PS3 Staubfrei dank Fan-Test?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also hi leute hier ist mal wieder was von mir:
    Also ich hab auf YouTube ein paar Videos gesehen die mich hin und her reissen.
    Darin geht es um einen so genannten "Fan-Test" der die PS3 Konsole frei von Staub macht.
    Hör sich gut an? :huh: Wäre es auch wenn es nicht mindestens genauso viele Videos gibt in denen gesagt wird, dass dieser test die Konsole kaputt macht.
    Das wären diese:


    Also mich würde es freuen wenn es funktionieren würde, weil meine ps3 schon ein bisschen staubig ist, aber ich will sie nicht schrotten! ;(
    Also frage ich euch:
    Was haltet ihr davon, denkt ihr es funktioniert oder zerstört die ps3 ?( .
    Die ersten Tests sind von der 40gb version, ich habe ne 80 gb, also wess ich nicht genau... :S
    Bitte wenn jemand diesen Test schon gemacht hat kann er mir bitte sagen ob es geholfen hat, bzw. ob mit der ps3 etwas passiert ist. 8|
    Ich will antworten! :D


    LG NikoLiberty

  • Hab's grad mal gemacht, PS3 läuft weiterhin brav.
    Ist wohl echt ne sehr gute Möglichkeit, die PS3 zu entstauben.
    Ich kannte das z.B. von PCs, wenn man die einfach mal aufschraubt und vorsichtig(!) mit nem Staubsauger innen den Staub raussaugt, aber das ist natürlich auch praktisch ;D
    Aber ob meine PS3 jetzt leiser läuft kann ich tbh nicht sagen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also hört sich klasse an, aber ich wollte fragen was für eine Version der PS3 du hast, also wie viel GB, und welche methode du verwendet hast? ?(
    Noch ne frage: Wurde der Staub auch herausgewirbelt, bzw. hast du etwas gesehen 8| ?
    Hoffe sie läuft auch weiterhin so brav, aber sollte mal was passieren bitte berichten :D

  • Hab die 40 GB Version und bei der 80er dürfte das ganz genauso verlaufen. Hat durchaus staub hinausgeblasen und ich seh auch kein Problem beim Ventilator-Test.


    Das letzte Video sagt lediglich, dass die Pieps-Geräusche, die am Ende kommennormalerweise beim Not-Ausschalten bei einer Überhitzung abgegeben werden, aber das ist ausgemachter Blödsinn, da die PS3 hierbei absolut nicht überhitzen kann, da der Prozessor ja nichtmal in Betrieb genommen wird. Lediglich die Ventilatoren laufen kurzzeitig auf Hochbetrieb und da kann es zu keiner Überhitzung und folglich auch nicht zu Schäden kommen. Das einzige, was ich mir denken kann, ist dass dieser Fan Test der selbe Ablauf wie bei einer Überhitzung ist, sprich die Ventilatoren volle Leistung erbringen um den Prozessor zu kühlen bzw. hier eben Staub herauszublasen und dann eben auch beim Beenden und Abschalten diese Piep-Laute kommen, aber eine Gefahr für die Konsole kann ich nicht erkennen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.