Apple vs. Windows

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also erstmal: Ich besitze einen Mac und einen PC.
    Zu PC (Computern mit Betriebssystem von Microsoft): Der ist meine Spielwiese:)
    Schnell mal ne Runde zocken, Hardware aufbessern wenn ich mal wieder Geld habe und ein bisschen Fun.
    Dann noch diletantisches coden (davon kann man wohl in meinem Fall sprechen)
    Zu Linux:
    Ich besitze Linux als zweites OS auf meinem PC.
    Für Leute die sich nicht so sehr mit COmputern beschäftigen wird Linux Anfangs schwer zu bedienen sein,
    aber die Anpassungsfähigkeiten, und die vielen Möglichkeiten machen es interesant.
    Zu Macs (Computern mit iOS):
    Zum spielen eindeutig nicht geeignet,
    dafür eine Referenz für Grafiker (die Mac Tower-Computer).
    Die Lappis sind sehr schlank kosten aber einen stolzen Preis.
    Und das Retina-Display braucht eigentlich keiner;)
    Zum Betriebssystem an sich:
    Sehr übersichtlich,
    Noob-Freundlich,
    Immun gegen Windows-Viren (weil es auf Unix basiert), jedoch kann es selbige verbreiten.
    Aber Anfällig gegen Viren die externe Programme wie z.B. Java befallen.
    Man ist (leider) an eine Marke gebunden, und kann nicht mal schnell etwas einbauen wenn man den Computer verbessern will.

  • Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Ich selbst nutze Windows, da ich einfach ein paar nette freeware Programme habe, die ich sonst nicht nutzen könnte und ich mir mit irgendwas anderem (wahrscheinlich kostenpflichtigem) aushelfen müsste, außerdem habe ich ein paar Geräte, denen auch Software bei liegt, die ich auch nur mit einem Windows PC nutzen kann. Ich denke, ein Mac wär für Reisen nicht schlecht, da die Dinger ne ordentliche Akku Laufzeit haben und man könnte sich somit mit Dingen wie Filme gucken die Zeit vertreiben, aber sonst wüsste ich nicht, für was ich umsteigen sollte. Win7 hat beispielsweise die sau geile Fenster Vorschaufunktion xD - Das hat Apple noch nicht zustande gebracht und ich finde die einfach extrem nützlich. Dafür baut Apple wieder andere feine Sachen ins OS ein, also im Grunde müssten sich MS und Apple zusammen tun und wir hätten ein Betriebssystem, das nicht perfekt aber extrem gut wäre^^

  • Auch bei mir APPLE,
    der Grund ist klar.
    Windows 8 hat zum Beispiel immernoch das Standart Dateiensystem NTFS obwohl es so alt ist wie Windows
    selbst. Und das sind schon über 20 Jahre !!!
    Das OS von Apple hingegen hat ein weitaus moderners Dateiensystem.
    Dazu kommt, das OS X ist schneller und leistungsfähiger als Windows.
    Und MAC OS X ist im erzeugen und starten eines Prozesses weitaus schneller als Windows es ein könnte.


    Und nebenbei angemerkt, es gibt ein Gemeinschaftsprojekt von Microsoft und Apple.

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • Bei mir ist es, wie man es in meiner Signatur lesen kann, APPLE.


    Am Anfang benutzte ich Windows, in der Schule wie Privat. Bis ein Kumpel von mir Windows satt hatte und Linux auf seinem PC installierte, von Linux ist er auf Apple, bzw. Macintosh gekommen. Seit 2005 bis dieses Jahr hatte ich einen iMac G5 PPC mit dem Tiger drauf, später Leopard (der lief nicht so gut, also installierte ich nochmal den Tiger). Dieses Jahr habe ich den neuen iMac 27" mit dem Mountain Lion.


    Ich finde Apple und Macintosh besser als Windows, nicht nur im Design sondern auch an die kleinen Annehmlichkeiten, die im Betriebssystem einprogrammiert wurden. Es gibt, bis jetzt, keine ernst zu nehmende Viren, Trojaner... oder Hacker, für den Mac.


    In punkto Laptops kann ihnen niemand das Wasser reichen, sei es der Stecker für die Stromzufuhr oder das Desgin des MacBook Air.


    Mit iPods und iPads waren sie die Ersten auf den Markt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Man kann Apple und Windows nicht direkt vergleichen, da Apple ein Unternehmen ist und Windows ein Betriebssystem ist :3
    Das wäre so, als ob ich einen Obsthändler mit einem Apfel vergleiche xD


    Also, daher werde ich hier mal 2 Vergleiche darstellen...



    Apple vs. Microsoft


    Ich persönlich bin da eigentlich eher der Applefan, wobei ich die Produkte wirklich unnötig teuer finde, und dass halt nur für deren Image. Microsoft ist da wieder ganz anders und auch eher Individuell.
    Z.B. kann ich eine Maus von Microsoft an so ziemlich jeden Computer sowie Mac anschließen, ein paar Ausnahmen gibt es dort auch, aber das ist nicht grade oft der Fall. Apple hat alles so gesehen in einem geschlossenem Kreis. Die Magic-Mouse geht z.B. nur an einem Mac und die Kofphörer sind nur für iPhones und iPods.



    Mac OS X vs. Windows


    Naja, da kann man sich nicht wirklich festlegen, ich finde z.B. Windows XP besser, als Mac OS Lion, aber schlechter als Mac OS Snowleopard :3
    Ich habe schon mit sehr vielen Versionen von Windows und Mac OS X gearbeitet und kann daher auch solche Vergleiche aufstellen, weil jeder der sagt, dass Windows einfacher aufgebaut ist, kennt nur Windows.
    Ich finde Windows XP ist sehr gut für Entwickler/Programmiere, die Erfahrungen erlebe ich ja selbst immer wieder mit, mit Windows 7 oder Windows 8 kann man das nicht mehr ganz so gut, da der "Kern" der Systeme ganz anders und viel komplexer ist. Die Oberfläche jedoch ist bei 7 & 8 eindeutig besser :)
    Das neue Mac OS ist aber auch nicht grade schlecht, es bietet gegenüber Windows einige andere tolle Sachen, die ich mir gerne bei Windows wünschen würde. Umgekehrt das Selbe :3


    Liebe Grüße

  • Ich finde Windows XP ist sehr gut für Entwickler/Programmiere,


    Wiebitte? Das musst du mir jetzt aber mal erklären. Windows XP ist nicht einmal gescheit UTF-8 fähig, außerdem kommt man nicht an den neuen IE (Wenn man Webentwickler ist). Wie also soll es sehr gut zum Entwickeln und Programmieren geeignet sein, wenn es hoffnungslos veraltet ist und absolut nicht mehr verwendet werden sollte!