Team beratung! Anfänger EV´s und DV´s!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte brauch hilfe:
    1.
    Hallo Ich brauche dringent hilfe ich will ein sehr sehr starkes team für battles wifi/freunde usw. machen und bräuchte dringent rat dafür!!!
    Ich hab hir mal eine liste von pokemons gemacht was für ein team ich jetzt mal so nehmen würde!
    Also bitte sagt mir wie das team ist,was ich da besser machen kann oder was für ein team ihr mir raten würdet mit infos!!!
    Hilfe Hilfe Hilfe!!!
    2. Kann mir jemand sagen wie das mit kraftreserve Pflanze/Feuer/Eis usw. geht ich weiss Der Typ und die Stärke dieser Atacke hängt von den DVs ab aber wann weiss ich wann es dann typ Pflanze/Feuer/Eis usw. ist ich kapier das garnicht könnt ihr mir helfen???


    Porygon - Z

    Item: Überreste
    Wesen: Mässig / Scheu
    EV: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    ~ Triplette
    ~ Donnerblitz
    ~ Finsteraura
    ~ Eisstrahl


    Elevoltek : Leben-Orb
    wesen:naiv / hastig (Welsches von beiden??)


    EV:252 Atk / 176 Init / 80 SAtk


    -Donnerblitz


    -Kreuzhieb


    -Erdbeben


    -Eishieb


    Starmie
    Item:Überreste
    Wesen: Scheu
    EV: 160 HP / 124 SpA / 224 Spe
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Turbodreher
    ~ Genesung


    Letarking
    Items:Überreste/Wahlband
    Wesen: Hart
    EV: 6 HP / 252 Atk / 252 Spe
    ~ Gähner
    ~ Dunkelklaue
    ~ Erdbeben
    ~ Feuerschlag
    ~ Gähner


    Raikou
    IItems:Überreste
    Wesen: Scheu
    EV: 68 HP / 252 Spe / 188 SpA
    ~ Donnerblitz
    ~ Delegator
    ~ Doppelteam/Toxin
    ~ Spukball


    Brutalanda
    Item:Leben-Orb
    Wesen: Hart


    EVs: 120 Hp, 252 Ang, 136 Init


    ~ Drachentanz


    ~ Drachenklaue


    ~ Erdbeben
    ~ Feuerzahn

  • Lieber ein Tobutz über Jirachi dann hast du keine Uber im Team es sollte so aussehen:
    @ Überreste / Leben-Orb / Expertengurt
    EVs: 36, 0-, 0, 220+, 252, 0 (scheu)
    Ränkeschmied (Boost) / Psychokinese (Stab) / Flammenwurf (Gegen Stahl PKMN wie z.B. Bronzong) / Stauchler (Gegen Wassertanks)


    Außerdem solltest du Raikou so spieln, weil ihm sonst der Schaden fehlt: @ Überreste
    EVs: 68, 0-, 0, 252+, 188, 0 (Scheu)
    Donnerblitz (Stab) / Spukball (erklärt sich selbst) / Delegator (für Zeit zum boosten) / Gedankengut (Boost)


    Elevoltek so sonst hast du zu viele spezielle Sweeper: @ Leben-Orb / Wahlband
    EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (Froh)
    oder: 80, 252+, 0, 176, 0-, 0 (Hart)
    Donnerschlag (Stab) / Eishieb / Kreuzhieb / Erdbeben


    das mit Starmie wurde schon gesagt und ich würde noch eine Wall reinmachen

  • wenn du so ein jirachi hast, dann kannst gleich vergessen xD
    1. Froh = +Speed ; -Satk
    2. Wahlband? das steigert Atk xD. wahlschal oder Wahlglas dann.


    Außerdem ist jirachi OU und nicht Uber^^


    es wäre gut, wenn du wenigstens einen staller hast. statt turtok (spinner), solltest du lieber forstellka oder wie gesagt starmie drauf.
    außerdem spielst sehr speziel^^
    und boden attacken wie erdbeben sind in deinem team wilkommen (im negativem sinne^^) wenigstens 1-2 pokemon mit schwebe oder Flugtyp drauf.
    Brutalanda z.b.^^


    kanst dann so spielen:
    @ Leben-Orb
    EVs: 120, 252+, 0, 136, 0-, 0 (hart )
    ~ Drachentanz
    ~ Drachenklaue
    ~ Erdbeben
    ~ kannst du entscheiden. Feuersturm (gegen panzaeron , forry) ; Hydropumpe (gegen Hippo), Ruheort, Steinkante. <-- ich empfehle aber Feuerstrum^^ Feuerzahn ist auch ne alternative, wegen DD. liegt aber an dir^^

  • @ über mir, soweit ich aber weiß ist Feuersturm speziell und dein Set hat ein negatives Wesen auf SpAtk, das heißt du würdest damit ein Eigentor schießen, also kein Feuersturm, sondern Feuerzahn wenn schon dennschon. Falls du Möglichkeit hast, da jemand per Platin, falls du Mence nimmst, per Tutor Outrage (Wutanfall) beizubringen, dann über Drachenklaue, ist um einiges stärker.....also nur falls...


