PKMN Gerüchte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Frage zu folgendem Gerücht:



    Wurdees bei Nachtara auch getestet?

  • Hab neues bzgl Sunny Town heraus gefunden... pack das ganze ma in n´Spoiler

  • Habs mir mal durchgelesen, klingt an sich ganz logisch, nur frage ich mich, ob die Eingänge zu Pokecenter und Markt, nicht auch zählen. Dann gibt es ja eigentlich überall Ein- und Ausgänge.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das ein Gerücht ist, aber ich editiers irgendwann dann mal rein. ;)

  • Stimmt aber der Eingang zu Safarizone hat glücklicherweise eine höhere Nummer (die Ein- und Ausgänge werden durch nummeriert) sodass es in manchen Städten diese Nummer nicht gibt.
    Beispiel in Stad A gibt es 10 Durchgänge also ist die höchste Nummer 9 (0 wird auch mitgezählt)
    In Stadt B gibt es 4 Durchgänge also ist die höchste Nummer 3 wenn von A nun auf Nummer 4 in der aktuellen Stadt verwiesen wird, versucht nun das Spiel in Stadt B auf Durchgang 4 zu verweisen den gibst aber nicht. Ach ja vergessen zu erwähnen wenn man zum Safari Haus "gebeamt" wird durch den Gong registriert das Spiel keinen Stadtwechsel, anscheinend waren die Durchgänge auch immer auf die aktuelle Satdt bezogen was dafür sorgt dass man obwohl man eig in Stadt A ist nach B verwiesen wird da das Spiel ja keinen Stadtwechsel registreirt hat... habs nich ausprobiert müsste man aber sehen wenn man noch im Safari Haus die Karte aufruft...

  • Hey, in R/B/G gibts anscheinend unendlich viele Glitches - werd diese ganzen Sachen auch mal ausprobieren. MIr ist auch einiges ganz Seltsames passiert, zum Glück hab ich so ziemlich alles dokumentiert.^^


    "Schwarzweiß"-Glitch
    Jopp, das ist mir lustigerweise genau an dem Tag passiert, an dem Moonsnow und ich darüber geredet haben, dass wir auf meiner gelben Edi ein bisschen rumglitchen wollten.^^ (hab mir auch den Tag aufgeschrieben: 25. 9. 09) Ich wollte rausfinden, ob ich auf meiner Silbernen auch vor Trainern wegfliegen kann, also lief ich den Bergweg runter und startete einen Kampf gegen so eine Ass-Trainerin mit einem Marill. Wie zu erwarten hat es nicht geklappt und ich hab meinen Advance aus- und wiedereingeschaltet. (ziemlich aprubt, denke ich)
    Dann hab ich den GBA halt wieder eingeschaltet und mich sehr gewundert: Alles, samt dem Lugia im Startbildschirm, war schwarzweiß und hatte ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Negativ eines Photos. Joa, außerdem waren an allen Ecken und Enden schwarze Blöcke und ich konnte meine Spielfigur nicht mehr sehen! Sonst schien eigtl. alles zu klappen.. Ich hab halt die besagte Ass-Trainerin wieder angesprochen, aber die schickte statt einem Marill plötzlich ein Grün auf Lv0 in den Kampf!! Das Vieh sah total seltsam aus. Mein Mew (per Glitch von meiner Gelben) hatte gewohnten Namen und Level, allerdings einen etwas seltsamen Sprite. oö
    Natürlich hab ich mir die Digitalkamera von meiner Mutter geklaut, um das zu fotographieren, allerdings hat sich die Kamera im Bildschirm gespiegelt, sodass man das Bild nicht sehen kann.. Nja, dann bin ich eben zum Drucker gerannt, hab die Bilder eingescannt und gespeichert. Nachher hängte sich zwar das Spiel auf, dafür hab ich jetz Beweisbilder.


