx, Mfg!

  • Vielleicht hat irgendetwas in der Elektronik einen Schlag bekommen.
    Ich würde dem Beispiel von Pikachu1860 folgen, und ihn reparieren lassen.
    Denn es kann auch sein, dass der PC dadurch eben so einen Hau weg bekommen hat, dass es für immer so ist und es sich mit purem Tastendrücken nicht mehr richten lässt. Also auf jeden Fall in die Reperatur, denn ich hatte soetwas auch schon einmal und ich habe meinen PC auch reparieren lassen. Das ist nämlich die beste Gelegenheit, ansonsten kann noch mehr kaputt gehen.
    LG
    Yusei

  • Bring ihn am besten dort hin wo du ihn gekauft hast... entweder können sie ihn selber reparieren oder sie schicken ihn zu einer firma....das gleiche problem hatte ich auch habs gemacht und er ging wieder^^

  • Bei Bluecreens ists immer hilfreich, wenn du die Meldunbg aufschreibst, auch die *Stop...........*Fehler. Die sagen einem nämlich immer das Problem, s.z. die Blackbox. Im Idealfall kannst du das Problem dann eingrenzen, was dir weiterhelfen kann.

  • Und du kommst nichts ins Betriebssystem, der Pc hängt sich davor auf?
    Dann stellt sich halt die Frage, ob du dir zutraust, verschiedene Tests durchzuführen. Festplatte und Ram sind meist die Hauptauslöser für Bluescreens. Allerdings ist's beim Schleppi wohl viel umständlicher, mal schnell ne Festplatte vom Freund einzubauen, zudem ist's mit der Garantie dann auch ne Sache...
    Jeder vernünftige Hersteller bietet heute Festplattenüberprüfungstools an, die auch ohne vollständigem Os(OperatingSystem, zu Deutsch:Betriebssystem)-Start gestartet werden können. Wäre gut, wenn du die Marke deienr Notebookfestplatte wüsstest.
    Als Ramtool nimm MemTest86. Gibt verschiedene Möglichkeiten, das Programm bootfähig zu machen, wobei die Pre-combiled Iso wohl die gängigere Variante ist. Nimm aber die .zip, da die für Windows ist (was nicht heißen soll, dass du das im betrieb starten sollst..das geht auch gar nicht).

  • Neeeiiiin....


    Ich werd gefragt ob ich Abgesicherter Modus, usw... haben will und wenn ich z.B. Windows normal starten klicke startet es normal und dann kommt der Bluescreen, danach ein schwarzer Bildschirm mit iwas draufstehn und dann bin ich wieder im Auswahlmenü...


    Also hängt er sich nicht auf!

  • Ich empfehle dir in das Biosystem von deinem Computer zu gehen und Windows neu installieren.Doch das würde ich nur machen wenn du schon alles probiert hast z.B.Werkstatt.


    Nette Grüße pokemaster09


    P.S.Windows neu installieren geht mit der beigelegten CD-Rom vom Computer. :)