Welchen Typ hat Verzweifler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    wie beriets jeder der mal lange Kämpfe mit Legis gemacht hat, kennt das.
    Auf einmal setzt das Legi Verzweifler ein, und ist KO. :S


    Dabei hatte ich immer gedacht, dass es den Typ Normal hätte.


    Als ich jedoch mein Alpollo gegen Heatran eingesetzt hatte, hat die Attacke trotzdem getroffen. :huh:
    (Damit es klar ist:
    Heatran setzt Verzweifler gegen Alpollo ein.)


    Nun, meine Frage ist:
    Welchen Typ hat diese Attacke?
    Welche Stärke?
    Speziell oder Physisch?


    Weitere Nebenfragen:
    Kann man mit Steinhaupt(Fähigkeit, die Rückstoß verhindert) auch den Rückstoß von Verzweifler verhinderen?
    Kann Woinganau wenn es keine AP mehr hat, trotzdem Verzweifler einsetzten?
    (Dann wäre ja Woingenau doch ein Pokemon das selbstständig angreifen könnte. 8) )
    Arceus kann man ja mit verschiedenen Platten ausrüsten um den Typ zu veränderen.
    Man sagt ja, dass es auch den Typ ??? gäbe, der keine Schwächen hätte.
    Ist etwa Verzweifler vom Typ ??? ? (wäre ja möglich 8-) )

  • ich glaube es ist eine universinelle attacke, deswegen kann sie gegen apollo, auf poke wiki steht: stärke 50, genauigkeit 100
    verzweifler bei pokewiki, es ist eine normale attacke, aber sie geht gg. geist, weil sie ja die attacke ist die kommt wenn man nciths mehr hat, und wenn die nicht gegen geist ging, wirde es seinen sinn verlieren..
    Es ist sozusagen eine Notattacke

  • lol warum soll verzweifler bei heatran nicht treffen?


    Spat'n, er meint dass Heatran Verzweifler einsetze und Normal ist auf Geist Wirkungslos.
    Verzweifler trifft deshalb, weil ein Pokemon nicht einfach mal so Aussetzen kann, es ist Physich mit Stärke 50.
    Arceus kann Verzweifler seinem Typ nicht Anpassen, nur Urteilskraft kann es.
    Ob der Rückstoß Verhindert wird, weiß ich leider nicht...

  • Zitat

    Aber weiß man, ob es vom Typ normal ist, oder hat man es einfach so festgelegt?


    also einfach nur so garantiert nicht, es ist fast eine normale attacke, zb. warum ist surfer wasser, weil es am logischten ist, verzweifler ist und war von anfang an eine normale attacke, wurde auch nicht so überschtritten..... ist doch auch am logischten. Es ist auch Physisch, nicht Spezial und nicht Status. Alles im einen ist es eine normale attacke, die man aber nicht erlernen kann die von selbst kommt wenn ap der anderen attacken lehr ist....
    (soory für diesen beitrag, aber ich hab beantwortet)

  • Ich denke das Verzweifler keinen Typ hat also keine Schwächen und keine Stärken, da jedes pokemon verzweifler einsetzt nachdem es keine AP mehr hat
    und man auch nirgends nachsehen kann wo der Typ von verzweifler steht denke ich das das am wahrscheinlichsten ist :huh:
    Ich kann aber auch nicht beweisen das Verzweifler kein Attribut hat :pika:

  • Verzweifler ist typ unbekannt wie fluch.


    PI, Pokewiki & Bulbapedia sagen da aber etwas anderes ;) Auf Bulbapedia und Smogon habe ich ein paar weitere interessante Informationen zu Verzweifler gefunden;


    Zitat

    The user takes recoil damage equal to 25% of its max HP. Struggle is only used when this Pokémon is unable to use any other move. Struggle ignores all Accuracy and Evasion modifiers.


    Zitat

    Same as before, but with a maximum of 1 PP instead of 10-16. Struggle now inflicts normal damage to Steel-type Pokémon, and hits Ghost-type Pokémon even if the user has not previously used Foresight or Odor Sleuth. Pokémon with the Wonder Guard ability are not immune to Struggle.


    Im Großen und Ganzen zusammengefasst - Verzweifler trifft Stahlpokemon neutral und trifft außerdem Geist Typen. Verzweifler verursacht Schaden gegen Pokemon mit Wunderwache (z.B. Ninjatom), es wird nicht durch Attacken wie z.B. Sandwirbel/Doppelteam beeinflusst und es zieht bis zu 25% des maximalen KP Wertes ab.

  • Ähm, dann hab ich aber auch noch ne Frage @ Near: Wenn Verzweifler durch Ninjatoms Wunderwache geht und gleichzeitig da steht, dass es bis zu 25% der KP abzieht, wird Ninjatom dann doch net getroffen O.o ?


    Weiterin bin ich der Meinung das Verzweifler einfach ein eigenständiger Typ ist, genau so wie Geowurf. Bei Geowurf heists zwar es wäre Kampf, zeigt aber bei Normal oder Stahl oder Stein oder Unlicht nix von sehr effektiv an^^

  • Es gibt trotzdem einen Unterschied zwischen Geowurf und Verzweifler.


    Geowurf kommt in die selbe Kategorie wie Notsituation oder Eiseskälte.
    Dort ist es nicht von der Angriffs-oder Verteidigungsstärke abhängig wieviel Schaden gemacht wird.


    Bei Verzweifler hängt es schon damit ab.


    Außerdem meint Near, dass das eingene Pokemon Verzweifler gegen Ninjatom einsetzt,
    nicht umgekehrt.


    Also, dass Verzweifler Wunderwache überwinden kann.

  • Hallo wieder,
    ich habe gerade versucht Farbeagle die Attake Verzwiefler beizubringen.


    Es hat zwa lange gedauert,
    aber es hat nicht geklappt.


    Immer wenn ich versuchte es zu machen sagt es:
    "Farbeagle setzt Nachahmer ein"
    "Es schlug fehl".


    Also, habe ich damit bewiesen, dass man die Attacke auch nicht mit Nachahmer lernen kann. 8-)


    Fragt sich jetzt ur, wie das mit dem Steinhaupt Rücksotß ist.


    (Wenn ihr etwas sagt, dann prüft das erstmal nach, bevor ihr etwas festlegt.)

  • Verzweifler ist wie Fluch bei normalen Pokémon vom Typ ???


    Verzweifler wird eingesetzt, wenn die AP von keiner Attacke mehr da sind.


    Man muss nur, wenn keine AP mehr da sind "Kampf" berühren und die Attacke wird automatisch eingesetzt.


    Bei Legis ist das genauso.


    Wenn keine AP von Attacken mehr übrig sind muss es Verzweifler einsetzen, was einen Rückstoß hat.