Tobutz u. Selfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich habe in Platin ein Problem, nämlich versuche ich die ganze Zeit, Tobutz und Selfe zu fangen, aber ich schaffe es einfach nicht!!! :cursing: ;( X( Die Pokebälle bewegen sich meist kein mal (das höchste war zwei mal). :thumbdown: :S :( Deswegen frage ich euch, liebe User, ob es irgendwelche Tricks gibt, mit denen man die beiden leichter fangen kann? ?( Vielleicht könnt ihr mir ja antworten!? ;)

  • Vllt. am Anfang Flottball werfen (Hat bei Vesprit jagen gut geklappt, während es alle Leben hatte),


    dann in roten Bereich schwächen, paralysieren, einfrieren etc.


    Dann Hyperbälle und Finsterbälle werfen. Nach ca. 20 Runden kannst du auch auf Timerbälle umsteigen,


    da sie da sehr gut sind.


    Schlau ist auch zum Fangen ein Stahl Pokemon, da die gegnerischen Attacken wenig effektiv sind.

  • Ich glaub richtige Tipps gibts nicht. Aber ich habs (bei Diamant) immer so gemacht und werds auch in Platin so machen:


    Nimm dir ein UNLICHT (oder Käfer) und ein Psycho Pokémon mit (ca level 40-45) Damals hatte ich auch ein Bidifas aufm Team (du kannst auch ein anderes Poké mit Gähner oder einer Schlaf-Attacke nehmen). Vor Selfe bzw. Tobutz speichern. Selfe/Tobutz so lange mit UNLICHT oder KÄFER Attacken Schwächen bis, sie ca. nur noch weniger als die Hälfte KP haben. Danach ein PSYCHO Pokémon einsetzen und SCHWACHE Psycho Attacken (etwa Konfusion) einsetzten! Dann mit Bidifas (oder anderen Pokémon) die Schlaf Attacke (bei Bidifas ist es Gähner) einsetzen. Mit den wenigen KP und noch mit dem Schlaf Problem müsste es eigentlich einfacher zu fangen sein. Wenn du eines aber ausversehen besiegst (wegen Volltreffer o.a.) dann resette deinen Nintendo einfach (L+R+Select+Start gleichzeitig drücken) Wenn es mit dieser Methode nach 5 Versuchen immer noch nicht klappt, dann weis ich auch nicht weiter...


    TIPP: Nimm dir von jeden Ball (den du kaufen kannst) so 100-200 Bälle mit, du könntest sie brauchen! Manchmal ist sogar ein stinknormaler Pokéball hilfreich! (Mein Cosign hat damit ein Regigigas was nur ein viertel seiner KP verloren hat gefangen)


    Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

  • Da stehen Fangtipps: [Platin] Hilfe zum Finden und Fangen aller legendären Pokémon - EInfach ganz nach unten Scrollen.


    Also nur weiterversuchen und dann klappts schon, sie laufen ja nicht weg. ^.~