Beerenpuder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unterhalb von Graphiport City ist ja ein Markt, dort ist so eine Frau, die dir erzählt, dass sie eine Maschine in das Pokemon-Center eingebaut hat, die aus Beeren, Beerenpuder machen kann, und wenn man ihr Beerenpuder bringt, kann sie daraus Medizin machen.Meine Frage ist folgende:


    1.Welche Medizin stellt sie her?Und welche Wirkung hat diese?
    2.Ich finde diese Maschine in KEINEM Pokemon-Center, wo soll diese sein?
    3.Wenn ich sie gefunden habe ( also die Maschine ), wie funktioniert diese?


    MfG Kadabra 88

  • Zitat

    1.Welche Medizin stellt sie her?Und welche Wirkung hat diese?
    2.Ich finde diese Maschine in KEINEM Pokemon-Center, wo soll diese sein?
    3.Wenn ich sie gefunden habe ( also die Maschine ), wie funktioniert diese?

    1:kp
    2:die kann man nur erreichen wenn man im oberen Geschoss in einen Raum reingeht
    3:Man kann dort mit Freunden Beerenpuder herstellen, wenn jeder eine Beere hergibt

  • 1:kp
    2:die kann man nur erreichen wenn man im oberen Geschoss in einen Raum reingeht
    3:Man kann dort mit Freunden Beerenpuder herstellen, wenn jeder eine Beere hergibt

    1.Na toll^^
    2.Ja is mir shcon klar aber in welchen Raum, und wie funktioniert dann dieser "Mixer"
    3.Ok, aber kann man den auch mit Freunden herstellen die Feuerrot bzw. Blattgrün haben?

  • Zitat

    1.Na toll^^
    2.Ja is mir shcon klar aber in welchen Raum, und wie funktioniert dann dieser "Mixer"
    3.Ok, aber kann man den auch mit Freunden herstellen die Feuerrot bzw. Blattgrün haben?

    2:weiß ich nicht genau, ich habe selber nie Beeren gemixed
    3:Ich glaube schon..

  • Also ich fasse jetzt mal meine Restlichen Fragen zusammen:


    1. In welchem Raum im Obergeschoss ist dieses Mixerteil und wie funktioniert dieses dann?
    2. Kann man das auch mit Freunden machen die "nur" Feurrot und Blattgrün haben?
    3. Wenn man den Puder dann der Frau gibt, was für Medizin stellt sie dann her und was ist dessen Wirkung?
    4. Kann man wie in Diamand/Perl bei den Knurspen auch verschiedenen Puder herstellen woraus dann jeweils andere Medizin wird?

  • Also:...


    1.Frage:Sie funktioniert wie das normale mixen und zum zweiten Teil deiner ersten Frage habe ich leider keine Ahnung...
    2.Frage:Ja das kann man. Das funktioniert ganz normal über Linkkabel (wenn du jetzt mit bsp. Rubin mit Blattgrün mixen willst, ansonsten mit Wirerless Adapter(Im Handel erhältlich))
    3.Frage:Keinen blassen Schimmer
    4.Frage: Gibt es das bei Diamond und Pearl überhaupt noch? Ich bin mir sicher, das es das nicht mehr gibt...


    Hoffe konnte helfen :thumbup:

  • Guck doch in deiner Spielanleitung für Smaragd nach, da sollte es eigentlich drinstehn. ^.~


    Und nochmal zu den Fragen.. Beerenpuder herstellen kann man nur in Feuerrot, Blattgrün und Smaragd über Wireless Adapter. Also auch zwischen FR/BG und Smaragd.


    Das Puder kann man dann eintauschen gegen:
    Item Menge (Puder)
    Energiestaub 50
    Heilpuder 50
    Kraftwurzel 80
    Vitalkraut 300
    Protein 1000
    Eisen 1000
    Carbon 1000
    Kalzium 1000
    Zink 1000
    KP-Plus 1000
    AP-Plus 3000


    Achja, die Beerenmühle ist dann im Center oben ganz recht, da wo auf dem Boden die GameBoys mit Wireless-Zeichnung ist. Man wählt eben unter Handelscenter und am Ende auf Beerenmühle. Natürlich gehts nur mit Wireless.

  • Nein, nicht von DS zu DS, sondern von GBA zu GBA. Dazu braucht man das Ding "GameBoy Advance Wireless Adapter". Das konnte man zusammen im Pack mit Feuerrot und Blattgrün erwerben. In Smaragd lag es dann aber nicht mehr bei.