    Colorbug
    Diesen Glitch hab ich von einer umfangreichen englischen MissingNo Seite, die ich jetzt aber nicht mehr finden kann, sorry. (hieß TRose oder irgendwie so) Es funzt nur auf Rot und Blau und nur auf einem farbigen Gameboy, auf dem R/B abspielbar ist. Laut der Seite hat Nintendo eine Farbwechselfunktion in die Spiele eingebaut. Man muss beim einschalten des Gameboys, also sobald das Nintendo-Logo erscheint, eine der folgenden Tastenkombinatinen drücken, um die Hauptfarbe im Spiel (in der Blauen Edition blau, in der Roten rot) zu wechseln:


    rot = A + Steuerkreuz nach oben
    blau = A + Steuerkreuz nach links
    gelb = A + Steuerkreuz nach unten
    grün = A + Steuerkreuz nach rechts
    braun = B + Steuerkreuz nach oben
    dunkelgrau = B + Steuerkreuz nach links
    orange = B + Steuerkreuz nach unten
    Negativ = B + Steuerkreuz nach rechts


    Also bei mir hats auf Anhieb funktioniert, auf der gelben Edition funktioniert es allerdings nicht, soweit ich weiß. Wieder Mal ein paar Beweisbildchen:


    Gelbe Edition Missigno. + Rizeros mit Fliegen
    Joa, das letzte, das ich euch heute vorstelle. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon bekannt ist, ich poste einfach Mal. Ach ja: Für diesen Glitch ist Moonsnow mitverantwortlich, es ist übrigens auch sein Gameboy Advance SP. Es gibt mehrere Trainer, die ein Missigno. beim Mew Glitch hervorbringen, ich weiß jetzt nicht auswendig, welche, werde Moonsnow noch Mal fragen. Auf jeden Fall kann man so auch auf der Gelben ein Missigno. fangen, welches allerdings ganz anders als auf den anderen Edis aussieht. (Screenshots unten) Oft hängt sich das Spiel auf, wenn es kommt, allerdings haben Moonsnow und ich schon geschafft, es zu fangen. Ach ja, und einmal sind wir geflüchtet und plötzlich sind viele Spielfiguren auf dem Bildschirm rumgelaufen, und wir mussten den SP ausmachen!
    Zurück zum gefangenen Missigno. Als wir es vom PC nahmen war es seltsamerweise kein Missigno. mehr, das heißt, es hatte noch den Namen Missigno., sah aber aus wie ein Rizeros! Es beherrschte außerdem die Attacken Klammer und Fliegen, die es im Kampf aber nicht eingesetzt hat. Nja, im Status bzw. Bericht des Pokemons standen alle möglichen total untypischen Sachen. Hier:


    MFG

  • @ GeradaksFan: Die Geschichte hört sich interessant und plausibel an. Es könnte die "Entstehung" von SunnyTown erklären, dabei jedoch das Erscheinen eines Mews nicht zwingend unmöglich machen. Wäre auf jedenfall auch in meinem Interesse wenn sich noch mehr darüber rausfinden lassen würde. Aber wie erklärst du dir die Veränderungen bei drücken der Starttaste?


    Noch etwas: Diesen Weg den Th3BlackMaster und ich durch SunnyTown herausgefunden haben stammt aus der blauen Edition. Aus reiner Neugierde habe ich das gleiche mal mit einer roten Edition ausprobiert. Der Weg war zwar am Anfang gleich, änderte sich dann aber nach dem großen Wasserbereich. Normalerweise dürfte doch zwischen roter und blauer Edition keine solch großen Unterschiede zu erwarten sein. Oder doch? Hierbei muss ich sagen, dass die rote Edition keine Edition für den GBC ist. *hust* Ja ich weiß... Ich bin zwar im Besitz dieser Edition, habe nur, kurz bevor ich mit Pokemon aufgehört hab, einen neuen Spielstand angefangen und hatte nicht wirklich die Motivation das ganze nochmal durch zu spielen. Da hab ich mir gedacht, ich machs mir mal einfacher. Es dient ja zum Aufdecken eines Gerüchts... :x :D


    @ Moonrise: :D Also da sind schon Dinge dabei, bei denen ich Schmunzeln musste. Was man manchmal so alles rausfindet... :)

  • Ein neues Gerücht ist aufgetaucht, und zwar hier im BB! :threeeyes:
    Eine Userin schreibt, sie hätte auf dem PokeWalker ein Missigno. entdeckt. (Thread)


    Anleitung:
    Man muss auf dem PokeWalker 10 Watt zusammen bekommen, ohne das ein Pokemon droben ist. Wenn man dann das PokeRadar einsetzt, kämpft man mit einem Missigno.
    Ich hab das selbst schon ausprobiert, hatte allerdings keinen Erfolg.

