Am Rand kleben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin
    Ich habe eine Frage. Ich arbeite auch mit HTML, und das wird mir schon zu unmoralisch. Ich arbeite jetzt mit CSS. Und da kann man ja einiges mit machen.
    Ich wollte Fragen, wie man oder was man eingeben muss, wenn man ein Menue oder ein Headbild an den Rand bekommen kann. Sowie bei BF, da ist ja das Bild mit der Wiese oben drauf, und das ist ja genau am Rand eingesetzt worden. Wenn ich ein Bild hineinsetze ist es aber nicht ganz am Rand, es hat einen Abstand. Mein Bild habe ich in eine Tabelle gepackt, und dann gleich als erstes hineingesetzt, also nach dem </head>. Nur was ich jetzt fragen will, ob das mit HTML oder CSS geht. Kann mir dann jemand den CSS oder den HTML Code geben, sodass ein Bild ganz am Rand klebt.
    Vielen Dank :)

  • Also :D


    der Rand ist der Rand vom body.. der geht weg mit:

    CSS
    body {	margin: 0;}


    und um elemente beim scrollen "kleben" zu lassen benutzt man:

    CSS
    ... {
    	position: fixed;
    }


    achja: es kann sein, dass tabellen auch nen rand haben..

  • ich empfehle dir erstmal das Bild in eine Di Box zu packen oder statt in eine Tabelle.
    Dann gibt es in CSS den Befehl "float".
    Mit dem kannst du das Bild rechts (float: right; ) oder links (float : left; ) "schwimmen" lassen.
    Damit kein Abstand ist setzt du mit CSS die Browsereinstellungen zurück, so müssten dann deine ersten Zeilen Aussehen:

    CSS
    * { 
       margin: 0px;
      }


    So müssten die Browsereinstellungen zurück gesetzt worden sein und es gibt keinen Abstand mehr, leider dann aber auch nicht mehr woanders.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..



    /edit: MIst xD Chris war schneller... poste das hier trotzdem