hab das mit EVs und DVs nicht ganz verstanden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • würd gerne von nun an etwas "professioneller" pokemon spielen und bin da auf folgende seite gestoßen: http://pokewiki.de/EV#EVs
    also ich sag mal was ich verstanden hab. Ein pokemon kann maximal 510 EVs erhalten, die zufällig auf die verschiedenen Statuswerte verteilt sind.
    Die verteilung hat was mit den besiegten gegnern zu tun. man kann mithilfe von beeren einen EV wert verringern, um einen anderen zu erhöhen.
    z.B. ich will, dass mein pokemon viel sp. Angriff hat. darum senke ich z.B. mit Tamotbeeren die initiative und erhöhe den sp Angriff, indem ich gegen viele Bojelins kämpfe (sie geben 2 sp Angriff EVs).
    stimmt das alles so?
    von DVs hab ich so gut wie nichts verstanden >.<

  • Wenn du noch keine Init. EV´s vergeben hast, brauchst auch keine Beeren einsetzen.
    Ja, nur, dass man auf einen Wert nur 252 EV´s machen.


    DV´s werden zufällig bestimmt.
    Sie liegen zwischen 0-31. Sie bringen je einen Statuspunkt dazu. Bei der Zucht werden von dem männlichen und weiblichen Elternteil je 2 Werte vererbt, die restlichen werden zufällig bestimmt.


    Hier sind die Pokemon mit den jeweiligen EV´s eingetragen: Liste

  • z.B. ich will, dass mein pokemon viel sp. Angriff hat. darum senke ich z.B. mit Tamotbeeren die initiative und erhöhe den sp Angriff, indem ich gegen viele Bojelins kämpfe (sie geben 2 sp Angriff EVs).
    stimmt das alles so?

    Wenn das Pokemon noch keine EVs erhalten hat, musst du sie nicht mit Beeren senken...
    Und Bojelins geben 2Initative EVs...
    Man kann auch die erhaltenen EVs "verbessern" indem man besondere Items verwendet.
    Siehe: http://www.pokemon-inside.net/artikel/EV/Band

  • ok. für ein starkes milotic muss ich also erstmal ein barschwa mit eines der folgenden wesen züchten: mäßig, mild, hitzig oder ruhig
    (alle erhöhen den SP Angriff)
    danach geb ich ihm viele schönheitsriegel und hab entiwckle ihn dann auf lvl 2.
    als nächstes trainiere ich ihn bei den knospis (?) die geben leider nur 1 EV wilde pkm mit höheren EV find ich nicht.
    nach ca. 250 kämpfen ist das EV training vollendet
    richtig so?

  • DV´s werden zufällig bestimmt.
    Sie liegen zwischen 0-31. Sie bringen je einen Statuspunkt dazu. Bei der Zucht werden von dem männlichen und weiblichen Elternteil je 2 Werte vererbt, die restlichen werden zufällig bestimmt.

    Nicht nur das.
    Wie du schon gesagt hast, wird ein DV-Wert der Mutter und eine des Vaters vererbt.


    Aber zusätzlich wird noch ein DV zufällig von einem der Eltern vererbt.


    Also, werden 3 vererbt und 3 durch Zufall erhalten.

  • wow mit diesem item würde ich nur 50 kämpfe brauchen :O
    leider muss ich dafür den duellturm gemeistert haben. oder gibts noch andere möglichkeiten an eines ran zu kommen??
    also zum DV nochmal. ein pokemon aus einem ei erhält als beispiel einen punkt auf angriff (von der muttter), einen auf Vert (vom vater) und einen zufällig sagen wir mal auf init. so?

  • Also,


    Pokemon x
    KP: Wert x von Vater
    Angriff: Wert x von Mutter
    Vert.: Wert x zufällig von einem der Eltern
    Spez.-Ang.: zufällig, zwischen 0-31
    Spez.-Vert.: zufällig, zwischen 0-31
    Init.: zufällig, zwischen 0-31


    Das kann alles vertauscht sein, aber so ist das Prinzip.


    @SunshineBand: Wir ergänzen uns... :smalleyes:

  • Aber es ist nicht bei allen Dv's die gleiche Chance sie zu vererben.


    z.B. Vert und SP.Vert Dv's zu vererben ist schwerer als Angr und Sp.Angr Dv's zu vererben.
    Es gab mal irgendwo ein Liste mit den genauen Vererbungchancen.
    Es wäre nett wenn sie jemand hier reintun könnte.

  • ich hab da eine bitte.
    unzwar könnte mir jemand vllt seine Machtlinse für ca. 15 min leihen?
    mein kleiner bruder hat zurzeit die DS seines kumpels bei uns und das hat ein backupmodul. mit 2 DS's und einem backupmodul kann man items/pokemon "kopieren". ist kein cheat oder so. man benutzt verschiedene sav-datein
    wenn mir jemand seine Machtlinse für paar min ausleihen würde, könnte ich dann die sav datei aufm PC abspeichern, das item meinen kleinen bruder schicken, und anschließend wieder die sav-datei mit der Machtlinse drauftun und sie der person zurückschicken.
    das funktioniert ohne probleme. bin selbst auf diesen trick gekommen :D *stolz sei*