Fragen eines alten Mannes ;D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir vor kurzem die Pokemon Platin Edition gekauft und hätte da ein paar Fragen über diverse Dinge im Spiel die ich noch nicht ganz verstehe bzw. die sich geändert haben sollten. Nicht falsch verstehen, das letzte mal das ich Pokemon gespielt habe war als die blaue Edition erschien und ist dennoch schon ein paar Jahre her. Ich bin neu hier bei Bisafans.de und hoffe durch meine Fragen nicht gleich als Noob etc. gestempelt zu werden.
    Na ja hier die Fragen:


    - Was genau sind Shinys? (Ich habe es hier im Tauschforum schon öfters gelesen) Und wie bekommt man diese?


    - Kann man endlich VM´s verlernen?


    - Wie kann ich meine Pokemon bestmöglichst trainieren? (Ich habe wage in Erinnerung das Pokemon die durch Sonderbonbons steigen schlechtere Statuswerte haben)


    - Was genau ist dieses Klonen und wie funktioniert es?


    - Gibt es immernoch Pokemon die sich nur durch Tausch entwickeln?


    So ich hoffe ich nerve euch nicht allzusehr mit diesen Fragen, dennoch danke wenn jmd die Zeit nimmt mir zu antworten. ;D


    mfg Persona

  • Sheinys sind Pokemon in einer anderen Farbe.Sie können die normalen Attacken eines Unsheinys,sind aber sehr selten(1:8300).
    VMs kann man bei dem Attackenverlerner wegerlernen lassen.
    Viele Pokemon entwickeln sich über tausch,wie z.B.Kadabra zu Simsala oder Apollo zu Gengar.(Bei manchen brauchst du den Tausch und ein spezielles Item wie z.B.Onix mit Tausch und Metallmantel,sowi Sichlor mit tausch und Metallmantel zu Scherox.
    Zum klonen brauchst du eine Wi Fi Verbindung und musst in Jubelstadt in das Gebäude zum globalen Tausch.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • - Was genau sind Shinys? (Ich habe es hier im Tauschforum schon öfters gelesen) Und wie bekommt man diese?

    Das sind einfach Pokémon mit anderer Farbe. Sie sind sehr selten. Wie man welche bekommt steht da: Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys


    - Wie kann ich meine Pokemon bestmöglichst trainieren? (Ich habe wage in Erinnerung das Pokemon die durch Sonderbonbons steigen schlechtere Statuswerte haben)

    EV-Training einem Anfänger zu erklären, ist sehr schwierig.. Aber nur um die Edition durchzuspielen brauchst du das so oder so nicht, also kannst du das getrost vergessen. ;D


    - Was genau ist dieses Klonen und wie funktioniert es?

    Klonen heisst, dass Pokémon dubliziert werden. In Platin streitet man sich noch ob es möglich ist, wie es in D/P geht steht da: Anleitung zum Klonen in D/P


    - Gibt es immernoch Pokemon die sich nur durch Tausch entwickeln?

    Ja klar. Spezielle Entwicklungen in D/P stehen da: http://pokemon-ado.yumana.de/poketest/?page=spent