  • Unglaublich, was hier alles passiert, manchmal gibts keine Gerüchte, dann wird man wieder davon überschwämmt ^^


    kidman09: Nein, scheinbar noch nicht.
    @Geradaksfan: Klingt recht plausibel, ich denke, ich werds mal reineditieren.
    MoonRise: Schaffst du das mit dem Schwarzweiß-Glitch denn nochmal? Wenn ja, wäre es schön, da man dann wissen würde, dass es kein Einzelfall also ein Zufall war.
    Das mit dem Farbenwechsel hab ich sogar schon gewusst ^^'
    MissingNo. statt Mew? Klingt ein wenig seltsam denn das Pokemon, das erscheint, wird ja durch den SPEZ-Wert (afaik) des Pokemon, gegen das man als letztes gekämpft hat, definiert. Irgendwo gabs da auch mal so ne Liste, dann sollte da vllt irgendwo auch MissingNo. dabei sein. Was für einen SPEZ-Wert hat eig MissingNo.? Naja, ich werds auch reineditieren.
    Das mit dem MissingNo. auf dem Pokewalker ist auch ein Einzelfall, so wie ich das sehe. Vielleicht kann das nochmal jemand ausprobieren?
    Ace: Rot geht anders als Blau o.O
    Das hätte ich auch nicht gedacht.

  • Kyogre: Ich werde den Schwarzweiß-Glitch noch einmal probieren, muss allerdings schauen, ob ich die Marill Trainerin schon besiegt habe.
    Das mit Missigno funktioniert auf jedenfall, ich hab es ja mit eigenen Augen gesehen. Laut Pokwiki hat Missigno. 14 Sp. Angr und 14. Sp. Vert, der allgemeine Spez-Vert der ersten Generation steht aber nicht da (Vielleicht 14? *grübel*).
    Wenn ich das PokeRadar einsetzen möchte und kein Pokemon auf dem Walker habe, steht immer eine Meldung, dass ich es nichtbenutzen kann.


    Und damit das kein Spam-Beitrag ist: Wenn man von der anderen Seite (Saffronia City) auf Route 9 geht, funktioniert der Mew Glitch auch.

  • hmm ich hab nur pkm Rot und da hab ich mich nie genau an Blacks Anleitung gehalten bin imme nur zum Wasserweg gegangen aber das dieser nach oben hin kein Ende zu haben scheint stimmt wohl. Dann hab ich noch mehr entdeckt, als mir im Wasser ein Seeper begegnete hab ich danach das Wasser auch ohne Start drücken gesehen keine Ahnung obs normal ist wollts einfach mal gesagt haben...


    Wie die Veränderung durch das drücken von Start kommt kann ich mir im momemt leider auch noch nicht erklären vllt kann das ja i-ein hacker (S-Bird wir brauchen dich xD)
    Aber soviel ich weiß muss man bei der Programmierung einer Pkm Welt immer zwei Karten machen einmal die, die das Bild anzeigt und die, die sagt ob man da jetzt laufen, surfen zerscheinden usw kann. Vllt hat Nintendo wehrend das programmierung so gemacht das ein Hausblock immer so ist das man nicht durchlaufen kann wehrend man auf einem Wasserblock immer surfen kann. Vllt macht das Spiel nun beim drücken von Start genau diese Verbindungen sichtbar also das da wo man surfen kann Wasser angezeigt wird und da wo man nicht laufen kann Häuser oder anderes undurchdringliches. Versteht ihr was ich mein? Das "Bild-" und "Laufblock" miteinander verknüpft sind und man in Sunny Town durch drücken von Start diese Verknüpfungen sichtbar machen kann.
    Kann natürlich auch an was komplett anderem liegen kenn mich nicht sooo genau mit dem Hacking aus :S

  • @GeradaksFan: Frag Sturmvogel doch einfach!


