(RMT) Teambewertung für Arkanifans Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würd in jederlei hinsicht ein elevoltek in dieses team mit einbringen..
    Steinhagel und Erdbeben sollten auf dem Teil pflicht sein..


    naja dein team dein ding ;)

  • So hab mich ein wenig über Elevoltek informiert....http://pokefans.net/pokedex/pokemon/elevoltek/strategie


    Ich habe bisher noch nicht so mit ihm zu tun gehabt und kann nicht viel zu ihm sagen...wenn würde ja ein Physisches oder Mixed Ele. sinn machen, weil nur mit Spezialattacken ist es wohl nicht ganz so gut...
    Könntet ihr nochmal gucken, ob es wirklich ins Team sollte, wenn für wen und ob es noch Alternativen zu ihm gibt.......... :rolleyes:

  • So hab mich ein wenig über Elevoltek informiert....http://pokefans.net/pokedex/pokemon/elevoltek/strategie


    Ich habe bisher noch nicht so mit ihm zu tun gehabt und kann nicht viel zu ihm sagen...wenn würde ja ein Physisches oder Mixed Ele. sinn machen, weil nur mit Spezialattacken ist es wohl nicht ganz so gut...
    Könntet ihr nochmal gucken, ob es wirklich ins Team sollte, wenn für wen und ob es noch Alternativen zu ihm gibt.......... :rolleyes:

    Für wen es reinkann; da bin ich mir nicht so sicher..
    Aber eine Alternative gibt es eigentlich nicht. Ele hat eine einmalige Fähigkeit.
    Die macht es so stark. Du solltest es ins Team tut, weil du damit deine Elektroschwäche ausgleichst.
    Ich würde das physische mit Donnerblitz nehmen. (das ist auf deiner Seite das erste Set..)

  • Sinn würde es eigentlich nur für Milotic machen...
    Gengar, Meta & Bruta müssen bleiben...
    Iksbat muss ich erstmal ausprobieren, also muss wohl Lucario wieder raus.......... X(


    Macht Expertengurt da eigentlich viel Sinn???


    (mal so ganz nebenbei, danke Riolu bist hier ja der fleißigste....aber das mit den Bilder geht nicht...und ich weiß wie ich kopiere^^)

  • Haha das hast du nur falsch verstanden...
    Ich meinte es so, dass ich Ele einswitsche für Milo nicht das es nicht ins Team soll....Lucario kommt raus........
    Hab noch ein Frage...wird Ele von Erbeben OHKO??? wegen dem wesen, weil die vert durch das wesen geschwächt wird und erdbeben spielt das in die karten oder würde erbeben es mit verteidigungsneutralen wesen auch OHKO??? :wasp:

  • Haha das hast du nur falsch verstanden...
    Ich meinte es so, dass ich Ele einswitsche für Milo nicht das es nicht ins Team soll....Lucario kommt raus........
    Hab noch ein Frage...wird Ele von Erbeben OHKO??? wegen dem wesen, weil die vert durch das wesen geschwächt wird und erdbeben spielt das in die karten oder würde erbeben es mit verteidigungsneutralen wesen auch OHKO??? :wasp:

    kommt drauf an, wer Erdbeben einsetzt.
    Aber es wird fast immer OHKOed..
    auch mit neutralem Wesen..

  • ok dann ist es ja echt nicht schimm, dass vert durch das wesen noch schlechter wird..... ;(
    verstehe ich das mit den evs richtig....
    klar erstmal die 252 für ang und dann noch glaube ich 80 für sp.ang um panzaeron zu OHKO...und die 176 auf init...(weil ich weiß immer nicht wie das mit init ist, mal ist es als viertes mal als letztes... (0/0/0/INIT ???/0/ INIT ???


    und warum nicht man nicht donerschlag???

  • So hab das jetzt mit Elevotek aktualisiert in meinem Team^^
    Aber ich bin mir noch immer nicht so ganz sicher, ob das die richtige Entscheidung ist, weil ich so 4 Phsyische und 2 Spezielle Pkm habe...
    Sollte ich nicht lieber noch ein Defensives Pkm mit guter Verteidigung nehmen, hab ja nur Milotic....
    Und soll ich Gengar als Starter lassen, weil so wäre er mein einziger Spezieller Sweeper und wenn ich ihm schon am Anfang bring...




    Hier noch mal ein paar Pkm, die ich mir als Alternativen aufheben möchte: (bitte gebt mir hier auch Tipps!!!)


    Lucario@ Überreste/Wahlschal
    Evs: 4/0/0/252/0/252
    Wesen: Scheu/Mäßig (+Init/+Sp.Ang - Ang)
    *Gedankengut /Aquawelle
    *Aurasphäre
    *Psychokinese
    *Finsteraura


    Garados@Überreste
    Evs:76/252/0/0/0/180
    Wesen: Hart( +Ang - Sp.Ang)
    *Drachentanz
    *Kaskade
    *Erdbeben
    *Steinkante


    Despotar@Überreste/?
    Evs:4/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart( +Ang - Sp.Ang)
    *Drachentanz
    *Wutanfall
    *Steinkante
    *Eiszahn/Knirscher/?


    Vielleicht habt ihr auch noch eine Defensive Alternative für mich??? (ich weiß nicht ob sich Piondragi wirklich lohnt)

  • Warum du die jetzt bewerten lässt ist mir nicht ganz klar, da sie ja nicht im Team sind..aber egal :yeah:

  • Ich wollte eigentlich Aquawelle nehmen, da ich so Bodenpkm counter..........aber Gedankengut ist auch wieder nee gute Wahl........ Drachenpuls brauch ich nicht, dafür hab ich andere....... ;)
    Bitte hört auf mit diesen englischen Begriffen...........was soll HP sein....Kraftreserve???? Da kann ich doch Jahre warten bis ich nee Eisattacke kriege.....(ist doch zufällig, irgendwie mit den DVs)


    Und warum Eiszahn, statt Steinkante??? die meisten Drachen sind doch auch Flugpkm, die counter ich dann mit Steinkante....Garados übrigens auch^^ :sarcastic:


    Und was spricht gegen Wutanfall und für Nassschweif........



    Die Pkm sind meine "Ersatzspieler" die ich immer mal wieder tauschen werde, damit meine Gegner bei Turnieren nicht gleich wissen, wen ich habe...... :P

  • 1: HP Ice= Kraftreserve Eis
    2: Mit Eiszahn kannst du auch Knakrack besiegen..kannst aber auch genausogut Steinkante lassen. (Hab ja auch Evtl. geschrieben)
    3: nassschweif ist gut gegen Boden..dann kann man nach ein paar Drachentänzen auch Hippoterus usw. sehr doll schaden. Ist außerdem gut für Skorgro und Heatran.. Wutanfall brings es eigentlich nur auf Pokemon die STAB bekommen. Außerdem hat Nassschweif die bessere coverage (passt besser mit den anderen Moves zusammen)
    4: normalerweise weiß niemand dein Team, weil man es nicht ausquatschen darf. Wenn jemand es trotzden macht kann man das melden..