Video Game World Championships

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich erlaube mir heute einfach, wild zu posten wie ich lustig bin, ohne auf mehrfach-osts zu achten, wenn ein Mod will, soll er zusammenfügen, aber dadurch,d ass evtl. News Schlag auf Schlag kommen, werde ich immer neu posten.


    Video der Eröffnungszeremonie Teil 1 (wird gerade noch von Youtube verarbeitet und dürfte in 10 Minuten bereit sein) Interessant ist hierbei der Teaser zu HG/SS

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Teil 2 der Opening Ceremony


    Massi hat soeben sein erstes Match (Achtung best of three!) gegen OmegaDonut gewonnen, drug_duck und Fatum sind noch im ersten Match.



    /e Massi hat soeben das erste Match 2-0 gewonnen

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()


  • Hehe, fängt ja schonmal gut an :D


    Scheiß YouTube is so lame..

  • Massi ist gerade hier. Hat 4-0 und 1-0 gegen den US-Champion OmegaDonut gewonnen, der sich hinterher ein wenig unsportlich verhalten hat...
    Nicht zuletzt weil Massi wohl doch etwas Glück hatte. Dennoch hat OmegaDonut wohl mit Cresselie versucht zu stallen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich finds gut und so dass ihr hier Videos hochladet, aber ein bisschen Beachtung gegenüber der Postingregeln möchte ich dann doch sehen. Sowas wie "gratz" oder "gratz massi" ist einfach nur Spam. Ich erwarte hier keine Romane aber ein bisschen ausführlicher gehts denn doch, oder? Danke.


    Und, Hilikus Ich füge alles mal zusammen wenn bei euch der erste Tag gelaufen ist. (D.h. Morgen)

  • Gespielt wird auf den selben Spielstationen wie bei den Qualifikationsturnieren.


    drug_duck und Fatum sind nach wie vor nicht fertig mit Runde 1. Ein zeitlimit von 45 Minuten wird aber für jedes Set Best Of Three gesetzt, so dass sie sich durchaus beeilen sollten. Gerade drug_duck meinte, dass er wohl gerade inen Stallwar hat. Ich kann sagen, dass sein team keine defensiven tendenzen erkennen lässt (kein Cresselia, kein Bronzong etc.).

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Fatum hat 1-2 verloren.


    drug_duck ist nach wie vor im 1. Match.


    Gerade eben wurde wohl das Zeitlimit für Runde 1 erreicht. Zumindest glaube ich, dass die Durchsage das bedeutet...



    /die HD-Qualität lässt sich bei youtube erst später auswählen, wenn das Video vollständig verarbeitet ist ;)



    Impergator hat das erste Match ebenfalls verloren, obwohl er nach eigener Aussage einen Deckvorteil hatte (match-Up nach eigener Aussage 80:20)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • drug_duck hat ebenfalls 0-2 verloren.


    Das erste Match hat er 0-1 verloren und das zweite Match wurde dann nach dem Zeitlimit gegen ihn gewertet, obwohl er in Führung lag. Sein Gegner hat wohl ein Calm Mind Cresselia verwendet...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich stand soeben neben den Moderatoren von Pokemon Sunday, die sich ein Match des japanischen Junior Champions angesehen haben, der 0-2 gegen einen Landeskollegen verloren hat. (Ich hab btw gestern nur durch Hax 1-0 in der Lobby gegen ihn gewinnen können, die Japaner sind extrem stark! Selbst die Juniors und ich rechne unseren deutschen Juniors nur extrem gerine Chancen aus).


    Runde 2 für unsere VGCler hat begonnen.


    drug_duck und Massi spielen gegen Japaner, Fatum gegen einen Amerikaner. Ich konnte den Namen des Amerikaners leider keinem Smogon-Nic zuweisen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Viper und ich haben soeben Fotos mit den Moderatoren von Pokemon Sunday Fotos gemacht ;D


    Fatum hat sein 2. Match 2-0 (2-0 und 2-0) gewonnen. Sein gegner war btw alakapimp.
    Massi das erste Spiel verloren und Chris das erste Spiel gewonnen, mal gucken, ob Massi das Blatt noch wenden kann bzw. Chris den Sack zumacht.



    /Mein Eindruck ist der, dass die Amerikaner dieses Jahr versuchen, die Japaner von letztem Jahr zu kopieren, indem sie defensiv mit Cresselia spielen, wohingegen die Japaner jetzt sehr schön offensiv spielen.
    Hab da eben ein Match zwischen 2 Japanern gesehen, das einer von beiden 4-0 ohne KP-Verlust in 3 Runden für sich entscheiden konnte. Darunter Helping-Hand Latios ;D


    /e Chris hat eben sein zweites Match verloren. Hoffen wir, er kann das dritte Spiel für sich entscheiden.


    /e Massi hat sein zweites Match verloren.


    Somit stehen sowohl Fatum, als auch Massi 1-1. Um sich für das Halbfinale zu qualifizieren, müssen sie wohl von nun an alle weiteren Matches (noch 3) gewinnen. Für alle die es nicht wissen: Es quaifizieren sich nach 5 Runden Swiss nur die besten 4 Spieler für das Halbfinale, das auch heute noch ausgespielt wird. Das Finale findetmorgen statt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Chris hat leider 1-2 verloren. Damit dürfte er keine Chance mehr auf das Halbfinale haben und auch mit den Top 8 (die einen besonderen DSi im Worlds 2009 Design gewinnen (Oben Helblau mit Logo, unten weiß)) wird es eher unmöglich.


    Massis Gegner hat allerdings während dem Match Notizen gemacht, was nicht erlaubt ist. De facto darf man während dem ganzen Turnier keinerlei schriftliche Notizen über das gegnerische Team machen. Marriland, der Judge ist, wird ihn darauf ansprechen, mal sehen, welche Konsequenzen das haben wird.



    /E Randnotiz: OmegaDonut, der amerikanische Champion liegt ebenfalls bei 0-2 und kann sich keinerlei Chancen auf das Halbfinale mehr machen... So viel dazu, Raffael ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Runde 3 der VGC:


    Massi vs Gael (das Revival des Finales aus Paris!!!)
    drug_duck vs Alakapimp
    Fatum vs anderen Amerikaner (Nick Johnson)



    Impergator ist mir leider nicht mehr über den Weg gelaufen und die TCG'ler haben bereits Mittagspause. Die VGC wird nach dieser dritten Runde eine Pause von 1:45 nehmen und dann die letzten beiden Runden der Vorrunde ausspielen.




    Hilikus' Random Facts: Wie angekündigt, hat das deutsche Team heute morgen um 7:30 den tag am Hotel-ool begonnen. Lediglich drug_duck hat hierbei noch eine Möglichkeit zu relaxen wahrgenommen. Fatum und Massi haben entgegen der Ratschläge der Coaches keine Runde im Whirlpool genossen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()