Windows Live

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein problem ist folgenes ein freund (war) habe angenommen doch sagte er mir inder schule das er mir ein virus schicken ( wenn ich mit ihn chate) kann als er das tat habe ich schnell mich abgemeldet und konnte entkommen jetzt habe ich ihn gblockt doch ich habe angst das er in rüber schickt wenn ich drinn bin einer eine idee :(:(

  • Du kannst seine Nachricht glaube ich blockieren, ihn also ignorieren. Und du brauchst ein Antivirenpriogramm, ein Gutes, wie z.B. G Data, was jedoch den PC langsam macht. Du kannst dir auch einen neuen Account erstellen, aber davor den Messenger deinstallieren! Oder meinst du per E-Mail? Aber ein Virus kann man eigentlich noch so leicht verschicken, es sei denn, es hat es selbst erstellt; es verbreitet sich von selbst weiter und ist auch für ihn gefährlich. Für mich ist das ein Bluff, aber naja ...

  • Oh Gott, ist der auch so ein Möchtegern Scripter Kiddy oder hat er einfach nur keine Ahnung von Programmieren? Also eines sei gesagt, einen Virus zu schreiben der sich selbst überträgt und das unbemerkt? Ganz sicher nicht. Außerdem kann man nicht so einfach ein gutes Antiviren programm umgehen. Es sei denn es ist so ein Ding was einmal Fett auf den Bildschirm schreibt "Ha das is jetz n toller Virus". Sowas ist einfach nur armselig, sag ihm das mal bitte schön, wenn er das ernst meint dann soll er mir mal eben erklähren in welcher Sprache er das geschrieben hat und was der genau macht. Wenn eine Antwort kommt wie "Ich habs in Englisch geschrieben und der macht dein PC tot", dann kannst es vergessen der verar**** dich.(Nein Englisch ist keine Programmiersprache :D)


    lg

  • Richtige Viren zu erstellen ist so ziemlich das schwierigste was es gibt.


    Auch wenn er einen Virus proggen sollte. Er wird selbst von dem kostenlosen Avira Antivir erkannt.


    Für Viren benutzt man glaube ich die C++ Programmiersprache. Und alles was ich darüber gehört habe ist alles andere als einfach. (Ich lerne JAVA.)


    Aber ich habe mal gelesen dass es schon einen "WORM MAKER" gibt. (Eines der illeglasten Programme auf der Welt.)
    Man kann da per Klick Würmer herstellen. (Angefangen von verarschen auf PC bis hin zu deaktivieren von Antivir Programmen und zerstören von Windows.)


    Aber solange du weisst das er so gut wie keine Ahnung hat, brauchst du nichts zu befürchten.^^^Dieses Tool ist für einen Anfänger unmöglich zu bekommen.

  • Bekommen kann man übers internet eigentlich alles. Man muss nur wissen wie das Programm heißt, allerdings glaube ich kaum dass sich einer in so einem Alter ernsthaft mit der illegalen Erstellung von Würmern, Viren, Malware ect auseinandersetzt. Wäre auch ein bisschen beschissen. Ich glaub Loveletter wurde in vb Script geschrieben oder? Also "getarnt" als Textdatei und dann wurde der Script ausgeführt der die Windows Daten gelöscht hat. Hab ich zumindest so mal bei Wikipedia gelsesen. Ist natürlich schön blöd wenn man sowas ernsthaft ausführt, vorallem wenn irgendwas auch nur in die Nähe von Antiviren Software oder anderen wichtigen Sachen kommt, ist vorher mal die Firewall dazwischen. So einfach wie es in Crackerfilmen vorgezeigt wird mit ein paar Tastendrücken legt man kein System lahm. So ein "Virenersteller"(Nennen wirs mal so) wird auch nicht ganz einfach durch meine Firewall kommen und dann noch meinen Antivirus deaktivieren. Wenn doch würde Windows selber auch noch irgend eine Abwehr Funktion haben wenn da was in den Daten geändert gelöscht oder sonst was wird. Vor solchen Drohungen braucht man keine Angst haben. Abgesehen davon dass sowas natürlich gesetzlich strafbar ist.


  • Nein, das ist Quatsch. Man kann Malware nicht nur mit C++ erstellen, auch mit Java und anderen Programmiersprachen. Es hat aber eigentlich keinen Sinn, man kann sich damit aber ins Gefängnis treiben. Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber sicher ist es schwer. Aber der Typ weiß das garantiert nicht, also keine Angst! Ob Avira´s Antivir die Malware herrausfischt, kann man nicht versprechen. Mc Afee ist nicht das beste Programm, aber du brauchst ja eh nichts zu befürchten - und außerdem ist ein schlechtes Antivirenprogramm besser, als gar keins.