Musik auf die SD Karte spielen (NDSi)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vergesst Super! Das bring nix. Jedenfalls nicht hier.
    Ich habe bei meinen Dsi Den halben Tag gebraucht damit die Musik abgespielt werden kann.


    Das einzige was geholfen hat ist Itunes. Was auch kostenlos ist.

  • Was soll ich mit ITUnes machen?


    Selbes Problem, selbe Frage.


    Ich hab mir iTunes gerade runtergeladen hab aber keine Ahnung was ich jetzt machen muss. In welchem Format müssen die Songs auf iTunes und wie werden sie dann zu einer AAC-Datei? Ich hab nämlich versucht AAC-Dateien in iTunes einzufügen, das geht aber nicht.


    Wie bekomm ich die Lieder dann auf die SD-Card, so dass der DSi sie abspielt? Aus dem Explorer kopieren geht zwar, aber der DSi streikt dann...

  • So ich erkläre euch mal was ich nach 5 h herausgefunden habe.


    Als erstes Ladet ihr euch Itunes runter.
    Hab ihr das, öffnet ihr es.
    Es sollte dann sämtliche Mp3-Songs die ihr habt in die Bibliothek aufnehmen und Wma-Songs in AAC umwandeln.
    Gut wenn die Bibliothek bei Itunes existiert, sucht ihr euch eine Datei aus und geht mit rechtsklick drauf. Da sollte etwas wie "In AAC kopieren" stehen.
    Da geht ihr drauf und es geht los.
    Ihr müsst dann nur den Ordner finden wo es hin konvertiert wurde.
    Der Ordner heißt bei Vista Itunes. Ich denke so sollte er auch bei XP heißen.
    Wenn ihr fragen habt schreibt mich an.

  • Genau das hab ich gemacht, dann kopiert (auf die SD-Karte), sie in den DSi eingelegt und versucht abzuspielen...


    Ergebnis: Das gleiche wie wenn ich es ohne iTunes konvertiere. Im übrigen kopiert iTunes mir nur die Originaldatei, also die MP3/WMA-Datei und nicht die konvertierte AAC-Datei.

  • das soll itunes ja auch machen. Ich hatte ungelogen 15!!! Konvertierungsprogramme probiert und keins hat geholfen.


    Nimm einfach die Originaln Mp3 datei und wandle sie wie beschrieben um. Dann sollte es gehen. DIe Datein einfach auf die SD karte ziehen und der Spaß kann beginnen.

  • ja, das mach ich ja.


    Aber die Meldung des DSi ist immer die gleiche:


    Auf der SD-Karte sind keine Musikdateien (kompatible AAC-Dateien)!


    Das Problem besteht immernoch, ich hätte gern eine Antwort, die mir hilft, bzw. darauf eingeht, das iTunes iwie nicht das macht was es soll, bzw. der DSi immernoch keine Musik abspielt.

  • Yo, da ist das Problem. Genau diese Methode funktioniert irgendwie nicht. iTunes konvertiert, ich geh auf den Speicherplatz der Datei und kopiere sie auf die SD-Karte, dann lege ich die SD-Karte in den DSi ein, und der DSi bringt die oben schon genannte Fehlermeldung.


    Kann es sein, das ich automatisch das Original kopiere? Ich achte eigentlich darauf, die AAC-Dateien zu kopieren, aber vielleicht braucht er auch das Original. Kann das sein?

  • Die Dateien haben die Endung ".aac". Müsste also klappen, eigentlich. Fakt ist, das es nicht funktioniert und das ist ziemlich dumm, da ich meine 170€-Investition auch voll ausnutzen möchte.

  • ich find das irgendwie doof, das nintendo nur aac-dateien reinlässt.... sie konnten ja alle anderen auch reinlassen
    ich versuch jetzt mal die endug zu endern in mp3
    hoffentlich klappts


    //Edit: wo kann ich die dateien in .mp3 umbenennen ^^"
    und wie kann man eine sperre wg tun?? ich kann die nich konvertieren

    Mein erstes shiny das ich in meinem Spiel gesehen und selber gefangen hab, die anderen waren alles Geschenke =D
    Applaus für mein: Shiny Wablu nach 4 chains!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von nosti ()

  • Hier wird der Hase wohl im Pfeffer liegen, denn wenn du mal in die Anleitung guckst, werden nur die Endungen .m4a; .mp4; .3gp erkannt. Vielleicht hilft sogar das einfache Umbenennen der Datei, damit er der DSi sie erkennt.



    Da muss ich dir wiedersprechen, Kater. In der Anleitung steht, das der DSi nur AAC-Dateien mit dem Dateianhang .m4a, .mp4, und .3gp erkennt. Trotzdem danke, da ich jetzt maeinen Fehler gefunden habe. Wie, sage ich jetzt für alle, die es nicht hinbekommen:


    Also, iTunes konvertiert die Dateien in .aac-Dateien mit dem Dateianhang .m4a(hier lag der Fehler also nicht, Kater). Ich hab mal ein bisschen in der anleitung gestöbert, da es mit den Dateien ansich nicht zusammenhöngen konnte. Dann bin ich auf diesen Satz gestoßen: "Der Nintendo DSi unterstüzt SD-Cards mit hoher Kapazität auf denen Platz für mehr als 2 GB ist." So ich habe allerdings eine 32 MB SD-Card verwendet und genau das war mein Fehler. Hab es jetzt mit einer 4GB SDHC-Card versucht und es hat geklappt. Danke das ihr mich auf iTunes und die DSi-Anleitung hingewiesen habt.