    Ich hab noch 2 Fragen an alle, vor allem an GeradaksFan, Ace und Chris92 ...
    Also, weiß jemand, ob es diese Straße, von der ihr alle redet (in Sunny Town) bzw. die durch Start-Drücken sichtbar wird auch in der Gelben Edi existiert? Würde mich nur Mal interessieren, ich hab die Edi ja.
    Und zweitens, (eher ne Frage für die Hacktheoretiker) warum rennt einem Pikachu in Gelb in Sunny Town davon? Ich meine, hat Nintendo jetzt schon bemerkt, dass man nach Sunny Town kommen kann und das deswegen zur Abschreckung eingebaut? Falls irgendwer eine Idee hat, warum das so sein könnte, bitte sagen.

  • Ich weiß ja nicht ob der Unterschied zwischen Blau und Rot nur darin liegt, dass die rote Edition nicht auf meinem GBC gespielt wurde sondern auf dem PC :x Aber rein theoretisch dürfte ja kein Unterschied vorliegen.
    Mit der gelben Edition hab ich grade nen Hänger. Entweder man kann da den Missingno-Glitch nicht ausführen wodurch die 6. Stelle im Item-Beutel über 100 liegt oder man kann da nicht nach SunnyTown... Aber wenn du sagst, dass Pikachu da flüchtet... Und das ist irgendwie grade ziemlich verwirrend. Warum sollte da Pikachu flüchten?
    @ GeradaksFan: Alles was du schreibst hört sich sehr interessant an. Es wäre eine Lösung für die zwei Welten in SunnyTown. Nur die Veränderungen nach drücken der Start-Taste stehen diesem Gedanken im Weg.

  • @ GeradaksFan: Alles was du schreibst hört sich sehr interessant an. Es wäre eine Lösung für die zwei Welten in SunnyTown. Nur die Veränderungen nach drücken der Start-Taste stehen diesem Gedanken im Weg.

    Aber soviel ich weiß muss man bei der Programmierung einer Pkm Welt immer zwei Karten machen einmal die, die das Bild anzeigt und die, die sagt ob man da jetzt laufen, surfen zerscheinden usw kann. Vllt hat Nintendo wehrend das programmierung so gemacht das ein Hausblock immer so ist das man nicht durchlaufen kann wehrend man auf einem Wasserblock immer surfen kann. Vllt macht das Spiel nun beim drücken von Start genau diese Verbindungen sichtbar also das da wo man surfen kann Wasser angezeigt wird und da wo man nicht laufen kann Häuser oder anderes undurchdringliches. Versteht ihr was ich mein? Das "Bild-" und "Laufblock" miteinander verknüpft sind und man in Sunny Town durch drücken von Start diese Verknüpfungen sichtbar machen kann.

    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Oben noch mal das Zitat von GeradaksFan, das das alles eigentlich gut erklärt. Die Frage ist nur, warum die Start-Taste die Stadt nun sichtbar macht, was wir bisher wissen, ist nur, dass es das macht.

  • Ace: Der Missigno.-Klonglitch funktioniert auf Gelb nicht, aber nach Sunny Town kann man, soweit ich weiß. Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber sogar PokeWiki schreibt, dass Pikachu dort flüchtet.
    @All: Hab die Seite gefunden, auf der viel über Missigno. etc. geredet wird. Allerdings ist sie in Englisch gehalten. Der Link


    Hier ein besonders interessantes Zitat von der Seite(allerdings von mir ins Deutsche übersetzt):

