Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also kommt drauf an was du machen wilst. Wen du über dich ein Video drehen möchtest und wilst musik einfügen würde ich dir Windows Movie Maker empfelen es ist auf jedem Windows XP System drauf(Auser wen man es gelöcht hat xD)Beschribe mal genauer was du den machen wilst wilst du einen Fim schneiden oder was wilst du machen? Einen Bilder Film?
    Habe aber schon mal ein bisschen geforch. Vieleicht ist das was für dich.
    Windows Movi maker 2
    Video Spin


    vieleicht ist ja was für dich dabei. Mal gucken was ich mir runterlade.


    aso natürlich sind die programme auch kostenlos.

  • Ich möchte dazu noch was sagen! ^^
    Luckystar: WMM ist zwar auf jedem XP, aber auch auf jedem Vista drauf, da bin ich mir sicher. Bei XP ist nur der Nachteil, dass, wenn man beim videomachen die Maus zu schnell bewegt, oder manchmal auch einfach so, der Bildschirm des Computers einfriert, und man diesen dann herunterfahren muss. Deswegen wollte ich Pokémon-Trainer noch empfehlen, nach jedem Schritt das Vid zu speichern, damit nichts verloren geht^^

  • Ich kann dir ganz viel zu den Videobearbeitungsprogramme sagen, weil ich fast 2 jahre lang mich damit beschafftige.


    Der WMM ist auf jeden XP und jeden Vista(Ich besitze ein Vista). Für Anfänger ist der Programm ganz gut geeignet und der Handhabung ganz einfach, allerdings hat es einen Hacken. Bei Vista hat es Probleme AVI dateien zu speichern. Bei mir war es so, wenn ich ein Video mit dem endung .avi speichern wollte, stürzte es sofort ab und schließt sich anschließend alleine. Wenn man das Program so lange benutzt, dann wird es problematisch. Es hängt nur und stürzt häufig ab.


    Es gibt noch weitere Videobearbeitungsprogramme. Man kann den als Testversion kostenlos herunterladen, aber die Vollversion muss du kaufen. Darunter gehören Sony Vegas, Corel VideoStudio, Magix und Pinacle Studio.


    Sony Vegas ist etwas für die Fortgeschrittene und auch für Anfänger geeignet. Bei den Movie Studios, sind nur vier Videospuren und vier Audiospuren vorhanden, wiederum bei der Pro versionen kannst du ganz viele Spuren aufmachen und da kannst du auch Masking machen(ausschnitt eines Gegenstandes von der Szene oder Bild). Dieser Programm lässt sich leichter AVI dateien speichern als der WMM. Es gibt in den Programm ganz viele Effekte und Übergangen, die sich sehr leicht einbauen lässt


    Corel VideoStudio ist auch für die Fortgeschrittene geeignet, aber der Preis für den Program zu vergleich zu Sony Vegas Movie Studio(die Pro Versionen von Sony kosten viel mehr) ist ziemlich hoch. Hier hat man 7 Videospuren, 2 Textspuren und 2 Audiospuren. Dieser Programm ist mit Sony Vegas ziemlich ähnlich, aber dieser Program ist etwas komplizierter zu bedienen. Da kannst du einstellen, ob dein Video ein 16:9 oder 4:3 Format haben soll(ich nutze den 16:9 Format, weil youtube ein 16:9 Player hat). Hier findet man wiederum zu Vegas ganz andere Effekte z.B. Regen oder Wolken.


    Magix, es gibt auch Bild- und Audiobearbeitungsprograme, die mit dem Name laufen. Es gibt auch viele verschiedene Versionen. Es gibt Programme für jeden Anfänger, Forgeschrittener oder Profi, allerdings sind die Programme von Magix nicht ganz billig. In Magix Video deluxe 15 hat man 16 Spuren zur Wahl(den Program besitze ich zur Zeit) Neben den Videobearbeitung, kannst du auch Bilder und Lieder bearbeiten. Die Bedienung ist etwas schwieriger als Corel, aber man lebt sich schnell mit dem Program ein. Hier hast du ganz viele Übergangs und Effekte Möglichkeiten.


    Wenn du anfängst, dann wäre der WMM für dich ganz passend und nach der Zeit kannst du die Testversionen von Vegas ausprobieren.