Sammeltopic für kurze Codingfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • (war mein erstes eigenes php script)

    Dann wunder mich das nicht, denn das is falsch was du da geschrieben hast.
    ich würde das so machen:
    Also erstmal würde ich nur ein Textfeld benutzen, und dieses "email" nennen.


  • Achte mal etwas auf Sicherheit.. Wenn man wenn man $_POST['email'] manipuliert denen gesamten Query manipulieren.
    Benutz innerhalb von Abfragen mysq_real_escape_string($string) statt einfach nur $string. Für Zahlenwerte intval($zahl) statt $zahl.
    Das macht es zumindest schonmal etwas sicherer.

    :thumbsup:

    Yeah, hatte grade meinen 256. Beitrag :D Beim 512. wird dann aber richtig gefeiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris! ()

  • Tabelle hat nur das Feld `email`



  • Sollte jetzt gehen. Hatte nen Semikolon vergessen.

  • hi ich habe schon wieder ein >Problem unzwar:
    ich möchte mein menu in eine db speichern um wenn es etwas neues gibt nicht alle seiten ändern zu müssen. so das habe ich schon gemact nur jetzt rufe ich sie hiermit
    [code=php]<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>menu anzeigen</title>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="phpkid.css">
    </head>
    <body>
    <h3>menu anzeigen</h3>
    <div>
    <?php
    include("db.php")
    $result = mysql_query($sql);
    $zeilen = mysql_num_rows($result);
    echo "<p>$zeilen Einträge:</p>\n";
    // Tabelle definieren:
    echo "<table border='1' cellspacing='0'>\n";


    // while-Schleife Anfang
    while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
    echo "<tr>"; // Zeile erzeugen
    // foreach Anfang:
    foreach ($row as $key => $value) {
    echo "<td>$value&nbsp;</td>\n";
    } // foreach Ende
    echo "</tr>"; // Zeile schließen
    } // while Ende
    echo "</table>\n"; // Tabelle schließen
    mysql_close();
    ?>
    </div>
    </body>
    </html>[/PHP]
    auf.
    aber der zeigt alles doppelt .


    was kann ich machen.


    p.s das script zum anzeigen ist niht meins ist aus nem buch werde ich danach aber noch ändern.

  • Ist zwar keine kurze Frage..


    Der Skript soll aus einer Datenbank Werte auslesen.. leider wird als ergebnis 0 geliefert D;
    Ich gebe euch mal die Klasse und den Skript :D


    class.inc.php

    PHP
    <?phpclass Punkterechner{  public $hg;  public $ks;  public $sm;  public $wl;  public $hf;  public $lg;  public $em;  public $st;  public $mp;  public $si;  public $bh;  public $kc;  public $ah;  public $sa;  public $ws;  public $ki;  public $vs;  public function __construct($hg, $ks, $sm, $wl, $hf, $lg, $em, $st, $mp, $si, $bh, $kc, $ah, $sa, $ws, $ki, $vs)  {	$this->hg = $hg;	$this->ks = $ks;	$this->sm = $sm;	$this->wl = $wl;	$this->hf = $hf;	$this->lg = $lg;	$this->em = $em;	$this->st = $st;	$this->mp = $mp;	$this->si = $si;	$this->bh = $bh;	$this->kc = $kc;	$this->ah = $ah;	$this->sa = $sa;	$this->ws = $ws;	$this->ki = $ki;	$this->vs = $vs;  }  public function suchen($wert, $name)  {	$sql ="SELECT `Punkte` FROM `punkterechner` WHERE Name=$name AND Stufe=$wert";	$rg = mysql_query($sql);	return $rg;  }}?>


    punkterechner.php


    Viel Spaß beim helfen xP


  • This one ^
    Und mal die Variablennamen und so prüfen.

  • Thx :)


    Aber muss im Konsrtuktor nicht noch $dblink übergeben werden ? (also an den konstruktor) :D


    //edit:


    Mehrmals wieder verändert, immernoch ausgabe 0 :


    class.inc.php:

    PHP
    <?phpclass Punkterechner{  public $hg, $ks, $sm, $wl, $hf, $lg, $em, $st;  public $mp, $si, $bh, $kc, $ah, $sa, $ws, $ki;  public $vs;  protected $dblink;  public function __construct($hg, $ks, $sm, $wl, $hf, $lg, $em, $st, $mp, $si, $bh, $kc, $ah, $sa, $ws, $ki, $vs, $dblink)  {	$this->hg = $hg;	$this->ks = $ks;	$this->sm = $sm;	$this->wl = $wl;	$this->hf = $hf;	$this->lg = $lg;	$this->em = $em;	$this->st = $st;	$this->mp = $mp;	$this->si = $si;	$this->bh = $bh;	$this->kc = $kc;	$this->ah = $ah;	$this->sa = $sa;	$this->ws = $ws;	$this->ki = $ki;	$this->vs = $vs;	$this->dblink = mysql_connect(localhost, sticky_root, aa75f528c13e9c730e4197cd1898b938);  }  public function suchen($wert, $name)  {	$sql ="SELECT `Punkte` FROM `punkterechner` WHERE Name=$name AND Stufe=$wert";	$rg = mysql_query($sql, $this->dblink);	return $rg;  }}?>


    punkterechner.php

  • Genau das woltle ich mit meiner Änderung ändern:


    PHP
    <?phpclass Punkterechner{  public $hg, $ks, $sm, $wl, $hf, $lg, $em, $st;  public $mp, $si, $bh, $kc, $ah, $sa, $ws, $ki;  public $vs;  protected $dblink;  public function __construct()  {    $this->hg = $_POST['HG'];    $this->ks = $_POST['KS'];    $this->sm = $_POST['SM'];    $this->wl = $_POST['WL'];    $this->hf = $_POST['HF'];    $this->lg = $_POST['LG'];    $this->em = $_POST['EM'];    $this->st = $_POST['ST'];    $this->mp = $_POST['MP'];    $this->si = $_POST['SI'];    $this->bh = $_POST['BH'];    $this->kc = $_POST['KC'];    $this->ah = $_POST['AH'];    $this->sa = $_POST['SA'];    $this->ws = $_POST['WS'];    $this->ki = $_POST['KI'];    $this->vs = $_POST['VS'];    $this->dblink = mysql_connect("localhost", "sticky_root", "aa75f528c13e9c730e4197cd1898b938");  }  public function suchen($wert, $name)  {    $sql ="SELECT `Punkte` FROM `punkterechner` WHERE Name=$name AND Stufe=$wert";    $rg = mysql_query("SELECT `punkte` FROM `punkterechner` WHERE `name` = '".$name."' AND `stufe` = '".$wert."'", $this->dblink);    return $rg;  }}?>


  • Hi,
    ich ärgere mich schon seit längerem mit diesem Login-Skript rum:


    Leider bekomme ich nur: PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/id1209/public_html/digimon/login.php:16) in /home/id1209/public_html/digimon/login.php on line 29


    An was liegt das?

  • Aber so kann man es nicht Login nennen :D


    Ich mein wenn du kein Wert auf sicherheit legst..


    Wenn ich als Nick zB eingeb: Admin' --
    bin ich schon als Admin eingeloggt. sofern es den Nick gibt..