    Zitat von TR's Rockin

    ... Es schien, dass Missigno die Attacken des Pokemons bekommt, dass ich als Letztes im Kampf eingesetzt hatte (also das Pokemon, dass ich als Letztes vor dem abtreffen von Missigno im Kampf hatte, nicht das Pokemon, dass ich gegen Missigno in den Kampf schicke). Hier ein Beispiel: Wenn ich als Letztes Sarzenia in einem Kampf eingesetzt hatte, begann Missigno mit Schlafpuder, Säure und Rasierblatt, obwohl ich gegen Missigno ein Snobilikat in den Kampf geschickt hatte. Ein ähnliches Beispiel: Wenn Mewtu das letzte Pokemon, das ich in einen Kampf eingesetzt hatte war, begann Missigno mit Psychoattacken. Wenn ich nicht gegen andere Pokemon gekämpft hatte, seit ich im PokeCenter gewesen war, hatte Missigno die Attacken von schwachen Wasser-Pokemon (Tackle, Rutenschlag, Blubber und Aquaknarre). Aus diesem Grund nenne ich Missigno "Das böse Ditto", nämlich weil es das Pokemon imitiert, das ich als Letztes in einem Kampf eingesetzt habe.


    Zu der Geschichte mit dem Sichtbar-Machen durch das Drücken von Start: Warum fragt ihr wirklich nicht einen Hacker?

  • Wenn man auf den Link von Moonrise geht und ein wenig hinunter scrollt kommt irgendwann "TR Rose's Image Collection".
    In meiner blauen Edition sieht es exakt so aus wie dort.
    Bild 3 = der Eingang
    Bild 4 = die ersten Schritte des Weges den ich auch gegangen bin
    Bild 9/10 = wenn man gegen den Knubbel da läuft (oder halt einen Schritt weiter, man bleibt dann aber schnell hängen) erscheint Wasser beim Startdrücken und man kann surfen
    Bild 11 = Fail. Dort bin ich auch schon gelandet


    Also dort wird genau das beschrieben, was ich auch getan hab. Nur war man dort noch nicht so "weit" wie ich. Ich weiß ja nicht ob ich überhaupt den "richtigen Weg" gefunden habe.

  • omg ich komm überhaupt nicht mehr hinterher *hust* :D


    ...also...glitches von moonrise: farbwechsel funktionieren wunderbar...wusste ich noch nix davon also vieeelen dank :thumbsup:
    das mit schwarz weiß glitch kann ich jetzt nicht ausprobieren und auf meiner gelben edi bin ich leider igwo 1. oder 2. orden^^ ...kan bock die nochma durchzuspieln sry. sunny town & pikachu weglaufen kann ich also auch nicht ausprobiern sry.


    @ geradaks fan: erstmal zu der verschiedene eingängen & verschiedene sunny towns theorie..hab das jetzt auf fast allen routen & in fast allen städten ausprobiert...nur in sehr wenigen fällen kommt man überhaupt nach sunny town und selbst wenn war kein einziges dabei in dem man weiter als 3 schritte laufen konnte^^ meistens landete ich gleich auf einem hausdach sodass ich gar nicht vom fleck kam ^.^


    zu dem mit den 2 welten..deine theorie hört sich sehr schlüssig an, aber man sollte da echt mal s-bird fragen...meine recht simple meinung dazu ist aber, dass man auf die "normal sichtbare" welt gar nicht achten muss; sie ist eben quasi nur eine scheinwelt & die "start" welt ist die richtige...aber wie gesagt ich hab von hacken, programmieren, etc. 0 ahnung^^


    werd das ganze jetzt mal mit der roten edi probiern...also sunny town über fuchsania. wie gesagt andre städte & routen kannste vergessen^^ mal schaun ob das recht anders ist..glaube aber nicht ôO werde denk ich nicht sehr viel weiter kommen^^


    naja wollt auch mal wieder meinen senf dazugegeben haben..wie gesagt werds jetzt mal gleich mit der roten edi probieren und schauen ob ich da einen neuen weg find :ugly:


    ...an mew glaub ich aber nach wie vor nicht xD wenn ich igwas neues herausfind meld ich mich^^


    greez black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Ich muss halt dazu sagen, dass sich die Welt erst ein wenig verändert wenn man in diesem Bereich mit dem Schild ist.
    In der roten gehts bei mir so: Zum Knubbel, dann nach unten surfen bis man aufläuft. Nach oben gucken und Surfer starten, nach links 2 oder 3 Schritte surfen und eins nach unten. Dann müsstest du in dem Bereich mit dem Schild sein. Hier kannst du auch wie in der blauen nach rechts laufen.
    Danach jedoch ist die Welt komplett anders! Nichts ist so wie in der Blauen. Es kann sein, dass es daran liegt, dass ich auf PC gespielt hab. Naja versuchs mal.