    Ansonsten wie schon gesagt Turtok raus, Starmie oder Forstellka drüber...


    Außerdem Mence dann über Elevoltek, oder wenn du Elevoltek speziell behalten willst (ich würde eher physich nya) über Elevoltek oder Raikou denke ich...


    Außerdem solltest du wohl noch etwas mehr auf die Defensive achten, zudem fehlen Steine, Stacheln oder ähnliches,oder sowas wie Thunderbolt, Toxic...oder soetwas halt.....


    Ich würde dir im Allgemeinen noch mal eine Überarbeitung empfehlen und vllt. hier ein paar Annalyen & Guides zu lesen, danach weiß man echt mehr bescheid, kostet zwar Zeit aber es lohnt sich. Bei den Analysen, brauchst du nat. nicht bei Pokémon reinschauen die du nicht magst, weil damit spielt man dann auch nicht gerne ;)


    LG Rexy


    PS. Ich mag keine Sweeperteams......obwohl, bei dir das auch kein richtiges Sweeperteam wäre...

  • thx @ all ihr seid wirklich freundlich und habt sehr sehr gute vorschläge und das hilft mir auch sehr gut
    Ich poste bzw. bearbeite meinen beitrag mit dem neuen team und ich hoffe das ihr mir dann wieder hilft was man da verbessern könnte!!!
    paar fragen 1. Was für ein wesen sollte dann starmie haben???
    2. Kann ein normales Elevoltek das nicht aus poketopia ist Eishieb erlernen oder muss ich dann das von poketopia nehmen???

    Zitat

    Falls du Möglichkeit hast, da jemand per Platin, falls du Mence nimmst,
    per Tutor Outrage (Wutanfall) beizubringen, dann über Drachenklaue, ist
    um einiges stärker.....also nur falls...

    3. Was ist mence??? ?( [kenn mich nicht mit hauptbegriffen oder wozu das au dazugehört aus]???
    4. aus Platin wenn möglich??? ?( [hab das net verstanden]

  • Mence ist Brutalanda, kommt von englisch: Salamence, deswegen auch manchmal Salami genannt^^
    Das mit Platin, in Pokemon Platin, hier noch nicht erhältlich, gibt es Attacken-Tutoren die so Sachen wie deinem Elevoltek Eishieb oder deinem Mence Wutanfall beibringen.
    Jirachi so:


    Jirachi @ Wahlband
    80 KP / 252 Atk / 176 Init, froh
    -Eisenschädel
    -Feuerschlag / Zen-Kopfstoß
    -Donnerschlag / Zen-Kopfstoß
    -Kehrtwende


    Also zumindest wenn du das physische willst, dass ich dir in deinem recht spezielen Team raten würde.
    Turtok besser defensiv:


    Turtok @ Überreste
    252 KP / 252 Ver / 4 SVer, kühn
    -Surfer
    -Eisstrahl / Toxin / Gähner
    -Turbodreher
    -Schutzschild / Erholung


    Dein Team ist nämlich ein wenig zu offensiv^^
    Dein Elevoltek vieleicht:


    Elevoltek @ Leben-Orb
    252 Atk / 176 Init / 80 SAtk, naiv / hastig
    -Donnerblitz
    -Kreuzhieb
    -Erdbeben
    -Eishieb


    So kann es auch Panzaeron ohne Probleme besiegen.
    Hoffe konnte helfen.

  • [quote='Revlis2204',http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=2986722#post2986722]
    2. Kann ein normales Elevoltek das nicht aus poketopia ist Eishieb erlernen oder muss ich dann das von poketopia nehmen???


    ja aber eher nicht erlernen sondern vererben.du musst elevoltek oder elektek weiblich mit einen männlichen pokemon das eishieb kann in der pension paaren.
    ich habe nockchan genommen.dann kam da elekid mit attacken:donnerschock,Eishieb,feuerschlag,donnerschlag :P

  • ich würd dir raten, feuersturm raufzutun, weil:
    forry und panzaeron haben sehr wenig svert. darum macht feuersturm auch sehr viel schaden, obwohl hart +atk und -satk macht.
    afaik macht feuersturm sogar mehr schaden als feuerzahn, außer nach DD (dragondance)


    starmie würd ich mit +speed wesen spielen, also in dem fall scheu^^