Entei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich hatte gestern das schlimmste Problem das man mit diesen verdammten Wander-Pokemon haben kann :cursing: !!!


    Ich habe nach ewigem suchen endlich das aaaaaaaach so legendäre Entei gesehen :D


    Was jetz kommt is nich so schön:


    Ich habe nicht gespeichert und bin einfach auf die wilde Hatz gegangen.


    Als ich es wieder als Gegner hatte, da hat das blöde Vieh Brüller gezündet -


    Fakt ist es war nicht mehr in der Fangkarte im Pokedex - und ich musste neu starten ;(



    JETZT MUSS ICH DAS DUMME HUNDEDING SCHON WIEDER JAGEN!!!!



    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es nach ner Zeit wieder im Pokedex gewesen wär oder nicht?


    Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks wie man das Ding schnell wieder vor die Linse kriegt?



    gez. Chelast1995 :pika:

  • Nein. Es ist dann für immer weg - du kannst es nur durch Schummelmodul oder Tausch erhalten. Du musst es also gleich fangen.
    Ja, Tricks gibt´s: Wenn es in deiner Nähe ist, setzt Lockduft ein! Fliege nicht zu ihm oder fahre nicht, denn dann ist es weg.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, beantworte ich mal nach meinen Mitteln.


    wenn man es das erste mal gesehen hat, ist es im dex und man findet es immer auf irgendwelchen routen. wenn es brüllt, flieht es ja nur. also, solange man es nicht besiegt, kommt es immer wieder.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Andere Pokemon wie z.B. die Wandervögel setzen auch Brüller ein und man kann sie nach maximal 1-2 Stunden wieder auf den Routen finden.
    Hier nochmal etwas bezüglich der Tipps:

    Folgende Dinge sind beim Fangen von Legänderen oder auch seltenen Pokemon empfehlenswert:


    • Immer kurz vor dem Pokemon abspeichern.
    • Falls das Pokemon ein Wanderpokemon ist (z.B. Lavados, Entei...) immer ein Pokemon mit Horrorblick starten lassen, welches schneller als das gegnerische Pokemon ist (empfehlenswert wäre Golbat/Iksbat ~Lvl. 60)
    • Immer mindestens ein Pokemon mit einer statusverändernden Attacke im Team haben, welche dem Gegner allerdings keinen Schaden zufügen soll. (Donnerwelle/Hypnose...)
    • Keine allzustarken Attacken benutzen und das gegnerische Pokemon in den roten Bereich bringen.
    • Möglichst viele Hyperbälle (~40) und einige andere Bälle dabei haben (z.B. Finsterball/Timerball...)
    • Falls es sich um etwas stärke Legändere handelt, möglichst viele Heilitems (Top Genesung/Beleber...) mitnehmen