  • Zitat

    Edit: Kann er leider nicht

    Hm, schade. Hat er irgendwas genaueres gesagt oder ist R/B/G grundlegend anders als R/S/SM/FR/BG? Nja, egal.


    Neuigkeiten zum Mew Glitch:


    Wenn man es sich beim Mew Glitch leichter machen möchte, kann man ein Ditto bekämpfen
    Dadurch, dass Ditto beim Einsetzen von Wandler in R/B/G die Statuswerte des eigenen Pokemon annimmt, braucht man im Prinzip nur dafür sorgen, dass sich Ditto in das eigene Pokemon verwandelt und so den gewünschten Spezial-Wert hat. Welches Pokemon man mit dem Mew Glitch fängt hängt ja mit dem Spezial-Wert des bekämpften Pokemons zusammen (möchte man ein Mew sichten muss man ein Flegmon auf LvXX besiegen). Und hier kommt eine Anleitung.


    1. Welchen Sp.Wert brauche ich?
    Als erstes gibt man den Namen des gewünschten Pokemons in SuchBisa ein, die Suchmaschine von bisafans.de. Dort steht auch der englische Name angeschrieben, den man in diesem Fall braucht. Nun sucht man sich auf dieser Liste die Nummer zum gewünschten Poki heraus, die dem benötigten Spezial-Wert entspricht.


    2. Ein Pokemon mit dem SpezialWert
    Joa, nun braucht man ein Pokemon mit dem gewünschten Spezial-Wert. Wie man da zielgenau suchen soll, weiß ich auch noch nicht, einfach mal alle Boxen durchstöbern und schaun. ; ) Ach ja, falls wer eine Seite hat, wo die Base-R/B/G-Werte (!!) von den ersten 151 Pokemon angegeben sind, bitte hier sagen oder mir eine PN schreiben. (Gästebucheintrag geht auch) Auf jeden Fall braucht man ein Vieh mit dem gewünschten Sp.Wert, das A) langsamer als das Ditto sein sollte, B) eine nicht-offensive oder wirkungslose Attacke haben sollte oder C) das Ditto nicht mit einem Schlag besiegen können soll (alle drei Punkte zusammen gehen auch).


    3. Ausführung
    Joa, also ihr führt den Mew Glitch ganz normal durch, bis zu dem Punkt, an dem man den Flegmon-Trainer besiegen muss. Besiegt ihn nicht!! Statt ihm müsst ihr nämlich ein wildes Ditto (kein Trainer hat eins, oder täusch ich mich da??) besiegen.


    In Rot und Blau findet ihr Ditto an folgenden Orten: Route 13-15, Route 23, Geheimdungeon (Azuria Höhle)
    In Gelb an folgenden: Geheimdungeon (Azuria Höhle), Zinnoberinsel (im Pokemon Haus)


    Ich empfehle Rot/Blau, da Dittos in diesen Editionen häufiger auffindbar sind als in Gelb. Man setze also das Pokemon, das den gewünschen Sp.Wert besitzt, an erste Stelle im Team und speichere vor dem Gebiet ab, in dem es Dittos gibt (für den Fall, dass man einem anderen Pokemon als Ditto begegnen sollte). Sobald man das erste Mal ein Pokemon findet und es ist kein Ditto, muss man den Gameboy neustarten. Falls das erste Pokemon, auf das man im Gras trifft, ein Ditto ist, wartet man, bis es die Attacke Wandler eingesetzt hat (und sie nicht daneben gegangen ist!) und besiegt es dann. Danach fliegt man nach Lavandia und führt den Glitch wie üblich fort.


    Quellen:
    http://www.gamefaqs.com/portable/gameboy/file/907714/23116
    http://www.bisafans.de/