Progammiersprache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi^^!
    Ich wollte Fragen, welche Programmiersprache (keine Auszeichnungssprache, wie z.B. HTML!) ihr mir empfelen könnt. Bitte beachtet dabei folgende Kritikpunkte:
    Verständlichkeit - ist sie leicht zu lernen oder ist sie zu kompliziert - ich bin Anfänger!
    Möglichkeiten - was kann man mit ihr alles machen? Wozu ist sie besonders gut bzw. besonders schlecht?
    Buch - könnt ihr mir für diese Sprache ein Buch empfelen?


    MfG Sheep

  • Ähm PHP ist ziemlich leicht zu lernen und auch verstänldich, Nachteil ist eben das es keine Offlineanwendung gibt!
    Ansonsten kann ich dir auch noch Java empfehlen, das ist für Anfänger besonders leicht, und man kann sowohl Web- als auch Desktopanwendungen erstellen.
    Hm, Buch. Google mal nach "Java ist auch eine Insel", das is so ein Onlinebuch, das finde ich gut!

  • Also wenn du unter Windows programmieren willst, kann ich dir vb.net empfählen. Für Anfänger super! Bei den Möglichkeiten, hm Spiele kannst du nicht mit schriben, da es nicht gerade die schnellste Sprache ist, aber Anwendungen sind damit wunderbar. Ein Buch, hm such mal nach galileo Openbooks. Da sind 2-3 vb.net Bücher dabei. Dann zahlst du auch nichts für.

  • hay dann will ich dir auch mal helfen Freund. Also kanz du schon HTML wen nicht wäre es besser es erstmal zu lernen hier kanz du das gut machen dort habe ich es gemacht. klick dann wen du HTML gut kanz kanz du PHP lernen. Dafür gibt es ein Tolles Buch was ich mir am Sonntag bei amazon bestellt habe. klick um es zu kaufen.Bei der Kunden Beschreibung hört sichs gut an. ~Riku~ hat es mir auch empfolen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    lg Luckystar

  • Ich kann dir für den Einstieg C empfehlen. Es mag vllt sein, dass C am Anfang mit der gewaltigen Menge an Funtkionen, Befehlen usw ziemlich erdrückt wirkt, aber man kann es doch rel. einfach erlernen, wenn man den Einstieg findet und sich damit beschäftigt. Möglichkeiten gibt es mit dieser Sprache eigentlich sehr viele, du kannst Progs für Windoof schreiben oder auch für Mikrokontroller (mit Lämpchen, Messgeräten etc pp) schreiben. Der Umstieg auf andere Programmiersprachen soll später dann auch relativ gut gelingen.


    Bei Wikibooks gibt es auch ein riesiges Onlinebuch zu C, dass ständig aktualisiert wird. Auch gibt es jede Menge andere Lektüre, Bücher sollten bei Amazon zu finden sein.