Ab welchem Zeitpunkt erkenne ich Shiny-Status des Anfangspokemons?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe mich extra für diese Frage angemeldet. Also:


    Ab welchem Zeitpunkt erkenne ich ob das Anfangspokemon Shiny ist? Schon wenn ich mit die drei Bälle im Koffer angucke? Oder erst in einem Kampf?


    Und wie starte ich den Nintendo DS Lite sanft neu, ohne dauernd den Schalter zu bewegen?


    Kiko


    PS: Ich will alle 3 Starter als Shiny - das wird noch ne heidenarbeit!

  • Und ich vrsuchs schon ewigkeiten mit den GBA-Komandos.... kein Wunder! *hust* Hab das Ding erst seit gestern, extra für Platin gekauft.


    Das mit dem Kampf ist natürlich doof, da man ja nicht im Koffer speichern kann. Na toll - also bin ich die nächste Woche erstmal damit beschäftigt mir 2 von 3 Anfangspokemon in Diamant als Shiny zu holen, nur um sie dann in Platin zu haben. Und dann bei Platin der gleiche Scherz von vorne, aber nur mit einem.... narf!

  • Zitat von Kikochen

    Das mit dem Kampf ist natürlich doof, da man ja nicht im Koffer speichern kann. Na toll - also bin ich die nächste Woche erstmal damit beschäftigt mir 2 von 3 Anfangspokemon in Diamant als Shiny zu holen, nur um sie dann in Platin zu haben. Und dann bei Platin der gleiche Scherz von vorne, aber nur mit einem.... narf!


    Ich würde dir raten die Starter in Platin zu resetten. Dort dauert es um einiges kürzer, da der Start auch ein bisschen verändert wurde. In D/P müsstest du schon vor dem Eingang zum Wahrheitsufer Speichern, dann musst du dir den Gespräch zwischen Lucia und dem Proffesor anhören, mir deinem Rivalen reden und beim Stararlili-Angriff den Starter wählen. Naja, für mich ist das etwas zu viel >.<

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Das mache ich nun schon2 Stunden lang - bisher gehts. Ich lese halt während ich auf A drücke. Aber Platin dauert nochn bissl und eigentlich wollte ich mir noch ein Shiny-Sheinux (oder wie heißt des Vieh?) besorgen. Hier in der Tauschbörse kriegt man ja nur Shinys gegen andere Shinys. Also werde ich oft neustarten müssen für mein Ziel alle Starter als Shinys zu haben. (Wieso hätte mein Ziel nicht sein können einfach 666 Pokemon in meinen Boxen zu lagern?!)