Spriter-Bereich; Collab-Battles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich fang mal an:
    Im Gfx-Bereich gab es bereits einen sog. "Collab"-Battle. Eine Art Team-Wettbewerb in denen sich (meist) zwei User zusammentun und die Aufgabe(n) erledigen. Ich dachte, sowas wäre im Spriter-Bereich auch sehr sinnvoll, zumal das ständige Wiederholen von Wettbewerben mit anderem Material nicht das gelbe vom Ei ist.
    Den Ablauf stelle ich mir in etwa so vor:


    Zwei User bilden ein Team und müssen 2-3 Aufgaben bewältigen. BEstehend aus Hybrid und Umfärbungen (Pattern bietet sich nicht an, da die Teilnehmerzahl in Pattern-Battles meist wenig ist und die Hälfte von Collab-Teams es eh nicht gebacken kriegt was rechtzeitig auf die Biene zu stellen. Folglich wäre die Teilnehmerzahl zu niedrig.) in verschiedener Reihenfolge. Teams werden er Pn abgeklärt, schreibt einfach jemanden an und fragt ihn. Dannn ist der Ablauf dem, eines normalen Battles ähnlich. Sprites werden jedoch zu Zeit gemacht, beispielweise: User X übernimmt die Outlines und User Y das Shadding; bei Selfs (Ich selfe Hybrids, vo daher.) Bei anderen würds dann ja so aussehen: Einer setzt die Teile an und der andere coloriert sie. Beispielsweise.


    Für solche battles würde ich auch maybe Prämien wie Userränge verteilen, aber letztendlich gehts ja um Spaß ^^


    Soweit von mir,
    ~Topaz.

  • Am besten sprichst du das mit einem der betreffenden Moderatoren ab. Jedoch glaube ich kaum, dass die etwas gegen einen solchen Wettbewerb haben werden, wenn man danach fragt.


    Ausserdem scheinen die Regeln auch nicht zu verbieten, dass User selber Wettbewerbe erfinden können..