Wie sucht ihr euch eure pokis aus ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warscheinlich kennt ihr das allgemeine problem , dass ihr euch i-ein poki für xy fangen müsst , aber seit ihr da wählerisch ???Geht ihr nach Statuswerten oder nach Vorlieben ??? Nun ich nach vorlieben .....ganz ehrlich mein welsar hat immer gut gekämpft aber trotzdem will ich es so schnell wie möglich los werden (ps: wer es haben will pn an mich xD da kann ich euch dann auch infos drüber geben)


    weil es mich einfach aufregt ....kp warum ;) Auf jeden Fall war ich jetzt gezwungen nach einem ersatz zu suchen ....nur weil es mir nicht gefallen hat :D




    Ich freue mich schon auf eure Erlebnisse :)

  • Was für eine Frage :assi:
    Naja, ich gehe nach Statuswerten, Wählerisch bin ich eher, wenn ich ein Team zusammenstellen will, bei den Statuswerten Züchte ich mir dann
    ein gutes DV Pokemon, mit richtigem Wesen und Verteile dann EVs, anschließend kommt es ins Team.


    Ich war auch mal Wählerisch, wie sonst was und wollte umbedingt Brutalanda, Sumpex und Lucario als Team grundstein.


    /Edit:
    Jetzt schrieb ich Statuswärte, mann bin ich Heute Verpeilt.

  • Ich gehe grundsätzlich nach Typen, Fähigkeiten und Wesen. Das Aussehen oder meine Vorlieben schiebe ich mal ganz in die Ecke und dort lasse ich sie auch, denn es ist wichtig ein Team zu haben, welches sich prima ergänzt. Aber man sollte z.B. schon ein Feuerpokémon haben, das man sehr mag, aber auch dazu gute Werte hat. Man sollte sich immer von Pokémon fern halten, die das Team nicht gut ergänzen. Wie z.B. ein Pflanzen, Feuer, Flug, Wasser - Team. Da fehlt nur noch ein Kampf - Typ wie z.B. Riolu/Lucario. Da sollte man sich dann nicht noch einen Pflanzentypen reinstecken.


    Aber es gab auch mal eine Zeit in der ich auch sehr wählerisch war. Das war damals in meiner ersten Runde von Perl, denn mein Team bestand nur aus Impoleon, Gallopa, Stahlos und Vesprit. Es war kaum eine Abrundung vorhanden - es war nur mein Traumteam, mit dem ich nicht die Liga schaffte und das zurecht! ;)