Bilder von Game auf HP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum Urheberrecht .
    Also ich habe eine HP zu einem Spiel genau genommen zu SWTF (SWTF = Star Wars the Force)
    nun ist auch schon sehr viel fertig Layout und so.
    Jetzt brauche ich aber noch Bilder und jetzt kommt meine Frage:
    Man darf sich ja nicht einfach Bilder aus dem Internet holen und sie auf
    der eigenen HP zeigen. Also wen ich jetzt das Game spiele und dabei ein Foto schieße darf
    ich das dann auf den Server laden und es benutzen?
    Wie hat das bisafans eigentlich gemacht mit den Bildern? Die haben ja bestimmt nicht alle Bilder selbst gemacht oder?
    Hoffe auch antworten.

  • so lange es nur ingame BILDER sind , kannstes machen.
    Bei Videos wie trailer wird problematisch, da wurd schonmal mein YouTube Acc wegen gelöscht.


    und die Bilder hier bei Bisafans, siehst du auch Filb und anderen Poke Sites .
    Aber zu vorsicht würd ich verlinken zu der Seite wo du sie her hast.


    mfg

  • So viele Bilder kann man auch gar nicht selbst machen. Die Bilder aus der TV-Serie sind zum Teil selbst gemacht, nämlich vom Super-Moderatoren Ray. Er hat die Bilder extra für Bisafans gemacht (und vielleicht für seine Homepage).


    Das mit den Videos ist wirklich schwer. Da würde ich einfach eine E-Mail hinsenden und auf Genemigung warten.


    Zur Sicherheit würde ich IMMER einen Link mitangeben bzw. das Foto verlinken (Link = Foto). Es ist zwar sehr unwarscheinlich, dass du angezeigt wirst, denn es gibt tausende Siten mit Videos und so, die man nicht kopieren darf und ohne Impressum. Aber sicher ist sicher.


    Aber ich würde von deinem Spiel KEINE FOTOS machen. Benutze lieber ein Screenshotprogramm, wie z. B. Simple Screenshot.


    //Edit: Achso, auf XBox.

  • Du kannst im Impressum auch reinschreiben : Die Rechte liegen an den Herausgebern oder Photographen, das Copyright liegt an andere.
    So duerftest du nicht strafbar gemacht werden. Bei Video's ist klar, wenn deine sind natuerlich nicht. Aber ich wuerde besser keine Bilder vom Spiel auf die Seite hinzulegen. Da viele nicht glauben, das man selbst die Photo's gemacht hast, kann's teuer werden. Wenn du allerdings ein Recht auf diejenigen hast, dann schon. Drum wuerd ich besser den Inhaber vorher fragen, wenn das moeglich ist.