Ev/Ep-Teiler/Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dem EP-Teiler bekommen ALLE die Ep-Punkte bekommen,
    auch die vollen EV#s.


    Sprich:
    Der Kämpfer kämpft und bekommt (400/2=)200 Ep und 2 Ev's auf z.B. Sp.Angr.
    Der Ep-Teiler-Träger bekommt auch 200 Ep Punkte und 2 Ev's auf Sp.Angr.
    Da der zweite aber Pokerus hat bekommt es 2*2= 4 Ev's auf Sp.Angr.

  • Nun, grundsätzlich würde ich mich ja der obigen Meinung anschließen, allerdings bin ich mir gar nicht sinderlich sicher, OB EP-Teiler_Pokemon überhaupt EV bekommen...
    Mag sein dass ich das falsch interpretiere, aber wurde EV nicht deshalb eingeführt, damit keine effektiven EP-Teiler-Pushs mehr möglich sind?

  • Nun ja,
    Ev's gibt es!


    Und EP-Teiler existiert schon seit der 2 Gen.
    Der Ep-Teiler dient hauptsächlich dazu um seine schwchen Pokemon stärker zu machen,
    da sie es alleinen nicht schaffen könnten.


    Wollt ihr auch wissen wieso EV's eingeführt wurden?

  • Nun ja,
    Ev's gibt es!


    Und EP-Teiler existiert schon seit der 2 Gen.
    Der Ep-Teiler dient hauptsächlich dazu um seine schwchen Pokemon stärker zu machen,
    da sie es alleinen nicht schaffen könnten.


    Wollt ihr auch wissen wieso EV's eingeführt wurden?


    Ich glaube die wurden eingeführt damit man seine Pokemon mal richtig trainiert und nicht nur bei der Pension oder durch Sonderbonbons.
    Wen ich falsch liege korrigiere mich bitte. :pika:


    Mfg StEvEE

  • Das war richtig.


    Ja,
    die EV's wurden eingeführt damit die Fans ihre Pokemon mit Kämpfen trainieren.
    Denn damit sind dieser stärker also ohne Mühe infach mit Sonderbobons oder Pension aufzuleveln.

  • Sorry das was ich jetzt frage past nicht hir rein aber ich wiel nicht unbedingt ein neus bereich auf machen.


    Mir ist schon die ganze zeit aufgefalen das ihr begrife verwende ich nicht einornen kann (??EV??) . Gibt es eine lieste wo ich das nach lesen kann.
    Danke

    :blush: Sorry aber in schreiben :wasp: bin ich kein Ass :pika:


    VGC09 Milotic
    ID.Nr. 05309
    Hihih 12 Jun. 2009 mist falschen Tag im DS gehabt.

  • EV

    Am besten liest du mal da nach was EVs sind: http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-values


    Naja, hier sind auch nur Fehlinformationen über Fehlinformationen.. EP-Teiler gab es schon immer. In RBY konnten die Pokémon zwar keine Items halten, daher hat jedes Pokémon im Team seinen Teil bekommen.


    Ausserdem gab es auch EVs schon immer. Nur sind sie seit den Advance Spielen begrenzt auf 510. Genau wie man mit dem EP-Teiler auch die vollen EVs bekommt.