Video Game World Championships

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon verbindet Menschen <3


    I-wie hatte ich den Spaß an Pokemon verloren ... durch die Worlds hab ich aber i-wie wieder Bock drauf bekommen XD Jetzt heißt es wohl vieeeel lesen ^.^ Naja habt euch alle super geschlagen und ich denke mal ihr seid sportlicher umgegangen als manch andere ... die wins liegen wohl daran, dass die anderen Länder mehr Menschen haben. Oder die Edis früher bekamen :P


    Bounty: :wtf: huh ok sehr informativ *3.maldurchles* zu viele japanische namen für einen tag :0

  • Der olle Wasserloos war von den Punkten her auf Platz 2 nach der Vorrunde, wurde aber bei allen mit gleichem Result (also 4-1) auf den hintersten Platz gesetzt (den 5. Platz) weil er wohl absichtlich langsam gespielt hat.
    Dies wurde dann auch groß offiziell angekündigt, als die Halbfinalteilnehmer bekannt gegeben wurden, so dass vorerst eigtl. 3 Japaner und nur Grace für die USA im Halbfinale gewesen wären...
    Der olle Wasserloos hat dann wohl bei den Judges rumgeheult und ich denke auch, dass es ihm durchaus von Vorteil war, dass er Amerikaner ist und die wohl ganz gerne noch nen Ami im Halbfinale hatten, so dass diese Entscheidung 5 Minuten vor dem Halbfinale rückgängig gmacht wurde, der dritte Japaner einfach gekickt wurde und Syrex wieder seinen 2. Platz bekam.


    Die Smogoner meinten allerdings, dass Syrex durchaus absichtlich lahm gespielt hat...


    Ansonsten war gerade das Seniors Final sehr geil. Wir waren in der ersten Reihe gesessen und haben zusammen mit einigen Smogonern die heftigste Stimmung gemacht (besonders Vash, der alte Südstaaten-Junge is heftig abgegegangen (Relaxo killt ein Poke: "Yeah! That's for all the fat guys!" etc.).
    Gerade das zweite Match war sehr interessant. Beim Stand von 1-3 hatte der eine nur noch Shedinja mit sogar -2 Attk iirc. Der Andere Japaner hatte Ludicolo, Relaxo (EQ, Return, Protect, Selfdestruct) und eben Toxicroak. Toxicroak hatte etwa 25-30% KP und eben der Shadow Sneak CH gegen Glibunkel hat dann letztendlich das Match entschieden.
    Der Japaner lag hinterher nur noch auf dem Boden.


    Bei den Juniors war das Finale weniger Überraschend und auch weniger spannend. Jeremiah hat klar dominiert. Lediglich der kleine Japaner, der vielleicht 6-7 Jahre alt war, war echt knuffig, da er auf ner Kiste stehen musste, um überhaupt seinen Bildschirm zu sehen. Hat nach dem Match auch bitter geweint :(


    Ich hab mir zwar das TCG-Finale nicht angeschaut, aber Stimmungstechnisch kann es nicht mit dem Finale der VGC mithalten. Alleine der Ausruf des Siegers der Seniors, den er jedes Mal, wenn er Glück hatte (CH, knapp überlebt etc.) laut brüllte, war kult, so dass vor allem in den ersten Reihen auch jedes Mal ein lautes "KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!" ertönte.


    Bin grad im Flug von San Diego nach Atlanta. ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, habt euch super geschlagen. Dieses Weavile ist zwar nicht soo toll, aber Event ist immer gut, will eins x3 Nächstes Mal macht ihr die Japaner platt. Ist schon unfair, gegen die hat man einfach keine Chance... bestimmt Cheaten die alle und man hats absichtlich übersehen ;P

  • Nächstes
    Mal macht ihr die Japaner platt. Ist schon unfair, gegen die hat man
    einfach keine Chance... bestimmt Cheaten die alle und man hats
    absichtlich übersehen ;P

    die wins liegen wohl daran, dass die anderen Länder mehr Menschen haben. Oder die Edis früher bekamen :P

    Das dürfte ja wohl alles erklären nicht?
    Cheaten halte ich eher unwahrscheinlich, denn ich habe hier auch gelesen
    dass die PKNm regelmäßig gechekt werden damit auch keine Cheats gespielt werden.



    Weiterhin, ich bin endlich auch mal mit dem lesen den ganzen Threads hier durch und ich muss echt sagen, das hier haut mich echt um.


    Ich weiß ehrlich nicht, wie ich das hier beschreiebn kann ohne zu wiederholen.

  • Wow bei solchen Meisterschaften würde ich geren mitmachen!Naja es sind wahrscheinlich Karten meisterschaften und da ich keine Karten besitze könnte das problematisch werden...Naja dann werde ich eben schnell anfangen zu sammeln!

  • Wow bei solchen Meisterschaften würde ich geren mitmachen!Naja es sind wahrscheinlich Karten meisterschaften und da ich keine Karten besitze könnte das problematisch werden...Naja dann werde ich eben schnell anfangen zu sammeln!


    Es gibt natürlich nicht nur die TCG worlds, sondern auch die VGC (Videogame Championship).. Also kannst du auch ohne Karten teilnehmen.

  • Die Smogoner meinten allerdings, dass Syrex durchaus absichtlich lahm gespielt hat...


