Zauberasche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hätte da mal eine Frage, zu dem Item, welches Ho-oh in G/S/K trägt, der Zauberasche.
    Ist diese überhaupt noch in D/P erhältlich bzw. eingeproggt ?
    Denn ich würde gerne mal Wissen, obs die noch gibt und ob die Zauberasche auch Während des Kampfes alle besiegten Pokemon
    wiederbelebt.

  • Man kann die Zauberasche auch in D/P bekommen...
    Sie fällt selten in Blizzach... wenn du Glück hast siehst du sie mal...sie ist einfach glänzender Schnee.
    Wenn du mehr Infos willst frag vielleicht mal SunshineBand , der hat sie mal gesehen hat er gesagt...


    Edit: Sorry, hatte mich verlesen.. hab an Diamantenstaub gedacht :whistling:

  • Man kann die Zauberasche auch in D/P bekommen...
    Sie fällt selten in Blizzach... wenn du Glück hast siehst du sie mal...sie ist einfach glänzender Schnee.
    Wenn du mehr Infos willst frag vielleicht mal SunshineBand , der hat sie mal gesehen hat er gesagt...

    Du hast leider Zauberasche mit dem Diamantstaub verwechselt.
    Diamantstaub ist das was in Blizzach selten fällt und ich auch gesehen hatte.
    DerDiamantstaub war allerding kein Items.


    Genausowenig gibt es diese Zauberasch nicht in D/P.
    (Vielleicht gibt es die ja schon in D/P, aber man kann sie dann vielleicht nurüber ein G/S/K Remake ertauschen. :whistling: )


    Edit:
    Zauberasche gibt es tatsächlich? 8|

  • Ok, Kukorami's Pokewiki Link hat geholfen, man kann sie also nur Übertragen...
    Game Freak hat wohl alles gemacht, damit kein G/S Remake gemacht werden muss.
    Naja, kann mir jemand sagen, ob jemanls das Ticket für den Nabelfels Verteilt wurde bzw. ob die Zauberasche überhaupt
    erhältlich ist ?


  • So bitte Zitiert jetzt nicht die nächsten Sätze von mir:


    Ich hab schon einige Erfahrungen mit dem AR (Action Replay) Schummelmodul gehabt, und ich wollte mir alle
    Legis die es gibt holen. Da Cheatete ich mir ein Ho-Oh und es trug, als ich es gefangen hab das Item Zauberasche.
    So muss es doch möglich sein irgendwie an das Item Zauberasche zu kommen. Wie weiß ich nicht. Inzwischen hab ich
    diesen Spielstand gelöscht.


    Und ja ich weiß das Cheaten unerwünscht ist, und früher ist früher....


    @ unten:Aber wenn es im Chip gespeichert ist, muss es irgendwie erhältlich sein.
    Ein AR nutzt ja auch nur die vorhandenen Daten im Chip aus, und dazu gehört auch Zauberasche.


    @ ganz unten: Jetzt haben wir was wir suchen ;)

  • Nein,
    zu Nabelfels konnte man bisher garnicht kommen.)


    Es wurde soweit ich weiß, nie ein Ticket zum erhalten von Celebi von FR/BG verteilt.
    Edit: Ich meinte nie in Europa, falls ich es falsche geschrieben ahtte.


    Aslo, konnte man bisher Celebi nur über einEvent erhelten.
    (Deshalb steht auch im Bisafansdex, dass es nicht im Spiel erhältlich ist.)

  • Das Ticket wurde nicht auf Events in Deutschland verteilt.
    In Japan wurde das Ticket erstmals auf der Pokémon Festa 2004 im Sommer verteilt. In den USA wurde es zur Neueröffnung des Nintendo World Store verteilt. Über eine Verteilung in anderen Ländern ist nichts bekannt.

  • Dark Ani:
    Ob du Cheatest oder nicht, ist deine Sache, jedenfalls weiß ich erstmal, die Zauberasche ist in D/P eingeproggt.


    @SunshineBand:
    Also Celebi ?
    Davon war nie die Rede, der Nabelfels ist irgendwo in FR/BG, da wo man Ho-oh bekommt.
    Und ich will insgesamt wissen, ob das Geheimticket Verteilt wurde --->Ho-oh gefangen werden konnte --->Die Zauberasche erhältlich war --->Man es auf D/P Übertragen konnte!



    /Edit:
    Frage geklärt, kann gelöscht werden, also ist die Zauberasche nur in anderen Ländern erhältlich gewesen.
    Mal sehen, ob es im Smogon Forum welche gibt :rolleyes:

  • @Dark Ani
    meinst du, das du dir die Podes auf D/P gecheatet hast?
    Weil es dann nicht ungewöhnlich währe wenn das Ho-oh Zauberasche trägt... Das wurde wohl so einprogrammiert.
    Da es aber kein Legeles Ho-oh auf D/P gibt kann man die Zauberasche dort auch nicht von Ho-oh bekommen.
    @SunshineBand
    Von Celebi war doch garnicht die Rede 8|
    Oben hatte ich mich übringens verlesen,.. danke für die Errinnerung...

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Zauberasche schon erhältlich - wenn auch nicht direkt im Game.
    Ich hab mein Ho-oh über Colosseum erhalten und wenn ich nicht komplett daneben liege trägt es dieses Item o_O
    Ist zwar ein riesen Umweg, weil es erst auf eine GBA Edition geladen muss und das Item via "Poke-Post" über den Pal Park auf D/P gelangt, aber immerhin.