Frage zu float: left

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe die Funktion float: left; in meinem Stylessheet eingebunden aber er geht zwar nach links aber nicht direkt an die Kante sondern mit einem Abstand. Warum ist das so. Bei Bisafans.de ist es genau aungepasst das es am Bildschrim-Rand ist und bei mir hat es noch einen Abstand. Was mache ich falsch?

    CSS
    #Navigation { width: 200px; border-right: 1.6pt solid #76b447; border-bottom: 1.6pt solid #76b447; height: auto; float: left; }
  • float: left; bedeutet nicht unbedingt, dass etwas ganz Links platziert wird. float regelt, wie andere Inhalte das Element umfließen. Außen- und Innenabstände werden über margin und padding geregelt. Wenn du also was wirklich ganz links haben willst:

    CSS
    body {
    margin: 0px;
    }
    
    
    #Navigation {
    padding: 0px;
    }

    Empfeheln würde ich das nicht unbedingt, da es nicht gerade gut aussieht, wenn absolut kein Abstand zwischen Content und Browser is.