    Ne typische Ausrede von welchen die nicht mit Ehre verlieren können ... Tja verlieren kann nunmal nicht jeder... srsly aber wer spielt schon extra lahm >.< entweder jemand der nix drauf hat aber viel von sich denkt und andere es auch mitdenken lässt oder jemand der sein Hirn in die Mikrowelle für 32,5 Minuten gepackt hat -.-


    bestimmt Cheaten die alle und man hats absichtlich übersehen ;P


    Nya cheaten oder nicht cheaten wen interessiert es schon auf so nem Turnier, wer dort mitspielt muss ja zwangsweise mit flawless kämpfen ... jeder Punkt kann entscheident sein. else no chance to the win oder man hat einfach nur Glück ^^ Und da man dort eh mit anderen NDS zockt sollte man keine Möglichkeit haben die CHs zu ercheaten ...


    klar der einzige Unterschied wäre einfach nur die fairness (im Sinne von Zeitsparen) ... aber mittels RNG hat man heutzutage doch erheblich mehr Möglichkeiten als zur G/S/K Zeiten ^^


    Soa damit möchte ich jetzt auf keinen Fall wieder eine Cheatdiskussion starten! Wollte das nur nebenbei klarstellen ^_~

  • Nee, man spielt absichtlich langsam um ein Timeout zu provozieren. Wegen den Nintendo Regeln gewinnt man, wenn man mehr Pokeémon/KP hat, selbst wenn man im Nachteil ist. Ein Beispiel wäre, wenn der Gegner noch Sheddy hat und du noch sagen wir 3 Pokémon mit denen du nichts ausrichten kannst. Sheddy wird einige Turns brauchen um dich zu besiegen, also spielst du langsam, damit das Timeout kommt und du mit mehr Pokémon dastehst, obwohl du eigentlich verloren hättest. Sowas ist schon ziemlich unsportlich.


    Und ja, Cheaten bringt natürlich nichts, aber das war wohl auch nicht ernst gemeint ^^

  • Langsam spielen? Also sozusagen... 'Mh, was mache ich nur jetzt?' *halbe Stunde überlegt*?


    Oder auch sowas wie Schutzschild abuse und so weiter, geht das auch? Ist garantiert nervend wenn man total das Counterteam hat und verliert, weil der Gegner auf Zeit spielt =/


    Und nein, das mit dem Cheaten war nicht ernst gemeint, richtig erkannt ^^

  • Afaik gab es eine Zeitbegrenzung pro Zug, trotzdem kann man mit langsam spielen natürlich das Spiel in die länge ziehen, wenn man immer die Zeitbegrenzung ausreizt. Natürlich gehören auch unnötige Schutzschilde und ähnliches dazu. Möglich wird so was natürlich nur in einem Stallwar, also wenn du ein Counterteam hast, wirst du es natürlich nicht soweit kommen lassen ;)


  • Oder auch sowas wie Schutzschild abuse und so weiter, geht das auch? Ist garantiert nervend wenn man total das Counterteam hat und verliert, weil der Gegner auf Zeit spielt =/


    Protects kann oft versagen, da macht man wohl eher -< switch to an staller and use often Recover/Wish/Weichei usw.


    Edit: Ich glaube ich hab hier unsinn geschrieben...

  • So, weiss nicht obs schon jmd. gemerkt hat (wahrscheinlich alle, nur ich nicht:D), aber die Finals kann man schon auf der offziellen VGC Seite anschauen (wenn auch in einer sehr komischen Art und Weise, wtf)
    @German Heroes:
    Das wichtigste ist imo das ihr da spaß hattet, wie oft fliegt man denn bitteschön nach SD, hm? Von daher ist der Platz ja auch eigentlich egal. =)

  • Cheaten halte ich eher unwahrscheinlich, denn ich habe hier auch gelesen
    dass die PKNm regelmäßig gechekt werden damit auch keine Cheats gespielt werden.


    Ist aber afaik ein gerücht. Angeblich sollen die Hacker schon weit genug sein, dass nichtmal Nintendo mehr unsere Hacks erkennen bzw. von echten unterscheiden können. Ausserdem denke ich auch, dass die CP - Japaner sich viel mehr mit Pokémon beschäftigen, als wir. Erstmal Glückwunsch, an alle, aus dem Board, die Teilgenommen haben ^^

  • Hilikus hat gesagt das ihr ein coache hattet, wenn den?


    Picollo, Viper und ich natürlich ;D


    Es gab in der Vorrunde eben kein Zeitlimit bei der Attackenwahl. Und das muss gerade Syrex wohl doch etwas ausgenutzt haben...nach Aussage einiger Smogoner sogar dann, wenn er nur total offensichtliche Züge spielte, wo er einfach nicht überlegen musste.
    Das Zeitlimit gab es erst mit den Halbfinals, da erst dann mit PBR gezockt wurde.


    In der Vorrunde gab es ein Zeitlimit von 45 Minuten für ein Set best of three.


    /e btw wieder sicher in Schland angekommen

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Wo kann man sich andere Videos anschauen? Ich finde das Nintendovideo nicht wirklich gelungen, da man immer nur Ausschnitte sieht und nicht den ganzen Kampf -.- Irgendwie ist es halt nervig, wenn auf einma ein Szenenwechsel stattfindet und 2 andere Pokemon aufeinmal kämpfen als die von vorher.

  • lol wie die Nubs keine vernünftigen Videos machen können. Nicht nur, dass es eigentlich nur Trailer sind, sondern kommt auch bei Juniors (wo im Text noch Seniors steht lol) ein Absol vor, das scheinbar niemandem gehört laut Teamangabe (müsste Santa Ito gehören). Bei den Seniors haben sie die Teams ganz vertauscht.