Trainer-Haus (Vertania City)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    Ich bin gerade, nachdem ich endlich angekommen war, in das Trainer-Haus gegangen. Bisher hab ich immer nach der Liga aufgehört und war dort noch nie.
    Ich bin in den Keller gegangen und hab geantwortet, dass ich kämpfen möchte. Mein Gegner hieß "?GRÜN?GRÜN?GRÜN?GRÜN?GRÜN?DS" oder so, keine Ahnung, wo oft "GRÜN" vorkam. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht.
    Beim Kampfbildschirm hieß der Trainer dann noch genauso, nur statt "DS" war am Ende ein "V". Er hat ein Rasaff eingesetzt, auf Level 0. Da ich nichts machen konnte, hab ich den Gameboy ausgeschaltet, neu gestartet und nochmal versucht, zu kämpfen.
    Aber das geht jetzt garnicht mehr - bevor ich "Ja" drücken kann, startet der Gameboy neu und es erscheint ein Bildschirm, auf dem oben "Pokemon Kristall" (Kristall in Icognito-"Schrift") und dadrunter "Dieses Modul ist ausschließlich mit dem Game Boy Color kompatibel" steht.
    Ich hab nie gecheatet oder ähnliches. Das Spiel hab ich von meinem Halbbruder bekommen (wohnt in Schweden und kein Kontakt mehr), der, so weit ich weiß, ebenfalls nie gecheatet hat. Ich würde ihn ja fragen, aber das geht leider nicht.


    Woran liegt das? Kann dadurch irgendwas am Spiel beschädigt werden? Normal ist das ja wahrscheinlich nicht...

  • Zitat

    [...]bevor ich "Ja" drücken kann, startet der Gameboy neu und es erscheint ein Bildschirm, auf dem oben "Pokemon Kristall" (Kristall in Icognito-"Schrift") und dadrunter "Dieses Modul ist ausschließlich mit dem Game Boy Color kompatibel" steht.


    Also eins verstehe ich dran nicht: was für eine GENAUE Konsole verwendest du für diese Kristall? Ansonsten scheint das ein schwerwiegender Fehler zu sein, was aber eher an der Konsole liegt...teste mal alles mögliche Kontakte säubern, Konsole säubern mit anderem Spiel die Konsole testen....


    Eventuell ein Screenshot davon machn^^ Aber aufjeden fall wäre es wichtig zu wissen welche Konsole/Handheld :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch - du hast einen Glitch gefunden. Wenn sonst alles funktioniert, dann meide das Trainerhaus. Offenbar ist dort etwas kaputt.


    Hast du jemals die Geheimgabe verwendet? Denn du kämpfst in der Trainerhalle immer gegen den letzten Trainer, mit dem du per Geheimgabe verbunden warst. Wenn du das noch nie getan hast, kämpfst du gegen Herrman, der immer die gleichen level 50er einsetzt.


    Wenn du Geheimgabe schon mal verwendet hast: ist dabei irgend etwas schief gelaufen? Das könnte ursächlich für das Problem sein.

  • Also, ich spiel das Spiel auf meinem Game Boy Color. Den hab ich im Sommer 2003 bekommen und mit dem ist eigentlich alles in Ordnung, von einigen Kratzern abgesehen. Mit anderen Spielen hab ich kein Problem, das ist nur diese Kristall (Gold, Silber, Blau und Geld laufen einwandfrei).


    Öhm, Geheimgabe verwenden? Nicht, dass ich wüsste.

  • Auf jeden Fall wird's wohl daran liegen. Denn ich wüsste nicht, was sonst das Problem sein sollte. Du kannst ja mal ausprobieren, die Geheimgabe aufzurufen, und dann mit dem B Knopf wieder zurück. Eventuell resettet er dann den Speicher und setzt den Trainer wieder auf Herman zurück.


    Und wenn nicht, dann ignorier einfach das Trainer-Haus. Dort gibt's keine Quests, keine Belohnung, eigentlich nix spannendes. Nur 7.000 geschenkte EP für deine Pokémon pro Tag. Aber die bekommt man genau so gut mit sechs mal Kämpfen gegen wilde Pokémon am Silberberg. Also spielt's keine Rolle.

  • Du sagtest, das dort stand: Pokémon Kristall Edition Dieses Modul ist ausschließlich mit dem Game Boy Color kompatibel. Das steht bei mir auch da, wenn ich das Spiel in den SNES stecke(mit Adapter). Die rote Edi geht dort zu spielen, aber die Kristall nicht. Könnte es sein, dass mit deinem GameBoy etwas nicht stimmt? ?(

  • Tja, ich denke auch, dass es sich hier um einen einfachen Bug handelt. In bestimmten Spielteilen wird warscheinlich irgendetwas ausgelöst, was das Spiel registrieren lässt, dass dieser Gameboy nicht kompatibel ist. Bei mir war das ebenfalls so. Das Spiel frisst sich dann irgendwie auf diesen einen Gameboy fest. Bei mir wars der SP. Da stand auch mehrmals da, dass es nicht kompatibel sei (selbe Incognito-Schrift, wie dus beschrieben hast). Besitzt du einen anderen Gameboy wie GBA/ SP? Dann würde ich dir raten einfach den Gameboy zu wechseln, falls es möglich ist. Seit dem ich den Gameboy gewechselt habe, ist dergleichen nicht wieder aufgetreten.


    lg


    PS: die Stelle, an dem dieser Fehler auftritt ist nicht festgelegt. Bei mir ist es an anderen Stellen passiert. Wird irgend ein Komonikationsfehler zwischen der Konsole und dem Spiel sein ;)