MySQL Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    also ich habe mir was geskriptet. Ich will das jetzt somachen. Also, Benutzer registrieren sich... Da gibt es ein Feld in der Tabelle "Tabelle" das nennt sich Super Moderator. Ich will das so machen, dass wenn jetzt ich einen User zum Super Moderator machen will, dass ich im Feld Super Moderator eine 1 eintrage. So, dass bringt mir ja noch nichts. Wenn der User sich einloggt und im Feld Super Moderator bei ihm eine 1 steht, soll angezeigt werden. Du kannst hier in den Moderationsbereich gehen. Wenn im Feld eine 0 steht, soll nichts dastehen. Also man soll praktisch überprüfen, ob er ein Super Moderator ist. Ich habe nicht gewusst wie ich das in Google eingeben soll und hab auch etliches versucht, komm aber nicht vorran...

  • [PHP]
    include("datenbank.php"); //Datenbank wird includet
    $row = mysql_query("select * from tabelle"); //Hier musst du noch die id des Benutzers mit angeben, also z. B. mit WHERE id ='1'


    if($row['smod'] == "1"){ //ist in der spalte smod eine 1??
    echo "<a href='bla.php'>Zum Moderationsbereich</a>"; //wenn ja, zeige link zum mod-bereich
    }
    else{
    echo "Du bist kein Super Moderator!"; //wenn nein, zeige fehlermeldung
    }
    [/PHP]


    Hoffe ich konnte dir helfen


  • Klappt aber nicht. Ich habe die ID 1 und ich habe auch ausgeben lasen elche ID ich hab. Imernoch 1. In phpmyadmin habe ich ein Feld Namens admin Varschar 150 angelegt. Und dort eine 1 reingeschrieben. Geht aber nicht... Er ueigt nie an Zum Moderationsbereich an...

  • PHP
    <?php$row = mysql_query("SELECT admin FROM tabelle WHERE id = '".$_SESSION["id"]."'"); //Hier musst du noch die id des Benutzers mit angeben, also z. B. mit WHERE id ='1'if($row['admin'] == "1"){ //ist in der spalte smod eine 1??echo "<a href='bla.php'>Zum Moderationsbereich</a>"; //wenn ja, zeige link zum mod-bereich}else{echo "Keine Chance!"; //wenn nein, zeige fehlermeldung}?>


    Klappt aber nicht. Ich habe die ID 1 und ich habe auch ausgeben lasen elche ID ich hab. Imernoch 1. In phpmyadmin habe ich ein Feld Namens admin Varschar 150 angelegt. Und dort eine 1 reingeschrieben. Geht aber nicht... Er ueigt nie an Zum Moderationsbereich an...


    Wie wärs wenn du dir erstmal ein Array ausliest?


    PHP
    mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT admin FROM tabelle WHERE id = '".$_SESSION["id"]."'"));


    Btw sollte das Feld nen Tinyint 1 sein....